Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:21

Tip zum Anschauen der Staffel 9 (spoilerfrei!, vor dem Anschauen der 1. Episode lesen!)

Ich kann jedem nur empfehlen die Episode 2 der Staffel 9 vor
der Episode 1 anzuschauen. Das mag sich jetzt komisch anhören, aber
glaubt mir hinterher seid ihr mir dankbar.

Eine spoilerfreie Erklärung hierfür: Episode 2 zweigt in Rückblenden die
Geschehnisse nach dem Ende der 8. Staffel. Während Episode 1 zeitlich
eigentlich nach Episode 2 spielt.

Keine Ahnung was sich die Autoren bei dem Mist gedacht haben. Ich dachte
zuerst schon das ich die Folgen vertauscht habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rauthomas« (10. Oktober 2012, 12:00)


2

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 01:57

noch 'n Tip zum Anschauen der Staffel 9

Ich kann jedem nur empfehlen, @rauthomas "Empfehlung" tunlichst zu ignorieren.
Es gibt schon einen guten Grund, warum die Autoren exakt dieser Reihenfolge den Vorzug gaben.
Um den zu verstehen, muss man sich allerdings von der allzu simplen Vorstellungen lösen, dass nur ein streng linearer Handlungsablauf der einzig richtige sein kann.
Das mag sich jetzt komisch anhören, aber glaubt mir, hinterher seid ihr mir dankbar. ;)

3

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:54

Super das man sich hier verarschen lassen muss. Ich wollte mit meinem Tip nur helfen, weil es neben mir auch noch zwei anderen Freunden so ging mit denen ich den Staffelstart geschaut habe. Eine kurze Erklärung warum du nicht meiner Meinung bist hätte es auch getan. Aber Hauptsache man kann andere Leute dumm von der Seite anquatschen.
Würde mich freuen wenn Andere hierzu auch ihre Meinung äußern würden, nachdem sie die ersten beiden Episoden angeschaut haben. Es ist natürlich jedem selbst überlassen ob er meinem Tip folgt.

4

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:07

Ich stimme da meinem Vorposter zu.
Man sollte die Folgen in der Reihenfolge gucken, wie die Autoren sich das gedacht haben.
Der ganze Spannungsaufbau ist dahin. Mehr dazu im Spoiler (aber erst lesen, wer beide Epis gesehen hat ;))

 Spoiler



Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass E01 total "langweilig" gewesen wäre, hätte ich die zweite schon gesehen.
Ich fand es gut, dass man zuerst einen Monat in die Zukunft springt, um später wieder zu zeigen, wie es dazu kam.
Das haben die Autoren auch schon vor dem Staffelstart angekündigt und ich fand es gut umgesetzt. Also unbedingt in der richtigen Reihenfolge gucken.

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:39

Ich würde auch in der vorgesehenen Reihenfolge gucken, die ganze Auflösung des Endes der achten Staffel ist damit einfach viel interessanter. Man beraubt sich einiger wtf-Momente würde man erst E02 dann E01 gucken.
Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum du, rauthomas, dich so aufregst. A.Bundy hat nur seine Meinung gesagt, und dich nicht vereimert.

6

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:54

jo vor allem was fuzzy da im spoiler schreibt
die ganze zeit von der ersten folge fragte man sich einfach nur, wtf ist da im wald passiert?

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:58

Warum ich mich veralbert fühle? Weil er mit Absicht genau meinen Wortlaut kopiert. Oder wegen ..."Empfehlung"...
Na egal bitte den Thread einfach löschen. Werde in Zukunft nichts mehr dergleichen posten.