Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:10

Staffel 5 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Hi.
Könnt Ihr mir sagen, welches Programm Ihr zum Subtiteln nehmt? Wäre suuuper nett von Euch.

Zu "The Mentalist": Hab jetzt die ersten beiden Folgen der 5. Staffel gesehen und muss sagen, das ich mir deutlich mehr erhofft habe. Kann sehr gut verstehen, dass die Einschaltquoten von "The Mentalist" in den USA (seit der 4. Staffel) eingebrochen sind. Irgendwann nervts, In den 24 Folgen proStaffel kommt in vier Episoden "Red John" vor und selbst da ist es immer das Gleiche. Jane ist nah dran und verpasst ihn dann wieder. Es wird einfach ermüdent.

Aber Ihr macht tolle Arbeit. Danke an alle Subber von "SubCentral.de".

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:56

Zum Subben werden verschiedene Programme verwendet: Subtitle Workshop, Visual SubSync, Subtitle Edit,...
Und bitte achte demnächst darauf, was du wo postest.

3

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:14

was mal neu ist, ist wohl nun die "belladonna"-sucht.

ansonsten denke ich auch, dass der rote faden ein bisschen besser gesponnen werden sollte. die letzte staffel war nun wirklich etwas zu mager.

4

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:25

Ja, wobei etwas dagegen spricht:

was mal neu ist, ist wohl nun die "belladonna"-sucht.

Ja, wobei etwas dagegen spricht: "Seine Tochter" soll meines Wissens nach nur in einer Folge auftauchen. Und das war ja in Episode 2. Aber das weiß ich nicht zu 100%. Bitte nicht "komplett" drauf verlassen.

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:53

Für mich waren die beiden Folgen sehr gut. Vor allem die zweite war stark.
Und die Serie ist weiterhin so unterhaltsam wie immer. Deshalb schaue ich sie auch.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

6

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:27

Zu "The Mentalist"


"The Mentalist" Staffel 5 E1&2


Zur 1. Folge: Das Lorelei flieht, war absolut vorhersehbar. Mich hätte es überrascht, wenn sie am Ende der 1. Folge noch im Gefängnis gewesen wäre. Das war zwar eine exzellente schauspielerische Darbietung von Emmanuelle Chiquri (Kompliment dafür, auch für Episode 24 der 4. Staffel), aber das Ende dieser 1. Folge unterirdisch. Leider.

Zur 2. Folge: Das "seine" Tochter durch Halluzinationen erscheint, ist zwar eine gute Idee, man hätte allerdings viel intensiver darauf eingehen müssen. Der zu lösende Fall war mehr Störfeuer als spannungserzeugend. Außerdem kommt die Tochter meines Wissens nach nur in dieser 2. Folge vor, was dieses Thema auch schon wieder schnell begräbt .

Die Serie ist immer noch gut, aber das Emanzen getue von Lisbon, Alexa Shultz (neue FBI Agentin, ab Staffel 5) und den anderen Damen in der Serie, die im Staatsdienst sind, fängt langsam an zu nerven.

Um die Serie in die 7. und 8. Staffel "zu retten", muss sie mehr auf Patrick Jane zugeschnitten werden. Die Fälle sollten in den Hintergrund treten und die Jagd nach "Red John" mehr in den Vordergrund gestellt werden. Außerdem muss man Jane "privater" kennen lernen. Das hat bei "Dr. House" und "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" hervorrgend geklappt. Wenn das nicht passiert, ist spätestens nach der nächsten Staffel (also der 6.) schluss.


Fazit: Dank einem der sympathischsten Hauptdarsteller, den ich jemals in einer Serie gesehen habe, seiner hervorragenden Leistung und der Hoffnung auf eine Steigerung in dieser 5. Staffel, werde ich weiter "The Mentalist" schauen. Ob die Zuschauer (vor allem in den mit Spannung und Action übersättigten USA diese Geduld aufbringen, wage ich jedoch zu bezweifeln). Das die Serie die 7. Staffel erreicht bleibt (vielleicht, vielleicht auch nicht - je nach Entwicklung) nur zu hoffen. Die Chancen sehe ich bei 50:50.

Hoffe, das es nicht zu lang und ausführlich war.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Metropolis« (12. Oktober 2012, 15:31)


7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:08

Ich hoffe, dass sie aufgrund der 2.Episode kein Drogenproblem für Jane in dieser Staffel aufbauen. Ein geistig abwesender Jane (aufgrund der drogen) würde der serie all seinen Charme nehmen und sie würde nur eine weitere crime-serie sein.

was ich schade fand, dass Loreilei so schnell verschwand - man hätte ihr noch 1-3 schlagabtausche mit Jane über 1-2 Episoden spendieren können - vielleicht mit leichten Erfolgen für Jane, dann wäre ihr Verschwinden gleich schockierender gewesen.

8

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:32

weiß zufällig jemand, ab wann die in deutsch ausgestrahlt werden? Dauert sicher noch bis 2013, oder?

9

Samstag, 3. November 2012, 15:32

Antwort:

Schätze mal bis Februar / März 2013.

10

Mittwoch, 7. November 2012, 11:53

Gerade die neuesten Subb geschaut, und habe ich etwas verpasst ? Ich kann mich garnicht dran erinnern,

 Spoiler


Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2012, 17:38

Ne, im Finale der 4. Staffel hat er ja seinen Tod vorgetäuscht und deswegen haben sie sich getrennt. Wurde aber glaube ich nicht gezeigt.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

12

Donnerstag, 15. November 2012, 00:08

Hö? Hab ich was verpasst? Warum sucht Jane jetz nach einem Weg, Lorelei aus dem Gefängnis zu holen? Ist die nicht schon längst entkommen mit der Hilfe von diesem einen Gefängnistransporter-Fahrer? Bissl strange...

