Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 19. Mai 2013, 00:44

ok, schwer zu verstehen, wird Kilgarrah (merlin gucker werden es verstehen) der neue doctor?
was macht der da? kann mir bitte wer das ende erklären?

clara, zeitstrom etc okay, habe ich verstanden, aber nicht john hurt

p.s. ansonsten wirklich tolle folge.

als doc sagte, dass er river sehen und hören kann, bekam ich gänsehaut,
das war wahnsinn.

p.s. was ich gerade über google las, macht es noch komplizierter

Zitat

 Spoiler

Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

142

Sonntag, 19. Mai 2013, 01:38

Um es dir zu erklären, wie ich es verstanden habe: Offenbar hat der "Doctor" gespielt von John Hurt so was schlimmes gemacht (ich vermute Time-Lock um Gallifrey oder iwas im Time-War) dass der Doctor sich entschlossen hat diese Regeneration zu vergessen.

Alternative wäre der Valeyard: http://tardis.wikia.com/wiki/The_Valeyard

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 19. Mai 2013, 04:28

Ich konnt einfach nicht auf den Sub warten :) was für ne geile Folge.

 Spoiler

Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

144

Sonntag, 19. Mai 2013, 08:47

Wobei man sich als Autor auf sehr dünnem Eis bewegt, wenn man dort, wo quasi alle Doctors sind nur 11 (12) zeigt...

 Spoiler


145

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:56

Wieso wird eigentlich alles in Spoiler gepackt, ist doch ein Spoilerthread oder nicht? :D

------

Eine bombastische Folge (nicht RTD Bombast :D), alles was ich in Trailern, Teasern etc. gesehen hab wurde in den ersten Minuten schon gezeigt. Als erstes dachte ich das Clara ein Timelord ist, was ja anscheinend dann nicht zutraf. Schade fand ich das die impossible-Girl Sache so gelöst wurde, denn ich habs mir schon denken können seit Simeon durch diese "Zeitnarbe" wollte. Mit der Vorstellung von John Hurt habe ich allerdings nicht gerechnet, diese hat mich auch ziemlich weggeflasht. Ich freue mich bereits auf den 23.11, vermutlich werde ich das Dingen auch dann in London direkt sehen :)
_________________
Allons-y

146

Sonntag, 19. Mai 2013, 20:14

Hmm, ich bin schon seit 2 Minute am überlegen, wie ich die Folge finde und es beschreibe.

Die Auflösung um Clara fand ich gut, und im Nachhinein macht sie Sinn. Auch der Auftritt von River war sehr schön und plausibel (How did you that? Disgracful :thumbsup: )

Das Rätsel um den Doctor....hmmm kompliziert. Zuerst dachte ich, es wäre eine Incarnation noch vor #1 (quasi William Hartnell
als der erste, der sich den Namen The Doctor gibt, nachdem John Hurt unter dem "richtigen" Namen etwas unfassbar schreckliches getan hat)

Das ganze könnte natürlich auch zwischen 8 & 9 passiert sein. Allerdings dachte ich immer, dass der Timewar etc. im TV-Movie mit #8 abgehandelt wurde.

Auf jeden Fall wird die Wartezeit seeeeehr lang.

147

Sonntag, 19. Mai 2013, 21:54

Auch der Auftritt von River war sehr schön und plausibel (How did you that? Disgracful :thumbsup: )
Schön das du das ansprichst, denn das ist einer der Punkte, wo ich kein Wort verstanden habe. :peinl:
Der Scherz wollte sich mir weder beim ersten Mal sehen, noch beim Übersetzen erschließen.

Was John Hurt angeht:
Laut Wiki spielt Hurt im "Anniversary Special" (23.11) eine unbekannte Regeneration des Doctors,
was natürlich (erst einmal) implizieren würde, das Matt Smith gar micht nicht der 11. Doctor, sondern der "ominöse" 12. Doctor ist. :D
Wobei der Doctor (Smith) diese Regeneration kaum vergessen haben dürfte, da er ja weiß,
dass der Hurt-Doctor etwas Schlimmes getan hat ...

@Th3 Doctor:
Eigentlich geht es ja schon am ... 09.08. (?) weiter: "Doctor Who – An Adventure in Space and Time"
Zwar eher eine Doku, scheint aber sehenswert zu sein.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

148

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:30

Eigentlich geht es ja schon am ... 09.08. (?) weiter: "Doctor Who – An Adventure in Space and Time"
Zwar eher eine Doku, scheint aber sehenswert zu sein.

na dann weisst du ja , was du zu tun hast :D

erstklassige arbeit übrigens hast du da abgeliefert . und das ganze ohne korrekturleser :hail:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

149

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:58

großartige Folge. Mir hat auch die Selbstverständlichkeit und Gelassenheit mit der Clara gehandelt hat gefallen.

