Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 29. April 2011, 03:37

Vielen Dank für deine Mühen, ich warte bis du alle Staffeln gesubbt hast, dann muss ich das nochmal schauen,weil selbst mit guten englisch kenntnissen+VO Subs, war ich ziemlich oft überfordert, aufgrund des "brutalen" Slangs.

Wirklich Prima Arbeit!!!

82

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:53

Vielen Dank für die 2.Staffel, super Arbeit!
Signatur

83

Sonntag, 8. Mai 2011, 06:04

Oooh endlich ein "Danke" :D Für diese Staffel, meine ich :P
Gern geschehen, freut mich, dass dir die Arbeit und die Serie vor allem gefällt.. ich halt mich ran, damit es auch vorwärtsgeht.
Ich bin Deinem Rat erstmal gefolgt und habe jeweils die Staffel abgewartet. (Habe ergo neulich mit Staffel 2 angefangen) Jetzt muß aber mal endlich gelobt werden, um Deine Motivation oben zu halten. ;) Tolle Serie! Tolle Subs! Vielen vielen Dank für Deine klasse Arbeit!

Es gibt eigentlich nur wenige Serien, bei denen man nicht auch nur mit VOs klarkäme. The Wire gehört dazu! Ohne Dich würden wahrscheinlich so einige Leute die Serie verpassen... und dabei gar nicht wissen, was ihnen entgeht. Insofern nochmals: Vielen lieben Dank dafür! Please keep up the good work! :D

84

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:24

Bin jetzt mit The Shield durch und wollte nun mal The Wire antesten. Die Frage ist, ob ich mir die Serie auf deutsch gebe oder aber auf die stets geilen Subs von SC zurückgreife?!

Ist die Synch gelungen? Wird es Subs zu den Staffeln 3-5 geben?

Ich gucke gerade solche Serien wie The Shield sehr gerne im Originalton, aber ohne Subs wird es schwer, der Handlung zu folgen :)

Serial

85

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:32

Also ich finde die Subs super ^^
Nee, also erstmal erwarte nichts wie ²³zZZZ²² "The Shield" ²³zZZZ²² , aber das ist erstmal zweitrangig :D
Ich kam doch nicht drumrum, während des Subbens auch mal in die Synchro reinzuspicken, aber muss sagen, dass es teilweise erschreckend war, nicht nur von den Stimmen, auch teilweise inhaltlich falsch übersetzt. Ich würde einfach mit dt. Subs anfangen, trotzdem ist es am Anfang schwer reinzukommen, was aber einfach an dem Ton, der Handlung und des Rhytmusses der Serie liegt. Find einfach deinen Weg rein. Nur VOs ist schwer, Synchro finde ich daneben, von daher versuchs mit den dt. Subs. Man muss sich das alles so oder so mehrmals zu Gemüte führen.
Subs für die Staffeln 3-5 wird es geben, ich mache z.Z. noch "Mad Men" fertig, danach werde ich mich wieder ransetzen.
Viel Vergnügen

86

Freitag, 3. Juni 2011, 12:17

Super!

Hi Realaxkav,

vielen Dank für die Super Subtitles, endlich versteh ich bei The Wire mal was. Bei den englischen Subs kam ich leider echt nicht weit, der Slang ist zu brutal. Aber deine Übersetzung ist echt spitze! Freu mich schon auf Staffel 3!

LG

87

Freitag, 3. Juni 2011, 23:36

Was für ein lieber Kommentar ^^ Gern geschehen! Die 3. ist schon in Bearbeitung, wenn auch etwas schleppend, auch weil ich in den letzten Wochen mit Geysir eher an "Mad Men" gearbeitet habe. Aber jetzt hat "The Wire" wieder meine volle Aufmerksamkeit. Und solche Beiträge motivieren dann doch, dankeschön :)

88

Samstag, 4. Juni 2011, 20:32

*mitmotivier*

Die Subs sind wirklich klasse, Realaxkav! Hatte ja schon mal geschrieben, daß ohne Dich womöglich so einigen diese tolle Serie entgehen würde. Viele (mich eingschlossen) wären bestimmt schon glücklich, wenn die Übersetzung so einigermaßen ok wäre, um zum Verständnis beizutragen. Deine Subs sind aber sogar richtig klasse! Man merkt, daß Du Dir echt Mühe gibst. Cool, daß es bald weiter geht! ^^

89

Samstag, 4. Juni 2011, 22:13

Danke danke danke, aber ich möchte mich doch ganz vorsichtig von dem "bald" distanzieren :D

90

Sonntag, 5. Juni 2011, 09:58

@ realexkav,gehe ich recht in der annahme das du bei den staffeln 3-4 die topaz version nimmst?weil staffel 3 hab ich als proper von river gefunden,sowie die staffel 4 xvid-runner.scheinen ja bessere quali zu haben da ja doppelt so groß wie die anderen.
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sexymen« (5. Juni 2011, 10:09)


91

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:29

Ich arbeite bei Staffel 3 mit Topaz, ja. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so wirkliche Unterschiede macht zwischen den DVDRips.. oder?

92

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:41


Nee, also erstmal erwarte nichts wie ²³zZZZ²² "The Shield" ²³zZZZ²² , aber das ist erstmal zweitrangig :D

hi und erst mal respekt für die top-arbeit, auch wenn ich immer mit englischen subs gucke...
sorry für off topic, aber ich bin nach the wire, sopranos, breaking bad, mad men und boardwalk empire auf der suche nach einer qualitativ hochwertigen serie und fand, dass sich the shield ganz gut angehört hat - das kannst du offenbar nicht bestätigen? wenns schund ist, will ich mir das gar nicht erst antun ;)

falls mein post fehl am platz ist und derartige diskussionen hier nicht gewünscht sind, bitte ich das zu entschuldigen...

mfg

93

Samstag, 11. Juni 2011, 13:35

The Shield gehört zu den besten Serien, die du dir ansehen kannst und spielt in einer Liga mit The Wire.
Sie hat eben nur einen ganz anderen Schwerpunkt und ist vom Stil nicht mit dieser vergleichbar.
Anschauen ist natürlich trotzdem Pflicht.

