Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 12. April 2013, 19:04

Da ich gerade CultBox Artikel poste ...

Ich freue mich schon extrem auf morgen Abend! (S07E09 - Cold War)
DAS ist verspricht schon sehr viel mehr Doctor Who zu sein - zumindest nach meinem Empfinden. ;)

Vorsicht!
Der Artikel ist nicht Spoiler-frei:
http://www.cultbox.co.uk/reviews/episode…ler-free-review

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

82

Samstag, 13. April 2013, 00:41

Es gibt Unlogisches, wie Zeitreisen, und es gibt störende Logiklöcher.
Die TARDIS übersetzt alles, nur wenn es "lustig" sein soll, muss Oswin eben doch bellen ...

Die TARDIS ist oft abgeschlossen, sonst bräuchte der Doctor ja keinen TARDIS Schlüssel.
Gut, das kann Oswin vielleicht nicht wissen. ;)

Da muss ich dir leider widersprechen:

Zitat

Jenna also revealed that the TARDIS not allowing Clara entry in The Rings of Akhaten will be addressed: “The TARDIS and Clara have a relationship. Actually I don’t think we’ve talked about this in interviews before. It’s something that’s running through the series.

Quelle: DoctorWhoTV

Ich freue mich trotzdem auf Cold War :)
_________________
Allons-y

83

Samstag, 13. April 2013, 00:48

Ich fand die Folge sehr gut,eine Religion die ihren Gott besäntigt in dem sie Lieder für ihn singt ist 1000x besser als eine Religion die Kriege führt und komplett unnötige Menschenopfer bringt.Wäre es eine Amerikanische Serie wäre sicher die komplette US Army aufgetaucht und hätten unter Einsatz ihres Lebens alles weggebombt.Ich fand es so wie es war eine gute Folge,sie hatte ihre Logiklöcher aber naja was solls.


Und das mit dem Übersetzen naja überlegt mal die waren auf einem anderen Planeten und trotzdem konnte Oswin mit der kleinen reden,normalerweise hätte sie die auch nicht verstehen dürfen,wenn die Tardis nicht übersetzt hätte.
Das die Tardis nicht alle Sprachen übersetzt ist wohl ein kleiner Gag am Rande,wenn man sich zb an den 10 Doctor erinnert kamen er und Donna zu der Zentrale der Judoon(stolen earth) und die Tardis hat auch nicht die Sprache übersetzt,und Donna war zu dem zeitpunkt noch normal^^
http://www.youtube.com/watch?v=MtdoPUQimJg

Also seht das mit dem nicht übersetzen eher als Gag an^^

84

Samstag, 13. April 2013, 21:44

Der "Kalte Krieg" hat vielleicht nicht ganz das gehalten, was die Folge versprochen hat,
aber das war doch mal eine wirklich gute Doctor Who Folge.
Die obligatorische Pathos-Einlage gehört wohl mittlerweile dazu. :rolleyes:

Aber wirklich lachen musste ich beim "don't blink". :D
Jut war nicht wortwörtlich ... ;)

Fazit:
Ich bin immer wieder begeistert, welche Bandbreite aus Doctor Who herauszuholen ist!
Ach ja, ein Glück, dassssss dassss "Ssssss" nicht ssssso lässstig betont wurde wie damalsssssss.
Wer die klassische Serie verfolgt, weiß, wovon ich sssssspreche.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

85

Sonntag, 14. April 2013, 00:52

Kann Corax da nur zustimmen, wovon ich mir aber sehr viel verspreche ist die nächste Folge. Die Vorschau sieht einfach nur Bombe aus! :thumbsup:
_________________
Allons-y

86

Sonntag, 14. April 2013, 21:51


Die Musik emfand ich übrigens noch einen der positiven Punkte
in einer ansonsten eher negativen Folge.

auf logiklöcher achte ich eigentlich gar nicht , das würde mir nur den spass verderben , aber ... zum ersten mal überhaupt (glaub ich zumindest) bin ich etwa 10 minuten von dem ende eingenickt . ok , zu wenig schlaf die nacht davor , aber trotzdem ... :rolleyes:


naja , kein grund , dem doc die liebe aufzukünden , so lahme folgen sind nun wirklich selten .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

87

Sonntag, 14. April 2013, 23:35

Fand die Folge auch sehr gut.

