Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Februar 2013, 23:08

SRT also Untertitel in MP4 Dateien hardcoden

Hallo zusammen,

leider werde ich bei Google und hier nicht recht fündig. Leider musste ich bemerken, dass viele Dateien nun im Mp4 Format sind. Normale Avis oder Xvid oder sonstige Dateien konnte ich immer selbst hardcoden.

Gut zugegebenermaßer musste ich es lange Zeit nicht mehr, aber da unser Hardcoder Ghostup10 scheinbar nicht mehr existiert muss man die Untertitel nun selbst einfügen. Mit meinem bisherigen Verfahren, Tut gibt es ja hier, funktioniert das leider nicht mehr mit Virtual Dub Mod.

Kann mir bitte einer erklären, wie ich also die SRT Untertitel in die MP4 Video Dateien integrieren kann?

Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe.

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 01:12

mit dem Programme habe ich es gemacht Freemake Video Converter ( Freeware ) einfach, idotensicher und sogar elternfähig !

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 08:45

<rant>Recoden ist Zeitverschwendung, kauf dir nen günstigen Mediaplayer, der alles abspielt.</rant>
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

4

Montag, 4. Februar 2013, 22:41

@ aniivan, vielen Dank für den Tip, werde es morgen direkt mal probieren.
@beenthere, ich habe sogar nen teuren von Dune, aber leider will er die SRT nicht einbinden, k.a. warum, also werde ich es mit dem o.g. Prog versuchen.

Vielen Dank.

5

Montag, 4. Februar 2013, 22:52

@aniivan

Ich habs doch jetzt schon ausprobiert. Ist echt geil und idiotensicher und super einfach.
Vielen Dank nochmal. Hammer

6

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:16

aber leider will er die SRT nicht einbinden, k.a. warum,



Es gibt ja noch tausend andere Untertitel-Formate... einfach mal im Handbuch (was hoffentlich bei dem Preis in Papierform und nicht auf CD beiliegt).

Umwandeln mit SubtitleWorkshop ist Ein-paar-Klicks Sache und man müsste nicht ReEncoden

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2013, 00:09

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die Subs zu softcoden, sollte dann eig. jeder player abspielen können, der untertitel unterstützt und sich an die Standards hält...
vorteil: kein reencoden, aber trotzdem alles in einer Datei.
und man kann video und sub genauso einfach wieder trennen, wie man sie verbunden hat.
mit mp4box is das ganz einfach, neuere Versionen können auch srt als input benutzen.
yamb scheint eine gute GUI für mp4box zu sein, hab aber bisher noch keine gui für mp4box gebraucht.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz