Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 14. Juli 2008, 00:01

wie war das jetzt mit jedem sonntag einen sub ? ^^
ich weiss wenn wir nachfragen dann seid ihr genervt ... aber mal ehrlich wenn hier nicht nachgefragt und "genervt" wird - passiert hier gar nichts !
und zu den 13 folgen ^^ das ist die 5te staffel .... die hier gesubbt wird ist noch die 4te ;)
An jedem Tag in meinem Leben erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer , die mich am Arsch lecken können !

82

Montag, 14. Juli 2008, 00:21

Nur kurz zur Info.. Der nächste Sub der kommt, kommt nun aber nicht wegen dieser Nachfrage :P :D
Dadurch beschleunigen sich die Subs wirklich nicht, auch wenn aus der Sicht des Fragenden hin und wieder dieser Eindruck entstehen kann :D.

So be patient, denn Vorfreude ist die schönste Freude :D ;)

Gruß


Auf der Suche nach frischem Serienfutter?
Werde jetzt in der neuen Übersicht fündig!

83

Montag, 14. Juli 2008, 03:49

wie war das jetzt mit jedem sonntag einen sub ? ^^
ich weiss wenn wir nachfragen dann seid ihr genervt ... aber mal ehrlich wenn hier nicht nachgefragt und "genervt" wird - passiert hier gar nichts !
und zu den 13 folgen ^^ das ist die 5te staffel .... die hier gesubbt wird ist noch die 4te ;)
Ich sehe das so... wenn du weiternervst, verlieren vielleicht manche Subber komplett die Motivation und machen gar nichts mehr.
Dann kannst du aber Hass spüren...
Und wenn du es nicht erwarten kannst, schnapp dir ein Wörterbuch und übersetz es selbst. Zudem kann ich verstehen, dass man bei dem Wetter kein Bock hat Daheim rumzusitzen, um etwas zu übersetzen. Was bei den Dialogen von Boston Legal, glaube ich, gar nicht so einfach ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »corporal.boz« (14. Juli 2008, 09:45)


tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

84

Montag, 14. Juli 2008, 12:32

wie wär es wenn du dir mal nen wörterbuch schnapst und anfängst zu übersetzen anstatt über andere post´s herzuziehen und machst was sinnvolles.

und meinst du wirklich das die subber jetzt aufhören zu subben wegen cappu? :D

85

Montag, 14. Juli 2008, 13:52

Nein, das glaube ich nicht, aber mich kotzt dieses ewige gejammer rum. Bei uns auf der Streamseite wird rumgeheult, weil Serien nicht gleich am ersten Abend schon zu verfügung stehen. Hier wird rumgejammert, weil die Subs nicht fertig sind...
Ich mein Leute, dass hier ist Gratis. Ihr müsst dafür nix zahlen und könnt dafür auch nix verlangen... fertig!

86

Montag, 14. Juli 2008, 14:04

naja ich seh das so ..
wenn keiner nachfragt denken sich die subber vielleicht , naja es drängelt keiner also haben die jungs es nicht so eilig da lass ich mir noch ein bisschen zeit ;XD
ab und an mal en kleine erinnerung weckt schlafende hunde ;)
und das mit dem wörterbuch wär schon eine idee aber ich denke nicht das einer von mir nen sub nutzen würde den ich nach nem wörtebuch gemacht habe ^^
den würd ich nichtmal selber nehmen ;P
und ausserdem isses ja nicht so das die folge rauskommt und wir jammern gleich den nächsten tag ^^
die staffel ist schon lange gelaufen und wir sind monate zurück also von drängeln kann ansich keine rede sein ;)
nur brauch man den sub auch nur solange es die folgen noch nicht auf deutsch gibt .....;)
An jedem Tag in meinem Leben erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer , die mich am Arsch lecken können !

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

87

Montag, 14. Juli 2008, 15:35

ich mag es auch nicht dieses gejammere oder dränglerei aber cappu hat mit manchen sachen recht.

die staffel gibt es schon fast auf deutsch und wir sind leider immer noch nicht durch.
es gibt jede mänge neue serien auf subcentral und die subs kommen wie aus dem fließband zum vergleich.
bei boston legal hakt es einfach oder bs ist verflucht.
und boston legal ist auch keine unbekannte serie im gegenteil soger.

das war jetzt keine beschwerde :rolleyes: nur ne feststellung ^^

88

Montag, 14. Juli 2008, 21:03

das nachfrage besteht, seh ich an den downloadzahlen(ungefähr 150 downloads pro folge im schnitt aus subcentral, tv4user, tvfreaks).
die anfragen hier beeinflussen mich eigentlich nicht negativ aber auch nicht positiv.

hauptmotivation ist halt wirklich das englisch verbessern, die liebe zur serie ist nach den vielen stunden arbeit halt nicht mehr so stark wie am anfang.

mit dem sub zur 16. folge kann man in spätestens 2 wochen rechnen, wahrscheinlich früher.
wie es mit der 15. folge aussieht kann nur pandur beantworten.

89

Montag, 14. Juli 2008, 21:33



mit dem sub zur 16. folge kann man in spätestens 2 wochen rechnen, wahrscheinlich früher.



der letzte sub is auch schon paar wochen her ^^
also da bin ich dann mit dem wörterbuch dann doch schneller ;)
naja was solls , kann man eben nix machen wenn an der serie so wenig intersse besteht ;)

An jedem Tag in meinem Leben erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer , die mich am Arsch lecken können !