Als jmd. der die Classics nicht kennt war es meine erste Begegnung mit den Ice Warriors, und ich hatte eher unmotivierte "Ich töte um des töten Willens"-Machinen erwartet. So gefielen sie/er mir sehr viel besser und bietet sich für seltene! zukünfitige Auftritte an. Dass Aussehen ohne Rüstung war ok, mal wieder Reptilien leider. Ein Classic-gucker wird es aber besser einschätzen können.

Einziger Negativpunkt war mal wieder, dass Clara die "Retterin" war und der Doctor es (vermutlich) wieder mal nicht geschafft hätte, das "Böse" aufzuhalten. Da sollte man mal mehr Abwechslung reinbringen.

Clara hingegen ansich gefiel mir wieder sehr gut. Vor allem ihre Reaktion auf den/die toten Soldaten. Als normalsterblicher kommt man in der Regtel nicht so oft mit toten in Kontakt, erst recht nicht sichtbar und erst erst Recht nicht mit Mordopfern. Diesen Schock und das Hinterfragen,also im Grunde die realistischste Reaktion, sieht man in Film+Fernsehen viel zu selten.

Und die Vorschau verspricht auch wieder einiges :)

88

Samstag, 20. April 2013, 22:36

Ich habe gerade "Hide" gesehen.
Gute Folge soweit, aber das man jetzt auch mal eben auf eine vorbeifliegende TARDIS einfach so aufspringen kann ... naja.

Und die Liebesgeschichte habe ich, anderes als der Doctor, auch (bisher) nicht verstanden.
Sie flieht vor dem "Monster" und tut es eigentlich doch nicht? Hat sich mir beim ersten Sehen nicht erschlossen. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

89

Sonntag, 21. April 2013, 01:52

Ich habe gerade "Hide" gesehen.
Gute Folge soweit, aber das man jetzt auch mal eben auf eine vorbeifliegende TARDIS einfach so aufspringen kann ... naja.

"man" (zuminest einer) konnte sich ja auch aussen an der fliegenden TARDIS festkrallen , während diese panisch ans ende der zeit flog :wink: .

also ich wundere mich über gar nix mehr , ausser vielleicht darüber , dass du dich immer noch über gewisse dinge wunderst :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 21. April 2013, 09:39

Cpt. Jack flog ja irgendwann auch mal als "Anhängsel" mit
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

91

Sonntag, 21. April 2013, 11:46

Cpt. Jack flog ja irgendwann auch mal als "Anhängsel" mit

sag ich doch . folge 3.11 "utopia"
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

92

Sonntag, 21. April 2013, 12:07

Naja gut, der gute Face of Bo war ja auch fast Unsterblich ;)

Da kann man sich ja auch schon einmal an die Tardis hängen. ;)

93

Sonntag, 21. April 2013, 14:25

Cpt. Jack flog ja irgendwann auch mal als "Anhängsel" mit

sag ich doch . folge 3.11 "utopia"


Naja er hing zwar dran, aber sie ist dort ja aus dem Stand gestartet. Vielleicht hat die gute TARDIS für den Doctor mal kurz auf die Bremse getreten ;) , fand die Szene aber trotzdem gut :)
_________________
Allons-y

94

Sonntag, 21. April 2013, 16:03

Jepp, die Folge hat sehr gut unterhalten.

Und was das Aufspringen auf die TARDIS angeht: die TARDIS hat ja den Doc gestohlen (eigene Aussage) und will ihn bestimmt nicht hergeben, auch nicht an ein Taschenuniversum :D

Interessant fand ich, dass die TARDIS mit Clara, und das auch noch als Interface in Form von Clara, gesprochen hat. Hat sie bis heute, mit Ausnahme als sie körperlich war, soweit ich weiß mit keiner Begleiterin so getan. Und hat Clara dann die Tür doch aufgemacht.

Aber ein wenig Verwirrt bin ich beim Schluß: Das im Taschenuniversum ist eine Steinfigur von dem Schloß? Und sie vermisst das Schloß?

