Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Januar 2008, 16:55

Kleine Kritik

Hallo, bevor ihr weiterlesen tut, möchte ich im voraus schon sagen dass dieser Artikel nicht zu überbewerten ist. ³³²Bahnhof

Leider stelle ich fest, dass " alte " Serien nicht mehr bzw sehr langsam gesubbt werden, und dafür immer wieder neue Serien dazukommen.
Möchte eigentlich schon sehn wies bei: How i met your mother ,Blood Ties (staffel 1), Burn Notice etc. weitergeht.
Natürlich werden die subs in der freizeit gesubbt und man kann keine vorschriften geben, aber was hats für einen Sinn Serien anzufangen wenns ewig dauert bzw gar keine subs mehr kommen ?
Dachte mir einfach mal das Thema hier offen anzusprechen damit event. andere user nicht das gleiche immer wieder fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocco« (15. Januar 2008, 18:40)


2

Freitag, 11. Januar 2008, 17:08

RE: Kleine Kritik

Also das viele der Serien momentan nicht weitergesubbt werden liegt ja daran das es keine neuen Folgen gibt wegen dem Autorensreik.
Gerade bei Moonlight weiß ich genau das da die Subs immer direkt kommen nachdem eine neue Folge da ist, aber momentan kommt halt nicht jede Woche was.

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2008, 17:10

Nunja, es ist ja nicht so, dass die bisherigen Subber der "alten" Serien einfach mit "neuen" Serien anfangen, das machen ja in der Regel andere Subber. Dementsprechend gibt es da keinen direkten Zusammenhang.
Und jeder subbt ja was er/sie möchte. Man kann ja schlecht sagen, wenn jemand was Neues anfangen möchte, dass er/sie doch evtl. erst mal ein altes Projekt welches evtl. derzeit ein wenig hinterherhinkt mitbeenden sollte ;)
Das "Problem", wenn man es überhaupt so nennen kann, liegt ja eher an den entsprechenden Subbern. Sie haben evtl. derzeit einfach keine Zeit, Ruhe etc., um "ihre" Projekte schneller abzuarbeiten.
Wirst du, wie wir alle ;) , mit leben müssen, Reallife geht nun mal vor ;)

4

Freitag, 11. Januar 2008, 17:15

wie beschrieben, man kann niemanden zwingen weiterzusubben.
Man sollte aber im klaren sein, wenn man schon was anfängt und es einige " Fans" der serie gibt, diese nicht einfach im dunkeln sitzen lässt.
Sicher haben wir einen autorenstreik, dieser lässt doch aber Zeit genug um die angefangenen Serien auf neuesten Stand zu bringen.
Sollte man keine Zeit haben ist das menschlich, Hilfe anzufordern ist aber auch nur menschlich ;)

5

Freitag, 11. Januar 2008, 22:57

Ich fühle mich mal berufen zu deiner durchaus berechtigten Frage/Kritik zu beziehen:

Ich habe Burn Notice mal angefangen als es diverse (schlechtere) PreAir Folgen gab.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie vor Burn Notice fertig zu subben und das kann ich jetzt auch noch nicht versprechen, sorry.
Meine Intention bei Burn Notice war eigentlich nur, die erste Folge zu übersetzen und dann mal zu sehen wie einerseits die Resonanz ist (nämlich gering) und zweitens,
ob sich nicht vielleicht ein Subber findet der/die das übernehmen möchte oder zumindest einsteigt.

Ich persönlich subbe im Prinzip einfach das wozu ich gerade Lust habe. Natürlich sollte man als Subber versuchen ein Projekt auch zu einem Ende zu bringen.
Und gerade Burn Notice wurmt mich ein wenig, weil es meiner Meinung nach sehr viel schlechtere Serien gibt, die aber aus Mainstreamgründen gesubbt werden.
Aber das ist absolut subjektiv und die jeweiligen Subber sehen das natürlich ganz anders.
Ich gebe dir völlig Recht, dass es für paar die Leute, die sich für Burn Notice interessieren natürlich ärgerlich ist, wenn hier keine neuen Subs kommen!
Allerdings - Wasser auf deine Mühlen - habe ich gerade mal wieder angefangen eine ganz neue, bisher nicht übersetzte Serie zu subben, weil ich Lust auf etwas anderes hatte,
und weil ich diese Serie für gut und bisher unterbewertet halte (nein nicht den Doctor ;)).

Ich kann deinen Unmut gut verstehen, aber trotzdem subbe ich in meiner Freizeit und nur zum Spaß. Und wenn mir etwas anderes gerade mehr Spaß bringt, dann mache ich eben das.
Falls es dich beruhigen sollte: ad akta gelegt habe ich Burn Notice nicht, aber hintenan gestellt leider schon.
Tut mir leid, dass ich dir nichts für dich positiveres sagen kann, aber so ist eben der Stand der Dinge.

