Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 5. September 2008, 08:35

Auf Anhieb würde ich sagen: Du bist ein NTSC/PAL-Opfer. ;)

Ich hatte bei "The Unearthly Child" auch das Problem, dass die Subs nicht gepasst haben, weil ich einen NTSC-Rip hatte (also die Ami-Norm und nicht PAL mit 25 fps).
Theoretisch gibt es zwar die Möglichkeit den Sub "einfach" umzurechnen, aber bei mir hat sich das als nicht ganz so einfach wie gedacht herausgestellt.
Es ging nämlich gar nicht...

Ich befürchte also, dass du eine anderes avi-File brauchst, aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Oder sind die Untertitel über den Film hinweg konstant versetzt, also durchweg 1 oder 2 Sekunden?

62

Freitag, 5. September 2008, 10:18

Also der Titel stimmt noch überein aber schon beim ersten mal sprechen kommt der untertitel schon zu späht.Habe da jetzt zwei verschiedene avi probiert.

63

Freitag, 5. September 2008, 11:51

Du kannst ja mal diese Anleitung versuchen, vielleicht klappt es ja.
Sollte der Versatz konstant sein, kannst du ihn so leicht korrigieren. Falls es sich aber bei "avi" und "srt" um unterschiedliche fps handelt,
hast du wohl leider ein Problem, bzw. ein Problem für das zumindest ich keine Lösung kenne, sorry.

64

Freitag, 5. September 2008, 13:07

In der tat kursieren im Internet unterschiedliche Versionen, die eine ist ein TV-Rip von mittelmäßiger Qualität, und die andere ist ein DVD-Rip von sehr guter Qualität. Ich habe natürlich als Qualitätsgenießer den DVD-Rip zum Untertiteln genommen. Der wird sich im eMule leicht finden lassen. Man könnte die Untertitel natürlich von Hand neu timen aber so leid es mir tut, habe ich das nicht vor. Eventuell ginge es mit Subtitle Workshop automatisch.

65

Freitag, 5. September 2008, 16:14

Den einen habe ich von hir,mit super Qualli

Edit "by Corax" Vielen Dank, ich habe die Seite mal in den zweiten Beitrag mit eingebunden.
Die haben dort ja auch eine Suchfunktion...

66

Sonntag, 7. September 2008, 18:47

Habe mit Gspot meine avi getestet und es handelt sich um PAL mit 25 fps.

67

Montag, 8. September 2008, 19:53

Hir ne web adresse wo es Transcript von Doctor Who folgen gibt.http://dwtpscripts.tripod.com/

68

Dienstag, 9. September 2008, 00:17

Jepp, vielen Dank für den Link! :D

Die meisten der Transkriptionen sich ja mittlerweile hier auch als srt's verfügbar.
Genauer gesagt, praktisch alle, von denen bisher DVD's erschienen sind.

69

Montag, 15. September 2008, 09:52

Update:
Deutsche Untertitel für Doctor Who 105 - S17E02 - City of Death sind oben eingefügt.


Ich hoffe diesmal stimmt die Verlinkung. ;)
Vielen Dank an Uliamos für die Korrektur!

Für Freunde von Douglas Adams eine Pflichtfolge, schließlich stammt sie aus seiner Feder. :hail:
Und wer John Cleese mag, darf sich auch über einen Kurzauftritt freuen.

70

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:58

Doctor Who: Dalek Invasion Earth 2150 Sub

Nach Gesundheitsbedingter Pause, hier mein zweiter Sub für die Movies aus den 60er Jahren. Das Timing passt zum DVD-Rip mit folgenden Eigenschaften:
Auflösung: 720x480, 23.976 Frames per second, 120604 Frames insgesmt (1:23:50 Filmdauer)
Offenbar sind die meisten DVD Rips mit 24 FPS
Weil die Frage aufgetaucht ist: Der Passende Doctor Who and the Daleks DVD-Rip zu den vorherigen Subs hat folgende Eigenschaften
Auflösung: 720x480, 23.976 Frames per second, 118840 Frames insgesamt (1:22:36 Filmdauer)
Ich hoffe dass das hilft.
Ich benutze nur die Quellen mit der bester Qualität, und der andere "Dalek Invasioin" den ich habe, sieht nach einem besseren VHS-Rip aus:
Auflösung: 576x320, 24.998 Fps, 119132 Frames (1:19:25), und zu dem passen die Subs nicht, daher bitte die richtige Version in eMule wählen.

