Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 06:40

SyFy beendet Alphas nach zwei Staffeln

SyFy hat sich dazu entschlossen, Alphas nicht um eine dritte Staffel zu verlängern.
Wegen der Quoten in Staffel 2 sollte diese Entscheidung nicht all zu überraschend kommen.

Weitere Infos (en) gibt es hier: Deadline.com

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:28

Gary? Garrryyyy!?! ;(

Die wollen uns doch wohl verschaukeln!!! :motz:
Nach der letzten Szene??? Uns mit so einem Cliffhanger am langen Arm verrecken zu lassen???
Mein Tag ist gelaufen... :(
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:58

Sehr schade, war aber leider zu erwarten.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:50

typisch die Amis.
Die kacken sich wegen Ratings aber so richtig an. Da lohnt es sich nicht mehr weiter zu gucken wenn es so unerwartet kommt und nicht richtig beendet wird

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:05

Finde die Absetzung jetzt nicht so schlimm.
Ist zwar schade, um den Cliffhänger, aber ich hatte die ganze Zweite Staffel das Gefühl, dass irgendwie die Luft raus ist bzw. dass man viel mehr aus der Idee rausholen könnte.
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:18

Jo, im Grunde sehe ich das genauso....

Ist aber wiedermal typisch SyFy!

7

Freitag, 18. Januar 2013, 15:18

Auf TV.com gibts noch ein nettes Schlusswort:

Zitat

No Summer Glau jokes were written in the making of this article
es ist aber leider wahr egal wo Sie mit spielt die Serie machts nimmer lang.

Ausnahme war da Chuck
.

8

Freitag, 18. Januar 2013, 19:04

Nicht im Ernst... dann kann ich mir die letzten Folgen ja auch sparen. Zum kotzen sowas.

9

Sonntag, 20. Januar 2013, 02:11

fande die zweite staffel auch durchwachsen obwohl ich die serie gemocht habe. man hätte sie nach der ersten staffel beenden sollen.

Kanye23

Genießer

Beiträge: 97

Wohnort: Ge

Beruf: Politiker

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Januar 2013, 19:14

Finds ne sauerei wen sies schon abschaffen könnte man zumindest nen vernünftigen schluss machen oder nicht für die treuen zuschauer syfy sendungen nix desto trotz würd ich generell die finger von lassen die bringen 10 serien raus davon werden 8 eingestampft schneller als man kucken kann ne danke scheiss auf syfy ;D
DIE KUH MACHT MMMMIIIAAAAUUUUUUU
Das weiss ich genau den ich habe eine Zuhause!!!

11

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:24

Das war doch zu erwarten, wieso bietet man dem Zuschauer dann nicht ein ordentliches Ende?

12

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:26

hab jetzt auch gerade erst die letzten beiden episoden geschaut, aber wie hier schon viel sagten, ist es für syfy typisch. find es sehr schade. zumindest hätte man (da ein ende nach staffel 2 ja abzusehen war) ein ende ohne riesigen cliffanger zeigen können...so steht man wieder dumm da und muss seine eigenen gehirnzellen spielen lassen, wie es denn hätte weitergehen können.

13

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:09

Bei Last Resort haben sie es wenigstens hinbekommen, ein sauberes Ende hinzubiegen. Aber das hier ist unter aller Sau!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

14

Sonntag, 10. Februar 2013, 08:28

Grossartig hab bisher nur die erste Staffel gesehen aber lohnt sich ja nicht mehr weiterzuschauen.

Was die alles absägen meine Güte.

15

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:48

WTF ?

Grade darüber gestolpert und vorher gar net mitbekommen das die Serie "gecanceld" wurde.
Naja der Knaller (wie einst heroes) war es nie, zeitweilig nette Unterhaltung ja, mit der ein oder anderen guten Folge.

Aber jetzt hab ich auch keine Lust mehr die 2 STaffel zu Ende zu gucken, wiedereinmal so ein "unfinished buisness" :facepalm:

16

Dienstag, 19. März 2013, 09:42

Cliffhänger - WTF!?!

Die Serie war jetzt nicht DAS gelbe vom Ei, aber auch nicht sooo schlecht.
Was zum Kotzen ist, ist die Unabgeschloßenheit.

Der Trend "Cliffhänger Cliffhänger Cliffhänger" um jeden Preis DAMIT die Leute auch weiterhin einschalten, geht langfristig nicht auf! Wann kapieren die das endlich?

1. Cliffhänger und Serie wird verlängert:

Eigentlich bin grad süchtig nach der Serie, ich will das es weitergeht.
Das offene Ende sagt mir "Oh ja, da gehts weiter, großes Kino erwartet Dich"
Doch in der Realität muss ich warten.

Was passiert da eigentlich im Gehirn?
Ich mache Schluß, Ich muß mich emotional trennen um nicht ständig dran zu denken.
Ähnlich wie mit einem tollen/attraktiven Menschen, der ein halbes Jahr ins Ausland geht.
Am Anfang vermißt man ihn/sie, aber irgendwann gewöhnt man sich dran, und lebt sein Leben weiter.

Die konkreten Erinnerungen verblassen. Was bleibt sind Emotionen. War es schön? war es traurig? etc.

