Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 6. April 2013, 23:12

nur grübel ich über eine Sache:
Wieso versteht die nix?
Hat nicht bisher die Tardis als *Simultanübersetzer* gearbeitet? :scratch:
Gratuliere, du hast eins, von gefühlten 100 Logiklöchern, erwischt! :thumbsup:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

62

Samstag, 6. April 2013, 23:19

Gratuliere, du hast eins, von gefühlten 100 Logiklöchern, erwischt! :thumbsup:

:dance: krieg ich jetzt nen preis? :auslach:
ne aber mal ehrlich:
Die ganzen löcher mal zur seite geschoben.

ENDLICH eine Begleiterin mit eigenem Kopf (und gutaussehend :love: )

Clara hat mich sehr angenehm überrascht.



angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

63

Samstag, 6. April 2013, 23:22

vielleicht versteht sie ja auch nix, weil sie, wie doc ja sagte, unmöglich ist
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

64

Samstag, 6. April 2013, 23:34

vielleicht versteht sie ja auch nix, weil sie, wie doc ja sagte, unmöglich ist
Jeez, habe ich sowieso nicht verstanden, Timy-Wimy, etc.?

@Globetrotter:
Wenn du die Folge auf die "Begleiterin" reduzierst, gebe ich dir recht, überraschenderweise.
Ich mochte das"Proper-Girl" ja erst nicht, aber das hat sich relativiert.

Trotzen, eine Story gab es kaum, dafür aber viel dämliche Sonic-Action, etc. ...
Und der Rest vom Fisch war nicht viel besser.
Egal, Augen zu und subben.
Nächste Woche wird alles besser, dafür werden die Russen schon sorgen. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

65

Sonntag, 7. April 2013, 00:29

So, das war's für mich erst mal mit Dr Who.
Mein Gott, was für ein kitschiger Scheißdreck. ³~²Gaul²-²~²

66

Sonntag, 7. April 2013, 01:30

ich fand sie gut ;)


Deswegen schau ich kein Dr Who mehr. :D ²²³Ninja_-_

67

Sonntag, 7. April 2013, 08:22

Ich finde es ehrlich gesagt schade das gerade V.I.P.s hier die Serie herrunterziehen ... Ich fand, das die Folge wie fast alle Doctor Who episoden einen hohen Unterhaltungswert hatte. Und es ist eine Familienserie, d.h, für Kinder schön bunt und interessant, und für die Erwachsenen was zum knobeln und in Foren tippern :)

Was die Übersetzung angeht, das war nicht das erste mal, man erinnere sich an die Joodoo (Nashorn-Polizei). Melly hat sie ja wiederum verstanden und ich bezweifle einfach mal stark, das sie "English" in ihrem Erinnerungsfundus hatte ... Erklärungsversuch ? Wir wissen mittlerweile, das die Tardis ne eigenen Persönlichkeit hat, ergo überstzt Sie vllt nur das an die Companions was sie gerade für richtig/wichtig hält ...und lässt es wenns witzig ist ...vllt hat sie im Museum auch das letzte Sprachupdate nicht bekommen ... was weiß ich.

Ich, wie gesagt, fand die Folge super. Bunt, etwas schrill, der Doctor hatte seine momente, und der Backround von Clara gab n bissl emotionalen beitrag, alles in allem für mich Rund ! So !
Wem ne Folge nicht gefällt soll nicht auch noch mehr zeit verschwenden und dies in ein Forum posten ...

 Spoiler


Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 7. April 2013, 11:11

Die Folge war wie meistens sehr unterhaltsam.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

69

Sonntag, 7. April 2013, 11:55

@Nasrahn

Sorry, wollte keine schlechte Stimmung machen.
War gestern nur so angeödet, weil ich schon wieder Zeit mit der Serie verschwendet habe,
obwohl ich es inzwischen besser wissen müsste.