Pandur2000

ehemaliger Subber

Beiträge: 262

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Community Manager

  • Nachricht senden

90

Montag, 14. Juli 2008, 21:56

Und Pandur hat gerade so wenig Zeit, weil er so viel arbeitet, dass er kaum voran kommt, und ich mag jetzt keinen Termin nennen.
Liebe Grüße,
Stefan aka. Pandur2000

===========================================

Pandur2000

ehemaliger Subber

Beiträge: 262

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Community Manager

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 20. Juli 2008, 12:37

So, ich kann fröhlich verkünden, bis zum kommenden Samstag spätestens die 15 fertig zu haben. DIe Lage ist wieder etwas entspannter. :)
Liebe Grüße,
Stefan aka. Pandur2000

===========================================

92

Montag, 21. Juli 2008, 11:30

das ist doch mal ne echt gute Nachricht!

Vielen Dank für die Arbeit!

Kanns kaum erwarten, die nächsten Folgen zu kucken!

93

Samstag, 26. Juli 2008, 01:12

Hi,

ich wieß nciht ob sschon jemandem aufgefallen ist, aber ich habe einen Fehler in den Subs gefunden,

vor allem betreffend die Episode 9 der 4. Staffel, ind er Alan Shore die Nationalgarde verklagt, weil sie Danny's Leiblingspizzeria nciht vor der Flut schützen konnten.

(Ich erwähne es, weil es einfach genial it)

Jedenfalls zählt Alan diverse Gelder auf, die in Kriegsmittel gesteckt wurden und redet ständig von "billion", was ebenfalls mit dem deutschen "Billion" übersetzt wurde.

nur verwenden die Amerikaner das Wort "billion" für das Deutsche Wort Millarde, die Briten hingegen sagen zur Millarde "millard" und zu Billion "billion" und zur Trillion "trillion".
Bei dem Amerikaern ist aber auch das Wort "trillion" gleichzusetzen mit usnerer Billion.

Denn nicht mal der US-amerikanische Etat kann so hoch sein, dass sie für den Irak-Krieg 450 Billionen, für den Afghanistan-Krieg 650 Billionen und mit allen indirektekn Kosten insgesamt 2 Trillionen Dollar ausgeben können, wie es Alan vorgerechnet hat.
Laut wikipedia beträgt das BIP der USA nur 14084,1 Mrd Dollar (14,08 Billionen), schwer vorzustellen dass die dann allein fü den Krieg das 142-fache asugeben.

Gruß

94

Samstag, 26. Juli 2008, 18:27

yep hast recht, hab vor ein paar jahren das buch "1 billion dollar" gelesen, wo das mit den unterschieden auch drin stand.
beim subben hab ich daran nicht gedacht.

Pandur2000

ehemaliger Subber

Beiträge: 262

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Community Manager

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:23

Update: Mein Sub ist zu 70% fertig, habs nicht ganz geschafft. Eventuell bis heut Abend noch, sonst Morgen.
Liebe Grüße,
Stefan aka. Pandur2000

===========================================

96

Dienstag, 29. Juli 2008, 02:07

ich will ja nicht meckern.

Ich bewundere wirklich die Arbeit und das Können, das die Übersetzer hier an den Tag legen, um die Subs anzufertigen.

Deshakb gehe ich auch davon aus, dass es ein Flüchtigkeitsfehler war "You're Welcome" mit "Du bist willkommen" zu übersetzen, und nicht mit "Gern geschehen", wie es richtig wäre.
Ebenso das einfach "Welcome" mit "Willkommen" anstatt "Gern" zu übersetzen.

Gefunden in S04E10
Danny fragt Carl Sack, ob sein Fall gut ausging, und meinte, dass die Leute doch in Wahrheit die Umweld hassen. Daraufhin anstwortet Carl: "Thas was'nt it, Danny. But you're welcome"
Übersetzt mit "Das war es nicht, Danny. Aber du bist willkommen" (34min 09sek)

Ihr nehmt doch gern konstruktive Kritik auf, oder ?
Nehmt's mir bitte nicht übel, und der deutsche Ton wird bestimmt auch anders sein.

Gruß
Der Boon

97

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:23

Is jetzt nicht bös gemeint, ihr macht das privat und deshalb ist es ja in Ordnung wie lange es dauert...

Aber irgendwie verursachen so Ankündigungen halt immer ein bisschen Enttäuschung wenns dann doch nicht kommt....

Naja, trotzdem freu ich mich nach wie vor auf die restlichen BL Subs....

98

Mittwoch, 30. Juli 2008, 02:13

@ triboon
wie es aussieht hast du englisch ja drauf und kontrollierst auch schön ...
und da du auch sicher mitbekommen hast das die jungs hier an der serie ewig brauchen , wie wärs wenn du bissen mit subbst ;)
denke würden sich einige leute freuen ...
An jedem Tag in meinem Leben erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer , die mich am Arsch lecken können !

Pandur2000

ehemaliger Subber

Beiträge: 262

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Community Manager

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:45

S04E15 - "Tabloit Nation" de sub ist fertig
Liebe Grüße,
Stefan aka. Pandur2000

===========================================

100

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:54

@cappucino

Sorry so gut ist mein Englisch nun auch wieder nicht. Ich hatte ne solide 3 und dann auch nach der 12. abgewählt.

Mir fällt sowas wie "Du bist willkommen" nur beim Lesen auf, weil es nicht wirklich in den kontext passte. Dann höre ich mir nochmal an, was er im original sagt und merke dann, was gemeint ist.

Ich habe versucht mir die ersten Folge auf englsich anzusehen, und nur die Hälfte mitbekommen. Bei der7. Staffel von Scrubs ging das noch, aber Anwaltsenglsich versteh ich beim besten Willen nicht.
Und die Katy Lloyd spricht soo schnell, dass ich selbst wundere wei auch ein Engländer die verstehen kann.

Ne, aber ehrlich, danke für dein Vertrauen in meine Sprachkenntnisse, aber wenn ich sogut Engsich könnte bräuchte ich die Subs nicht.