Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:22

Spooks - roter Faden? Abgeschlossene Staffeln?

Hallo liebe serienjunkies...
ich interessiere mich für den Schauspieler Richard Armitage und habe mich ein wenig schlau gemacht.
Laut imdb spielt er erst ab der 7. Staffel eine Rolle. Und in der 10. dann wieder nicht...
Bei zdf neo habe ich vor kurzem mal einen kleinen Ausschnitt der Serie gesehen und es sah vielversprechend aus.

Wenn ich nur die Folgen ab der 7. Staffel schau, würde ich da was verstehen... oder würden mir die Zusammenhänge fehlen?
Sollte ich ab der ersten Staffel beginnen? Mit welchen anderen Serien ist den Spooks vergleichbar?
Wäre über Tipps und Infos sehr dankbar.
Danke!

2

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:30

Spooks hat einen extrem langsamen staffelaufbau, weshalb sich die ersten drei Staffel ein wenig ziehen.
Insofern lohnt es sich vielleicht später einzusteigen, aber dann wirst du evtl. nicht verstehen,
warum sich manche Charaktere so verhalten, wie sie es tun.
Aber genau das macht u.a. den Reiz der Serie aus.

Und den Machern der Serie ist nichts heilig,
das heißt trauen sich auch durchaus mal eben einen oder anderen der Protagonisten "rauszuschreiben",
was dem Ganzen einen gewissen realen Touch gibt.

Langer Rede Sinn, wenn du erst einmal mit der Serie und den Darstellern warm geworden bist, :whistling:
wie gesagt, so ab Staffel 03/04, zieht die Spannung enorm an.

Vergleichbare andere Serien fallen mir eigentlich nicht ein.
Falls dir Strike Back S01 (Armitage) gefallen hat, ist das sicher keine schlechte Voraussetzung,
aber Strike Back S01 ist erheblich flacher und amerikanischer als Spooks.
Die späteren Staffeln von Strike Back kann man dann gar nicht mehr mit Spooks vergleichen.

Just my 5 Cents ... :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

3

Samstag, 27. Oktober 2012, 23:54

Danke Dir Corax...
die ersten drei staffeln haben ja gar nicht so viele folgen... ich werde von 0 beginnen.. :)

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:01

Hast Du schon mit der Serie angefangen? Mich würde interessieren, wie Du sie findest. Und ich stimme Corax ansonsten vollkommen zu.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

5

Sonntag, 23. Dezember 2012, 03:51

Ja, habe ich... die erste Folge fand ich persönlich sehr zäh.. war spannend erzählt keine Frage, aber der Funke ist nicht bei der ersten Folge übergesprungen...
die erste Staffel hab ich jetzt durch und ich fand sie gut, aber man kann Spooks wirklich schwer mit anderen Serien verleichen.
Bis ich die Folgen mit R Armitage ansehe wird es wohl noch was dauern, aber ich freue mich drauf..

6

Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:40

Korrekt!
Wie schon öfter gesagt, erfordert Spooks Sitzfleisch, aber mit der S03 zieht die Serie teilweise ganz extrem an,
Erst hier scheint such die Serie gefunden zu haben. Ab der S03 gehören so manche Folgen zum besten der Seriengeschichte insgesamt,
was ich jemals sah.
Erst an hier entwickelt sich langsam der Charakter einer der besten der Serien ever!
Das "Guv-Imperium" ist noch besser, keine Frage, aber das dürfte insgesamt sowieso die beste Serie "ever" sein!
Danach kommt zumindest lange nichts,

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(