Musste beim subben etwas schmunzeln als der Doktor den Satz "Wie Fortschrittlich" sagte. Hoffe dass alles zu eurer vollster zufriedenheit ist, und keine Rechtschraipfeler mehr drinnen sind. Also viel Spaß! (Gehorcht! oder ihr werdet exterminiert!)

Edit "Corax" Nachdem man mich halb toschlagen musste, damit ich den Beitrag bemerke , ;(
ist der Sub jetzt oben eingefügt!
Vielen Dank!

71

Montag, 6. Oktober 2008, 14:00

Habe mir gerade die Dr. Who Folgen Carnival of Monsters runtergeladen, allerdings passen die Subs nicht zu den Folgen, die Subs kommen etwas später......... :heulen:

Kann vielleicht jemand mir die Adresse nennen, wo ich mir die richtigen Folgen runterladen kann, falls das erlaubt ist. ;(

72

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:14

Update:
Deutsche Untertitel für Doctor Who S03E10 - The War Machines sind oben eingefügt.



@Monster-Mike:
Sieh doch bitte einfach mal in den zweiten Beitrag dieses Threads.
Vielleicht hilft dir das. ;)

73

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:53

@Corax

Wäre nicht schlecht wenn du meinen Sub von "Dalek Invasion Earth 2150 auch oben anfügst", denke ich... Ausserdem ist dir vorhin ein kleiner Rechtschreibfehler im Titel unterlaufen: "Genesisi" klingt etwas verkehrt ;-). Danke jedenfalls für den Sub!

74

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:41

Hej toll!

Na das ist doch mal ein nettes WE. Erst hat calisto die erste Folge zur Genesis (!) ;) der Daleks fertig,
man kommt nichtsahnend von der Arbeit und dann so etwas.
Freut mich wirklich... :D

Ich hatte den Sub tatsächlich übersehen, sorry! :selbstmord:
Ich verlinke den sofort!

Schätze heute Abend gibt es Peter Cushing. :)

75

Montag, 20. Oktober 2008, 11:38

Update: An PAL angepasste Subs eingefügt für:

Doctor Who and The Daleks(1965)
Doctor Who - Daleks Invasion Earth 2150 AD


Ich habe die Subs von LCD mal an die etwas verbreiteteren PAL DVD-Rips angepasst. ;)
Wer also Probleme mit asynchronen Subs hatte, sollte es mal mit den "PAL-Subs" ausprobieren.

76

Freitag, 28. November 2008, 21:35

Greetz.

Gibt es einen Sub zur 1973er Folge 'The Time Warrior'? mit Pertwee? (oder ist es geplant, einen solchen zu erstellen?)

Einen Transcript habe ich irgendwo ausgegraben.

Ich schau sie eigentlich lieber im Original, aber ich habe das große Glück meine Frau angesteckt zu haben und da dachte ich es wär ganz nett, Ihr das erste Auftauchen von SJS und den Sontarans zu zeigen...

Ansonsten: Vielen Dank für die stetige Mühe mit den Subs.
harig...aber nicht haarig 8)

77

Freitag, 28. November 2008, 22:17

Ich schicke dir mal eine PN mit einem englischen Sub... das ist schon mal besser als eine Transkription. :)

Was die Planung angeht: Neben "Genesis of the Daleks", das calisto ja zur Zeit übersetzt ist im Augenblick nur noch "Tomb of the Cybermen" in der Mangel.
Tomb of the Cybermen habe ich auch fertig übersetzt, es aber noch nicht geschafft das Teil zur Korrektur gegenzulesen.