95

Sonntag, 21. April 2013, 16:42

also ich hab das so verstanden das es 2 Wesen sind, ein päärchen, und durch den Zeitreiseunfall ist eins mit in das Taschenuniversum gezogen worden

Was das aufspringen auf/an die Tardis angeht ... in der realität hätte man sich aufgrund der geschwindigkeit der Tardis inkl eigenrotation und der Masseträgheit des Menschlichen(Timelord) Körpers eher den Arm abgerissen, aber wayne, war lustig ^^

96

Sonntag, 21. April 2013, 19:57

also ich hab das so verstanden das es 2 Wesen sind
Jepp, das eine "Monster" sieht man dann auch kurz am Fenster, das war mir gestern nicht aufgefallen, danke.
Das Ende ist ja "recht zügig", das wurde dann ja alles ziemlich schnell durchgekaut. :rolleyes:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

97

Montag, 22. April 2013, 04:30

Die Zeitreisende flieht vor dem Monster im Pocketuniversum, wobei dieses eig. auch nur da raus will und zurück ins "richtige" Universum zu seiner Angebeteten will.

Warum es sich dann allerdings so total gruselig und clipping-mäßig an den Doctor anschleichen muss inklusive merkwürdigem lachen ist eine andere Frage. Vllt ist das ja die "Baummonstersprache", man weiß es nicht.

Das Ende hat die Folge tatsächlich ein wenig runtergezogen. Die Atmospäre war klasse (Mehr Gruselfaktor kann man in einer Familienserie wohl nicht erwarten), das Zusammenwirken von Doctor+Clara ist mal wieder 1A, dazu wieder mal Classic-Anspielungen/Gimmicks (Man merkt, dass da im Jubiläumsjahr wert drauf gelegt wird) und ohne die Ponds werden auch die "Dark fairytales" wieder weniger.

Nur hätte es die Liebesgeschichte der Monster nicht gebraucht. Dann hätte man in den letzten 10-15 Minuten auch noch was mit der Zeitreisenden anfangen können.

Schön fand ich auch, wie durch Clara so ein wenig die eig. "natürlichen" Fragen und Reaktionen beim Reisen mit dem Doctor gestellt/gezeigt werden. Letzte Woche der Schock bei der Leiche, diese Woche die Frage, wie der Doc "uns" eigentlich sieht.

Dazu hat der Doctor also ein "Sliver of ice in his heart". Bin ich der einzige, der denkt, dass die Empathin mehr in Clara gesehen hat, als sie dem Doctor sagt?

"And who are you?"
"Ghostbuster" ²W³annaplay?_

"Doctor what?"
"if you like" :D

98

Dienstag, 23. April 2013, 13:54

Hab gerade den Titel der Staffelfinalfolge auf der BBC-homepage gesehen (ja, hätte ich auch hier sehen können :P)

 Spoiler

..Ich hoffe wirklich das der Doctor sich da wieder irgendwie durchmogeln kann, weil, ganz ehrlich, das MUSS ein Mysterium bleiben ! ...Ach ja, River wird auch dabei sein, könnte also lustig werden zusammen mit Clara :)

99

Dienstag, 23. April 2013, 22:49

Naja, als ich den Titel gelesen habe, war einerseits klar,
weshalb man erst so ein Geheimnis darum gemacht hat (war zumindest mein Eindruck),
andererseits dachte ich "typisch Moffat", das stimmt allerdings nicht ganz.
Der Titel ist in einer Reihe mit "Death of the Doctor", ja, ist aus den Sarah Jane Adventures, aber das Prinzip stimmt,
"The Doctor's Wife", "The Wedding of River Song" ...

Moffat versteht es nur einfach sehr gut ... sagen wir mal an gewissen Fäden zu ziehen.
Der Titel soll Interesse wecken, der Titel weckt Interesse,
nur wird der Titel natürlich nicht DAS halten, was er impliziert, jede Wette.
Bestenfalls lautet der Name des Doctors "Smith",
was ich ehrlich gesagt ausgesprochen nett finden würde - in jeder Hinsicht. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

100

Mittwoch, 24. April 2013, 00:13

Bestenfalls lautet der Name des Doctors "Smith",
was ich ehrlich gesagt ausgesprochen nett finden würde - in jeder Hinsicht. :)
Aber... das würde ja bedeuten er hat uns seinen Namen schon mehrfach gesagt 8|

Das geht doch nicht... das können die doch nicht machen... :D :D :D