Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. September 2012, 22:33

Neue Serie zum Englisch lernen

Hey, ich schaue schon recht lange Serien auf englisch, vor allem da die früher rauskommen.
Aber ich bin draufgekommen, dass ich mein Englisch verbessern muss.
Daher bin ich auf der Suche nach guten Serien mit schön ausgesprochenen Texten.
Damit ich dann auch ohne Subs schaun kann, die bringen mM nicht allzu viel beim Lernen.

Mit schlecht ausgesprochenen meine ich zB: Simpsons, vor allem Homer
Doctor Who, wenn einfach hundert Adjektive in einem Satz zusammengereiht werden.
Big Bang Theory, eigentlich wirds da ja ganz gut ausgesprochen, aber vor allem Sheldons Sätze sind oft nicht so ohne.

Mein Seriengeschmack generell: Dr. Who, Smallville, Big Bang, Lost, Battlestar Galactica, How I met your Mother, Fringe, Two and a Half man, 4400, Walking Dead :)

Ich hoffe mal, das mir jemand da weiter helfen kann ;)

2

Freitag, 28. September 2012, 22:38

Für Deine Zwecke bietet sich vielleicht was Animiertes an, weil da naturgemäß die Aussprache deutlicher ist.

Dragons: Riders of Berk
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

3

Montag, 1. Oktober 2012, 22:29

Hmm gibts denn nicht mehr Vorschläge mit einer vorwiegend schön deutlichen Aussprache?

Vor allem in meinem Genre-Bereich würde mich freuen. ^^

4

Montag, 1. Oktober 2012, 22:34

Generell Serien ohne Fachausdrücke, also kein Crime und keine Medi-serie, zudem solltest du Comedy vermeiden, weil es dort viele Wortspiele gibt.
Also Serien wie Once Upon a Time, Revenge, Hart of Dixie, Revolution.. Also Serials :D Und ich weiß, dass das alles eher Frauenserien sind, aber sie sind leicht zu verstehen^^ Ansonsten vll noch Haven.

5

Montag, 1. Oktober 2012, 23:27

Lost ist auch gut zu verstehen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

6

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:59

Hmm okay, thx.

Mein Englisch ist nicht so schlecht, nur habe ich eben Probleme mit "schnellen Ausdrücken".
Oder auch Redewendungen.
Wenn ich immer nur.... ka Pokemon auf Englisch anschaue bringts mir auch net viel.

Btw: Computer/Informatik/Physik/ Elektronik Ausdrücke sollten nicht das Problem sein.

7

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 02:02

"Dexter"

8

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:35

Versuch mal "Sesame Street". Ernsthaft, das ist unter den Kindersendungen eine der besten und man kann sie sich auch als Erwachsener gut anschauen. (Ich jedenfalls bin "Sesame Street"-Fan.) "Elmo's World" (ein Segment in "Sesame Street", läuft im britischen TV aber auch als eigenständige Sendung) richtet sich an Kleinkinder, die gerade sprechen lernen. Das ist zum Englisch-Lernen auch nützlich.
Oder wenn es British English sein muß, mal bei CBBC umschauen.

Ich finde das Englisch in "Doctor Who" eigentlich noch einigermaßen sauber. Gut, es ist kein Queens English, aber immerhin selten ein anderer Akzent als der Londoner.
Ansonsten vielleicht Historien-Dramen/Literatur-Verfilmungen, die in der Oberschicht spielen. Also Jane Austen vielleicht?

Das zur Aussprache.

Ich denke, die Wendungen bekommt man nur durch "Masse". Wenn man es sehr oft hört/liest, bekommt man das Sprachgefühl. Also Fernsehen, Bücher lesen und Hörbücher/Podcasts hören so viel wie möglich. (Im Whoniverse gibt es bspw. reichlich Material, auch auf unterschiedlichem Niveau. So richten sich die Quick Reads z.B. an Leseanfänger/Englisch-Lerner und es gibt Reihen von Kinderbüchern, Jugendbüchern und eben für Erwachsene.)

Der Feinschliff kommt dann erst durch tatsächliche Konversation. Da müßtest Du dir jemanden zum Üben suchen, im Idealfall ein Muttersprachler. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß die Amerikaner zu höflich sind, einen zu korrigieren. :D
Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.

9

Dienstag, 16. Oktober 2012, 22:33

Okay, danke sehr.
Aber der Sinn dahinter war auch eine Serie zu gucken die mir Spaß macht /gefällt.
Und ob ich jetzt Sesame Street oder Elmos World so prickelnd finde...

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:05

Okay, danke sehr.
Aber der Sinn dahinter war auch eine Serie zu gucken die mir Spaß macht /gefällt.
Und ob ich jetzt Sesame Street oder Elmos World so prickelnd finde...
... weißt allein Du am besten oder mußt Du ausprobieren.

Die Show läuft jetzt seit mehr als 40 Jahren. So lange hält sich keine Kindersendung, wenn nicht auch die Eltern Fans sind. ;) Das ist vielleicht nix für einen TV-Abend mit Popcorn, aber sicher spaßiger als Telekolleg. :D Letztendlich natürlich Geschmackssache. Aber falls es hilft, ich liebe sowohl Doctor Who als auch Sesame Street, letzteres wahrscheinlich weniger leidenschaftlich.

Hello. I'm the Doctor, who are you?
I'm the Inspector.
Inspector Who?
The question isn't who, the question is when.