Bei einem Cliffhänger bleibt am Ende ein unbefridigendes Gefühl zurück.Die Story hat ein halbes Jahr ein gutes Gefühl aufgebaut und der Cliffhänger reist es hinternrum wieder ein.
Je größer der Cliffhänger, desto größer die Unzufriedenheit die man bekämpfen muss, d.h. desto mehr muss ich mich emotional lossagen.


2. Cliffhänger und Serie wird nicht verlängert:
Gleiches Problem, nur heftiger.

3. Doch selbst erfolgreiche Cliffhänger (Zuschauer bleibt bei der Stange) werden in der neuen Staffel fast immer nur als Einleitung
genutzt. Nach der ersten halben Episode geht es meist um eine neue Story. Es ist also auch wenn alles gut läuft, meist sehr unbefridigend (besonders für ein halbes Jahr Wartezeit).



Lerneffekt:
Mich nicht sooooo emotional binden. Also nicht mehr für deie Serie zu brennen.


D.h. bei Durststrecken geht mir eher die Puste aus und ich höre auf zu schauen.
Im schlimmsten Fall (aus Sendersicht) fang ich gar nicht erst an zu gucken, besonders wenn ich das Gefühl (durch Erfahrnung) habe das wird sowieso nur unbefriedigend enden.

Ein paar mal macht man sowas mit, aber dann haben die Sender ein Erziehungsziel erreicht.
Kurzfristig mag so ein Cliffhänger die Zuschauer bei der Stange halten und damit Gewinne einfahren, langfristig ist es tödlich weil ich mich nicht mehr auf sowas einlasse.


Doch es gibt auch Lösungen:

Abgeschloßene Kapitel (Befriedigung) mit einen kleinen Ausblick auf eine weitere neue Story (Neugier).

Gute Beispiele dafür:
- Bücher (Kapitel, Bände)
- viele britische Serien.

Wann kapieren die Ami-Sender-Bosse, dass ein Cliffhänger sich so anfühlt als würde man einem kleinen Kind im spannensten Teil der Geschciht das Buch wegnehmen und sagen: "So ab jetzt wird geschlafen in einem halben Jahr sind wieder Ferien dann darfst Du weiterlesen." und wundern sich dann, dass keiner mehr einschaltet.
WTF!?!

17

Dienstag, 19. März 2013, 11:32

Ich bin erschrocken und auch entsetzt. Wie kann man sich denn so in ein 'Kommerz-Produkt' rein steigern. Das nimmt ja immer mehr sonderbarer Züge an, ich dacht so Kommentare wie 'ihr habt mein Leben / Abend gerettet' oder 'was würde ich ohne euch nur machen' seien nicht mehr zu toppen.

18

Mittwoch, 20. März 2013, 23:21

Grundsätzlich hast Du recht, allerdings nervt es, dass es immer wieder vorkommt.
Wie Du im obigen Beitrag entehmen kannst, stört es mich persönlich bei Alphas gar nicht so sehr.
und gerade deswegen ist diese Aussaage weniger vom emotionalen Reinsteigern verfärbt wurden,
Es geht mir um das Prinzip, Staffeln unbedingt mit einem Cliffhänger offen zu lassen. Nicht nur dass ich es persönlich störend finde mitten in Höhepunkten von Geschichten unterbrochen zu werden (oder gar das Ende nie zu erfahren), ich vermute auch, dass es das Sehverhalten nachhaltig beeinflusst. So nachhaltig, dass es sich vielleicht immer weniger lohnt Serien reifen zu lassen. Und das könnte schade sein, auch für die komerziellen Interessen die dahinter stehen.

19

Donnerstag, 21. März 2013, 09:37

Hey,
Naja du schreibst ja (unabhängig von Alphas) von 'emotional trennen' oder vergleichst ein Cliffhanger mit der Trennung eines Menschen (auf Zeit), sind ja schon 'starke' Gefühlsbezeichnungen. Aber ok ist auch 'Ansichtssache', bei mir im Gehirn findet da keine ' große emotionale Regung' statt (auch ein Vergleich von dir). Staffel ist zu Ende oder gar Serie ist komplett abgesetzt, shit happens, Fernsehen aus, Unterhaltung vorbei und das Real Life geht weiter. Mein Beitrag ging jetzt auch weniger gegen dich, sondern eher allgemein. Ist mir hier nur aufgefallen wie einige Menschen reagieren wenn eine Serie abgesetzt wird / wurde (666 Park Avenue oder halt Alphas), oder wenn ein Sub mal nicht sofort oder mit erheblicher Verspätung erscheint. Die laufen ja regelrecht Amok und gut da ist dann deine Frage 'was passiert im Gehirn?" gerechtfertigt, aber weniger auf emotionaler Ebene sondern 'was läuft da falsch?"

PS: 'Cliffhanger' wird ohne 'Ä' geschrieben, das Wort kommt aus englischen und leitet sich von 'Klippen (cliff) hänger (hanger) ab. Und wurde Ende des 19-Jahundert vom Autor Thomas Hardy sozusagen eingeführt, denn Hardy ließ am Ende eines Fortsetzungsromans (Titel fällt mir jetzt nicht ein) seinen Protagonisten an einer 'Klippe hängen (Cliffhanger)' und führt das somit ein. Der Leser musste auf den nächsten Roman warten um zu wissen stürtzt er oder stürzt er nicht. Sprich ist der 'Cliffhanger' auch keine Erfindung des TV's, sondern eines Autors vor mehr als 150 Jahre. ;)