Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 11. Februar 2013, 18:13

ein Status-Update wäre echt super :)

Reifen

Fridays Nights are Lights

  • »Reifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

182

Montag, 11. Februar 2013, 18:18

Joah, wie ich jetzt erfahren habe, hat ein Subber seinen Teil von Folge 11 noch nicht geschickt. Daher wird jetzt jemand anderes seinen Teil übernehmen.
Folge 12 ist fertig. Wird aber erst nach Folge 11 veröffentlicht, da die beiden Folgen zusammengehören.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

183

Montag, 11. Februar 2013, 18:30

Danke für das schnelle update :)

184

Donnerstag, 14. Februar 2013, 02:04

Auch wenn hier alles kostenlos ist und wir unser Leben lang dankbar sein sollen,
so möchte ich trotzdem Kritik äußern. Wir warten jetzt seit gut 6 Wochen auf
neue SUBs und es häufien sich immer weiter neue Folgen an. Wir brauchen
nicht darüber diskutieren wie groß der Arbeitsaufwand ist, und dass ihr alle evtl.
Familie habt und arbeiten geht und was weis ich nicht alles - das wissen wir
und ich denke jeder respektiert das.

Dennoch finde ich es unerträglich, was hier gerade mit The Mentalist passiert.
Mann kann gerne 1 bis 2 Wochen (im Ausnahmefall auch mal 3 Wochen) auf die
Subs warten, kein Thema ! Aber der aktuelle Zustand hier ist eine Kathastrophe.

Ebenfalls kann ich nicht nachvollziehen, wieso niemand der anderen Subber den
Part des fehlenden Subbers übernimmt. Stattdessen werden die nächsten 3 Folgen
nur zu 66% gesubbt und bleiben liegen. Das ist mal richtig effizient und zielführend.

Ich erinnere mich noch mit Freude an "Willow" die früher für uns LOST gesubbt hat.
Das war noch eine Arbeitsmoral, die dort an den Tag gelegt wurde. *zurückdenk*

Anmerkung (weil weiter oben das Wort Geld fiel): Ich habe 2010 und 2011 je eine
Donation für subcentral gemacht. Wenn davon nichts bei den Subbern ankommt,
dann ist das nicht meine Schuld. Ich würde auch den Subbern etwas bezahlen,
allein schon deswegen, damit nicht mehr diese blöden Sprüche kommen, dass
hier ja alles kostenlos sei und wir gefälligst warten sollen.

Übrigens finde ich, dass manchmal eine gewisse "Überheblichkeit" zu lesen ist.
Ihr (Subber und Seitenbetreiber) wisst ganz genau, dass wir auf euch angewiesen
sind - und das lasst ihr uns auch manchmal spüren, wenn jemand negative Kritik
äußert (so nach dem Motto "dann lernt halt englisch" oder "machts doch selber").

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mounty2010« (14. Februar 2013, 02:37)


Reifen

Fridays Nights are Lights

  • »Reifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:51

Ich hätte die Subs auch schon gerne rausgehauen. Aber es ist nun mal so, dass meine Mitsubber eine Weile aussetzen mussten. Und manch einer taucht ab.
Und es ist eben nicht so einfach, immer sofort Ersatz zu finden.

Jedenfalls liegen jetzt alle Teile von den Folgen 11 und 12 bei Lavax vor und er korrigiert sie zeitnah.
Folge 13 fehlt noch ein Teil.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

186

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:19

Was mir auch auffällt ist die Art der Kommunikation untereinander... es fehlt mir persönlich auch die Verantwortung der Subber gegenüber der Community. Wenn ich mich auf so ein Projekt einlasse dann verlassen sich viele eben auf gerade jeden einzelnen Subber, nicht umsonst ist jeder Subber auch namentlich genannt.

Es gibt Subber die der Community sehr sehr gut tuen, die fair mit der Community und auch Ihren Mitsubbern umgehen und dann wiederum einige die aufgrund der Freiwilligkeit jegliche Verantwortung vergessen. Vielleicht sollte man da bei der Auswahl der Subber etwas sorgfältiger sein. Da ist so bei mancher Serie im Moment einiges im Argen und diejenigen die das ganze ernst nehmen, die sich viel Mühe geben die Community aufrecht zu halten und die vielen User hier aber auch die Zuschauer die sich auf diversen Plattformen es anschauen eine grosse Freude bereiten sind diejenigen die sich dann den Beschwerden und Anfeindungen stellen. Nicht ganz fair das ganze!