Zusammen mit "The Crimson Horror" die besten Folgen seit langem. Hatte mich bei Dr. Who seit dem Plot mit "The Master" nicht mehr so gut Unterhalten gefühlt wie in den letzten Folgen.

150

Montag, 20. Mai 2013, 00:03

Eigentlich geht es ja schon am ... 09.08. (?) weiter: "Doctor Who – An Adventure in Space and Time"
Zwar eher eine Doku, scheint aber sehenswert zu sein.


Leider ist der 09.08 den Du meinst, wahrscheinlich der 9.8.2012. Da wurde das Projekt von der BBC offiziell präsentiert.
Ein Ausstrahlungstermin steht wohl noch nicht fest.
Zudem, glaube ich, wir es ein richtiger Spielfilm (Fernsehfilm) über die Entstehung.


Zur Folge:
Wirklich toll, mit fiesem Cliffhanger :)
Auch war ich sehr erfreut darüber, dass die Folge nicht so gehetzt und vollgestopft wirkte wie befürchtet.
Rivers Geschichte wurde auch schön beendet(?)
Was es sich jetzt mit John Hurt auf sich hat, ist schon spannend. Ist er der "echte" 9 Doctor oder doch The Valeyard...oder beides in einem und die Macher ignorieren das der Valeyard zwischen Nr, 11 und 13 existiert haben soll?!

Noch 187 Tage bis zum Jubiläum ;(
Would You Like a Jelly Baby?

151

Montag, 20. Mai 2013, 01:44


Was John Hurt angeht:
Laut Wiki spielt Hurt im "Anniversary Special" (23.11) eine unbekannte Regeneration des Doctors,
was natürlich (erst einmal) implizieren würde, das Matt Smith gar micht nicht der 11. Doctor, sondern der "ominöse" 12. Doctor ist. :D
Wobei der Doctor (Smith) diese Regeneration kaum vergessen haben dürfte, da er ja weiß,
dass der Hurt-Doctor etwas Schlimmes getan hat ...

Generell. wenn das nicht nen epischer Entry war für den überragenden John Hurt. weiß ich au nimma.
Als einer der wenigen die den verstörten , kriegsgebeulteten Doc 9 liebte, es würde sinn machen wenn die Person etwas tat worauf der Doc nicht stolz ist . nr11 meinte ja. das der Titel wichtiger ist als der Name und das john Hurts doctor den Titel nicht verdiente. Ich glaube John Hurts Person wurde zu dem was gebraucht wurde. Der Doctor ist nur nicht stolz drauf und hats klar versucht zu verdrängen. Doc9 hatte hart zu kämpfen mit dem was passierte.

Weil sein wir ehrlich vom Timewar wissen wird nix. ich gehe von aus das die Lücke gefühlt wird.

klar nen zusätzlicher Doc ist nen Jump the Shark für who verhältnisse. bin gespannt was im November passiert. und wie der andere Gaststar darein passt.

Sonst wirds toll John Hurt zusehen. ich liebe den darsteller einfach. diese einmalige Stimme und Mimik. wird nen genuß

152

Montag, 20. Mai 2013, 22:41

Auch der Auftritt von River war sehr schön und plausibel (How did you that? Disgracful :thumbsup: )
Schön das du das ansprichst, denn das ist einer der Punkte, wo ich kein Wort verstanden habe. :peinl:
Der Scherz wollte sich mir weder beim ersten Mal sehen, noch beim Übersetzen erschließen.

Muss zugeben, dass mein Live-Übersetzer im Kopf da ein anderes Wort gefunden hatte :D dachte eher, es heißt sowas wie "schamlos" o.Ä. Mit "schändlich" macht es tatsächlich wenig Sinn :scratch:

Allgemein sind mit beim zweiten Schauen ein paar Sachen aufgefallen, die ich mich dann doch frage:

Die Tardis wurde also aus einer Art Werkstatt geklaut? Dachte immer, es wäre ein Museum gewesen.
Woher wusste Clara, welches die "richtige" Tardis ist? Und hieß es nicht immer, die Tardis hätte sich den Doctor ausgesucht und nicht umgekehrt?
Kann sich der Doc rückwirkend daran erinnern, dass Clara ihm die "richtige" Tardis empfohlen hat.
Positiv: Wir sehen, wie die Tardis ohne Perception Filter aussieht :thumbup:

153

Montag, 20. Mai 2013, 23:02

Leider ist der 09.08 den Du meinst, wahrscheinlich der 9.8.2012. Da wurde das Projekt von der BBC offiziell präsentiert.
Gerade noch einmal nachgelesen , absolut richtig!
Sorry, ganz offenbar ein Freud'scher Fehler meinerseits. :(

Als einer der wenigen die den verstörten , kriegsgebeulteten Doc 9 liebte [...]
Gemach,junger Padawan!
Eccelston ist vielleicht sogar der beste "New Doctor".
Tennant litt am Ende unter der Regie, keine Frage,aber so toll ist der Schmied auch nicht,
selbst wenn er ein wenig von Troughton hat.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

