Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:52

hatte es bereits in nem anderen thread gesagt, aber bei der serie würde es wohl am passendsten sein wenn arthur es nie erfährt

22

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:22

Ich finds insgesamt schade, dass nach dieser Staffel Schluss ist. Potenzial ist da, aber ab Staffel 5 dreht es sich wirklich nur noch um Morgana, schade.
Dennoch habe ich die Folgen bisher gerne geschaut, vor allem weil es kaum anderes im Tv in dem Genre gibt und Merlin einfach von einem super Schauspieler gespielt wird :D

Ich bin mal gespannt auf die letzten zwei Episoden … Es wird endlich mal Zeit das Merlin sich "outet" — hoffentlich nicht in den letzten 5 Minuten ;)

OrcaDesign

Genießer

Beiträge: 45

Wohnort: SU

Beruf: Proj.-Ing.

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:50

Im Kreis und einzig nur noch um Morgana trifft es gut.

Was mich dabei in den vergangenen Folgen allerdings zunehmend mehr gestört hat, war der Umgang damit, wie wer wann trifft - also wie schnell mal der Verräter sich wieder mit Morgana treffen kann und wieder zurück ist. Aber wenn die Ritter dahin reiten, dann dauert's Tage... usw. etc.
Und irgendwie ist Morgana auch laufend in den Wäldern bei Camelot - und dann wieder in diesem kaputten Schloß... und zwischendurch (?) mal für ein paar Jahre gefangen...
... und wieso überhaupt noch so sehr nach dem Thron Camelots streben, wenn man -wie auch immer- schon irgendein größeres Land + Heer regiert...?

Hat halt dann irgendwo doch eher was von einem (arg konstruierten) Kammerspiel...

Ich für meinen Teil habe jedenfalls mal erstaunlich wenig ein Problem damit, wenn ich hier nicht mehr eine Serie aus Gewohnheit weiter schauen brauch, weil sie eingestellt wird/wurde... .
~ Unterm Strich ist alles Scheiße ~
{ ~ Überm Strich ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt ~ }
><o)))°>


angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

24

Samstag, 22. Dezember 2012, 23:40

das geht mir echt nah:

Merlin, all those jokes about you being a coward...
i never really ment any of them

deutsch:

die ganzen witze, dass du ein feigling bist,
ich habe nie einen davon ernst gemeint.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

25

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:23

Ich werde schon ganz hibbelig, wenn ich an das Finale denke :love:

26

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:21

ich hasse es wie es ihnen gelingt einen hoffnung auf ein happy end zu machen obwohl wir ja im grunde alle wissen wie es endet :(

27

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:54

Das schöne finde ich, dass man wirklich gemerkt hat, also das Gefühl hat, dass die Serie beendet ist.
Es gibt kein wirkliches Happy End, aber auch kein Sad End, es ist einfach eine Mischung aus beidem.
Die Episode war wirklich gelungen, trotz der Bedenken, die ich vorher hatte.
Auch wenn ich ein paar Sachen fand, die man hätte besser machen können, wie der Tod von Morgana,
der ein wenig plötzlich kam und ziemlich einfach war, war es doch ein gelungenes Ende,
welches wieder näher an die Legende um Arthur und Merlin rankam.
Mich hätte es schon gewundert, wäre Arthur nicht durch Mordreds Hand gestorben, wie die Legende besagt.

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war, doch ich bin traurig, dass eine so großartige Serie zuende geht...

28

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:16

Was mich dabei in den vergangenen Folgen allerdings zunehmend mehr gestört hat, war der Umgang damit, wie wer wann trifft - also wie schnell mal der Verräter sich wieder mit Morgana treffen kann und wieder zurück ist. Aber wenn die Ritter dahin reiten, dann dauert's Tage... usw. etc.
Und irgendwie ist Morgana auch laufend in den Wäldern bei Camelot - und dann wieder in diesem kaputten Schloß... und zwischendurch (?) mal für ein paar Jahre gefangen...
... und wieso überhaupt noch so sehr nach dem Thron Camelots streben, wenn man -wie auch immer- schon irgendein größeres Land + Heer regiert...?

