Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 16. November 2012, 17:51

Staffel 4 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Ich lass hier mal den Talkthread wieder aufleben und mache mal den Anfang :D

S04 gefällt mir bis jetzt richtig gut.
Es ist nicht mehr nur dieses langweilige Highschoolleben und zeigt auch mal die Seiten des Lebens nach der Schule.
Aber beginnen wir mal am Anfang :D

Ich fand es schön, dass wir weiter bei Rachel bleiben, die ja nun in New York an der NYADA studiert, bzw lernt :D (keine Ahnung, ob das sowas wie ne University ist)
Ihre Tanzlehrerin, eine ziemlich strenge und hinterlistige Frau, bei der das Leben nicht ganz danach spielte, wie sie es wollte,
bringt frischen Wind in die etwas langweilig gewordene Mean-Teacher Rolle, die ja sonst immer von Sue übernommen wurde.
Ms July trinkt und behandelt ihre Schüler nicht gerade mit Respekt, denn in ihnen sieht sie, was sie verpasst hat:
Die Chance auf den Broadway zu kommen.
In der letzten Episode (E06) sieht man das nochmal ziemlich deutlich, da sie Rachel Brody ausspannt, indem sie sie für einen Tag aus NY herauslockt.

Einen großen Pluspunkt erhält diese Staffel, da nun endlich mit den Paar RachelxFinn schluss ist.
Meiner Meinung nach ging das einfach gar nicht :D
Die beiden passten irgendwie nicht zusammen. Mag es sein, weil ich Finn einfach nicht mag, da er ziemlich weichgespült ist
und zu sehr von allen gefeiert wird, oder weil einfach die Wandlung, die Rachel jetzt zwischen S03 und S04 gemacht hat,
das Paar nicht mehr harmonieren ließ.
Rachel hat sich durch New York wirklich gemacht.
Sie ist nun nicht mehr die kindliche, schnell zum weinen bringende, nervige Musterschülerin,
sondern eine Erwachsene, gut aussehende junge Frau.
Sie ist vom Charakter her stärker geworden und lebt nun ihren Traum, für den sie so lange hat kämpfen müssen.

Natürlich darf an einem neuen Ort auch der neue Love-Interest nicht fehlen, den man nicht besser hätte aussuchen können.
Brody ist wirklich das Gegenteil von Finn und passt ziemlich gut zu der neuen Rachel.
Er ist charmant, gibt sich erwachsen und kann zudem auch noch gut singen.
Zu dem unterstützt er Rachel bei einigen Dingen und meiner Meinung nach, sollten beide zusammen kommen. (Wäre da nicht die unfuckingfassbare Ms. July) :D

Kommen wir nun zu Kurt. Ich fand es wirklich schade, als er und Blaine schluss gemacht haben.
Sie passten einfach wirklich gut zusammen und das hätte nicht unbedingt sein müssen, doch ich denke, da musste auch mal frischer Wind rein :D

Was mich jedoch ein wenig nervt an der neuen Staffel sind die Highschoolszenen.
No offence, aber meiner Meinung nach haben wir davon in drei Staffeln wirklich genug von gehabt und mich interessiert es eher,
was gerade in NY abgeht :D
Jedes Mal, wenn von NY nach Ohio gewechselt wird sitze ich vor dem PC und brülle ihn fast an, dass er wieder zurück schalten soll :D
Und dann noch die Tatsache, dass Finn nun den Glee Club führt... Ich hätte den PC aus dem Fenster werfen können :D

Wie dem auch sei.
Ich hoffe, dass die Staffel weiter so gut läuft und auch hoffe ich, dass sich hier mal wieder Leute an einem Talkthread beteiligen (auf Elya und Pflaume schiel :D )

2

Freitag, 16. November 2012, 18:40

Ich seh das eher andersrum, mich nervt NY mehr da ich die Tanzlehrerin nicht abkann und könnte jedesmal kotzen wenn sie in nem Marley Song plötzlich auf Rachel blenden und diese singt. In der ersten Folge wars ja noch ok weil sie quasi die "neue Rachel" ist, aber langsam sollte Rachel mal mehr in den Hintergrund treten, 3 Staffeln mit ihr im Fokus reichen einfach. Lieber mehr Kurt Solos und Szenen von ihm in NY oder auch die anderen in ihrem neuen Leben zeigen und nicht nur wenn sie mal die McKingley besuchen.

