Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:55

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Arrow ist endlich gestartet. Im großen und ganzem war die erste Folge nicht schlecht. Besonders gefällt mir, dass der Arrow nicht so ein "gutmensch" ist wie Clark Kent in Smallville. So hat er kein Problem damit, die bösen zu töten. Es scheint zudem nicht an Gegnern für ihn zu mangeln, schließlich wird er von seiner eigenen Mutter entführt, nur damit sie herrausfinden kann was sein Geheimnis ist.
Kommen wir nun zu den Negativen. Es mag zwar sein, dass der Aufenthalt auf einer lebensfeindlichen Insel einen zäh wie Leder macht, aber das erklärt nicht wo er seine Nahkampffertigkeiten her hat. Es ist wohl nicht so, das er auf der Insel jemanden hatte, mit dem er sie trainieren konnte. Desweiteren muss jemand, der seine eigene Freundin mit deren Schwester betrügt, schon ein ziehmlich asozialer Typ sein. Ich meine betrügen ist ja schlimm genug, aber mit der Schwester, so zerstört man Familien. Ein Mann der sowas macht eigned sich wohl kaum für einen Helden. Was mich am meißten geärgert hat, ist das ihn niemand trifft. Ein Gangster ballert mit einer vollautomatischen Waffe auf ihn, während er 10m entfernt einfach geradeaus läuft und er wird nicht getroffen. Da hätte man die Kämpfe auch etwas realistischer lösen können. Normalerweise wäre er 2-3 mal sicher tot gewesen. Es wäre cooler wenn er solchen Situationen durch Geschick und Taktik aus dem Weg gehen würde, anstatt sich auf sein Glück zu verlassen.
Trotz der negativen Punkte war die Folge unterhaltsam und vielleicht sollte man über einen Comic nicht so genau nachdenken, ich werde auf jeden Fall dranbleiben.

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:27

Die Mutter hat ihn entführt um zu erfahren was ihm sein Vater alles erzählt hat. Woher er die Kampferfahrung hat wird sicher noch gelüftet, man kann ja nicht alles gleich in der ersten Folge zeigen. Dass er früher nicht der "beste" Mensch war sagt er selbst. Aber seine Haushälterin sag, dass er schon immer ein gutes Herz hatte. Also ist es ok. Das mit dem Treffen finde ich auch, da hätten sie sich etwas mehr Mühe geben müssen.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:32

Ein Gangster ballert mit einer vollautomatischen Waffe auf ihn, während er 10m entfernt einfach geradeaus läuft und er wird nicht getroffen. Da hätte man die Kämpfe auch etwas realistischer lösen können. Normalerweise wäre er 2-3 mal sicher tot gewesen.
Das wird sich wahrscheinlich nicht ändern, damit muss man sich halt abfinden.
Ansonsten war die Folge top. Endlich mal ne Superhelden Serie für Erwachsene :D

Beewill

Grünschnabel

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:52

Ich denke in den folgenden Folgen wird noch einiges was auf der Insel passiert ist via Flashbacks aufgelöst.
Ich könnte mir auch vorstellen das es auf der Insel doch noch eine zweite Person gab die ihn ausgebildet hat oder irgendwas in diese Richtung, denn ein paar Anhaltspunkte haben mich doch stutzig gemacht: Zunächst mal der Bogen selber der definitiv nicht selbst gebaut aussieht und diese grüne Kiste mit chinesischen Schriftzeichen. Auch die chinesischen Schriftzeichen die er als Tattoos trägt könnten von der Insel stammen und das er auf einmal russisch spricht kam mir auch seltsam vor.
Und nicht zuletzt die durchbohrte und aufgespiesste Maske ganz zu Beginn als er von den beiden Chinesen gefunden wird.
Die augenscheinliche Immunität gegenüber Kugeln, abgesehen von dem einen Projektil das er sich in Hunt Büro rauszieht, gefiel mir zwar auch nicht sonderlich, aber mit diesem Punkt wird man wohl leben müssen.
Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen.

5

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:03

Ich fand den Piloten eigentlich ziemlich nice, was ich nur nicht verstehe ist, warum müssen so viele Superhelden immer gleich Milliardäre sein.


Achja, kennt jemand den Song der ab 28:17 im Hintergrund läuft?

6

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:42

Sehr guter Anfang, klar Kampfszenen unrealistisch aber ist halt Superhelden. Wird auf jeden Fall weiter geguckt.

Nich alle Superhelden sind Milliardäre, kenne eigentlich nur Batman und Arrow, die reich sind.

7

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:11

Sehr guter Anfang, klar Kampfszenen unrealistisch aber ist halt Superhelden. Wird auf jeden Fall weiter geguckt.

Nich alle Superhelden sind Milliardäre, kenne eigentlich nur Batman und Arrow, die reich sind.
Iron Man.

Er kann jetzt ja auch russisch sprechen. Wüsste nicht wo er das gelernt haben soll, es sei denn es gab tatsächlich eine 2. Person auf der Insel oder sogar mehrere.

