Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 8. März 2008, 23:36

Ich möchte jedem dem Doctor Who bisher nicht gefallen hat, was ich *hust* für die ersten Folgen sogar nachvollziehen kann,
empfehlen, sich zumindest einmal die 202 und/oder die 204 anzusehen.


Ich habe mir grad mal den Anfang der S01E01 reingezogen ...
Sry, aber das ist ja wohl die größte Scheisse. xD

Und mir ist es egal, ob die Staffeln danach besser werden. Der erste Eindruck in einer Serie muss gut bis ok sein, meiner liegt WEIT darunter ..

42

Sonntag, 9. März 2008, 05:19

wer bleibt übrig

Die Serie ist anders.
Egal ob man sie mag oder nicht, dass werden wohl viele bestätigen. Da sie anders ist - braucht der eine oder andere wohl eine Weile um sich an den Humor die Spannung die Story etc. zu gewöhnen. Bis man einigermassen versteht worum es geht - dauert es daher... Ich meine ganz langsam kommt heraus was ein Timelord überhaupt ist! Was eine Tardis ist.. Wie das Who universum aufgebaut ist! Was für einen Charakter die Leute haben - einen beeindruckenden Charakter mitunter.

Der Punkt ist nur dass gerade die Leute die für so etwas offen sind - sich die Serie schon im Original angeschaut haben - man stösst ja unwillkürlich darauf, wenn man sich über Sci-fi im Netzt informiert. Da aber ne synchro meisst nicht besser ist als das Original - bzw. auch ein wenig anders - wird man als OT Zuschauer ziemlich schnell enttäuscht bzw. man hat schon die Folgen gesehen! Daher werden diese die Folgen nicht ganz so heftig verfolgen. Sa mittags/ Abends 2 Stunden vor der Glotze, wenn man schon die Serie kennt - auch noch in einer besseren Fassung ... da bleiben nicht viele am Ball. Ich habe zwar immer wieder reingeguckt - aber musste es mir dann doch auf Video ziehen. Leider wird mein Fersehkonsum eh nicht von TV Quoten erfasst - da können schon ganz wenige Leute mit Ihren Boxen schon sehr viel beeinflussen. ( Ich frage mich eh was das für Leute sind deren Fernsehverhalten die Quoten bestimmen - ich meine das beeinflusst doch einen!)

Die frischen Zuschauer na denen bleibt auch nicht die Zeit um sich an die Serie zu gewöhnen ( Doppelfolgen sind einfach zu viel am Samstag) -

Wer bleibt dann da übrig der sich das anschauen soll.. ? Um eine neue Stammzuschauerschaft zu etablieren bedarf es einer Investition in Zeit, Geld Werbung usw...

Das bringt dann aber kein privater Sender der nur Gewinn machen will - höchstens ein kleiner Sender für den auch kleinere Quoten Erfolg bedeutet. Oder öffentlich rechtliche - aber die investieren lieber in Fussbal , Boxen, Dopingmaschinen oder so .. .. ;-)

naja - ist eigentlich ziemlich schade finde ich. Hätte der Fernsehkultur in Deutschland ganz gut getan.

43

Sonntag, 9. März 2008, 07:35

Ich denke viel besser als benyolcu kann man es kaum zusammenfassen.
Vielen Dank dafür.

@Sassanid:
Das ist eben das schöne an der Sache. Jeder darf hier seine eigene Meinung haben.
Doctor Who wird sich aufgrund der Komplexität nicht jedem sofort erschließen. Das mag ein Manko sein oder auch nicht.
Edit Übrigens sind die ersten Folgen der S01 auch nicht unbedingt... naja einsteigerfreudlich. :whistling:
Deshalb ja auch mein Hinweis auf beiden Folgen der S02.


BTW:
Wenn du meinst Doctor Who sei große Scheiße, dann hast du aber noch nie etwas von Prison Break S03 gehört...
Aber das ist ein anderes Thema.

44

Dienstag, 11. März 2008, 07:16

Die Serie kommt ab 13. April wieder zurück zu Pro7 laut serienjunkies oO
diesmal ist der Sendeplatz Sonntags 17 Uhr, bin mal gespannt wie die Quoten dann aussehen..

aber mir solls eh egal sein, guck die auf englisch mit subs, die deutsche stimme von dem doctor gefällt mir mal gar nicht

45

Dienstag, 11. März 2008, 22:45

Ich habe mir die Folgen die bei Pro7 bisher ausgestrahlt wurden angesehen.
Die ersten 2 Folgen fande ich nicht so toll, wollte eigentlich nicht mehr weiter schauen - habe es dann aber doch gemacht und mir die anderen angeschaut.