154

Dienstag, 21. Mai 2013, 00:06

Wenn ich die Infos aus dem netz richtig deute ist Smith nach wie vor der 11. Doctor, aber die 12. Regeneration da die 9. regeneration (John Hurt) den namen "Doctor" nicht verdient hat ("He didn´t keep the promise [of the name "Doctor"])
Also :
Paul McGan = 8. Regeneration = 9.Doctor
John Hurt = 9. Regeneration = what ever but not Doctor
Christopher Eccleston 10. Regeneration = 10. Doctor
and so on ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nasrahn« (21. Mai 2013, 10:37)


155

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:28

@ Nasrahn
Ist es dann nicht eher so:
Geburt = William Hartnell = 1. Doctor
01. Regeneration = Patrick Troughton. = 2. Doctor
02. Regeneration = Jon Pertwee = 3. Doctor
..
07. Regeneration = Paul McGan = 8.Doctor
08. Regeneration = John Hurt = vielleicht "The Valeard"
09. Regeneration = Christopher Eccleston = 9. Doctor

usw.

EDIT: Musste mich selber nochmal korrigieren!
Would You Like a Jelly Baby?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DoctorWu« (21. Mai 2013, 10:41)


156

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:33

hmmm ... hast recht das ich mich vertan habe, allerdings in die verkehrte richtung verschlimmbessert .. die 1. regeneration ist logischerweise der 2. Doctor ... habs editiert :P (und ein paar rechtschreibfehler ...vorsicht, nicht ALLE !)

157

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:54

Ich frage mich, ob das Casting mit John Hurt damit zusammen hängt, dass Ecclestone keine Lust hatte?
Wenn nämlich wirklich (und hoffentlich nicht) der TimeWar Thema des Specials wird, dann ist der "Doctor" der daran beteiligt war ja pflicht...


Etwas Offtopic, aber wollte dafür auch keinen Thread öffnen:

Auf einer Convention kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen "Whovians" und "WARSler"


Dachte immer das Whovians friedliche Gemüter sind ?(
Naja, sind wohl Whooligans :S
Would You Like a Jelly Baby?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoctorWu« (21. Mai 2013, 11:02)


158

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:22

Auf einer Convention kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen "Whovians" und "WARSler"


Dachte immer das Whovians friedliche Gemüter sind ?(
Naja, sind wohl Whooligans :S

Passiert wohl eben auch mal.
Wenn man darüber nachdenkt, dass es in England passiert ist wundert es mich eher herzlich weniger :D

159

Dienstag, 21. Mai 2013, 22:03

Mal ne Frage hiesses nicht die Staffel soll mehr als 13 folgen haben?
Und kann es sein das es in dieser Folge 2 fehler gab. Es hiess doch mal das 2 Tardissen (iist das so richtig ^^) nicht auf einen Planeten sein können, zählt das nicht wenn es sich um die gleiche handelt? Und hiess es auch nicht mal das sich die Zeitreisenden nicht selber treffen dürfen? Oder war das wieder was anderes weil es in der Tardis geschah?

160

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:24

Mal ne Frage hiesses nicht die Staffel soll mehr als 13 folgen haben?
Und kann es sein das es in dieser Folge 2 fehler gab. Es hiess doch mal das 2 Tardissen (iist das so richtig ^^) nicht auf einen Planeten sein können, zählt das nicht wenn es sich um die gleiche handelt? Und hiess es auch nicht mal das sich die Zeitreisenden nicht selber treffen dürfen? Oder war das wieder was anderes weil es in der Tardis geschah?


Die Series 7 hatte doch 14 reguläre Folgen (Christmas-Special zählt ja dieses mal dazu!)

Tardisse? Ich glaub nicht das, das so richtig ist... T.A.R.D.I.S. ist ja ne Abkürzung ;)
Und zur Problematik, dass eine 2. Tardis nicht auf einem Planeten landen kann, auf dem schon eine Tardis ist:
Ich glaube das ist eine NewWho Erfindung die sich ein Autor, für eine Folge, aus den Ärmeln geschüttelt hat. Immerhin konnte der Doctor damals immer problemlos auf Planeten landen, auf den sich z.B der TimeMeddler oder Rani, samt Tardis, schon befand! In "The Lodger" stand ja auch eine 2. Tardis auf Craigs Wohnung.


EDIT: Da in den USA das Staffelfinale vorzeitig ausgeliefert wurde, versprach Steven Moffat ein Video mit "The Two Doctors", wenn die Empfänger stillschweigen über den Inhalt halten.

Das unmögliche ist eingetroffen die Fans waren still und Moffat liefert "The Two Doctors"
Would You Like a Jelly Baby?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoctorWu« (22. Mai 2013, 14:37)