Die die Scheisse bauen verdrücken sich, die sich richtig verhalten bekommen den Frust ab... eine Lösung habe ich da leider nicht anzubieten den das nervt ein wenig das man oftmals vor lauter Frust die falschen angreift!

187

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:20

was soll die aufregung, auf neue subs für red dwarf warte ich schon über ein jahr.

188

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:42

Auch wenn hier alles kostenlos ist und wir unser Leben lang dankbar sein sollen,
so möchte ich trotzdem Kritik äußern.


Ist dein gutes Recht und gegen sachliche Kritik hat auch niemand etwas einzuwenden.

Ebenfalls kann ich nicht nachvollziehen, wieso niemand der anderen Subber den
Part des fehlenden Subbers übernimmt. Stattdessen werden die nächsten 3 Folgen
nur zu 66% gesubbt und bleiben liegen. Das ist mal richtig effizient und zielführend.


Die wenigsten Subber arbeiten nur an einem Projekt. Und in Anbetracht der Zeit, welche man in einen Sub steckt, wartet man lieber ein wenig länger, ob der "vermisste" Part nicht doch noch eingereicht wird. Nichts nervt mehr als ein paar Stunden in einen Sub zu investieren, der dann gar nicht gebraucht wird.

Die Kommunikation innerhalb des Teams über PMs ist da sicherlich auch nicht förderlich. Normalerweise landen alle fertigen Teile, zur Korrektur, bei mir. Zeichnet sich ab, dass ein Teil arg lange auf sich warten lässt, teile ich das dem Projektleiter mit. Dieser fragt dann bei dem entsprechenden Kollegen nach... Bis hier hin weiß das restliche Team noch nicht mal, dass irgendwas fehlt, bzw. wessen Teil fehlt. Da kann schon mal einiges an Zeit vergehen, bis Ersatz für einen Ausfall organisiert wurde...

Vielleicht sollte man da bei der Auswahl der Subber etwas sorgfältiger sein.


Nun ja...es ist nicht so, dass potentielle Subber bei uns Schlange stehen^^


Ich kann deine Verärgerung über diese lange "Zwangspause" auf jeden Fall nachvollziehen. Wir selber wollen die Subs ja auch schnellstmöglich releasen, leider ist dies halt nicht immer möglich.

Viele Grüße
Lavax

189

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:14

gut auf der einen seite klar ne geile serie will man einfach immer nach 5 min haben (auch gesubt) aber die netten suber haben selbst noch ein
privat leben und machen sicher mehr als nur eine serie ich zb warte auf beauty and the beast how i met your mother und/oder big bang theory
aber statt da jede 5 min rein zu schauen und mich aufzuregen schau ich einfach obs noch ein paar serien gibt oder vllt ein game oder was
ich sonst machen kann würde ich jedem empfehlen so haben die suber auch mehr zeit sich auf ihre arbeit zu konzentrieren statt
hier leute zu beruihgen ;D

mfg Skinner
ps. gute arbeit freunde

190

Donnerstag, 14. Februar 2013, 18:52

Anstatt nur nehmen zu wollen, kann man ja auch geben. ;)
Ich vermute, keiner, der sich hier beschwert, hat sich mal gemeldet und seine Hilfe hier angeboten...
Aber das ist ja auch alles nicht so schlimm. Ich selber hatte technische Probleme, allerdings war ich ja anfangs auch nur eine "Aushilfe" - vor mir war's also schon eng mit Subbern.

Wie auch immer, ich bin der Meinung, dass diese Diskussion nun langsam durch ist. Es ist einfach blöd, dass Subs so spät kommen; klar, aber dann wiederum gab es nun häufiger Pausen, sodass grade mal 3 (bzw. sobald der Korrektor Zeit findet, 1) Folgen Rückstand herrscht.

Wenn alles wunderbar läuft hat man nächste Woche wieder aufgeschlossen und alles ist wieder vergessen. Alles wird gut. =)
Da ich kein Mod bin, kann ich euch nicht nahe legen, die Diskussion nicht hier zu führen oder sie zu begrenzen, aber bitte lasst doch genug Platz für wichtige Posts (z.B. Statusupdates, neue VOs, Subs).

