Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Montag, 8. Dezember 2014, 08:39

Und ja, OmU wäre günstiger, nur würde sich davon wahrscheinlich noch weniger verkaufen lassen.
Leider ja, aber letztlich ist es nur äußerst bedauerlich, dass die BBC sich nicht dazu herabgelassen hat,
die bisher veröffentlichten Classic-DVDs mit anderen Untertiteln als den englischen Subs zu versehen.


stimmt , so ein einfach hätte man das problem gelöst gehabt :|
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (11. Dezember 2014, 12:46)


602

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 11:05



Und bevor die Frage kommt, nein auf meinem Mist ist die Petition nicht gewachsen ;)

Neeee, ich geb's ja zu ... :peinl: ich fürchte das habe sozusagen ich verzapft ... Netflix zu nerven war mein Einfall :D ... und als ich das im facebook thread gepostet hatte, meinte André McFly, man könne ja auch grad noch ne Petition dazu lancieren ... Was er prompt dann auch tat. :thumbsup:

Aber ich fürchte, :( bei der recht mageren Resonanz, die diese Petition bekam (und der sagen wir mal recht 'exotischen' Auswahl der Plattform) ... wirklich erfolgversprechend ist das mit der Petition leider nicht ... nicht mal annähernd ... Den Kundendienst von Netflix weiterhin mit dem Wunsch nach Classics zu nerven, vielleicht eher. Zumindest schadet das nicht. Die sammeln aktuell nämlich nach wie vor Kundenwünsche, um ihr Angebot passend zum deutschen Markt auszubauen. (Sagen Sie zumindest)

Alle Folgen als deutsche Synchro ... ich bezweifle es. Selbst im OT hat Netflix nirgendwo auf der Welt alle vorhandenen Classic Folgen im Sortiment. Und dann noch mit noch zu bezahlendem Dub ... Also alle Folgen, wie André prompt dachte, sicher nicht. Würde ich auch nicht erwarten. Wäre ja auch nicht gerade billig.
Sind ja bloß schlappe 3-3.5 Millionen Euro, die irgendwer für den Ton investieren müsste, wenn man tatsächlich alle noch nicht synchronisierten Folgen auf deutsch haben wollte 8|
(Ich gehe da jetzt einfach mal von dem Preis, den unlängst in einem Artikel der FAZ (bezüglich Seriensynchronisation) stand aus, also pro Minute Dub ca. 250€)

DAS wir sich kein Sender antun ... eine Auswahl, oder erst mal noch die Folgen eines weiteren Doctors nachreichen ... vielleicht, mit ganz, ganz, gaaaaanz viel Glück.
Nämlich (immer noch großes vielleicht!) dann, wenn sich die Classic DVD Boxen entsprechend gut verkaufen. Denn dann, und nur dann, sähen die Sender, dass tatsächlich Nachfrage besteht. Aber damit ein Sender überhaupt anfängt über so was nachzudenken, muss man halt entsprechend "lautstark" bei denen immer und immer wieder nachfragen. Vermute ich zumindest.

Und da sich (leider) eine reine OmU Veröffentlichung kaum rentieren würde (ja, da hat die bbc den internationalen Markt komplett ignoriert ... andererseits .. .auch Untertitel kosten in der Regel so einiges an Geld ... und welche Sprachen wählt man aus?) ... tja, da bleibt doch eigentlich nur, weiterhin jeden auch nur im entferntesten in Frage kommenden Sender / Streaminganbieter zu nerven, in der Hoffnung, dass man irgendwann einen weich geklopft hat, und doch noch ein paar Folgen synchronisiert würden. Egal wie unwahrscheinlich das ist.

(Und dabei ist es ebenfalls relativ egal, ob man selber die Folgen auf deutsch schauen möchte ... Ich habe genug Leute im Bekanntenkreis, die brauchen einen deutschen Ton, um das bequem schauen zu können ... z.B. meine beste Freundin, die leider nicht genug englisch kann, um im OT zu schauen ... und deren Augen auch nicht mehr so gut sind, um gemütlich die Untertitel zu lesen. Da braucht sie selbst bei guten Timings die Stopp-Taste, um das zu entziffern ... und dann macht das Schauen einfach nicht mehr so viel Spaß)

Deswegen ... ich nerve weiter ... :D Jeden Sender der mir dazu einfällt ... Ob die Sender das nun wollen oder nicht ... und zwar obwohl ich die Folgen in der Regel im OT sehe.

DOCTOR WHO CLASSIC

603

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 12:50

ach , den output der letzten jahre hochgerechnet dauert es nur noch ein paar weitere jahre , bis es für alle folgen subs gibt - es gibt schon jetzt mehr subs , als ich wahrscheinlich je folgen werde schauen können .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

604

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:06

Naja synchronisiert wäre schon schöner als nur gesubbt. Aber das ist bei der Anzahl der Folgen illusorisch :(

605

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 21:56

Klar wäre synchronisiert viel, viel schöner als gesubbt ... vor allem würde sich das anschließend besser als DVD verkaufen ... Nur leider ... alles auf einmal synchronisieren zu lassen, das wird KEIN Sender ordern. (Erst mal müsste man ja einen überzeugen, überhaupt etwas zu ordern...)