Ich dachte, das würde zur Weihnachtsfolge passen, eben das erste Auftreten der Cybermen, und ganz nebenbei eine sehr schöne Folge. :)

In absehbarer Zeit kommen sonst erst einmal keine klassischen Folgen von mir, da ich erst einmal mit den SJA beschäftigt bin.
Aber Folgen die ich angedacht hatte sind:

The Time Meddler
The Invasion
Pyramids of Mars

Aber ich bin für Vorschläge offen, wenn es nicht von heute auf morgen sein soll... :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

78

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:37

Ich wollte nur mal vielen Dank sagen, das ihr die alten Folgen übersetzt. Wie ich mich auf eine weitere Folge mit Tom Baker freue. Macht bitte weiter, ich glaube das vielen andere Who Fans euch daür die Füße küssen werden ODER? DAS WAR EIN AUFRUF :-P

79

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:11

Macht bitte weiter, ich glaube das vielen andere Who Fans euch daür die Füße küssen werden ODER?
Bitte keine Drohungen! ;)
Aber im Gegensatz zu dir kann ich "viele" ziemlich genau eingrenzen, da ich weiß wie "viele" Leute sich die Subs laden.
Dazu kann ich nur sagen: Gut das es mir ***egal ist, wie viele Leute sich einen Sub laden - es zählt allein die Qualität der Serie.

Die klassischen Doctor Who Folgen sind ganz definitiv nicht für die heutigen Kiddies, und die nehmen leider auch hier immer mehr zu.
Sei es drum.

Was deinen Aufruf angeht: Vielen Dank! :D

calisto ist ja immer noch an der Genesis dran, hat aber leider nicht viel Zeit.
Meine drei liebsten Doctoren sind Troughton, Baker und Pertwee insofern hast du gute Chancen, dass irgendwann auch mal wieder Folgen von Tom Baker kommen.

Aber erst einmal werde ich die Sarah Jane Adventures fertig machen. Wer tatsächlich die Serie Doctor Who mag, dem sollten die SJA auf jeden Fall gefallen!

Zurück zum Thema:
Als nächste klassiche Doctor Who Folge hatte ich "The Invasion" geplant.
Das hat zwei Gründe: Die beiden neuen Zeichentrick-Rekonstruktionen sind absolut super!
Das würde ich mir für allen verschollenen Folgen wünschen.

Zweitens: Troughton, UNIT (der Brigadier!), dat muss sein

Danach wäre ich offen für alles. :)
Da gewisse User eine gewisse Affinität zu Sarah Jane entwickelt haben, könnte ich mir auch vorstellen "The Time Warrior (Jon Pertwee)" zu subben.
Und um den Kreis zu schließen wäre vielleicht danach "The Hand of Fear" (die Abschiedsfolge von Sarah Jane, mit Tom Baker! ;) ) nicht schlecht.

Aber das Schöne bei Doctor Who ist: Wir haben Zeit! :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

80

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:51

Gute Einstellung. Darf ich mal nachfragen wie oft die Subs runtergeladen werden. Ich meine ihr seit der einzigste Anlaufpunkt um an deutsche Subs zu kommen. Zur Not guck ich mir die Folgen auch englisch an, aber mit Subs ist es dann manchmal doch schöner und verständlicher.
Die Kiddies von heute werden einmal in die alten Folgen reinschauen und sich dann mit Grauen abwenden, weil sie nicht begreifen das die alte Serie viel mehr zu beiten hat als trashige Gummimonster. Ich mag die eher gemächliche Gangart und den wirklich schrullig britischen Charme. Am besten schauen mit eine Tasse Tee und Keksen :-P
Wenn mal wieder eine Folge Bakter rumkommt, ist das super, aber ich gucke ja auch alles andere. Verdammte Sucht.

Mit einem freundlichen Exterminate! ,

Feenfleisch