Warum muss eigentlich jede Dr Who Folge zum Schluss so ein Schwachsinn werden?
Man kann die Uhr danach stellen. Immer dieses "Gefühle" oder "Füge hier irgendwas ein" besiegt alles.
Wer schreibt sowas? Ich schwöre, so endet fast jede Folge unter Moffat. Zum ... verrückt werden. ;)
Ganz zu schweigen von dem ganzen Gesang und wie alle Aliens zum Schluss fröhlich beim Singen hin und her wanken.
Wo sind wir hier? Teletubbies?! Ich hatte nicht alleine geguckt, und ich schwöre, ich habe mich sowas von geschämt,
das glaubst du gar nicht.:D

Naja, ich gucke nicht mehr weiter und werde demnach nicht mehr hier posten,
somit mach ich die Serie dann auch nicht weiter "schlecht". ;) :hippie2:

70

Sonntag, 7. April 2013, 12:19

In dem Fall wünsche ich dir mehr Spaß bei anderen Serien und den verbleib der guten Erinnerungen die dich irgendwann einmal zu einem Doctor Who Fan gemacht haben :)

71

Sonntag, 7. April 2013, 12:21

:dance: Ich bin nicht alleine, die nach der Folge etwas ratlos auf den Bildschirm guckte :D

72

Sonntag, 7. April 2013, 13:28

]Gratuliere, du hast eins, von gefühlten 100 Logiklöchern, erwischt! :thumbsup:


Naja könnte eigentlich mehrere Gründe schon haben, also lässt sich erklären.

Grund 1: Die TARDIS mag Oswin ja angeblich nicht.
Grund 2: Die TARDIS kennt nicht alle Sprachen (High Gallifreyan zum Beispiel)
Diese kann aber der Doctor dafür sprechen.
Grund 3: Die TARDIS übersetzt aus irgendeinem Grund nicht mehr (Oswin, impossible und so :D)
_________________
Allons-y

73

Sonntag, 7. April 2013, 14:17

also ich fand die folge gut...

mehr gibts eigentlich nicht zu sagen...

war aber klar, dass die folge nicht ankommt bei vielen.. ich sag nur gesang und so
die meisten werden ja immer direkt aus der bahn geworfen wenn nicht alles so wie immer ist...
und zu sentimental darfs eh nicht werden.. widerlich...

und logiklöcher? wtf bin ich hier im mathe - unterricht oder bei ner serie die mich unterhalten soll?

wenns um logik geht hätte man doctor who NIE schauen dürfen.. ne zeitreise ansich ist schon ein riesen logikloch...
und alles was nach ner zeitreise folgt sowieso, wenn ich das nun auch noch mit 1000 zeitreisen und 1000 welten multipliziere.. ohjeh
mal ganz davon abgesehn, dass selbst die existenz eines wesen wie ein timelord unlogisch ist...


und btw: ist es so abwegig in ner religion seinem gott mit liedern zu huldigen? ich denke das machen sogar wir christen. das GOTT bei dr who dann nicht ein nicht existents wesen ist, sondern tatsächlich existiert und ne form hat is ja wohl klar...

und "kitschiger" als das hier http://www.youtube.com/watch?v=KdeF8eg8bIU wars auch nicht...

lol letzter edit: und wenn man angst hat sich vor seinen freunden zu blamieren sollte man vlt kein Doctor Who mit ihnen schauen sondern etwas ausem mainstream nehmen. als ob man ne folge mit gesagn brauch um sich als DR WHO seher zu "blamieren" da reichen schon iwelche plastik aliens, aus staffel 1, die als gag wild rumfurtzen.. ka was da peinlicher ist.. aber hey furz humor ist geil *Daumen hoch*

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (7. April 2013, 14:58)


74

Sonntag, 7. April 2013, 23:07

Mir gefiel die Folge auch... Und die grössten Logiklöcher, die ich zuerst bemerkte sind bei zweiter Betrachtung gar nicht so gross.
Thema Tardis Übersetzung wurde ja schon besprochen. Es gab ja auch bisher schon ähnliche Dinge, weiss nicht mehr wie die hiessen, so ein Insektenvolk. Die Sprache konnte der Doctor auch, für den Companion hört s sich aber nur nach geklicker an...

Thema Ende: Ich geb Dreumex zwar recht, dass unter Moffat zuviele Folgen mit irgendeiner Gefühlduselei Enden, bei dieser Folge machte das ganze aber ausnahmsweise Sinn. Die Sonne/Gott/what ever wacht alle paar Jahre auf und ernährt sich von Geschichten. Wer hat wohl mehr geschichten erlebt als der Doctor. Naja, Claras Blatt ist ne andere Geschichte, da hast du hingegen recht, aber ich finde die Idee dahinter gut, there is an infinite of what could have been. Ist zwar etwas schnulzig aber insich schlüssig

Und das, was zumindest mich zu beginn am meisten gestört hat, ist die Atmospähre um eine Sonne. Hat mich zuerst recht irritiert, aber immerhin zirkelt die Pyramide ja um einen "Gott", der Geschichten von Lebewesen frisst... Und Lebewesen benötigen nun mal ne Atmosphäre, da konnte der sicher nachhelfen ;)

75

Montag, 8. April 2013, 00:44

Also normalerweise ist es ja ein gutes Zeichen, wenn die Folge rum ist und man denkt: "Was, jetzt schon vorbei?". Abe rin dem Fall wars eher so "WTF, das war jetzt die Folge!?!"
Ich fands es dahingehend gut, dass man ein wenig mehr Backround von Clara bekommen hat, dass wir allgemein jetzt bei dieser einen Clara bleiben und dass sie die richtigen Companion-Eigenschaften schon voll mitbringt "Hilfsbereitschaft gegenüber unbekanntem, "We never walk away"

Grund 1: Die TARDIS mag Oswin ja angeblich nicht.
Das ist ja nur Claras Vermutung. In Wirklichkeit ist die TARDIS einfach nur abgeschlossen, und dass sowas möglich ist weiß COO einfach noch nicht :)

wenns um logik geht hätte man doctor who NIE schauen dürfen.. ne zeitreise ansich ist schon ein riesen logikloch...
Da gibts einen riesigen Unterschied: Dass Zeitreisen allg. (noch) nicht möglich sind stimmt. Aber INNERHALB der Serie sind sie nunmal möglich. Und wenn innerhalb des Serienuniversums Regeln und Logiken aufgestellt werden sollte man sich auch dran halten.

Ich sehe dass zwar auch nicht so eng, so lange ich Spass an der Folge habe. Aber wenn eine Folge nunmal nicht so gut war kann man das auch kritisieren. Allerdings hat Moffat uns nun schon oft genug gegen Ende einer Staffel/Handlung gezeigt, dass vermeintliche Fehler gar keine waren, weshalb ich damit noch etwas warten würde.

76

Dienstag, 9. April 2013, 19:15

naja für mich ist DR Who ne trash serie (oder zumindest ne sehr trashige, plastik aliens usw) da erwarte ich keine logik bis ins kleinste detail...

wenn man realismus und logik erwartet gibts glaube ich andere serien.. allein schon der fakt, dass es diverse folgen gab in denen der DOC ohne iwelche anzüge im offenen weltraum unterwegs ist.. iwie unlogisch, dass der da atmen kann....

und auch unlogisch, dass sich auf so nem komischen planeten rest ne zivilisation entwickelt bzw. ansiedelt
ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, und unlogisch, dass solche gesteinsbrocken eine atmosphere haben sollen...
wäre ja so als ob die ringe um saturn ne atmo hätten.. unlogisch...wenn nicht sogar völlig unrealistisch..

und ja es gibt keine zeitreisen, trotzdem ist es meiner meinung nach so gut wie unmöglich, ne serie wie DR WHO zu machen, in der permanent in alle möglichen richtungen durch zeit und raum gesprungen wird, immer und überall logisch zu bleiben...

tardis beispiel: ich bin kein DR WHO nerd und lieg vlt falsch, aber mir ist nicht bekannt das iwo genau erklärt wird wie die tardis funktioniert, lol selbst der doctor fliegt sie nur ausem bauch heraus, aber hier tun alle so "blabla logikloch nicht übersetzt" woher wissen wir denn, dass die tardis nicht eventuell ein bischen zeit brauch um sich auf gehirnmuster whatever neuer personen einzustellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (9. April 2013, 20:23)


77

Dienstag, 9. April 2013, 20:51

Es gibt Unlogisches, wie Zeitreisen, und es gibt störende Logiklöcher.

