Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. März 2013, 15:11

Irgendwann erreicht jede Serie ihren Zenit. Wobei TBBT mich noch gut unterhält. Da fällt mir spontan HIMYM ein die laufen eindeutig bereits 2-3 Staffeln zu lang. Ich denke hier ist das passiert was immer passiert. Die Serie ist für eine kleine Gruppe gedacht gewesen dann hat sie eingeschlagen und musste auf Mainstream frisiert werden um die $$$-Kuh vollends zu melken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

42

Samstag, 23. März 2013, 19:25

Erstaunlich, da ich doch erst ab Staffel 6 übernommen habe ;)

hoppla...trotzdem dank an dich und deine vorgänger...:D

Irgendwann erreicht jede Serie ihren Zenit. Wobei TBBT mich noch gut unterhält. Da fällt mir spontan HIMYM ein die laufen eindeutig bereits 2-3 Staffeln zu lang. Ich denke hier ist das passiert was immer passiert. Die Serie ist für eine kleine Gruppe gedacht gewesen dann hat sie eingeschlagen und musste auf Mainstream frisiert werden um die $$$-Kuh vollends zu melken.

jo genauso ist es.
hoffentlich wird es nicht so schlimm wie die letzte staffel von scrubbs

43

Sonntag, 24. März 2013, 09:08

Ich geb's auf.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

44

Sonntag, 24. März 2013, 13:19

Ich habs mal gefixt, Doppelposts sind eh unnötig.

45

Montag, 1. April 2013, 20:23

Ich bin FAN der ersten Stunde.
In der Serie ging es von Anfang an um Beziehungen. Menschen entwicken sich (weiter).
Die Serie ist immernoch total nerdig und wissenschaftlich. Nur um gewisse Aspekte des Lebens erweitert. So ein Quatsch es mit GZSZ zu vergleichen.

Die 6.te Staffel ist grandios, tolle Entwicklung und das Wichtigste, der Humor ist unglaublich.
Der Stil der Serie ist auch durch den 'Erfolg''auch nicht verloren gegangen.
Immer diese Kritik nur weil etwas bekannter geworden ist, heisst es ja nicht gleich das es schlechter geworden ist. Ist ja wie oft bei der Musik, nur weil manche gewisse Sachen kannten, vor dem Durchbruch und dann die Masse es entdeckte, dann wurde es schlecht ^^

46

Sonntag, 14. April 2013, 12:01

Wo ist denn der Unterschied zwischen Fans der ersten Stunde und jemanden der sagen wir mal nächste Woche die erste Folge guckt ??

Die Folge verändert sich doch kein Stück und demnach macht es doch auch kein Unterschied, oder ? Oder ihr meint etwas anderes^^

Das die Übersetzung nicht immer top ist sollte verständlich sein, das machen ja keine Profis und dafür finde ich machen sie es eigentlich ganz gut :)

Die Syncro im TV muss ich sagen finde ich bei Sheldon klasse, auch die Witze sind relativ gut übersetzt. Man muss auch bedenken das die Lippenbewegungen übereinstimmen müssen somit kann man gar nicht immer Wörtlich übersetzen.

P.S Penny im kleinen Schwarze ist ja mal nur Hot^^

beenthere...deine kommis .... ohne Worte :D
love, peace and harmony

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis1901« (14. April 2013, 12:16)


47

Sonntag, 14. April 2013, 17:10

Das die Übersetzung nicht immer top ist sollte verständlich sein, das machen ja keine Profis und dafür finde ich machen sie es eigentlich ganz gut

Da haben "sie" aber noch mal Glück gehabt, was?

beenthere...deine kommis .... ohne Worte

Dito.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 17. April 2013, 19:37

Bemüht euch bitte um anständige Umgangsformen und lasst die Streitereien und Anfeindungen.

49

Donnerstag, 25. April 2013, 04:19

Paar Stunden bevor die nächste Folge kommt ( ENDLICH!!! Wasn da los bei dene Amis? ), klink ich mich auch mal ein.

Also hallo ersma :D

Hab über ein Jahr überall die Diskussionen wegen der sinkenden Qualität der Serie mitverfolgt und muss dazu nun auch meinen Senf dazu geben.
Aber vorsicht, könnte etwas dauern ....

BBT is sehr lange an mir vorbei gegangen weil ich in den letzten jahren nur noch den Fernseher anmach um gezielt n Film, Serie oder Doku zu guggn.