Gruß
ein fauler Subber :P
mones ist die Beste ever

191

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:18

Deutsche Untertitel zu S05E11 (HDTV-AFG, HDTV-LOL & 720p-DIMENSION) verfügbar!
Übersetzung: Reifen & throne-tier
Überarbeitung: Lavax

Viel Spaß mit "Days of Wine & Roses"!

192

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:27

Ich kann immer nur sagen danke danke danke für die arbeit.

Und alle die sich beschweren es dauer tzu lange, selber machen, ich hab es aus jux mal probiert eine serie zu übersetzten, sollte nur für mich sein, aber da meine englisch kenntnisse sehr bescheiden sind und ich so einen übersetzte für einzelne wörter oder auch mal sätze brauchte, kann ich nur sagen ICH WARTE LIEBEND GERNE.

Das einzige was ich nicht mag ist, wen keine meldung kommt, wen irgendwas vorgefallen ist ist und es dann länger dauert.
Ich schaue noch andere serien, wovon 2 gesundheitsbedingt ausfallen und es wurde bescheid gesagt und bei dem einen wurde direkt mitgeteilt das es vor mitte / ende März auch nichts wird bis er weiter machen kann.

Ist in ordnung für mich, ohne Hände kann kein mensch arbeiten und wen sowas nicht auskorriert wird kann das schwere Folgen haben. Ich leide selber unter chronischer sehnenscheidenentzündung, die schmerzen können von jetzt auf gleich kommen, dann ist vorbei mit pc oder Handarbeit oder teilweise sorgar arbeiten.

Also in dem sinne fleißig weitermachen ³²³Willow²³ ³³2laola²³

193

Freitag, 15. Februar 2013, 14:30

[...]und es häufien sich immer weiter neue Folgen an. [...]


Das stimmt nicht so ganz, in USA wurde auch nicht viel mehr ausgestrahlt als hier noch "fehlt". Folge 13 lief in USA schon und bei der Folge fehlt auch nur noch 1 Teil hier im Forum, also von "anhäufen" kann im Moment nicht die Rede sein...



Danke für den Sub von Folge 11, hat zwar lange gedauert, aber umso schöner dass es jetzt geklappt hat :)
_______________

194

Freitag, 15. Februar 2013, 16:02

Hey Leute!

Erstmal möchte ich sagen, dass ich mich riesig freue das es hier weiter geht!! :juhu:

Und dann wollte ich mal nachfragen, wann man mit der WebDL Anpassung für die elfte Folge rechnen kann..

Gruss
Andy

195

Freitag, 15. Februar 2013, 17:38

Hey Leute!

Erstmal möchte ich sagen, dass ich mich riesig freue das es hier weiter geht!! :juhu:

Und dann wollte ich mal nachfragen, wann man mit der WebDL Anpassung für die elfte Folge rechnen kann..

Gruss
Andy

Über eine WebDL Anpassung würde ich mich auch sehr freuen!

196

Freitag, 15. Februar 2013, 20:08

WEB-DL Anpassung für Episode 11 hinzugefügt.

197

Freitag, 15. Februar 2013, 20:44

Das nenn ich mal schnell! :thumbsup:

Vielen Dank!!!

Reifen

Fridays Nights are Lights

  • »Reifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

198

Freitag, 15. Februar 2013, 23:04

Die Untertitel für Folge 12 (AFG, LOL und DIM) stehen ab sofort zu eurer Verfügung.

Da Lavax bis nächsten Freitag keine Zeit hat, kommt Folge 13 dann wohl nächstes Wochenende.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

jamb

Immer lieb & nett

Beiträge: 1 335

Wohnort: Zuhause

Beruf: Pillendreherin & Kräuterhexe

  • Nachricht senden

199

Freitag, 15. Februar 2013, 23:37

:danke: Danke für gleich 2 :hail: Subs :hail: in Folge :juhu: :cheer: :cheer: :cheer: :juhu:
LG Jamb :lovesc:

200

Freitag, 15. Februar 2013, 23:54

Verlinkung zum 720p-DIMENSION Sub wurde repariert.
Danke für den Hinweis. :)