8

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:46

Es gibt soviele Reiche Superhelden, da man um Superheld zu werden eine von zwei Vorraussetzungen erfüllen muss:
1. Man hat übernatürliche Fähigkeiten wie Superman oder Spiderman, dann hat man kein Problem damit den Helden zu spielen.
2. Man hat große Mittel, so kann man sich auf seine Ausrüstung verlassen, zudem ist dann noch ein scharfer Verstand notwendig um nicht zu sterben. Zu dieser Kategorie gehören halt Batman, Iron Man und Green Arrow. Man stelle sich diese Helden nur mal vor, wenn sie kein Geld für ihre Ausrüstung und zur Informationsgewinnung hätten^^
Es sieht bis jetzt so aus, als ob die Insel die Erklärung für alle seine Fähigkeiten sein soll, finde ich etwas komisch, denn wo soll er zb russisch gelernt haben. Vielleicht wurde er aber schon vorher gerettet, nur ist weiter anonym geblieben und ging dann nochmal für ein paar Monate auf die Insel zurück, um eine Erklärung für sein wiederauftauchen zu haben. Bei Smallville war es ja so gelöst, dass er, nachdem er von der Insel runter war, bei Vortigan in die Lehre gegangen ist. Ist realistischer,denke ich mal. In der Folge wurde ja gezeigt, wie er auf die springenden Tennisbälle geschossen hat und immer getroffen hat, mal abgesehen davon, das sowas wohl keiner schafft, sollte es schwer sein mit selbstgebauten Pfeil und Bogen, so gut zu werden. Zumal Oliver Queen vor seinem Auffenthalt auf der Insel wohl kein Interesse am Bogenbau hatte^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spuelschrank« (11. Oktober 2012, 14:53)


9

Freitag, 12. Oktober 2012, 00:27

Leute, Leute. Das war erst der Pilot. Hintergrundinformationen, was auf der Insel genau passiert ist, wer ihn trainert hat, woher er seine Ausrüstung hat. Das wird alles kommen.

Fand den Piloten auch sehr gelungen. Stephen Amell ist ein toller Hauptdarsteller. Mir gefällt seine Badass-Art, endlich mal kein Weltverbesserer, der jedem nur das Beste will, sondern ein innerlich völlig kaputter Mensch. Ich bleib dran!

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2012, 00:46

hmmmm.... allle hat gefallen... da schau ich doch auch mal rein :)

Ich denke auch das man jetzt noch nicht zuviele fragen stellen sollte, es ist eine Serie und kein Film... da darf die spannung auch ruhig auch noch ein bisschen aufrecht erhalten bleiben, hauptsache die Story bleibt im nachhinein auch schlüssig....

Immerhin ein Milliarder wird ja wohl mehr Sprachen beherschen als irgend ein Provinz bauer... :) immerhin ist Chinesisch die meist gesprochene sprache der welt... und Russisch ist in sehr vielen Ostblock-Ländern gängig, also das als kriterium anzuwenden ist schon ein bisschen... naja :)... :)

wenn ich da nur an fringe denke wo in der zweiten staffel aufgelöst wird das Peter von einem anderem Universum stammt, obwohl schon in der ersten Folge dies angeschnitten wird, aber bis zuletzt (in der ersten staffel) nicht aufgelöst wird..... das machen eben die heutigen serien aus! :)

Und was währe eine Serie mit einer Schisserei die für den hauptdarsteller schon in der ersten Folge tödlich endet? :)

bin gespannt, und warte geduldig bis die Subber ihr werk vollbracht haben :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

11

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:29

Jo, naja. Ich fands geil!

Wenn die Insel schon "Purgatory (=Fegefeuer, Hölle)" genannt wird ... und habt ihr mal gesehen wie groß die eigentlich ist... wird so ne art Gefängnisinsel oder so sein, wo sie die ganzen schlimmen Finger und vermutlich ein paar auf die schiefe Bahn geratene Polizisten/Soldaten abgestellt haben.

Die Kugeln haben ihn ja getroffen! Er hatte immerhin eine in der Hand als er vom hinterm Schreibtisch wieder hochgekommen ist... ein Milliardär hat wohl das nötige Kleingeld für ordentlich Kevlar im grünen Anzug ;)

Und hier mal nicht die Universen kreuzen... Iron Man ist Marvel... und Superman/Arrow ist DC.

Aber beide haben Millionäre ;)

12

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:53

fand den piloten auch nicht schlecht :D

dachte wird so 0815 mist, aber hat sich als das gegenstück davon entpuppt für mich.
freue mich auf folge 22222222222222222222222222222222222222222222
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

13

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:19

Neue Folge gesehen, er scheint auf der Insel ja nicht alleine gewesen zu sein. Oder war es vielleicht nur eine Vision, die ihn seine Zukunft gezeigt hat.
Ansonsten scheint er wohl noch nicht bereit für die Firma zu sein.
Leider scheint es immer noch seine Taktik zu sein, zu hoffen das die anderen schon nicht treffen^^ Sein Leibwächter scheint auf jeden Fall einiges drauf zu haben und ist wohl neugierig wie Oliver das Messer so werfen konnte.

