Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Mittwoch, 27. November 2013, 17:51

Ich vermute ja eher, dass der Reporter den Telecine-Prozess der bbc missverstanden hat, denn die Filmrollen für den internationalen Verkauf wurden ja erstellt, indem von einem speziellen Bildschirm mit einer speziell darauf abgestimmten Kamera abgefilmt wurde...

DOCTOR WHO CLASSIC

542

Freitag, 29. November 2013, 14:46

ist der Sub zu THE REIGN OF TERROR passend zu den animierten Episoden?

543

Samstag, 30. November 2013, 21:27

Korrekturleser gesucht!

zladdy77 war so freundlich deutsche Untertitel für "The Sensorites" und für "Marco Polo" zu erstellen.
Die Subs müssen aber auf jeden Fall noch gegengelesen werden,
da zladdy77 noch nicht sehr viel Erfahrung im Umgang mit Untertiteln besitzt.

Ich würde es irgendwann machen, aber das könnte etwas dauern.
Falls jemand Interesse hat, dass die Subs bald erscheinen, bitte melden. :)

@:DW-Fan:
Wie aus der Tabelle ersichtlich, passen die Untertitel zu der entsprechenden DVD.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

544

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:14

marco polo erscheint doch erst. das währe doch dann der Sub zur LC-version, oder?

545

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:20

marco polo erscheint doch erst. das währe doch dann der Sub zur LC-version, oder?

Dabei dürfte es sich um die LC handeln, denn wie Du schon sagst erscheint Marco Polo noch ;)
Would You Like a Jelly Baby?

546

Montag, 2. Dezember 2013, 03:59

marco polo erscheint doch erst. das währe doch dann der Sub zur LC-version, oder?

Dabei dürfte es sich um die LC handeln, denn wie Du schon sagst erscheint Marco Polo noch ;)
Erwähnte ich, dass ich kürzlich in Lagos war? ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

547

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:54

ich hab was zu beanstanden: Bei PLANET OF THE GIANTS Part 1/3 ist der Untertitel um 1-2 Sekunden nach hinten geschoben. also die reden und beim nächsten Satz den die anfangen geht erst der Untertitel los.

548

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:55

Kann ich nicht bestätigen. Der Sub passt auf den DVDRip.

Ansonsten gilt wie immer in solchen Fällen:
Sub im Subtitle Workshop öffnen, STRG+A drücken und mit STRG+H, bzw. STRG+N den Delay entfernen.
Speichern könnte dann natürlich dienlich sein ... STRG+S.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

549

Montag, 9. Dezember 2013, 17:39

ich weiß jetzt nicht, welche version das ist (aber sich keine VHS). ich denk mal, das könnte mit meinem player zusammenhängen.

Mit THE CHASE hab ich mir aber eine echt langweilge Episode ausgesucht. könnte ich vielleicht ein anderes Serial übersetzen? *unsicher frag*

Theta Sigma

Grünschnabel

Beiträge: 3

Wohnort: Metebelis-Three

Beruf: Whovian

  • Nachricht senden

550

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:41

Mit "G" und "H" kannste im VLC-Media-Player die Untertitel verzögern...

551

Montag, 16. Dezember 2013, 15:30

ich schau die episoden auf dem fernseher. alles ohne VLC, aber mit Linux

552

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:58

Hi, die srt datei vom ersten Teil Marco Polo, is die selbe wie der zweite...

Im voraus vielen Dank, LG Andreas

553

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 09:12


btw.
Bei dem LC-Rip den ich habe, weisen die Subs einen "progessiven" Delay auf,
soll heißen, Sub und Tonspur driften immer weiter voneinander ab.
Evtl. ein NTSC-Problem?
Keine Ahnung. :scratch:

Ich werde den Sub aber nur an eine spätere DVD anpassen.

So ich konnte das Problem eingrenzen. Ich habe hier noch einen älteren Rip der LC-Version; kleinere Auflösung, schlecht oder falsch normgewandelt - sie läuft mit 29,97fps. Darauf passen die Subs (zumindest bei den auf meiner Platte gefundenen E2+3)
Ich will mal probieren, die Subs auf den besseren 25fps Rip (704x528px) anzupassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MacLeod« (26. Dezember 2013, 11:10)


554

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:29

@skyD:
Stimmt, da ist irgendetwas schiefgegangen, danke für die Rückmeldung!
Sollte jetzt behoben sein.

@MacLeod:
Danke für die Anpassung an die PAL-Rips!

Jetzt sind DE-Subs für die "Ami-Rips" (NTSC) und die "Brit-Rips" (PAL) eingefügt.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

555

Dienstag, 31. Dezember 2013, 18:04

Unter The Sensorites DVD VO ist The Aztecs DVD VO verlinkt :(

Edit !by Corax" Vielen Dank für den Hinweis!
Der VO der Sensoriten-DVD war noch gar nicht hochgeladen. :rolleyes:
Try it again, Sam.

556

Montag, 13. Januar 2014, 14:41

was heißt denn WEBRIP?

557

Montag, 13. Januar 2014, 14:55

itunes Fassung. Die DVD erscheint ja erst Ende Februar.

558

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:18

achso.

559

Freitag, 7. März 2014, 00:40

Wollte nur mal anmerken, dass es nicht 160, sondern 696 Episoden im TV und 6 VHS Episoden waren^^

560

Freitag, 7. März 2014, 04:55

Die Angabe "160 Episoden" bezieht sich auf die Stories. Es waren 159 Stories (inkl. der unfertigen Episode "Shada") + der US FIlm. Das nun eine Storie auf mehrere Teile aufgesplitet war ist eine andere Sache.