Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xaverrehfeld

Genießer

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Systemtechniker T.H.

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 3. März 2010, 12:39

Suche VO

Hi Corax,
ich habe jetzt aus der 12. Staffel (Tom Baker) Revenge of the Cybermen bekommen - weißt du wo ich einen VO dafür finden kann? Übrigens echt Klasse, dass sich einer die Mühe macht die classics zu subben. Sobald ich den VO habe mache ich mich für meine Frau an die Arbeit und 14 Tage später könnte ich dir die 4 Subs (allerdings mit subtitle workshop bearbeitet) per Email schicken falls Interesse. Kleiner Tip wo ich die VO´s finden kann??? Am geilsten wäre der für Hörgeschädigte aber nicht nessessary - mit subtitle workshop kann man die "events" prima später einfügen.
Dr. Who - Torchwood -Sarah-Jane Adv. - Stargate, StarTrek, Medium, Supernatural -V(2009) - Heroes,Primeval, Fringe, Bones, Eureka etc.

222

Mittwoch, 3. März 2010, 13:49

Da die Folge noch nicht auf DVD erschienen ist, gibt es auch keine offiziellen VO-Subs.
Die einzige Möglichkeit ist, das jemand ein Transskript hat und das in einer sehr langwierigen Arbeit an EINE vorhandene Version anpasst. Wobei das noch nicht bedeutet, dass die Subs dann für DEINE Version passen ...

223

Mittwoch, 3. März 2010, 20:37

Revenge of The Cybermen

Ich habe spanische Untertitel. Leider habe ich schon einen
kleinen Teil im zweiten Part mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt. (ich
übersetze die Titel von Spanisch ins Englische und dann ins Deutsch, danach
gleiche ich Zeile für Zeile die Übersetzung in Grammatik und üblichen
Sprachgebrauch um, leider arbeite ich täglich 10-12 Stunden und konnte deshalb
noch nicht hier aushelfen und habe die Übersetzungen hier sehr zu schätzen
gelernt)


Andere Untertitel gibt es nicht. Ich suche mal die Seite auf
den die Original spanischen Subs liegen.

Doctor Who S02E07 - The Space Museum

65%

224

Mittwoch, 3. März 2010, 21:43

RE: Revenge of The Cybermen

Ich habe spanische Untertitel. Leider habe ich schon einen
kleinen Teil im zweiten Part mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt. (ich
übersetze die Titel von Spanisch ins Englische und dann ins Deutsch, danach
gleiche ich Zeile für Zeile die Übersetzung in Grammatik und üblichen
Sprachgebrauch um, leider arbeite ich täglich 10-12 Stunden und konnte deshalb
noch nicht hier aushelfen und habe die Übersetzungen hier sehr zu schätzen
gelernt)


Andere Untertitel gibt es nicht. Ich suche mal die Seite auf
den die Original spanischen Subs liegen.
Ich finde das spanische reichen, man braucht ja eigentlich nur die Timecodes, Revenge of the Cyberman ist ja nicht so schwer zu verstehen, fand diese Cyberman Folge auch nicht sooo besonders (wie z.B. die grandiose Story Tomb of the Cyberman), aber ist ja wieder eine andere Sache.

225

Donnerstag, 4. März 2010, 10:53

RE: RE: Revenge of The Cybermen

Ich finde das spanische reichen, man braucht ja eigentlich nur die Timecodes, Revenge of the Cyberman ist ja nicht so schwer zu verstehen....
Leicht gesagt, wenn man sich nicht selber die Arbeit machen muss. ;)
Probiere es mal aus, der Teufel ist ein Eichhörnchen und das Problem liegt im Detail.

@xaverrehfeld:
Man munkelt ja, dass die DVD zu Revenge of the Cybermen noch 2010 erscheint, aber das ist wohl noch nicht ganz sicher.
Ich kann die gerne die spanischen Untertitel schicken, aber die Subs wurden meines Wissens ohne Transkription erstellt
und sind nicht speziell für Hörgeschädigte.
Schick mir bitte eine PN wenn die die haben möchtest.
Die Timcecodes sind passen eigentlich sehr gut und es sind auch nur rel. wenig technische Fehler in der Subs.
Zur Qualität der Übersetzung ins spanische kann ich nichts sagen.

Und last not least:
Ich fände es toll, wenn du oder auch irgendjemand sonst bereit wäre die eine oder andere Folge zu übersetzen!
Interesse an deutschen Subs ist selbstverständlich vorhanden. Gar keine Frage. :)

Ich werde die dann auch gerne gegenlesen, sobald ich dazu Zeit habe.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

226

Sonntag, 7. März 2010, 10:11

Im Serien*hust*junkies.org Board gibts zum Sonntag "S22E03 (140) Die Rache des Meisters (Mark of the Rani)" in sehr guter Qualität auf deutsch.
Gleicher Thread wie beim letzten Mal ...