The IT Crowd gefällt mir zutiefst, da riet mir n Freund BBT, "Wenn dir Crowd gefällt, gefällt dir BBT sicher auch!", dem ich dann auch nachkam, paar Monate bevor die 4te Staffel ins Rennen geschickt wurde.

Annem Freitag stand ich dann im nächstgelegenen Müller, auf der Suche nach dem nächsten Film der Woche, als mein Blick die Möchtegernschuber mit der hellen Haut streifte die sich als die, noch vor der großen Welle, wenigen Boxen von BBT heraus stellten, die ersten beiden Staffeln je 1x vertreten, 12,99€ das Stück, kurz vor Staffel 4 dann 9,99€, danach dann wieder 17,99€ .....

Lange Rede kurzer Sinn, gekauft, daheim ersma n Bier aufgemacht un die erste Disc rein ins Laufwerk, paar Biere später fluchte ich darüber die zweite Staffel nicht auch noch gleich mitgenommen zu haben. Kaum eine Serie zuvor hatte es geschafft mich derart zu unterhalten und auf intelligente und einfallsreiche Weise zum lachen zu bringen und mich umringt von meinen Actionfiguren und Postern an der Wand, sowie gekauften und selbst gebauten Modellen in meinem Fan-Hirn wohler zu fühlen als jemals zuvor. Am Samstag hab ich mir dann Staffel 2 gekauft ^^

Eine Serie die es schafft das man trotzdem herrlich lacht und die Hintergründe erahnt, auch wenn man von der Materie egtl keine Ahnung hat, Hand in Hand mit dem verweben von bekanntem Kult hin zu neuem. *3x3x Klopfen bitte* etc...

Aber mit dem Schluss der 4ten Staffel endete es dann, dieses Alles-in-Ordnung-Zustandes!
Nach den ersten Folgen der 5ten Staffel beschlich mich mehr und mehr ein Gefühl das mir bekannt vorkam, dasselbe Gefühl wie 1997 im Kino zu sitzen un Han Solo nicht als ersten schiessen zu sehn, dasselbe Gefühl wie 1999 beim Verlassen des Kinos nach Episode 1, erst kürzlich gefolgt vom Gedanken mein Geld zurück zu verlangen beim schauen von Stirb Langsam 5 oder das meiste der aktuellen Staffel Dr.Who, sowie bei den meisten Remakes, Reboots, Sequels & Prequels der letzten Jahre.

Irgendjemand hatte Sheldon davon überzeugft sich die Haare wachsen zu lassen, damit sein Kopf nun besser zu seinen fettigeren Hüften passte, anscheinend hatte er mit Howard zusammen wochenlange Fressorgien gefeiert. Ein ständiges Lächeln im Ansatz schien Sheldon nun zu begleiten, wo war die intelligente, herablassende, ehrliche, emotionsarme aber mehr als alle andren symphatische Person abgeblieben, die ich kennen und lieben gelernt hatte? Dann kippte die Waage und die Beziehungskiste machte einen gewaltigen Schritt vorwärts, über die Linie am Boden hinweg, die den Grenzwert an Belastbarkeit in einer so Film-Fan orientierten, nerdigen Serie darstellte.

Von den gelegentlichen Einblicken ins die Facetten des Partygirls Penny, hin zur Alkoholikerin.
Fulltime Beziehungen der Anderen riefen plötzlich fehlplatziertes Mitleid für Raj seitens der Schreiberlinge hervor, ein Mitleid das man zu großspurig anfing breit zu treten, weit über Siri hinaus.

Lachte ich noch Tränen als Raj über Distance auf Howards Zunge biss, war ich mir nicht bewusst, dass dies einer der wenigen "Höhepunkte" dieser Staffel war und genau wie bei Penny`s 10 Glässchen zuviel, man sich nun übertrieben auf die homosexuellen Andeutungen zwischen den beiden stürzen würde. Was gelegentlich mal einen Lacher wert war, kam irgendwie bald in jeder Folge zur Sprache, als ob den Autoren der Stoff ausgehen würde, oder sie sich für den einfacheren Weg der leichter ausschlachtbareren Klischees entschieden hätten.