Warum es bei den anderen von dir genannten Serien nicht weitergeht kann nicht genau sagen, dazu müssten andere Stellung beziehen.

Gruß Corax

6

Samstag, 12. Januar 2008, 11:08

Die von dir erwähnten Serien werden doch übersetzt. Keine Ahnung, welche neuen Serien du (den kann ich mir jetzt nicht verkneifen) meinen tust.
:)

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

7

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:10

Also bei How i met your Mother waren jetzt halt mal ein paar Wochen Pause. Na und ?
Heute gehts ja wieder mit 3 Folgen weiter.

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:17

auch dieser thread ist letztendlich nichts anderes als ein: wo bleibt der sub zu folge x der serie y? wäre ich ein subber, wäre ich über das ständige gejammer genervt und hätte wahrscheinlich schon längst wieder aufgehört. von daher, respekt jungs! außerdem ist es doch nicht so schwer englisch zu lernen oder? zugegeben, ich verstehe bei manchen serien auch nicht alles und nehme gerne einen subtitle zur hilfe. liegt keiner vor, dann gucke ich halt so weiter (wenn ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht) oder warte bis ein sub kommt. wo ist das problem. so, das musste ich mal eben loswerden.

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:54

Naja, erst einmal vielen Dank für deine Unterstützung.
Aber nicht jeder kann so gut englisch, dass er die Folge ohne Subs versteht. Und mal eben englisch lernen... ;)

Ich finde es ist ein wesentlicher Unterschied, ob zwei oder drei Tage nach dem Release irgendein Idiot, sorry aber um so jemanden handelt es sich dann ganz einfach,
fragt wann denn deutsche Subs erscheinen. Aber wenn tatsächlich über einen längeren Zeitraum, also nicht nur ein paar Tage, sondern eher Wochen, keine Subs erschienen sind,
warum soll man dann nicht nachfragen dürfen?

Ich bin dagegen jegliche Nachfragen nach Subs zu verdammen oder gar die User in Sippenhaft zu nehmen und Subs wegen Nachfragen künstlich zu verzögern.
Das wäre genauso dumm und unüberlegt, wie die unüberlegten Nachfragen nach ein oder zwei Tagen.
Also: Meinerseits nicht gegen Nachfragen, aber nach Möglichkeit auch vorher mal Nachdenken. Damit sollten dann doch alle leben können.

10

Montag, 21. Januar 2008, 18:03

thx Corax
Wusste dass der treath nicht dass erreicht, was ich mir vorgestellt hatte. Habe mich womöglich auch falsch ausgedrückt in dem ich Serien nannte
die eigentlich recht schnell gesubbt werden.
In erster Linie gings mir um Entourage welches ja wirklich ewig gedauert hat, aus welchen Gründen auch immer.
Was Blood Ties betrifft muss ich mich bei Willow entschuldigen da sie den ganzen " scheiss" alleine macht, und ich bescheid wusste dass es knapp werden kann.
Was meine frage zu der Serie war kam leider ned ganz rüber und zwar : wieso es von staffel 2 schon aktuelle subs gibt, während die 1.ste Staffel noch hinterherhinkt ?
Auch wollte ich keinen Subber irgendwie vors Dach stossen, zumal ich weis, was es an arbeit bedeutet so einen sub zu erstellen.
Sollte sich doch ein Subber genervt seinem Hobby abwenden ( was ich nicht glaube-hoffe), so tut es mir Leid ihn event. mit meinem Treath dazugebracht zu haben. So hoffe ihr versteht nun mein Anliegen, und macht einfach weiter mit eurem Hobby dem subben.

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Januar 2008, 18:47

*Machs ichs, mach ichs nicht ?(* Ich machs, darf ja wohl noch eine User/Subbermeinung haben ;)

@Entourage: DeepThought42 hat in der Regel 2-3 Subs die Woche "abgeliefert", ich meistens 1. Der letze Sub war glaube Mitte (~ am 18.) September fertig! Danach lag es nicht mehr in unserer Hand ...

@BloodTies: Der Gedanke dahinter war recht einfach. Sofern eine neue Folge erschien (S02) wollte Willow sich halt darum kümmern und in der Zwischenzeit S01 nachholen. Nebenbei kam halt noch Moonlight "dazwischen". Ist halt die Entscheidung des Subbers (bzw. hier der Subberin ;)), wie das umgesetzt wird. Bei 30Rock z.B. hat schlunz sich halt entschieden erst mal S01 fertig zu machen.

Allgemein: No panic, Corax hat das schon gut ausgedrückt, denke dir dürfte hier niemand (zumindest nicht von den Subbern) das Thema böse nehmen. Ist halt was Anderes, als wenn jemand nach 2-3 Tagen rumnervt. Also ganz ruhig ;)