Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 24. September 2010, 04:37

Die DVD und TV rips sind ca 5sec verzögert bei Staffel 1 Ep 1. Was kann man da machen. Hab beide ausprobiert.

22

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:43

THE WIRE - SO1E01 "THE TARGET" - DVDRip DE-Sub jetzt im Startpost

So, los geht's. Ich bin noch relativ neu hier, mache mit Geysir zusammen zur Zeit noch "Mad Men".
Ich bin zur Zeit ziemlich verrückt nach "The Wire", habe die Serie vor einer Woche oder so das erste
Mal beendet, und komme irgendwie nicht mehr davon los. Weil ich eigentlich sofort Lust hatte, die Serie komplett wieder von vorne anzufangen, habe ich mir gedacht, dass ich doch auch direkt die Untertitel dafür machen könnte, weil sich da noch niemand so richtig dran gewagt hat, verständlicherweise. Es ist unvermeidbar, dass Dinge in der Übersetzung verloren gehen, auch wenn ich natürlich trotzdem versuchen werde, möglichst viel einzubringen. Trotzdem empfiehlt es sich, beim Schauen nicht völlig das Gehör für den Dialog und die Sprache auszuschalten, um die vielen Nuancen mitzubekommen.

Was mich zu allgemeinen Tipps beim Ansehen von "The Wire" bringt.
Wahrscheinlich hat jeder Serienfan schon den Hype mitbekommen, der sich um diese Serie rankt. Und ich habe auch schon oft gelesen, dass Leute die Serie angefangen haben, nicht verstanden haben, was der ganze Scheiß soll, und es dann sein gelassen haben. Was ist "The Wire"? Oberflächlich gesehen ist es eine Cop-Show. Allerdings wird schon nach der ersten Folge klar, dass "The Wire" anders ist, für die meisten erstmal in einer abschreckenden Art und Weise. Es scheint wenig zu passieren, und alles geht furchtbar langsam voran. "The Wire" ist keine episodenhafte Serie, ein "Fall", wenn man so will, streckt sich über eine Staffel und darüber hinaus. Eine Folge ist wie ein Kapitel eines Buches, das wiederum zu einer Quintologie gehört. Das ermöglicht der Serie, unglaublich detailliert und realistisch seine kleinen und großen Geschichten zu erzählen. Am Ende steht man vor einem riesigen Gewebe, einer detaillierten Darstellung einer amerikanischen Großstadt, das Genre "Cop-Show" ist nur das Mittel, mit dem dieses Ergebnis erreicht wird.
Wie gesagt, man wird irritiert sein, nach den ersten Folgen. Der Rhytmus ist ein komplett anderer, die Regeln des Fernsehens werden aufgehoben, und man muss einfach sagen, dass "The Wire" nicht dafür gedacht ist, dass man sich eine Folge pro Woche anschaut. Es kostet große Aufmerksamkeit, alles mitzubekommen und verbinden zu können.
Von daher möchte ich eigentlich raten, dass zumindest die, die neu zu der Serie dazustoßen, nicht jetzt sofort mit der ersten Folge beginnen, sondern warten, bis ich mehrere Folgen gesubbt habe, idealerweise eine ganze Staffel, einfach, um nicht rauszukommen. Das Warten zwischen den Staffeln ist, denke ich, weniger problematisch.

Das klingt alles völlig pompös und überheblich, aber ich denke, dass es wichtig ist, diese Sachen vorher klarzustellen, um der teilweisen Ablehnung ein bisschen vorzubeugen und auch einfach die "Neulinge" nicht völlig hilflos und irritiert dastehen zu lassen. Ich kann nur sagen, dass sich das Dranbleiben lohnt, und dass die meisten, die nichts mit "The Wire" anfangen können, nach ein paar der ersten Folgen bzw. der ersten Staffel aufgehört haben. In der 2. Staffel zeigt sich, wozu die Serie in der Lage ist, was in der 3. und 4. Staffel einfach nur noch in Perfektion umgesetzt wird.
Ansonsten ist das auch alles nicht so ernst, wie das sich jetzt vermutlich anhört, es gibt viel zu lachen und zu genießen, aber man muss sich eben schon erstmal reinfinden. Und ich hoffe, dass meine Subs da eine kleine Hilfe sein können. Ich wünsche viel Vergnügen.
Thomas

23

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:10

Schöner Text. :thumbup:

Passend dazu :

Zitat

“The Wire hasn’t won an Emmy?
It should get the Nobel Prize for Literature!”
— Joe Klein (TIME)

25

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:37

Prädikat: Besonders Wertvoll! :thumbup:

Dein Text und die Serie!

P.S.: Omar rules 8)

26

Sonntag, 12. Dezember 2010, 00:06

THE WIRE - SO1E02 "THE DETAIL" - DVDRip DE-Sub jetzt im Startpost

27

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:47

Super! Ich hoffe und wünsche dir (und uns natürlich 8) ) das du deinen Enthusiasmus über 5 Staffeln halten kannst! :thumbup:
Werde es machen wie mit den deutschen Staffeln und immer warten bis eine komplett ist. Glaub ich.... :D

Gruß
Silver

Damon: He’s a werewolf. He needs to die. I’m willing to kill. It’s win-win!
----------
"Mike" Ehrmantraut: »Keys scumbag, it’s the universal symbol for keys.«


28

Montag, 13. Dezember 2010, 15:31

THE WIRE - SO1E03 "THE BUYS" - DVDRip DE-Sub jetzt im Startpost

29

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:43

THE WIRE - SO1E04 "OLD CASES" - DVDRip DE-Sub jetzt im Startpost

30

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 00:00

THE WIRE - SO1E05 "THE PAGER" - DVDRip DE-Sub jetzt im Startpost

31

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:33

Wow, da ist aber einer extrem fleissig :)
Freut mich, dass du so schnell voran kommst, weiter so ... ;)

32

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:35

THE WIRE - SO1E06 "THE WIRE" - DVDRip DE-Sub jetzt im Startpost

33

Sonntag, 19. Dezember 2010, 00:42

THE WIRE - SO1E07 "ONE ARREST" - DVDRip DE-Sub jetzt im Startpost

34

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:12

Wirklich ne coole Sache. Danke, dass du das machst.

"You come at the King, you best not miss!"
- O.L.

liquidlexy

Stammkunde

Beiträge: 122

Wohnort: Berlin

Beruf: Night Audit

  • Nachricht senden

35

Montag, 20. Dezember 2010, 13:07

http://www.sablog.de/2010/11/30/the-wire/

gute "knappe" Beschreibung dieser grandiosen Serie...
Hab sie schon 2mal gesehen.
die beste Serie aller Zeiten !

The Hellraiser

unregistriert

36

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 03:34

THE WIRE - S01E08 "Lessons" - DVDRip DE-Sub jetzt im Startpost

37

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:54

Schonmal danke für deine Arbeit, bin echt gespannt auf die Serie, sobald ne Staffel komplett ist werd ich starten :)
Signatur

38

Montag, 27. Dezember 2010, 17:19

:0

vielen Danke

39

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:22

..::Update::..

Der deutsche sub für E09 ist jetzt verfügbar.
Dank an realexkav.

40

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:48

Oh, ich hab zu danken!