Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:50

DvD Brennen mit Menü und Untertitel

Hi,
ich hätte mal ein paar Fragen:

Ich habe jetzt alle 24 Episoden von der 5. Season 24 und möchte die jetzt brennen.
Und zwar so, dass es zu jeder Folge ein eigenes Untermenü gibt, bei dem man dann auch die dazugehörigen Untertitel ein/ausschalten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schoneinmal.

mit freundlichen Grüßen
Tschuler

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:51

...ach Gott noch...

Hm...was schlimmeres konntest Du nicht fragen?!

Wo fang ich an?



Grundausstattung AVI -->DVD 'mit SRT einbrennen':
Subtitleworkshop, Cucusoft ALLtooDVD Converter und FFDshowfilter installiert, damit Du den Sub noch einstellen kannst (Vorschau!!).

***********************************************************+
AVI & SRT --> Fest verbunden in VOB (DVD-Mpeg2) umwandeln..bitte ->tot<- nachlesen und wieder zurück kommen.

Das An/Abschalten der Subs (auf der Mpeg2 Video DVD) kannst Du dir fast abschminken.
Ich kenn nur ein Tool, daß das kann .
(DVDLabPro) und das ist einerseits
Profisoftware und dementsprechend 'teuer' und andererseits so schwer zu kapieren, das ich es selbst noch nicht vernünftig erklären kann und will ;-)

Für den weiteren Weg ist einfach nur wichtig zu erwähnen, das die SRT von vornherein absolut korrekt sein muss..max. 50Zeichen pro Zeile, sonst fällt's vom "Tellerrand" auf dem Fernsehmonitor.
Alle ominösen Zeichen *'' )( sollten korrigiert sein.
Dazu Subtitleworkshop nutzen...Fehlererkennung auf
max.50 Zeichen proZeile,
max.2Spalten pro gesprochenem Dialog.
Man kann jeden Satz splitten und sinngemäss verteilen
(also auch vorher schonmal 3-4Spalten haben), Links oben :Datei -> Text trennen->Intelligente Texttrennung oder so..und dort halt mit Blick auf's Video den Sub trennen..
Dann muss man den Untertitel nach d. Korrektur noch in (!)
Sub bei Nutzung von DVDLabPro
und in
SSA <SubStationAlpha> bei dem AVI-Weg mit VirtualDub-->TmpegDVDAuthor abspeichern. Wichtig!!--> von 23,97FPS auf 25Fps umstellen...wir sind jaPAL.
So! Der Untertitel müsste jetzt technisch perfekt sein, dann kann man ihn einbrennen
mit ->toter<- Methode oder Du gibst Dich an DVDLabPro.
Dafür brauchst Du erstmal massig Speicherplatz, weil der alle DVDMpeg2-Vob s nochmal zerlegt und die Streams einzeln haben möchte...das mal 5 oder 6.
Je nachdem wieviel Du auf die DVD draufbraten willst/kannst.
Dann zu jeder Episode den Sub erstellen (Subtitleworkshop),bzw. fertig haben.
Und wie ne Tonspur dazu legen...ne große Vorschau hat man auch..ganz nützlich.
Das schwierige bei DVDLabPro ist das Erstellen eines Menü's, ohne sich selbst schon zu verknoten, bevor überhaupt gebrannt..

Und alles in allem ist das den ganzen Strunz nicht wert...
man muss das AVi-DVD umwandeln bedenken..Strom über Stunden....

Am Ende brauchst Du ein DVDAuthorProg um die
VOB-Mpeg2-Dateien mit nem Menü etc. zu versehen.
Das Menü ist Scheiß-Denkarbeit, bei DVDlab...

Da kann ich Dir nur TmpegDVDAuthor empfehlen...