Auch wenn viele Folgen der 5ten Staffel noch wirklich gut waren, machte isch doch immer mehr und mehr ein merkwürdiger Geschmack im Mund breit.
Ich erwischte mich immer öfter dabei wie ich anfing die Folgen zu kritisieren; "Eigentlich hätte Sheldon normalerweise in dieser Situation nicht sowas gesagt", "Sheldon hat doch eine Abneigung genen dies und das, warum verhält er sich nun so untypisch, als ob er die langjährigen Kindheitspsychosen und Verhaltensstörungen, all seine Ticks, einfach so über Nacht abgelegt hätte wie der Doktor die Strahlung in seinen Schuh schüttelt ....?!?!"
Seien wir mal ehrlich, ohne Sheldon geht es nicht, er trägt die Serie, ohne Sheldon wärs vorbei, nun kristallisierte sich aber ein Bild heraus, als obs "mit" Sehldon auch nimmer so richtig geht ....

Und was war im deutschen dann auf einmal mit der Syncro los? Die verlorene, normale Kindheit, die sich hin und wieder zur Oberfläche kämpfte und sich in ebensolchem Kleinkindlichen Verhalten und Sprache in bestimmten Situationen bei Sheldon äußersten, wurde nun dauerhaft.
Sheldons Sprecher kann DiCaprio knallhart klingen lassen, vllt in letzter zeit zu hart, den für Sheldon bleibt fast nur noch ein durchgehendes Gute-Laune-wie-auf-Drogen Gebrabbel übrig, ab da entschied ich mich nur noch im Originalton BBt zu guggn.

Immer mehr wurde die Zeit bis zur nächsten Folge zu einem Spiel der Geduld und der Hoffnung. Eine Serie die ich vergötterte, brachte mich nun dazu Folgen derselbigen, die ich zuvor nicht erwarten konnte zu sehn, öfters erst Tage nach dem Erscheinen zu sehn..

Die Genialität is nicht ganz verschwunden, das ist spürbar, sonst würde die Serie nicht noch weiterlaufen, immer ist man nun auf der Suche nach den Überresten vergangenem Glanz und Glorie, die hin und wieder in einer Folge mal zutage tritt, auch wenn mir öfters ein Lachen im Halse stekcne bleibt, wenn eine Situation kommt, wo man sich gewöhnt an die Charakterzüge einer jeden mitspielenden Person schon vorrausahnend die Dialoge im Kopf bereit legt, nicht Wortwörtlich, aber Sinngemäß, und dann durch ein stupides, oberflächliches und unüberlegtes Wortgefecht das keins mehr ist richtiggehend blamiert wird.

Mit dem Intro einer jeden neuen Folge wird man zum Jäger des verlorenen Schatzes.
Aber solange im Salat aus Halbfertigen Folgen die einen unbefriedigt zurücklassen wenigstens ein mal pro Staffel Sheldon, Leonard, Raj und Howard in Uniform am Straßenrand den Daumen rausstrecken und die alte Folgenstruktur wieder leuchtend aus der Garage fährt ist die Welt noch in Ordnung.

... Auch wenn egtl an der Stelle von: "I hate this Planet", eigentlich ein langer, schriller, von Phobien begleiteter Schrei kommen sollte.


Wer bis hierher durchgehalten hat, dem verspreche ich mich in Zukunft kürzer zu fassen :D

Aber es ist ja alles shiny ^^

ps: HIMYM wär ja ne ganz coole Serie, wenn das MIMYM-Zeugs net wär....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rotzbebbl« (3. Mai 2013, 13:25)


50

Freitag, 26. April 2013, 11:04

Sheldon hat mich schon wieder gespoilert!

Spoiler Alarm ... wer Alphas Season 2 noch nicht gesehen hat ... ACHTUNG :D

Habe mich dennoch köstlich amüsiert ... wir Serienjunkies sind doch alle gleich

51

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:09

E22 endlich mal wieder ohne Amy :thumbsup:
Raj nervt mittlerweile gewaltig...
Howard ist auch meist nur noch zum Bemuttern von Raj da...
Sheldon hat in den letzten beiden Folgen mal wieder mehr
Sheldon gezeigt, ich hoffe so gehts weiter... aber da Amy ja
nun auch im Abschlussbild des Vorspanns zu sehen ist,
erwarte ich mal nicht zu viel ;(
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :whistling:

52

Freitag, 10. Mai 2013, 16:20

ahahaha :D
sheldon's nibbling on my ... 14! yes!

53

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:22

da ichs mit dem youtube direkt einbinden nicht geregelt bekomme ^^

http://www.youtube.com/watch?v=3nmd8w4o0Yc

sehr geil wie ich finde, immerhin haben sie noch beim Dreh Spaß...