Um das Fazit mal vorwegzunehmen:
Es in der Folge zu viel Effekthascherei und viel zu wenig Story!

Für mich kam nur kurz zu Beginn etwas Doctor Who Feeling auf,
aber damit war es dann auch schnell vorbei.


Die TARDIS übersetzt alles, nur wenn es "lustig" sein soll, muss Oswin eben doch bellen ...

Die TARDIS ist oft abgeschlossen, sonst bräuchte der Doctor ja keinen TARDIS Schlüssel.
Gut, das kann Oswin vielleicht nicht wissen. ;)

Ich glaube, es wird irgendwo erwähnt, dass die TARDIS im weltraum von einer Art Feld umgeben ist,
wodurch es möglich ist dort zu atmen.
Warum das aber auch für Mopeds gelten soll ... :rolleyes:
Hauptsachte die Sache wirkt cool, was sie aber so gar nicht war, im Gegenteil.

Dann die üble, rein auf Effekthascherei ausgerichtete Screwdriver-Action!
Entweder kann er die "immens schwere" Tür mit Muskelkraft oben halten,
oder er benutzt die Schallwellen des Screwdrivers (lassen wir Newton mal beiseite).
Zur Not dat Ding einfach auf den Boden stellen und jut is.

Gegen Ende dann wieder der grausame Rückfall in Pathos³!
"Hier stehe ich, der Letzte der Time Lords, ich armes Wesen,
was habe ich nicht alles furchtbare erlebt, etc."
Nein danke, von dem Mist hatten wir schon genug.

Die Musik emfand ich übrigens noch einen der positiven Punkte
in einer ansonsten eher negativen Folge.

Freuen wir uns auf die nächste Folge,
der Vorspann war doch schon mal recht vielversprechend. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

78

Mittwoch, 10. April 2013, 16:27

Bin ich eigendlich der einzige der bemerkt hat das die beleuchtung der serie komplett anders ist, ich weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll aber es giebt so die eine oder andere serie da brauch ich nur eine scene sehen und ich weis welche serie es ist zb quinzy (richtig geschrieben ne glaub nich ) kojak , emergency room , csi m., nich die anderen csi´s

Bei der ersten hälfte wurde glaub ich auch ne andere kamera benutzt und ich habe das gefühl als wenn die erste häfte nur im studio gedreht wurde (nicht alles aber halt sehr viel, und bei der zweiten häfte nur draussen (ist wohl genau soviel studio aber es wirkt alles so hell)

Was meint ihr.

79

Donnerstag, 11. April 2013, 14:52

Ich fand die Folge super. Sowas ist halt DW. Es gibt Folgen die mal mehr so und mal mehr so sind; mal mehr Action und mal mehr Gefühl. Deswegen muss man doch nicht gleich alles schlecht reden.
Die Classics waren wesentlich trashiger.
Aber im Hinblick auf die Vergangenheit des Doctors, kommt nun mal einiges zusammen, er sagt ja auch: "I've seen a few things..." und das hat er. Hättest du / ihr an seiner Stelle all das erlebt, irgendwann würde es auch aus euch heruasplatzen, vor allem, wenn sich die Gelegenheit bietet, ein Monster, das sich von Seelen, deren Geschichten ernährt, zu töten. Ich fand es als märchenhafte Geschichte super konzipiert.
Ausserdem: "Never apply Logic to Who!" - Matt Smith.

80

Freitag, 12. April 2013, 11:12

Deswegen muss man doch nicht gleich alles schlecht reden.
Absolut richtig,
man muss weder alles schlechtreden, noch alles schönreden. Beides ist fragwürdig.
Allerdings wäre der Vorwurf, so es denn einer gewesen sein sollte,
sowieso völlig aus aus der Luft gegriffen - zumindest in Bezug auf das, was ich hier in diesem Thread gelesen habe.

Die Classics waren wesentlich trashiger.
Wer hat den das infrage gestellt?
Selbstverständlich sind die klassischen Folgen von ihrer Ausstattung "trashiger",
das hat viele Gründe, die aber auf der Hand liegen sollten.
Inhaltlich, also in Bezug Drehbücher, etc.,
würde ich dieser Pauschalisierung aber keinesfalls zustimmen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(