Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

  • »KoolKingKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2012, 21:57

Primeval New World - Talkthread

Nach nun zwei folgen bin ich leider noch nicht ganz überzeugt.
Irgendwie stimmt das gesammtgefühl noch nicht. vielleicht habe ich zuviele erwartungen dank des vorgängers. bis jetzt wirkt es für mich ein wenig wie "denn sie wissen nicht was sie tun". aber wie gesagt der vorgänger hat finde ich eben die story ein wenig besser verpackt. vielleicht muss ich noch ein paar folgen mehr sehen damit ein wenig dynamik auftritt.

wie fandet ihr die ersten beiden folgen?

2

Mittwoch, 7. November 2012, 18:51

Pilot war ok aber nix besonderes Ep2 muss ich erst noch laden

3

Freitag, 9. November 2012, 09:42

nach den 2 folgen muss ich sagen....ein schlechter "reboot" bisher! Was aber auch daran liegen kann,weil man das BBC Original kennt,ohne das wäre es evtl. besser!
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand.

Diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine patris et filii et spiritus sancti.

4

Freitag, 9. November 2012, 18:52

Jo Folge 2 war grottenschlecht

5

Dienstag, 13. November 2012, 07:24

 Spoiler


KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

  • »KoolKingKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:28

hoffe die letze folge ist als ausbruch aus dem trott zu verstehen und es ist erstmal vorbei mit "dino der woche" einheitsbreifolgen und es beginnt das zeitalter des roten fadens. ich will endlich mehr hintergrund. bei einem spinoff darf man doch davon ausgehen das die zuschauer bereits einiges wissen. aber die truppe von evan ist ja noch ahnungsloser als conner und co in der originalserie am anfang.

7

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:56

Diese Serie ist eine Qual.

Bisher lief jede Folge doch nach dem gleichem Plot ab. Eine Reihe unfähiger Protagonisten stampfen ahnungslos von einer in die nächste Katastrophe um dann letztendlich die Welt doch noch vor irgendwelchen Ungeheuern zu retten. Das dabei "Rothemden" auftreten ist natürlich eine Voraussetzung für die "Spannung" in der jeweiligen Episode. Absolut unrealistisch ist auch, dass anscheinend kein Mensch in Nordamerika von den Vorgängen in der alten Welt Kentniss hat, obwohl dies ein Spin-Off und im gleichen Primevaluniversum spielt wie das Original.

Nein, so macht das ganze keinen Spaß.

8

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:04

Ich setzte nen 10 Euro drauf das :


 Spoiler


9

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:11

Ich kenne das original, ich habe es in guter Erinnerung, aber ab Staffel 3 wurde es wirr und zerfahren.

New World ist kein Spinn-off, sonder eine eigenständige Serie das mit dem Original nur die Anomalie gemeinsam hat.
Es ist leider zur Gewohnheit geworden, dass alle neuen Serien nur noch als Scheisse abgetittelt werden. Wer sich für die Serie interessiert sollte die Kommentare der ewigen Griessgrämer hier und in allen Foren einfach überlesen.

Es ist ne Unterhaltungsserie, und genau das tut es. Habe jetzt 4 Folgen fast am Stück gesehen und die Geschichte entwickelt sich noch immer. Erst jetzt ist das Team vollständig.

10

Freitag, 4. Januar 2013, 00:00

Und dann ist da immer noch ganz einfach,wem es nicht gefällt,der braucht es sich nicht ansehen.
Sollte dann auch nicht die Serie für andere verreißen.
Es gibt eben Leute die an allem was auszusetzen haben,die sollten sich selbst mal hinsetzen und ein Buch oder eine Serie schreiben,wo dann keiner gleich schreit,hatten wir schon und das Original war viel besser.

11

Samstag, 5. Januar 2013, 02:37

Ich dachte hier herrscht Meinungsfreiheit. Daher sollte auch ein kritischer Bick auf eine Serie erlaubt sein.
Ich mag "Primeval" und gernerell Scifi- und Mystery- Serien. Deswegen war ich froh, dass die Grundidee von Primeval nicht einfach ad acta gelegt wurde, nachdem ITV keine weitere Staffel produzieren wollte.
Natürlich war von vornherein klar, dass ein amerikanisches bzw. kanadische Spinoff nicht den selben Charme der britischen Originalserie haben wird. Leider stimmt bei New World aber hinten und vorn nichts. Das fängt schon beim Cast an. Während mir Niall Matter in seiner Rolle bei"Eureka" sehr gefallen hat, finde ich ihn hier eher fehlbesetzt. Es ist mir bisher nur selten passiert, dass ich keinerlei Symphatie für irgendeinen Protagonisten einer Serie entwickeln konnte. Hier aber begann ich regelrecht zu hoffen, dass die Crew in irgendeiner Anomaly oder dem Bauch eines Dinos auf nimmer wiedersehn verschwindet.
Obwohl ich gewillt war über diverse Schwächen großzügig hinwegzusehen, konnte ich einfach nichts Gutes an der Serie entdecken. Weder der Plot noch die Charaktere können überzeugen. Ich finds schade, dass man die Möglichkeiten, die sich mit der Grundidee geboten haben, diesmal nicht zu nutzen wusste. Das können die Kanadier/Amerikaner eigentlich besser.