Für Deinen Zweck müsstest Du dann,
ein Haupt(Main)menü einstellen und soviele Trackmenüs wie Du brauchst...
Man kann sich auch vorher schon irgendwelche Buttons selber machen um die, die das Programm vorgibt zu ersetzen..'New Theme' und du kannst alles selbst verstellen und einstellen, sowie Buttons austauschen und ändern...(Jpg,Bmp)

So, das war jetzt mein geballtes Wissen in einem Aufwasch...
Dafür hab ich mir irgendwann nen Divx Player für 40€ gekauft und verzichte
seitdem auf Subs wenn ich nicht vorm Rechner hocke um LOST zu gucken...

Fazit: gleiches Problem, aber weniger Stromverbrauch.... ;-)
kein DVD umwandeln mehr...!!!

*Sorry für die Unübersichtlichkeit*




3

Montag, 29. Mai 2006, 08:21

Naja ich habs einfach mit Nero Vision gemacht, das geht auch ganz gut :D
:>

Desmond:
"-You gotta enter the code...
4, 8, 15, 16, 23, 42
-Hit "execute."
-Again-- 4, 8, 15, 16--"

Jack:
-Shut up.....NOTHING WILL HAPPEN!!

:>

4

Montag, 29. Mai 2006, 11:47

WOW!!!

Erstmal danke JuppJulasch, toller Text :D :D

Und ich denke mal, da ich auf dem Gebiet eher ein kleiner noob =) bin, und des ja fast ne Lebensaufgabe ist, kuck ich sie mir lieber weiter aufm PC an, und denk mir mein Menü hin xD...

Aber ich denke einige Sachen die du beschrieben hast, kann ich in anderen Situationen auch noch verwenden. Also nochmal vielen DANK


PS. falls jemand irgendwann einmal ein tool finden sollte, bei dem dieses alles auf einmal geht kann er mir dann mal gerne bescheid sagen. ;)


mfg,
Tschuler

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Mai 2006, 02:52

....

Zitat

Original von yamcha
Naja ich habs einfach mit Nero Vision gemacht, das geht auch ganz gut :D


:>

Desmond:
"-You gotta enter the code...
4, 8, 15, 16, 23, 42
-Hit "execute."
-Again-- 4, 8, 15, 16--"

Jack:
-Shut up.....NOTHING WILL HAPPEN!!

:>







Ich seh schon, Du bist eher für One Button Lösungen!! *+*Schmalz



6

Freitag, 16. Juni 2006, 11:33

Zitat

Original von yamcha
Naja ich habs einfach mit Nero Vision gemacht, das geht auch ganz gut :D


Also in Nero Vision find ich keine Untertiteloptionen, nur in Recode! Ich hab die neuste Version. Meinst du nicht, du hast zuerst mit Vision eine DVD gemacht und dann mit Nero Recode die Untertitel eingefügt? Weil nur mit Recode kann man leider keine avi machen.

Bin jetzt erst an der DVD brennen mit Vision. Aber wie lange das geht! Eine DVD 3 Stunden...

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Juni 2006, 20:05

Filter machen's möglich

Zitat

Original von yamcha
Naja ich habs einfach mit Nero Vision gemacht, das geht auch ganz gut :D


Zitat

Original von .sNaKe
Also in Nero Vision find ich keine Untertiteloptionen, nur in Recode! Ich hab die neuste Version. Meinst du nicht, du hast zuerst mit Vision eine DVD gemacht und dann mit Nero Recode die Untertitel eingefügt? Weil nur mit Recode kann man leider keine avi machen.
Bin jetzt erst an der DVD brennen mit Vision. Aber wie lange das geht! Eine DVD 3 Stunden...

Mit Nerovison geht's auch, aber nur wenn man VobSub oder FFDShowfilter installiert hat, die dann automatisch wenn ne Avi (+ SRT im gleichen Ordner) gestartet wird anspringen und den Sub mit einbringen.
Hat also im Endeffekt nichts mit NeroVision zu tun.
Und wie .sNaKe schon bemerkt hat, es braucht ne Ewigkeit...

Schnellster Weg von Avi + SRT --(Sub eingebrannt)--> Mpeg2 bzw. VOB

-->Avi & SRT(SSA) per Virtual Dub verbinden<--
mit VSO DIVXtoDVD (schnellstes Tool m.M.) umwandeln.