Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:29

Animierte Schneeflocken gegen mir toootal auf den Keks! ^^

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz ganz große Bitte an den Admin/Verantwortlichen Webdesigner: Wäre es möglich in den Einstellungen eine Option zur Deaktivierug der Schneeflocken zu ermöglichen?

Ich bin ja froh das die Zeiten nerviger Blink-Grafiken und -Hintergründe auf Webseiten - abgesehen von Werbung - größtenteils der Vergangenheit angehören. Aber solche animierten Schneeflocken nerven mich gewaltig. Man wird die ganze Zeit beim Lesen von Beiträgen abgelenkt und sie stören einfach nur.

Ich habe schon im Quelltext gesucht ob ich irgendwo eine Adresse zu der Grafik finde um sie mit AdBlock blockieren zu können. Doch scheinbar besteht die Flocke zu 100% aus Code und ich bekomme es nicht auf die Reihe das Skript für mich zu blocken.

Daher meine ganz ganz große Bitte: Eine optionale Deaktivierung dieser Schneeflocken.

PS: Sollte es doch eine Grafik-Adresse für die Flocke geben und ich sie einfach übersehn habe, wäre ich auch einfach nur für diesen Link äußerst dankbar. ;)

Dankeschön. :)

2

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:32

Siehe hier


Zitat

Da das dieses Jahr mit den Weihnachtsheadern nicht klappte, lassen wir es schneien.
Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr es in eurem Profil ausstellen.
Dazu geht ihr auf :

Profil---> Profil Bearbeiten ---> Darstellung ---> ganz unten Schneesturm aus

3

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:34

siehe hier: Es schneit! Es schneit!...

EDIT: zu langsam.

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:41

Lieben Dank für die schnellen Antworten.

Habe mich extra bemüht zu schauen ob ich ein passendes Thema finde. Bin aber noch nicht so vertraut mit dem Forum- und Thread-Aufbau hier.

Hat wunderbar geklappt mit der Option, so macht das Lesen auch wieder spaß.

Wünsche eine schöne Adventszeit - hoffentlich mit viel realem Schnee ... ;)

5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:54

Also ich hoffe mal das Gegenteil. Viel realer Schnee ist viel zu viel Arbeit beim täglichen wegräumen (morgends vor der Arbeit und dann abends gleich noch einmal).

Die Schneeflocken im Forum gefallen mir dagegen sehr :) War eine gute Idee.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:05

danke,
die wettervorhersage sagt,
dass demnächst ein schneesturm kommt :D
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

7

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:36

ich find die Schneeflocken toll und meine Katze ist auch total Begeistert :D

8

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:50

Wer sich von ein paar virtuellen Schneeflocken gestört fühlt, der achtet bei Untertiteln bestimmt auch auf den kleinsten Fehler. Du solltest Korrekturleser werden. :hippie2:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young