12

Samstag, 5. Januar 2013, 06:19

Dachte auch das es hier im Land Land Meinungsfreiheit herrscht. Naja nach 6 Folgen ist für mich erst mal 'Ende im Gelände'. Mir ist bewusst das es keine 'Fortführung' der englischen Version ist, auch kein 'Spin-Off', es ist eher ein Remake. Nur wer elementare Teile (Anomalien, Dinos) einbaut, sogar den 'Original Titel' im Namen mit einbaut und zu guter Letzt in der erste Folge einen Hauptdarsteller einem Cameo-Auftritt gestattet, muss mit vergleichen leben. Und hier kann man ruhig seine Meinung dazu äußern und meine ist, das es in allen belangen schlechter ist als das Original. Selbst wenn ich die Serie als eine eigenständige Serie betrachte, ist sie nur schwach. Kann mich da meinem Vorredner anschließen. Kein Charakter kann mich überzeugen, Dialoge sind recht platt, große Rahmenhandlung kann ich auch nicht erkennen, jede Folge der gleiche Ablauf. Stimmt es ist eine Unterhaltungsserie, die aber nicht zu unterhalten weiß, daher (für mich) Ziel verfehlt. Und warum soll ich mich jetzt hinsetzten und selber eine Dino-Serie schreiben und produzieren, nur weil sie mir nicht gefällt? Die Rollenverteilung ist doch klar, auf der Seite stehen die Macher der Serie und auf der anderen Seite steh' ich 'der Konsument'. Daher versteh' ich den Einwand nicht so ganz. Nur weil ich das neue Opel Modell 'Mokka' hässlich finde, geh' ich doch jetzt nicht in den Keller und fange selber an ein Auto zu bauen.

13

Samstag, 5. Januar 2013, 10:10

Es gibt eben verschiedene Arten der Meinungsäußerung,bei einem ist es konstruktive Kritik,beim anderen eben nicht.

Aber wäre jetzt echt mal interessant,wenn du in deinen Keller gehst und ein neues Auto entwickelst,wie das aussieht. ;)

14

Samstag, 5. Januar 2013, 10:19

Es gibt eben verschiedene Arten der Meinungsäußerung,bei einem ist es konstruktive Kritik,beim anderen eben nicht.

Aber wäre jetzt echt mal interessant,wenn du in deinen Keller gehst und ein neues Auto entwickelst,wie das aussieht. ;)
Tja, da ich das nicht kann, geh' ich zum nächsten Händler und kauf mir eins da :D so sieht es auch mit Serien aus :wink:

15

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:42

Es ist auch mehr gemeint dass nur Nörgler was schreiben, die die es gut finden schreiben nix. Auch weil sie wahrscheinlich scho zu oft von den Nörglern nieder gemacht wurden.

Ich hab extra nochmals die paar Folgen der Originalserie angeguckt, bin bei 4x03.
Auch da gibt es Charaktere die gar nicht passen, manche Schauspieler sind einfach nur schlecht. Aber Staffel 3 wird es nicht nur verwirrend, auch unlogisch. Zudem wechselt gefühlte jede 2. Folge der halbe Staff.
Anomalie geht auf, Viech kommt raus, es wird gjeagt und gefangen oder getötet. Viel mehr passiert im Original im Grunde auch nicht.
Dazu kommt trotz DVD ne mieserable Bildquali der ersten 3 Staffeln.

Die Briten haben gute Ideene, tolle Charaktere (auf dem Papier) und sehr gute Dialoge. Leider machen die Schauspieler sowie die Produktionsqualität (fast) alles wieder zu nichte.

16

Freitag, 11. Januar 2013, 17:56

Dann bin ich eben ein Nörgler.......

ja, wenn da so einfach ist. Ich schaue sehr viele Serien aus den unterschiedlichsten Genren an und manche Serien finde ich gut und manche finde ich weniger gut.

Bei PENW wurde ich jedoch so dermaßen entäuscht, dass ich die Serie nun nicht weiter schaue.

Und damit ich nicht nur als "Nörgler" da stehe, möchte ich noch ein besonderes Lob an die freiwilligen Subber zum Ausdruck bringen, die hier so manche Zeit geopfert haben.

In diesem Sinne

PS: Von den Serien, die ich momentan anschaue gefallen mir besonders Personal Interests und Elementary.

17

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:56

ich finde die serie bisher auch nicht wirklich gut. werde sie mir aber trotzdem weiterhin ansehen. vielleicht wirds ja noch besser.

manches finde ich einfach unsinnig. wie zb. ja keine dinos töten, weil dann könnte man ja die vergangenheit verändern. aber scheinbar wird diese nicht verändert wenn man die dinos in einer box aus der zukunft zurück schickt. :auslach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sapphox2« (4. Februar 2013, 01:10)


18

Montag, 21. Januar 2013, 13:41

Die Serie steht bei mir zwar nicht ganz oben aber bisher gefällt sie mir sehr gut wenn nicht gar besser als das Original.

"aber scheinbar wird diese nicht verändert wenn man die dinos in einer box auf der zukunft zurück schickt."
- kann sich doch wieder draus befreien, das Risiko das die Box selber die Zukunft verändern könnte ist wohl vertretbar. Normal werden Sie auch ohne Box zurückgesandt. So ganz lässt sich das auch nicht verhindern, da wurden schon ganz andere sachen zurückgelassen :)

19

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:18

Ja Das alte Primeval war besser zumindest die ersten 3 Staffeln , aber es gibt momentan auch nichts besseres als Primeval New Wolrds,
Terra Nova ist tot, Sanctuary ist tot also was solls

Primeval New World ist meiner Meinung gut genug um es sich anzugucken.
Monster Fanatasy und Classic Weltraum Scifi Fans haben es halt schwer in diesen Tagen und deshalb bin ich froh wenn überhaupt was kommt was man sich ansehen kann

20

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:17

Bin rundum zufrieden.

Wer Schnorres trägt, wird eben doch bestraft. ^^

Wann kommt denn Staffel 2 ?

:D