Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:03

[Vorschlag] OTR-Subs

Hallo allerseits,


sicher kennen einige von euch OTR (OnlineTvRecorder.com). Ich nutze diesen Service, um meine Serien aufzunehmen, und anschließend verwende ich Cutlisten (siehe cutlist.at), um automatisch die Werbung herauszuschneiden.


Da natürlich die Subs nicht von Hause aus sync mit den OTR-Aufnahmen sind, passe ich die Timings der Subs an den Schnitt-Stellen an, was in der Regel nur 1-2 Minuten dauert. Und anschließend kann ich meine Serien mit den super Subs von hier anschauen (Danke an dieser Stelle an die Subber :) ).


Allerdings habe aktuell nur ich etwas von den Subs mit den angepassten Timings. Und deswegen wäre ich für eine Möglichkeit, um hier OTR-Subs zu sharen, sofern denn Interesse bei den Usern besteht.


Deswegen ist meine Frage, ob man hier nicht bei den entsprechenden Serien analog zu "HDTVRip" und "720p.HDTV" etc. eine Rubrik "OTR-Aufnahme" einfügen könnte. Neben den Subs müsste man natürlich die Cutlist mit angeben, da die Subs ja für die Timings einer bestimmten Cutlist angepasst sind.


Was haltet ihr davon?

2

Montag, 18. Februar 2013, 16:53

Die Idee, der Community etwas zurückzugeben ist natürlich sehr löblich.

Aber damit jemand anders deine Subs nutzen kann, müsste er ja auch seine eigenen Aufnahmen mit den identischen Cutlists schneiden, die du verwendet hast. Ich habe keine Erfahrung mit OTR, wie standardisiert sind diese Cutlists denn und wie groß ist die Verbreitung? Bin da etwas skeptisch. Und cutlists.at ist momentan leider down.

Ähnliche Themen