Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

JonnieStalker

Genießer

  • »JonnieStalker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Bocholt

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:19

Neues Logo

Ich habe da mal ein Vorschlag für ein neues Logo. Oder besser gesagt für ein Logo überhaupt. Kann man da was machen? Hat jemand vielleicht einen besseren Vorschlag?

Mir gefällt momentan nicht ganz das Corporate Design. Die Wiedererkennung ist recht gering.

Mfg JS

Ich bin der Dude. Und so sollten sie mich auch nennen. Oder eure Dudheit. Oder Duder. Oder El Duderino, wenn Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:24

Also ich finde das jetzige Layout schön.
Der Header oben wurde doch gerade erst aufgefrischt mit diesen Timecodes.

Nicht jede Organisation braucht nen angegessenen Apfel oder Fenster oder so.
Vielmehr sind es die Farben und die Schriftart.

Aber nichts dagegen, wenn ihr hier eure Ideen postet.
Deins ist auch ganz passend. :)

Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2013, 00:12

Also ich finds so wie es ist auch gut. Aber vllt kann man da ja noch andere Logo Vorschläge einreichen

4

Montag, 14. Januar 2013, 01:20

Also, ich fühl mich hier optisch ganz zuhause. Meiner Meinung nach muss keine Energie in ein neues Seitendesign investiert werden.
Just my 2 cents.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

5

Montag, 14. Januar 2013, 16:11

Ich hab mich mittlerweile schon so sehr an den Header bzw. daran gewöhnt, dass S&C etwas größer und rot sind. Ich finde das bleibt eher im Gedächtnis hängen, als der Vorschlag. Die Idee an sich, finde ich nicht schlecht, aber die Schrift da drin ist irgendwie nichtssagend. Bringt doch auch nichts, wenn man sich den Namen der Site merken kann, aber weiß, wie das Logo aussieht, oder?

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Januar 2013, 16:17

lieb, dass ihr euch gedanken macht.

nur wie weiter oben steht, haben wir ja erst alles verändert, und auch am logo etwas geschraubt.
das möchten wir schon gerne so beibehalten.

wenn mal wieder eine änderung ansteht kann man ja gerne vorschläge sammeln.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

JonnieStalker

Genießer

  • »JonnieStalker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Bocholt

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Januar 2013, 19:20

Najut. War ja nur so eine Idee. :P

Dann habe ich noch eins ganz umsonst gemacht :facepalm:
Ich bin der Dude. Und so sollten sie mich auch nennen. Oder eure Dudheit. Oder Duder. Oder El Duderino, wenn Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

8

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:57

Mir persönlich gefällt das jetzige Logo auch viel besser. Meiner Meinung nach müssen gute Logos dezent, trotzdem aussagekräftig und einmalig sein. Was das jetzige perfekt erreicht. Es ist zwar sehr groß, dies fällt aber kaum auf und durch das rote S und das C ist es auch gut sichtbar.

9

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:21

Ich fand diesen "military" font schon immer grauenhaft, fast so schlimm wie altdeutsch.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

JonnieStalker

Genießer

  • »JonnieStalker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Bocholt

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:34

Das meine ich aber auch. Ist ja kein Army - shop! :lachen:

Ich bin der Dude. Und so sollten sie mich auch nennen. Oder eure Dudheit. Oder Duder. Oder El Duderino, wenn Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.