94

Samstag, 11. Juni 2011, 19:27

überzeugt :)

dann werd ich damit mal anfangen, dank dir!

95

Samstag, 18. Juni 2011, 01:34

Ich dachte ja, ich würde gute Krimiserien kennen (ausnahmslos dänische), aber "The Wire" hat mich vollkommen vom Gegenteil überzeugt. Oder um einen Journalisten zu zitieren:

Zitat

The Wire hasn't won an Emmy? The Wire should get the Nobel Prize for Literature!

Joe Klein

Diese Serie ist das komplexeste, was ich je im Serienformat bestaunen durfte. Intelligent, humorvoll, authentisch, fern jeglicher Klischees, falschem Pathos oder Glorifizierung der amerikanischen Justiz. Hat Ähnlichkeiten mit den Filmen von Sidney Lumet, auch wenn der niemals so ein Mammutprojekt realisieren konnte. "The Wire" ist wirklich einzigartig und bis jetzt kam keine, wirklich keine Serie an diese heran. Ähnliche Serien: "Im Angesicht des Verbrechens", diverse dänische Krimis, Lund, Wallander, etc.
Ähnliche Filme: Prince of the City, Nacht über Manhattan, Serpico, etc.

Das schönste an der Serie ist aber, dass sie realistisch ist, ohne deprimiert oder zynisch zu wirken. Es wird der dort allgegenwärtige Verfall der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Strukturen gezeigt, sämtliche Nachteile einer von Korruption und Egoismus zerstörten Gemeinde, die nur noch mit Müh und Not die Fassaden aufrecht erhalten kann, und dennoch bewahrt sie die Hoffnung. Denn sie wird nicht aufgegeben, solange es Menschen gibt, die glauben das Richtige zu tun. Die Umstände machen es ihnen unmöglich, tatsächlich etwas zu erreichen, Staffel für Staffel wird uns dies deutlich gemacht, es scheitert letztendlich an der Schlechtigkeit der Gesellschaft, aber dennoch zerbrechen die Menschen nicht daran. Denn Hoffnung ist das einzige, was wir haben. Und wenn "The Wire" zuende ist, weiß man, dass das alles ein Kreislauf ist, eine Art kaputtes Spiel, dass immer weiter gespielt wird.
Einfach großartig. Zwar hat auch diese Serie einen Qualitätsverlust über die Staffeln zu verzeichnen und Staffel 5 wirkte auf mich an einigen Stellen schon arg bemüht und sogar übermäßig fantastisch, aber dennoch wird am Ende der Bogen genau richtig gespannt und alles kommt zu einem passenden Abschluss, der Qualitätsverlust ist marginal.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

96

Freitag, 8. Juli 2011, 20:25

Aloha realexkav,

ohne nerven oder drängeln zu wollen, erlaube ich mir die vorsichtige Frage: Wann geht's denn eigentlich weiter? Kannst Du da schon eine ungefähre Prognose geben? :)

Se7enOfNin9

Stammkunde

Beiträge: 163

Wohnort: DEL

Beruf: Schwer Beschäftigter

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 13. Juli 2011, 15:35

Ich arbeite bei Staffel 3 mit Topaz, ja. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so wirkliche Unterschiede macht zwischen den DVDRips.. oder?

Moinsen zusammen!
Oh ha! Bei den Episoden in Staffel 3 gibt es zwischen den Topaz Versionen mit 350MB und den River Versionen mit 700MB bestimmt gewaltige Unterschiede. Jedenfalls bei der Bildquali, denke ich mal. 350MB für ne knappe Stunde Serie ist mir dann doch zu mau. Ist zwar ein ziemliches rumgehühner gewesen alle Folgen von RIVER zu bekommen, aber ich denke das es sich lohnt.
Wenn realexkav bei Staffel 3 mit Topaz Versionen arbeitet würde ich mich für eine Anpassung an RIVER ins Spiel werfen :D
Fang jetzt erst grad mit Staffel 2 an - dank deiner genialen Subs! :danke:
Weiter so! Besser langsam :²~AOKchopper: als gar nicht ²³zZZZ²² !
Kaum zu glauben, das mir die Serie damals durchgerutscht ist :whistling:

98

Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:44

@Se7enOfNin9,das freut mich da ich die river versionen habe und die quali ist um einiges besser als die 350 mb versionen.nun meine frage,wirst du bei staffel 4 auch die subs anpassen? da es bei staffel 4 auch 700mb versionen gibt!
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

Se7enOfNin9

Stammkunde

Beiträge: 163

Wohnort: DEL

Beruf: Schwer Beschäftigter

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:07

@Se7enOfNin9,das freut mich da ich die river versionen habe und die quali ist um einiges besser als die 350 mb versionen.nun meine frage,wirst du bei staffel 4 auch die subs anpassen? da es bei staffel 4 auch 700mb versionen gibt!
Hallo sexymen, Staffel 4 ist zwar noch Zukunftsmusik, aber wenn wir realexkav immer hübsch bei Laune halten :kuss: und er die Staffel 4 noch subbed kommt von mir ganz bestimmt ne Anpassung an die jeweils besseren Releases.

100

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:16

klasse,danke für die antwort!
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!