227

Montag, 15. März 2010, 07:13

Kleines Update von meiner Seite: Bis es bei mir mit Untertiteln weitergeht, wird leider eine ganze Weile dauern, sorry!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

228

Dienstag, 16. März 2010, 16:36

Kleines Update von meiner Seite:
Bis es bei mir mit Untertiteln weitergeht, wird leider eine ganze Weile dauern, sorry!

kein problem - die beinahe 30 übersetzten folgen wollen auch erstmal gesehen werden 8)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

xaverrehfeld

Genießer

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Systemtechniker T.H.

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 11. April 2010, 17:49

Was heisst verschollen??? + noch 1 Frage

Erstens:
Was bedeutet hinter dem Episoden-Titel das Wort "veschollen"??? Die betreffende Episode kann nicht immer gemeint sein denn bei USENEXT über SUCHE Doctor Who oder (Zuto Dotor Who - war wohl´n Japanischer Upper aber korrekte englische Episoden) oder der Rest über Newsgroup Video - Untergroup a.b.drwho sind davon echt einige zu finden. Viele zwar im Format VHS zu DVD9 also locker zwischen 7 und 9 Gigabyte / Episode aber da sind sie - die Meisten auch in DivX was dem fan aber egal ist.
Habe jetzt schon über etliche klassische Folgen (die meisten > Episode 75 also ab Tom Baker in Besitz, aber gefunden habe ich mit viel Mühe und suchen etliche der als verschollen deklarierten Folgen. Einige werden als Defekt angezeigt - sind aber manuell ladbar und mit Quickpar reparierbar.
z. Bsp. Marco Polo / Reign of terror (1x03, 1x06) sind da und (4x01) the smugglers etc. etc. etc.
Fiel mir nur auf weil gerade der erste und zweite Doktor (haben wir nicht so´n Bock drauf - S/W) wirklich nahezu komplett vorhanden sind, wir wollen nur alles ab John Pertwee (ab S07) haben.
Zweitens:
Hier steht bei Paul McGann eine Folge (der Film) - ich habe aber noch etwas gefunden:
DrWho - Fanpix - Paul McGann Memoirs in Time
In der Info stand:
This episode does indeed star Paul McGann and was produced by Steve Pearson and also starrs Pearlcorderman as the voice of K9..
-- File Information ---
File Name: Memoirs in Time.avi
Time\Memoirs in Time.avi
File Size (in bytes): 366,989,312
Auf bbc.co.uk/doctorwho/classic ist davon nichts zu finden.
Kann mir jemand sagen was das ist????
Danke und liebe Grüsse an alle Who´s
Dr. Who - Torchwood -Sarah-Jane Adv. - Stargate, StarTrek, Medium, Supernatural -V(2009) - Heroes,Primeval, Fringe, Bones, Eureka etc.

230

Sonntag, 11. April 2010, 18:02

Memoirs in Time: Wie Du schon geschirben hast: Fanpix!
Also nix offizielles, nur Fanmade

Verschollene Dr Who Folgen: Verschollen bedeutet, dass die Filme/Videobänder verschollen sind und nur irgendwelche Rekonstruktionen mit Standbildern usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who#…ollene_Episoden

231

Sonntag, 11. April 2010, 18:23

Vielleicht solltest trotzdem einpaar Schwarz-Weiß Folgen gucken, schließlich tauchen da die Daleks und Cyberman das erste mal auf. Bei den Verschollenen Episoden handelt es sich wie schon gesagt um rekonstruktionen mit der Tonspur und Set Fotos. Es ist allerdings nicht immer die ganze Geschichte betroffen, bei Invasion oder dem Finale des ersten Doctors: The tenth planet (die fehlende letzte Folge gibt es animiert als Fan-Made und das nicht schlecht) ist der Großteil vorhanden. Kannst dir ja auch die zwei Filme ansehen, wo der Doctor ein Wissenschaftler von der Erde ist, es ist zwar ein wenig anders, aber im Grunde der gleiche Inhalt wie die ersten zwei Dalek Story, nur mit besserer Ausstatung und in Farbe. The War Games sollte man auch zumindest gucken, schließlich tauchen da das erste mal die Timelords auf.

232

Sonntag, 11. April 2010, 19:15

War Games ist aber ein 10-Teiler, ich befürchte, allein das wird heutzutage schon manchen Seher abschrecken.

Es ist übrigens sehr lustig, wie man teilweise an die Tonspuren der verschollenen Folgen gekommen ist.
Teilweise stammen die von Leuten, die doch tatsächlich ein Mikrophon vor den Fernseher gehängt haben und den Folge dann aufgenommen haben - Mama durfte dann nicht das Zimmer betreten (Nebengeräusche!).

Ansonsten hat MacLeod schon alles gesagt, was zu den verschollenen Folgen zu sagen wäre. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

xaverrehfeld

Genießer

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Systemtechniker T.H.