Ich wusste ja, das der Ton teuer wäre, aber als ich das mal grob ausgerechnet habe, musste ich denn doch etwas schlucken. Denn mit sooo teuer hatte ich nicht wirklich gerechnet. Aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch irgendein Sender und legt zumindest noch ein paar Staffeln nach.

Denn mal realistisch betrachtet... dass die Lizenz für Doctor Who nach dem Pro 7 Desaster von FOX gekauft werden würde ... damit hätten wir zwischendrin nicht wirklich gerechnet.
Dass die Classic Folgen des 6. und 7. Doctors doch noch hierzulande als DVDs erscheinen würden .... Nun ... letztes Jahr um diese Zeit schien das auch noch extrem unwahrscheinlich.

Ich bin unverbesserliche Optimistin ... also werde ich weiterhin alle potentiellen Geldgeber nerven ... einfach in der Hoffnung entweder noch ein paar Staffeln von FOX oder wem auch immer rauszuleiern ( bzw im Falle von Netflix würde ich eher auf ein Best of der verschiedenen Doctoren tippen. Entspräche eher dem, was sie in anderen Ländern bei den Classics gemacht haben)
Aber egal wer, egal wieviel ... Hauptsache irgendetwas und irgendeiner ... DAS wäre meine Devise (denn jede Folge, die vielleicht doch noch synchronisiert würde, wäre eine mehr als jetzt)

Tja nu ... Plan b wäre dann wohl :D ... wir spielen ab sofort alle Euromillions, und wenn irgendwer so einen Gigant-Jackpot abräumt ... :whistling: ... ja dann ... :juhu: )

DOCTOR WHO CLASSIC

ssbbwfan

Stammkunde

Beiträge: 154

Wohnort: Irgendwo in Poenichen ...

Beruf: Bio-Kybernetiker

  • Nachricht senden

606

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:01

ach , den output der letzten jahre hochgerechnet dauert es nur noch ein paar weitere jahre , bis es für alle folgen subs gibt - es gibt schon jetzt mehr subs , als ich wahrscheinlich je folgen werde schauen können .

Nun, bei Doctor Who macht man mal nicht so eben ein Wochenende, läd Freunde ein und sagt: "Schauen wir alle Doctor Who-Folgen"? :)

Übrigens, "Synchronisiert" wäre besser verkaufbar, besser schaubar (wenn man viele, viele Folgen am Stück schauen will, mit Untertitel ist halt recht ermüdend), aber einfach nicht schöner... :)
liebe Grüße, ssbbwfan
- Ist Realität nicht nur eine durch Alkoholentzug hervorgerufene Illusion? -

607

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:39

Übrigens, "Synchronisiert" wäre besser verkaufbar, besser schaubar (wenn man viele, viele Folgen am Stück schauen will, mit Untertitel ist halt recht ermüdend), aber einfach nicht schöner...

Tja nu ... das Schöne ist ja .. Synchro und Untertitel schließen sich ja nicht gegenseitig aus :)

DOCTOR WHO CLASSIC

ssbbwfan

Stammkunde

Beiträge: 154

Wohnort: Irgendwo in Poenichen ...

Beruf: Bio-Kybernetiker

  • Nachricht senden

608

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:32

Synchro ist halt meist unschön, weil die tollen STimmen der Originalschauspieler verloren gehen.




Zitat von »ssbbwfan«



Übrigens, "Synchronisiert" wäre besser verkaufbar, besser schaubar (wenn man viele, viele Folgen am Stück schauen will, mit Untertitel ist halt recht ermüdend), aber einfach nicht schöner...

Tja nu ... das Schöne ist ja .. Synchro und Untertitel schließen sich ja nicht gegenseitig aus :)
liebe Grüße, ssbbwfan
- Ist Realität nicht nur eine durch Alkoholentzug hervorgerufene Illusion? -

609

Freitag, 12. Dezember 2014, 00:41

ach , den output der letzten jahre hochgerechnet dauert es nur noch ein paar weitere jahre , bis es für alle folgen subs gibt - es gibt schon jetzt mehr subs , als ich wahrscheinlich je folgen werde schauen können .
Jetzt haben wir ein klassisches Internet-Problem,
wobei ich vermute, eigentlich doch nicht.
Ironie, oder keine Ironie ... das ist hier die Frage.
Jut, es wäre eher Sarkasmus. :~²BE²³

Ich vermute also stark, dein Beitrag war vollkommen ernst gemeint,
nur kann so etwas hier leider hier mittlerweile falsch aufgefasst werden.
Dieses Board hat es sich ja mittlerweile scheinbar eher zum Ziel gemacht "hochwertige Trolle"
anstatt "hochwertiger Untertitel" zu hegen. :whistling:

Aber um die gelegentlich fragwürdige Politik dieses Boards nicht unnötig zu hinterfragen, zurück zum Thema.
Auf SC geht es um Untertitel, insofern dürfte es wenig verwunderlich sein,
wenn es hier eher um 701 untertitelte Episoden geht hier, also um weitere 136 synchronisierte Folgen.
Obwohl ... wäre schon äußerst interessant,
wie das geneigte FOX/Netflix-Publikum "The Abominable Snowmen" in deutscher Synchro fände. :D

Der geneigte Leser weiß, was ich meine. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

610

Freitag, 23. Januar 2015, 20:16

Besten Dank dafür Corax!