Folge baute zum Ende hin wieder gut Spannung auf. =)
mones ist die Beste ever

13

Donnerstag, 15. November 2012, 01:12

der Typ bei Lisbon, ist doch der gleiche, der in epi 5 im Wagen der FBI Tussi war...
Red John ?? oder wieder nur ein Handlanger ??

"Thinking......I do that sometimes before I talk."
- Walt Longmire
=====================================================

14

Montag, 19. November 2012, 11:05

Endlich erfährt man wieder etwas über Red John! wurde auch mal Zeit :)

15

Montag, 19. November 2012, 16:15

Ach, alles klar. :D
Das FBI hatte die nur in ein anderes Gefängnis verlegt, hatte da wohl was missverstanden. :)
Sofern die nun weiter in diese Richtung gehen werden, bin ich recht zuversichtlich, ich fürchte allerdings, dass jetz erstmal wieder ein paar 0815-Folgen kommen(die auch nicht schlecht sind ^^)
mones ist die Beste ever

16

Montag, 19. November 2012, 22:32

ich fürchte allerdings, dass jetz erstmal wieder ein paar 0815-Folgen kommen
Waren wohl falsche Befürchtungen :D


Also wenn Lorelei die Wahrheit gesagt hat, kennt Patrick Red John schon. Davor waren es ja nur Theorien im I-Net (?) aber jetzt würde ich mal sagen das es "bestätigt" ist.
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

17

Montag, 19. November 2012, 23:02

Warum falsche befürchtungen, das is ja ein Blick in die Zukunft, oder kennst du Folge 9 schon? :P

Und dass Red John in der Serie bereits zu sehen war und es auch schon einen Darsteller dafür gab/gibt, schwirrt ja schon länger in der Gerüchteküche umher, wurde eben nur höchstoffiziell bestätigt, vorher glaub ich aber auch schon durch den autor, weiß nich mehr genau ^^
mones ist die Beste ever

18

Mittwoch, 21. November 2012, 05:01

Warum falsche befürchtungen, das is ja ein Blick in die Zukunft, oder kennst du Folge 9 schon? :P

Und dass Red John in der Serie bereits zu sehen war und es auch schon einen Darsteller dafür gab/gibt, schwirrt ja schon länger in der Gerüchteküche umher, wurde eben nur höchstoffiziell bestätigt, vorher glaub ich aber auch schon durch den autor, weiß nich mehr genau ^^
Dass Red John mit Jane die Hand geschüttelt hat, muss nicht direkt heißen, man sah den Darsteller von Red John in der Serie. In der fünften Folge zeigte man uns erst, wie Jane bei CBI anfing. Den Kontakt zwischen Jane und Red John könnten uns die Autoren somit durchaus ebenfalls vorenthalten haben. Sollte der Autor, wie du sagst, tatsächlich bestätigt haben, man habe Red John bereits in der Serie gesehen, dann nehme ich natürlich meine Spekulation zurück. Ansonsten ist durch die Information von Lorelei, noch nichts konkret bestätigt und offiziell.

Jane wird jetzt alle, denen er je die Hand gegeben hat, in Frage stellen. Sicherlich kann er die Suche etwas eingrenzen, da Red John, laut Lorelei, Jane sehr ähnlich ist. Die nächsten Folgen dürften deshalb dennoch interessant werden, auch wenn wieder, wie gewohnt, Fälle gelöst werden. Freue mich schon auf den zweiten Dezember.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »one2« (21. November 2012, 05:08)


19

Sonntag, 25. November 2012, 22:53

Könnte es Kirkland sein?

Obwohl das etwas offensichtlich wäre, eine Folge vorher hat er nämlich die Hand von diesem geschüttelt. Er sagte als Jane fragte ob Sie sich kennen würden sowas wie: "Nein, aber ich kenne Sie Mr. Jane"

Wie gesagt, ziemlich offentsichtlich deswegen wird er es nicht sein, aber dennoch die besten Folgen sind echt die wo es um RJ geht ;)

20

Montag, 26. November 2012, 10:01

Dass Red John mit Jane die Hand geschüttelt hat, muss nicht direkt heißen, man sah den Darsteller von Red John in der Serie. In der fünften Folge zeigte man uns erst, wie Jane bei CBI anfing. Den Kontakt zwischen Jane und Red John könnten uns die Autoren somit durchaus ebenfalls vorenthalten haben.

Da hast du natürlich Recht, das hatte ich gar nicht bedacht. ;)

Zitat

Sollte der Autor, wie du sagst, tatsächlich bestätigt haben, man habe Red John bereits in der Serie gesehen, dann nehme ich natürlich meine Spekulation zurück.

Ich hatte da irgendwo mal was zu gelesen, aber weiß nicht mehr genau wo und ob es nur Spekulationen waren oder eine Aussage des Autors weiß ich ebenfalls nicht. Man wird's hoffentlich bald sehen.^^

Zitat

Ansonsten ist durch die Information von Lorelei, noch nichts konkret bestätigt und offiziell.

Auch wahr. :)

Was ist denn am 2. Dezember? :P
mones ist die Beste ever