Hat halt dann irgendwo doch eher was von einem (arg konstruierten) Kammerspiel...
Ich schaue grade Folge 12 und das sind auch genau die Punkte die mich in letzter Zeit immer mehr stören. Morgana erfährt nur das Mordred von der Höhle gehört hat aber sie ist vor ihm da. Als ob die Verräterin schneller war plus Morgana auch noch schneller war als Merlin und man ganz plötzlich keine Höhle mehr suchen musste.

Davon ab das ein Ritter wichtige Strategien und Pläne enthüllt an jemanden den er grade erst getroffen hat. Zumal es schon vorher einige Verräter gab. Von der Tatsache das anscheind sich jeder unentdeckt in die Stadt schleichen kann will ich erst garnicht reden.

Die Serie hat immer noch einige schicke Momente gehabt aber in letzter Zeit wirkt das so arg konstruiert da man anscheind versucht Morgana immer irgendeinen Vorteil zu geben selbst wenn das komplett unlogisch ist bzw, sich einfach falsch anfühlt.

Von daher bin ich nun nicht so traurig das die Serien endet. Wenn bei einer sechsten Staffel das genauso konstruiert wäre, würde ich das wohl nicht mehr schauen aber so kann man sich an einige gute Momente erinnern.

Gruss
Skarg

29

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 01:07

Finale ist einfach nur schlecht!

Hi
Also ich finde das Finale ja einfach nur schwach.
All die Dinge die in der ursprünglichen Saga früher passieren werden hier auf den letzten Drücker reingedrückt!
Wie z.B. die Sache mit dem Schwert im See von Avalon. Einfach nur schlecht und so "künstlich"
und dann auch noch die letzen 20 sekunden - Mit dem Laster, da dachte ich mir einfach nur: "Wollt ihr micht verarschen"

Wie fandet ihr das?

Lg

30

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 01:20

Mich hat das Finale auch sehr enttäuscht.
Habe seit der ersten Staffel geguckt (Dank den Subbern hier =)) und es war mit eine meiner Lieblingssendungen.
Aber das Ende konnte mal so garnicht überzeugen bzw. mit den letzten Staffelfinalen mithalten.
Ich finde es wirkt teils so, als wenn man den Rest jetzt einfach noch in den letzten beiden Folgen unterbringen wollte.

31

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:47

Hi
Also ich finde das Finale ja einfach nur schwach.
All die Dinge die in der ursprünglichen Saga früher passieren werden hier auf den letzten Drücker reingedrückt!
Wie z.B. die Sache mit dem Schwert im See von Avalon. Einfach nur schlecht und so "künstlich"
und dann auch noch die letzen 20 sekunden - Mit dem Laster, da dachte ich mir einfach nur: "Wollt ihr micht verarschen"

Wie fandet ihr das?

Lg

fands auch lustig als gwaine und percival einfach mal beschlossen zu zweit morgana töten zu wollen ....
aber irdengwie musste sie ja dann halt doch noch richtung arthur geschickt werden

die letzte szene in der modernen welt fand ich super hingegen

32

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:31

.
I kill the Dragon in Dungeons and Dragons .
And i kill the dragons in Skyrim !!

33

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:31

Ich muss sagen das Finale ist gelungen, es wurde richtig beendet und nicht das noch Fragen offen bleiben , wie es wohl weiter geht etc.
Ich hab 12 und 13 ja hintereinander geschaut,fand beide sehr emotional durch das viele Reden, was da auch mal zum Ausdruck kam. Auch Arthurs Spruch zu Merlin, Das die witze mit dem Feigling nicht ernst gemeint waren, da war ich sehr baff.... Auch in den letzten Minuten mit Arthur ich musste immer schmunzeln, denn selbst wenn er stirbt verliert er seinen HUmor /Sarkasmus nicht. Was Das Schwert im Avalonsee angeht..Ist ja in dem Sinne ein eigener Mythos, da kann man froh sein das sie es n bisschen nah dran gehalten haben. Es gibt eh viel zu viele Geschichten Von der sage her, ICh muss sagen Merlin Staffel 1 -5 ist super gelungen und das Ende auch.