Allgemein bin ich positiv überrascht, nachdem Mercedes, Santana, Kurt und Finchel ja eigentlich weg sind hatte ich bedenken was die Gesangsqualität anbelangt, aber Marley und Pucks Bruder (Name entfallen :o) sind wirklich gut und natürlich Hammer das Unqiue nun auch dabei ist. Kitty und Ryder müssen mich aber noch überzeugen.


Zur aktuellen Folge, YAY SUE IS BACK :D

3

Dienstag, 27. November 2012, 03:41

Naja ich bin von S04 schon Entäuscht. Also die neuen Stimmen find ich echt gut aber Britney und Grease war halt iwie schon mal.

4

Dienstag, 27. November 2012, 06:56

Talk - Stand S04E06

Ich seh das eher andersrum, mich nervt NY mehr da ich die Tanzlehrerin nicht abkann und könnte jedesmal kotzen wenn sie in nem Marley Song plötzlich auf Rachel blenden und diese singt. In der ersten Folge wars ja noch ok weil sie quasi die "neue Rachel" ist, aber langsam sollte Rachel mal mehr in den Hintergrund treten, 3 Staffeln mit ihr im Fokus reichen einfach.


Hach, ich hätte es echt nicht schöner schreiben können. Ich meine auch, Rachel hatte ihre 3 Staffeln im TV. Und trotzdem war sie nun beinahe jede Folge zu sehen?! Es heißt doch Glee und nicht NYADA, oder?! Und Ms. July, ist meiner Ansicht nach ziemlich cool: wer würde sich schon gern von einer dahergelaufenen, kleinen (Mini-)Sängerin aus Ohio belehren lassen?! Rachel hätte schon so oft einfach mal nen Dämpfer verdient... endlich ist es mal passiert!

Dass das Lied im Grease verrissen wurde (als plötzlich Rachel und Finn wieder mitgesungen haben) fand ich anfänglich auch doof. Aber damit wurde nun das Thema, dass Rachel und Finn (immernoch) zusammen singen, beendet, so dass das nicht nochmal passieren dürfte.

Freue mich auf Puckermann und ja, auch auf Quinn, wird Zeit, dass auch Kitty mal nen Dämpfer verpasst bekommt. Mit Bulemie spielt man nicht!

Auf der andere Seite ist Marley doch schon noch ziemlich leichtgläubig - ihr fehlt definitiv noch Selbstvertrauen.

Und Ryder - als Gewinner von Project Glee S02 - hat er eine wirklich tolle Rolle auf den Leib geschneidert bekommen - obwohl ich mich mal noch schlau machen muss, was Dyslexia überhaupt bedeutet ;) - spätestens nach der Korrektur des 07er Subs weiß ich mehr.

Das wars fürs erste.

5

Dienstag, 27. November 2012, 13:23

S03 hab ich mir gar nicht erst angeschaut, weil ich dieses wirklich langweilige Highschoolleben nicht mehr sehen konnte. genauso wie diese ewigen Hasstiraden von Sue, die sich doch eigentlich schon nach der ersten Staffel abgenutzt haben.

Von der vierten Staffel war ich positiv überrascht, da mir die Szenen in New York auch sehr gut gefallen . Ich würd auch lieber mehr davon sehen als von Ohio. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es trotz der Trennungen der beiden Paare Rachel und Finn, Blaine und Kurt weitere Szenen aus New York mit Rachel, Kurt und Brody zu sehen gibt. Ansonsten werd ich mir die Serie nicht weiter antun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moments« (27. November 2012, 13:31)


6

Mittwoch, 28. November 2012, 18:08

Dabei ist Sue doch eines der Highlights der Serie, nach meiner Meinung. Zwar ist es nicht immer leicht, ihre 'Tiraden' zu übersetzten, aber beim gucken schmeiß ich mich trotzdem jedes mal weg vor lachen.:D
Mir gefällt auch sehr gut, dass Finn jetzt erstmal den Glee-Club übernommen hat und ich mich damit wieder auf eine Menge eben dieser Tiraden von Sue freuen kann. Das zwischen Sue und Will hatte sich meines Erachtens schon ziemlich abgenutzt.

Ich möchte auch mehr aus New York sehen. Ich liebe Rachel und Kurt und finde es total spannend den beiden bei ihrem turbulentem Leben zuzugucken. Dass Finn und Rachel jetzt (endgültig??) getrennt sind, finde ich nur passend, denn Finn passt einfach zu gut an die McKinley um ebenfalls in N.Y zu sein. Er wäre dort total deplatziert.

Cassandra find ich klasse. Sie ist Sexy und hat richtig Biss und wird Rachel über kurz oder lang einiges beibrigen und dafür sorgen, dass sie auf dem Teppich bleibt. Auch wenn sie das ein oder andere mal etwas übertreibt...^^

Im großen und Ganzen gefällt mir die vierte Staffel bis jetzt ganz gut. Möchte nur mehr von Kurt :love: sehen und wesentlich weniger von Wade/Unique! :thumbdown:

7

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 01:59

Das wirkt auch alles einfach auf Kopie und gut ist.... Alleine die neue Kitty und Quinn alleine vom Aussehen her schon zu ähnlich. Paks kleiner Bruder auch die Stimmen sind nicht schlecht aber ich denke auch das nach S3 die Luft raus ist. (Hoffe aber das es noch besser wird) Alleine kp wie die heisst die mit der Dicken Mutter find ich so toll das ich das noch gerne gucke.

8

Freitag, 12. April 2013, 19:12

was ne folge oO

normalerweise seh ich glee immer mit der erwartung einfach nur gut unterhalten zu werden durch musik usw, umso überraschter war ich als es in dieser folge spannend wurde

hoffe sue ist nicht endgültig weg

9

Dienstag, 23. April 2013, 10:19

4. Staffel auf deutsch

Hallo!
Ich hab länger gesucht, auch allgemein im Internet:
Gibt es schon Angaben, wann die 4. Staffel auf deutsch erscheint oder irgendwo auf deutsch gesendet wird?
Kann jemand das bestätigen:
"Dieses Jahr - vermutlich im Herbst - wird SuperRTL die 4.Staffel senden."
Danke, hab leider keinen passenderen Thread hierfür gefunden.

10

Donnerstag, 11. Juli 2013, 03:09

Ich habe die Schnauze voll von dem ganzen Highschool kram.

Es kann in diesem Szenario zu keinen neuen und frischen oder gar unerwarteten Szenarien
kommen und es kann mit einem solchem Setup auch niemals eine tiefe entwickelt
werden zu der die Serie im Stande ist um auch älteres Publikum anzusprechen.



Sollte die 5 Staffel wieder die Highschool zum zentralen Punkt der Serie machen
statt sich auf die Zukunft von Rachel, Kurt und den anderen zu konzentrieren
wird es für mich ein Grund sein Glee abzubrechen.

Ich muss mir ehrlich nicht nach 4 staffeln nochmal angucken wie das gleiche mit
anderen passiert...

Hoffentlich verfällt hier die Serie nicht in eine endlos schleife was wirklich
schade wäre.



Wie einige schon vor mir gesagt haben hätte ich auch lieber das wir mehr von
Rachel, Kurt und der NYADA sehen.

Ich hätte wirklich kein Problem damit wenn einige aus der alten Highschool auf
die NYADA kommen und hier die Serie fortgesetzt wird.

Ganz im Gegenteil. Es wäre doch super würde sich die Serie weiter um die Charaktere
drehen die ihrem Traum nun ganz nah sind und versuchen in New York ihren Traum
nun zu verwirklichen indem sie über sich hinaus wachsen und zu erwachsenen
heranreifen.



Solch eine Entwicklung zu sehen würde mir wirklich Freude bereiten.

11

Donnerstag, 18. Juli 2013, 01:06

Ich hätte wirklich kein Problem damit wenn einige aus der alten Highschool auf
die NYADA kommen und hier die Serie fortgesetzt wird.


Der einzige Charakter den ich gerne neu auf der NYADA sehen würde, ist Jesse St. James.