  • Nachricht senden

233

Montag, 12. April 2010, 09:32

Danke für prompte Antwort

Danke für die schnelle Antwort - Okay - ich werde mir jetzt auch die S/W Folgen ansehen - das mit den Daleks hat mich überzeugt.
Ansonsten - ich gehe das Download-Risk mal ein - zumal der Hinweis auf Hongkong Hoffnung auf die unter Suto Dotor Who zu findenden Folgen macht. Das Schlimmste sind wirklich solche Standbildteile oder Dateimüll - vielleicht halt wertvolle Schnäppchen denn ich bedenke wie lange es vor VHS schon Möglichkeiten gab (Betamax, V2000) Fernsehen mitzuschneiden. Und selbst wenn´s von Beta auf VHS und dann auf DVD9 ist - halt ziemlich blass aber sehbar! Wenn wirklich was "Alons´y oder Geronimo Mässiges" dabei ist vermelde ich das
Greetz :D:
Dr. Who - Torchwood -Sarah-Jane Adv. - Stargate, StarTrek, Medium, Supernatural -V(2009) - Heroes,Primeval, Fringe, Bones, Eureka etc.

234

Montag, 19. April 2010, 20:25

Mal eine Frage, möchte auch gern klassische Doctor Who Folgen schauen.^^ Vermutlich stand es bereits hier, aber die verschollenen Folgen die Fett unterlegt sind und für die es englische Untertitel gibt. Sind die dann nicht mehr verschollen?^^

Und ich denke mal das du (Corax) nur die wichtigsten und Besten Folgen gesubbt hast udn subben wirst vorerst, oder?^^ Also kann man da beruhigt auf die Folgen, die du bereits gesubbt hast zurückgreifen ohne enttäuscht zu wrden, also von der Story. :D

235

Montag, 19. April 2010, 20:49

Hast Du evtl mal die letzten Beiträge des letzten Monats gelesen?
Ich meine es ist verständlich, wenn Du nicht alle Seiten liest, aber die letzen 10-15 Beiträge sollten doch auch bei "faulen" Leuten drin sein ...

236

Montag, 19. April 2010, 20:59

Was MacLeod sagen will ist: Sieh mal 5 Beiträge über deiner Frage nach... ;)

Und nein, da ich nicht alle Folgen kenne, habe ich durchaus nicht nur gute Folgen rausgesucht.

Auch wenn ich es bestimmt schon hier irgendwo geschrieben habe... :)

1. Doctor: Time Meddler
2. Doctor: The Invasion, Tomb ob the Cybermen
3. Doctor: Spearhead from Space, The Green Death
4. Doctor: City of Death, evtl. Shada, The Talons of Weng-Chiang, Genesis of the Daleks
5. Doctor: Black Orchid
6. und 7. Doctor: Die habe ich praktisch nicht gesubbt, weil die Folgen deutsch synchronisiert wurden.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

237

Montag, 19. April 2010, 21:19

Ich hatte von Seiter 1 angefangen, dann immer mal übersprungen und schließlich gepostet, die letzten Beiträge also nicht gelesen, sry.^^ Aber okay dann weiß ich nun bescheid.^^

Aber danke für die Folgen, ich werd dann mal sehen wie se so sind. :D

238

Samstag, 24. April 2010, 10:07

Im Serien*hust*junkies.org Board gibts jetzt "S22E04 (141) Androiden in Sevilla (The Two Doctors)" in sehr guter Qualität auf deutsch.
Gleicher Thread wie beim letzten Mal ...

239

Samstag, 24. April 2010, 14:48

Im Serien*hust*junkies.org Board gibts jetzt "S22E04 (141) Androiden in Sevilla (The Two Doctors)" in sehr guter Qualität auf deutsch.
Gleicher Thread wie beim letzten Mal ...

Finde ich nicht :(
Unter "Doctor Who - inCOMPLETE - VHSRip - Xvid" geht von 22.03 direkt zu 22.05 ;(
Ne PN mit den direkten Link wäre nett ;)
Would You Like a Jelly Baby?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoctorWu« (24. April 2010, 15:05)


xaverrehfeld

Genießer

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Systemtechniker T.H.

  • Nachricht senden

240

Samstag, 24. April 2010, 16:01

Deutsche Synchro von Dr. 6 und 7 ???

Wo???
Ich habe jetzt Tom Baker und Peter Davison komplett - bevor ich mir Colin Baker und Sylvester McCoy so besorge wie die Anderen wäre natürlich ein Tip wo ich das in deutscher Synchro kriegen kann toll. Hat etwas Zeit weil momentan 25 Folgen John Pertwee dran sind. Von den "verschollenen Folgen" war bisher nur tenth planet echt übel - die anderen 3 bisher waren okay obwohl der Eindruck dass minimal Szenen und Dialoge fehlen bestimmt nicht trügt. Die müssen das teilweise in Super 8 von SW/TV abgefilmt haben, hi, hi, hi!
Dr. Who - Torchwood -Sarah-Jane Adv. - Stargate, StarTrek, Medium, Supernatural -V(2009) - Heroes,Primeval, Fringe, Bones, Eureka etc.