Edit: Weiß jemand was das für ein Symbol auf Olis Buch und dem vom Bösewicht ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spuelschrank« (18. Oktober 2012, 11:42)


14

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:25

Ja sein Leibwächter ist ziemlich cool, hoffe der bleibt noch länger ^^

Nur die Schwester nervt irgendwie... "du bist voll doof weil du mir nicht sofort all deine schrecklichen Erlebnisse von der Insel erzählst..."

15

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:48

Also war doch jemand anderes auf der Insel der ihm all die Sachen und die verschiedenen Sprachen beigebracht hat. Glaub nicht dass das ne Vision war.

@Amschti: Er konnte die Sprachen vorher nicht, weil seine Familie beim Essen überrascht war, dass er Russisch kann. Also muss er es auf der Insel gelernt haben und jetzt wissen wir ja, dass es tatsächlich ne 2. Person dort gab.

16

Freitag, 19. Oktober 2012, 01:34

Neue Folge gesehen, er scheint auf der Insel ja nicht alleine gewesen zu sein. Oder war es vielleicht nur eine Vision, die ihn seine Zukunft gezeigt hat.
Ansonsten scheint er wohl noch nicht bereit für die Firma zu sein.
Leider scheint es immer noch seine Taktik zu sein, zu hoffen das die anderen schon nicht treffen^^ Sein Leibwächter scheint auf jeden Fall einiges drauf zu haben und ist wohl neugierig wie Oliver das Messer so werfen konnte.

Edit: Weiß jemand was das für ein Symbol auf Olis Buch und dem vom Bösewicht ist?


Keine Vision...er hat direkt an der Stelle wo ihn der Pfeil getroffen hat eine fette Narbe.

17

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:20

Das "Licht" ist es bei Young Justice. Und so wird auch in Arrow irgendeine Vereinigung dafür sich finden. Vielleicht ist es ein Labyrinth oder eine alte Stadt der Grundriss von oben die untergegangen ist.

Erste Folge netter Pilot
Zweite Folge (Mädel mit Messern *höhö* Assasin Triaden...) auch ganz nett und Flashback zur Insel zu dem ursprünglichen "Schützen"(Arrow)

18

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:08

Ja sein Leibwächter ist ziemlich cool, hoffe der bleibt noch länger ^^

Nur die Schwester nervt irgendwie... "du bist voll doof weil du mir nicht sofort all deine schrecklichen Erlebnisse von der Insel erzählst..."
Laut imdb kommt er (zumindest bis Folge 9, weiter geht es da noch nicht) nicht mehr.
Mir haben die ersten beiden Folgen sehr gut gefallen, wenn es so weiter geht, wird das eine geile Serie. :)
Ich frag mich, wer sein Geheimnis als erstes rausfindet. Das dauert in Serien ja meistens nicht so lange. Im Moment tipp ich auf Laurel (außer Diggle (der Leibwächter) bleibt doch).
Hoffentlich findet er schnell raus, was für eine ***** seine Mutter ist. Ich befürchte aber, dass er das frühestens am Ende von S01 rausfindet. Wenn die Quoten auch nur annährend so bleiben, ist ja mindestens S02 sicher. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revivedworld« (19. Oktober 2012, 20:50)


19

Samstag, 20. Oktober 2012, 21:26

Da die Serie ja auf einer ganzen Reihe Comics basiert, dürfte sie wohl noch laaange laufen, Geschichten sind zu Hauf da. Solange die Macher die Umsetzung nicht vollends verkacken.


In der zweiten Folge gehen die Verantwortlichen zwar ein bisschen vom Gas, aber mich hats trotzdem gepackt. Stephen Amell (Oliver Queen) wird als Kapuzenträger immer sympathischer, Diggle (der Leibwächter) ist enorm cool. Nur Kelly Hu als weißhaarige Lack-und-Leder-Assassinin war irgendwie blass und unnötig. Da muss von ihr noch viel mehr kommen.

Der Cliffhanger am Ende der Folge war jedenfalls kompplett überraschend für mich und super geil! Würde gerne pro Folge mehr von der Insel sehen, als vom hier und jetzt. Aber das wird wohl nicht passieren, fürchte ich :(

Anyway... Bin gespannt auf Folge 3! :)

20

Montag, 22. Oktober 2012, 13:36

Hey danke für die VOs ... hab mit jetzt die Folgen auf Englisch schon angeschaut ...

Als großer Smallville Fan konnte ich es nicht mehr abwarten ...


FAZIT nach den ersten beiden Folgen: GEIL!!!! Total zu empfehlen ... Stimmung ist geil, Action ist geil, Charaktere sind geil ... da hat CW mal wieder was GANZ feines rausgebracht ... hoffe nur die Spannung bleibt so konstant ... dann könnte es evtl. zu weitere Staffeln kommen ...


PS: Weiß irgendwer, wie die Serie in den USA angekommen ist? Denn leider hängt eine evtl. Fortsetzung oder nicht von den dortigen Einschaltquoten ab ...