611

Samstag, 14. Februar 2015, 22:49

Woran habt ihr eher Interesse?

Insgesamt 17 Stimmen

24%

The Highlanders (4)

12%

Colony in Space (2)

53%

Revenge of the Cybermen (9)

12%

Storm Warning (Hörspiel!) (2)

Nur eine kurze Umfrage ohne Gewähr meinerseits!
Das Hörspiel zu untertiteln fände ich zwar lustig,
weiß aber nicht, ob ich mich wirklich darauf einlassen würde (eigentlich ist das zu viel Arbeit).

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

612

Donnerstag, 12. März 2015, 08:13

Zumindest der Sieger der Umfrage steht fest.

Okay, dann also irgendwann die "Tin Soldiers". (Glück gehabt!)
Spätestens wenn es wieder Herbst wird
(ich wollte erst Winter schreiben, aber man kann ja nie wissen ;) ).

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

613

Dienstag, 17. März 2015, 11:56

Kurze Anmerkung: die Webrip-Subs vom The Web of Fear passen auch ohne Anpassung auf den DVDRip

@Zladdy77: Vielen Dank für The Chase!

614

Mittwoch, 18. März 2015, 00:25

Kurze Anmerkung: die Webrip-Subs vom The Web of Fear passen auch ohne Anpassung auf den DVDRip
Hmmm, war eigentlich klar, oder?
Was hätten die noch andern sollen?
Gleiches sollte ja auch für "Enemy" gelten, da gleiche Voraussetzungen.

Trotzdem auf jeden Fall vielen Dank, derart konstruktive Rückmeldungen gibt es hier leider viel zu wenig!
Für die Lobotomierten: Nein, das war keine Ironie. :~²BE²³

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

615

Mittwoch, 18. März 2015, 06:26

Ja, die Vermutung hatte ich von anfang an, aber ich hatte es noch nicht validiert.
Und ja, bei Enemy passen die Subs auch auf den Webrip. Das hatte ich gestern abend noch festgestellt.

Und wo wir gerade dabei sind. Bei den Eiskriegern und beim Weltfeind sind bisher nur VHS-VO-Subs verlinkt. Im Anhang mal DVD-VOs.

Edit "by Corax" Da sich offenbar kein Mod hierher verirrt ... ;)
Vielen Dank! :thumbup:
Offensichtlich hatte ich vergessen die Subs gegen bessere auszutauschen.
Die Untertitel sind jetzt im ersten Beitrag verlinkt.

616

Sonntag, 5. April 2015, 23:57

...::: Update :::...

Deutsche Untertitel eingefügt für:
Doctor Who 053 - S07E03 - The Ambassadors of Death

Perfektes Timing - bin gerade eine Folge davor! :) Danke

617

Montag, 6. April 2015, 00:34

Perfektes Timing - bin gerade eine Folge davor! :) Danke
Mich dünkt, auch wenn ich "Colony in Space" als nächste Folge nach "Revenge of the Cybermen" eingeplant habe, so wird das bei meinem jetzigen Tempo wohl erst bestenfalls noch irgendwann in diesem Jahr etwas werden. :²~AOKchopper:
Insofern wirst du früher oder später leider leider aufhören müssen die Folgen chronologisch zu schauen.

Aber vielen Dank für deinen Beitrag. :thumbup:
Freut mich, wenn auch jemand jenseits von MacLeod(&Co) sich hier zu Worte meldet und den Subbern (nicht nur mir!) beweist,
dass ihre Arbeit gewürdigt wird. Offenbar ist selbst ein kurzer, nach Möglichkeit auch konstruktiver, Satz den meisten Usern entweder zu viel Arbeit
oder es überfordert dieselben.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

618

Montag, 6. April 2015, 12:31

dann sag ich auch mal was : ich froi mich auf die grosse party zum 100. untertitel :guitar:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

619

Montag, 6. April 2015, 17:33

Auch wenn ich das hier noch nicht geschrieben habe: Ich würdige eure Arbeit sehr und freue mich wahnsinnig doll darüber, dass ihr für die alten Folgen Subs erstellt! Das ist wirklich klasse! :cheer:

620

Dienstag, 7. April 2015, 00:50

Sorry, das war nicht als "Fishing for Compliments " gedacht, aber trotzdem vielen Dank! :D
Das galt eher anderen Usern als euch beiden.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(