Tja, bei mir hat es ein wenig gedauert ehe ich mich an die Serie "gewöhnt" ^^ habe. Jetzt muss ich sagen das ich mir definitiv alle anderen Staffeln und Folgen anschauen werde. Die Serie ist besser als ich anfänglich annahm, zum Glück habe ich weiter geschaut xD

Da ich nicht auf die Pro7 Folgen warten will die einmal pro Woche ausgestrahlt werden habe ich mich dazu entschieden meine Doctor Who Sucht mit Material eurer tollen Seite zu stillen ;-) Die meißten Serien schaue ich mir dank euch nur noch im Englishen Original an, 1. kann ich sie dann eher schauen als die Leute die auf die deutsche Ausstrahlung warten und 2. sind die Originalstimmen der Schauspieler irgendwie besser (nur meine eigene Meinung, hört euch mal die deutsche Syncro beim Beispiel Eureka an und danach das Original - bei der originalen Syncro hat Joesefina eine tolle Stimme - die deutsche Syncro dagegen ist unpassend)

Also Leute, schaut euch die Serie ruhig an - sie wird besser als ich anfangs dachte :-)

mfg zeitraffer

46

Dienstag, 11. März 2008, 23:15

Ich habe mir die Folgen die bei Pro7 bisher ausgestrahlt wurden angesehen.
Die ersten 2 Folgen fande ich nicht so toll, wollte eigentlich nicht mehr weiter schauen

Kann ich gut verstehen!
Die erste Folge ist eigentlich nur etwas für Leute, die die Autonen von früher kennen.
Aber für Einsteiger ist die Folge schlichtweg ungeeignet. Das gibt es sehr viel bessere Folgen.
Insgesamt ist die erste Staffel sowieso leider die schlechteste der drei Staffeln, was aber nichts mit Eccleston zu tun hat.


Tja, bei mir hat es ein wenig gedauert ehe ich mich an die Serie "gewöhnt" ^^ habe. Jetzt muss ich sagen das ich mir definitiv alle anderen Staffeln und Folgen anschauen werde. Die Serie ist besser als ich anfänglich annahm, zum Glück habe ich weiter geschaut xD

Sehr gute Beschreibung.Ich schätze das ist ziemlich typisch.
Warte nur mal ab, bis du die dritte Staffel erreicht hast... Spätesten dann, bist du Doctor Who komplett verfallen - jede Wette! :D

Gruß Corax

47

Montag, 28. April 2008, 01:26

nur Pro7 verhunzt das, dass einem übel wird. Die gestrige Folge 1x09 "Das leere Kind" war ja "nur" gerade mal um ca. 5 Minuten kürzer als das Orginal. Da muss man dann ja direkt auf DvD bzw andere Quellen und subtitles zurückgreifen :)

48

Montag, 28. April 2008, 03:33

Ich bin jetzt mit den subtitles bei Staffel 4 angelangt.
Die 1x09 hatte ich mir (weil Pro 7 zum Glück nach den ersten paar Folgen ihre Ausstrahlung um 1 oder 2 Monate - weiß nicht mehr genau - verschoben hatte mit einer sehr blöden Begründung) mit den subtitles anggeschaut.

Nun dachte ich mir wenn es schon mal im deutschen Free tv kommt dann kann ich mir es ja nochmal auf Deutsch anschauen um mal zu vergleichen wo der Unterschied liegt ^^

Über die Syncro hat wohl jeder seine eigene Meinung, darüber möchte ich nicht streiten.

Aber:
Mir ist aufgefallen das der Charme des Doctor´s nicht nur im schauspielerischen Talent vom Doctor (bzw. seiner Reinkarnation) liegt sondern auch sehr im englishen Dialekt selbst. Ein Beispiel: hört euch nur mal an wie ein Engländer "So" sagt und dann vergleicht es mir dem allgemeinen Amerikanischen Dialekt.

Im Englischen liegt sehr viel Charme, was dem Doctor zusätzlich zu seinen schauspielerischen Talenten zu gute kommt ^^

Mein Fazit:
Ich schaue mir den Doctor viel lieber mit subtitles an, er macht mir einfach mehr Spaß im Original. Das sollte aber jeder selbst entscheiden, ist nur meine eigene Meinung.
Was ich aber Positiv feststellen kann ist das sich meine Englischkenntnisse ein klein wenig verbessert haben durch die subtitles, man bemerkt es eigentlich nicht - es kommt wie von selbst :-)

mfg zeitraffer

49

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:26

Ich mag Eccleston !Finde ihn super in der Rolle!