Für die Liebe Camelots


Lilac
I kill the Dragon in Dungeons and Dragons .
And i kill the dragons in Skyrim !!

34

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 14:10

Finde ich irgendwie nicht das ende war doof :/ hat mir nicht gefallen wollte ein happy end :P

Und fragen sind klar offen geblieben wieso ist merlin in der Gegenwart ? noch am leben ?

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 16:16

weil er viele tausend jahre alt wird
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

36

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 16:58

grrr doofe antwort :P najut schade aufjedenfall das sie zuende gegangen ist :) hoffe wir haben bald nochmal solch eine serie am start,

mfg

37

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:14

merlin ist einfach so mächtig
und er wartet auf die rückkehr des once and future kings ;)

38

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:45

man fragt sich echt, warum man das 5 staffeln lang geschaut hat.

wenn da ein film kommt, dann muss der es echt bringen.
man hat in dieser staffel einfach zu sehr gemerkt, dass sie keinen bock mehr haben, warum dann für einen film!?

39

Samstag, 29. Dezember 2012, 07:33

oh man, bin ich der einzige, der nicht nur die finale, sondern die letzten 1-2 staffel überflüssig fand?
die geschichten sind vorhersehbar, aber trotzdem mit sooo vielen logikfehler drin, dass man denken könnt, der schreiber hat 3 sekunden gedächtnis, so dass er nicht mehr weiß, was passiert war. und diese ganzen nächtlichen geheimtreffen zwischen morgana und ihre spione/verräter sowieso, da geht jeder rein und raus aus camelot wie sie wollen. die charakter entwickeln sich nicht wirkllich weiter... ich glaube, die serien hätte es gut getan, wenn arthur viel viel viel früher über merlins geheimnis erfahren hätte und wir den neuen camelot sehen könnten. so konnte man viele folge die ersten 5min sehen, dann vorspulen bis letzten 5 minuten, und alles erraten, was zwischendurch passiert war.

und die finale, bäääääääääh, ich habe da ständig das gefühl von "wir haben keine zeit mehr, drücken wir noch so viel zeug rein wie es geht", der einzige gute an die finale war, wie man sieht, wie sich arthurs haltung merlin gegenüber ändert, nachdem er von merlins geheimnis erfahren hat. CHARAKTERENTWICKLUNG!!! und die letzten 20 sekunden, wie was? was soll das werden?

naja egal, habe die letzten 2 staffel nur angeschaut weil ich wissen will wie es endet. gut, das weiß ich jetzt, bereue ich jede sekunden, die ich an die letzten folgen verschwendet habe.

40

Montag, 31. Dezember 2012, 15:51

das geht mir echt nah:

Merlin, all those jokes about you being a coward...
i never really ment any of them

deutsch:

die ganzen witze, dass du ein feigling bist,
ich habe nie einen davon ernst gemeint.
Ich saß auch erstmal ganz perplex da angel. Und wie nah mir das ging. Da floßen dann auch erstmal ein paar Tränchen.
Aber die erste Reaktion Arthurs auf Merlins Geheimnis... Ich hab den Laptop angebrüllt "MERLIN IST IMMER NOCH MERLIN!" Am liebsten hätte ich Arthus noch eine runter gehauen. Aber er ändert seine Einstellung dann ja immerhin noch. Gut so.

Aber bei der Hand im See saß ich auch erstmal so vor dem Rechner: :huh: Okay, ich kenne mich aber auch nicht wirklich mit der Sage aus. Muss ich nachholen. Dringend.

Die letzte Minute mit dem Laster war aber noch verwirrender. " :huh: :scratch: ?( 8| Laster... MOMENT! MERLIN???????!!!!!!!!!!!!!!! Wie? Was? HÄ!? Wie kannst du noch leben?" Ich hätte noch gern mehr gesehen. Selbst das aus der heutigen Sicht. Ich finde es einfach *Entschuldigung* SCHEIßE das es zu Ende ist. Ich habe Merlin so geliebt. :(
People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint - it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
Doctor Who. :love: