Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:54

@katruscha: Wobei blickst du nicht durch? Dass Donald September ist (bzw war)?

122

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:09

Promo für Episode 11: http://www.youtube.com/watch?v=Cow8vkJQMGg

Anscheinend wird der Observer-Junge erwachsen gemacht, denn man sieht kurz wie Peter "Now!" sagt und dann eine Umwandlung in einer Maschine stattfindet.

Weiterhin erwähnenswert dürfte ein Ausspruch von Olivia zu Beginn der Promo sein: "The plan is gonna reset time". Fragt sich nur, ob dies bedeutet, dass der Plan auch tatsächlich so umgesetzt wird oder ob die Fringe-Autoren uns mal wieder auf die falsche Fährte locken wollen...

Achja, und nicht zu vergessen, die Szene wo Walter anscheinend in den Gedanken von September steckt. Ich hatte bisher eigentlich gedacht, dass September längst von der Bildfläche verschwunden ist. Da bin ich auch mal gespannt, wie die Szene zustande kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seblin« (23. Dezember 2012, 13:17)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:22

ooookkk.... jetzt ist genau das passiert was ich eigentlich nicht wollte...... :)

Ich dachte mir, ich schreib mal kurz nen kommentar zu folge 9 und 10, ohne andere beiträge zu lesen, um mich für die letzten folgen ja nicht zu spoilern... und was passiert? ich spoilere mich :D....

Die letzten zwei Folgen waren absolut klasse, endlich wird konsequent die Geschichte erzählt die wir hören möchten, auch wenn die antworten noch ein bisschen waage sind erkennt man langsam was die sache mit dem paralleluniversum mit den observern zu tun hat. Das der *böse* Walt ein anderes Ziel hatte.

Auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe, inwieweit seine Halluzination in folge 9 übertrieben/erfunden oder die wahrheit wiederspiegelten.
Hat Walt diese Observer reingelassen in unsere Zeit?, wollte Walt die Observer in unsere Zeit holen, da diese Observer gleich emotionslos und intellektuell denken wie Walt selber?.
Welche Rolle wird Bell in diesem Spiel spielen?, was ist mit diesen Symbolen die wir in der letzten folge der vierten staffel gesehen haben, die die Observer festhalten? was weiss Bell über die Observer? was weiss der "böööse" WALT über die Observer?????

Da ich gerade die zweite staffel schaue in diesen herrlichen Ferien :) sind mir noch zwei punkte aufgefallen die nie beantowrtet wurden:
-Was ist aus diesem oberobserver geworden aus der *vergangenheit*, weshalb haben wir jetzt einen anderen Observer als Oberguru?
-Dieser Donald der die Frau umlegen sollte (S02E09, Observer-August rettet Mädchen vor Flugzeugabsturz), weshalb hat ein Mensch bereits Kontakt mit den Observern und muss sogar für diese Aufträge erfüllen, hatten die schon vorhher der eine oder andere der hilft??

Auch Sam Weiss ist wieder ins Spiel gebracht worden, was hat Sam Weiss mit diesen observern zu tun? er war ja bekanntlich der hüter dieses millionen alten Buches..... (k.a. wie dieses nochmal hiess. Steht da im Buch etwa noch was und unsere Propagonisten haben die einfach mal so "vergessen" ??


Ich freu mich auf die letzten drei Folgen :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

124

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:46

3 Wochen Pause... schon wieder???

Hilfe ;(

ich seh gerade, dass Episode 11 erst am 11. Januar ausgestrahlt wird.
Wie soll ich das nur durchstehen?

125

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:01

Meine Meinung zu deinem Statement, @ amschti

Hallo zusammen,

@ amschti

Ich werde direkt nach Fertigstellung des Sub für Folge 5.10 wieder Einsteigen. Was deine Anmerkungen zu Sam Weiß angeht, kann ich aber vielleicht für Erhellung Sorgen.

Was in dem Buch steht, Teile davon zumindest, kann keiner des Fringe-Teams zum jetzigen Zeitpunkt Wissen, weil sie die Maschine noch gar nicht ins Pleistozän geschickt haben und damit auch die entsprechenden Anweisungen nicht bzw. die Grundzüge des Buches noch nicht. Somit ist es Wahrscheinlich, daß Sam Weiß eine Rolle spielt, die von dem Fringe-Team in der kommenden Zukunft schon zugrunde gelegt wurde, um das Ganze zu dem vorgesehenen Abschluß zu Bringen.

Alles in allem bin ich nach wie vor der Meinung, die Geschehnisse werden in der Summe so Enden, daß nichts ohne das andere sein kann. Sozusagen also eine Vollendete Zeitschleife zustande kommt bzw. es damit Endet. Das wäre die Logischste Variante und Funktioniert sowieso nicht ohne die Maschine.

@ seblin

Ich hatte schon in einem meiner Vorbeiträge gemutmaßt, daß "September" sehr wohl noch eine Rolle Spielen kann im weiteren Verlauf. Man denke nur an Folge 4.22, wo er noch gar nichts von den Geschehnissen in der Oper wußte, der Hinweis von Peter und Olivia aber zwingend notwendig ist bzw. war, damit es so kommt, wie wir es Verfolgen konnten. Und so in der Art wird es auch hier sein. Zumal "September" in Folge 4.14 - meine Ominöse Lieblingsfolge, auch wenn ihr es nicht mehr Hören könnt, Sorry - klar sagt, er kenne den Zeitpunkt seines Todes bzw. hat Gesehen wie er stirbt.

So long.....

126

Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:15

Naja, ich dachte, er hätte seinen Tod als *mögliche* Zukunft gesehen. Hatte das weniger so verstanden, dass es in einer der Zeitlinien bereits geschehen ist. Andererseits ist es bei dem ganzen Zeitreise-Kram (jetzt mal unabhängig von Fringe) ja ohnehin ständig so, dass irgendwelche Toten wieder zum Leben erweckt werden, weil zum Zeitpunkt vor dessen Tod zurückgereist wird und man dann in der neuen bzw sich veränderten Zeitlinie einfach die Zukunft mit ihnen zusammen erlebt. Also wird's schon passen. Durch diesen "Taschenspielertrick" ist ja eh so gut wie nichts in Stein gemeißelt, was ich teilweise etwas blöde finde - aber sei's drum.

Und übrigens würde das mit der Lieblingsfolge nicht so nerven, wenn du nicht ständig erwähnen würdest, dass es deine Lieblingsfolge ist. Sag doch einfach Episode 4.14 und gut is. ;)

127

Montag, 24. Dezember 2012, 14:01

Hey Leute da wir ja jetzt in den Ferien sind brauche ich eine Serie zum Zeitvertreib könnt ihr mir eine Empfehlen die wie Fringe ist ? Mir gefallen an sich so gut wie alle Science Fiction Serien hab auch ziemlich viele gesehen :P
Ausschließen könnt ihr:
Stargate (Alle Teile), Heroes, Alphas, Battlestar Galactica,Flash Forward, Kyle XY,V, Warehouse 13, Flash Gordon.. die Liste geht weiter aber mir fallen nicht mehr alle ein die ich schon gesehen hab.

NickiS1305

Stammkunde

Beiträge: 138

Wohnort: Siegen

Beruf: Strippenzieher

  • Nachricht senden

128

Montag, 24. Dezember 2012, 14:37

@ARMvX Cortex AX
Wie wärs mit Doctor Who (2005), gucke das momentan und es ist genial, wird besser und besser.... aber das nur so nebenei



Fringe Staffelfinal, man bin ich da gespannt drauf, ich hoffe doch sehr das ist ein Ende wie bei Lost, damit sich so mancher ärgert xD

129

Montag, 24. Dezember 2012, 15:10

Ok dann werde ich mir mal Doctor Who anschauen da kann ich mit der neuen Serie anfangen also ab 2005 :P ist das so ein remake von der alten serie von 1960 oder ne fortsetzung ?

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

130

Montag, 24. Dezember 2012, 19:32

Doctor Who ist ganz geil, da kannst du mittendrin anfangen ;) jede Episode, jede Staffel ist anders... ich glaube aber die 5 und die 6ste staffel haben durchgehende Storylines..... die alten Folgen sind ehrlichgesagt scheisse und es wundert mich nicht weshalb sie abgesetzt wurde :D.... sorry, da werd ich wohl ein paar ziemlich sauer machen, aber was solls, ich hasse Nostalgie, man behauptet immer "Es war besser"... pähhh!, da ist schon Battelstar galakitka oder Deep Space Nine noch intressanter ;)

Ich kann dir aber natürlich auch den klassiker Akte X wärmstens empfehlen... da merkt man schon weshalb Fringe als Akte X ableger zuerst bekannt wurde...
Und was ich auch ganz witztig fand ist Eureka, ist mehr Familientv, ist aber erstaunlich unterhaltsam mit tollen schauspielern die man gerne in anderen Serien wieder antreffen möchte....(Fargo war auch mal bei Warehouse 13 (gleiches Serienuniversum)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

131

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:23

Doctor Who habe ich mir gestern Abend mal angesehen zumindest die erste Folge von den Staffeln ab 2005. Es geht wird es irgendwann nicht ein bisschen monoton ? Was ist noch zu empfehlen ??

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 25. Dezember 2012, 16:04

Doctor Who habe ich mir gestern Abend mal angesehen zumindest die erste Folge von den Staffeln ab 2005. Es geht wird es irgendwann nicht ein bisschen monoton ? Was ist noch zu empfehlen ??



wundert mich nicht, die erste folge war auch relativ schwach!, schau dir am besten mal die erste folge der 2 staffel an, und dann die erste der 5 oder 6 staffel, sind jedesmal verschiedene versonen des doctors selber... was ganz klar der fall ist, es gibt viele schwache (meckern auf hohem niveuo) und einige sackstarke folgen... ch würde minimum noch einen Doctor versuchen ;)
apropo Doctor... es gibt da noch Torchwood, ist ein ableger, die ersten zwei staffeln waren einfach genial.... dann kam der knüller children of earth, ein 6teiler, einer der besten scifi geschichten die ich je gesehen habe, leider nimmt es an spannung wenn man de möglichkeit hat gleich alle folgen zu schauen!... Torchwood Mirical Day würde ich dann wiederum verzichten, die amis haben da dieses TW feeling in grund und boden versenkt und ne amipackund draus gemacht
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

133

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:52

Also ich denke auch das es auf einen Zeit Reset läuft. Vermutlich reisen die Zurück und Sperren die Observer komplett aus bevor die Invasion Startet. Ist die letzte Staffel ich denke nicht das die Etta Tod lassen. Gab ja auch schon gerüchte bzw .Anspielungen auf nen Ableger und da bietet sich die Tochter einfach an



Coontinum oder ist ganz gut gibt aber auch nur eine Staffel.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

134

Freitag, 28. Dezember 2012, 03:28

Recht ruhig über die Feiertage :(

Naja, vieleicht kann ich da ja noch einen punkt einwerfen der mir beim Staffelfinale von Staffel 2 so durch den Kopf ging....

All das ist wahrscheinlich fantasterei und trifft nicht zu, aber ich denke, ein gedanke ist es wert.
Was ist mit den Leuten im Bernstein?
Diese sind ja faktisch nicht tod (in irgendeiner folge (staffel3) wird erwähnt das sie ja den letzten gedanken Leben... und wenn ich das so weiterdenke wenn sie irgendwann aus dem bernstein kommen... sagen wir jetz mal bööse 200 Mio. Jahre? was wird aus denen?

Wurde nicht mal erwähn das die Observer von der Zukunft kommen? (staffel 4, folge 19 beim einspann??) :)

Der anstoss diesen Gedankes war schlussendlich Nina, die vor ihrem Tod sagt das sie sich über Millionen Jahre entwickelt haben...

Walter sagte in einer Folge doch die Menschen haben die Kognitiven fähigkeiten etc. verlernt,oder wurden gestutzt von Ausserirdischen :) deshalb, gibt es eine möglichkeit das diese Observer weiterentwickelte Lebewesen sind, und da sie nicht sterben mussten konnten die sich diese fähigkeiten im Berstein evolutioner aneignen?

Das Tek das sie besitzen.. von Natur aus? der kleine hat ja auch kein tek? haben sie es selbst entwickelt? oder haben sie die vorlage von Walt und Bell?

PS: mir geht es einfach darum, gibt es einen zusammenhang zwischen der Invasion und Walt mit dem Paralleluniversum, haben sich erst durch Walts tat diese Observer entwickelt?
-------

Ich bin auch der Frage nachgegangen ob die Observer von anfang an diesen Plan hatten... z.b.. s02e16 (Fringe 1985 Folge) September geht zum damahligen OberObserver und sagt er habe sich eingemischt und Peter jetzt sterben würde. Der Oberobserver sagt september er könne die Korrigieren.
Und so unlogisch wie die Oberserver handeln ;) September hilft schlussendlich in der bereits veränderten Universum den anderen Walt so das Peter überlebt.
Jetzt wollen die Observer aber nicht mehr das Peter weiterlebt, bzw. nun ist das Chaos komplett.
Weshalb hatten die Observer das Intresse vor der einmischung Septembers das Peter lebt (oder besser gesagt den natürlichen verlauf nimmt) Einzig September sagt zu den Observern das dies ein Wichtiger moment gewesen währe......

OK Kurz Luft holen ;)

Durch das einmischen von September haben sich neue möglichkeiten ergeben.Die Universen waren am zerfallen und dann hat Peter mit der Maschine die beiden Welten verbunden.
Jetzt kommt der erste eingriff von den Observern, Sie löschen Peter, oder versuchen es wenigstens. Anstatt das Peter versucht hat, die Zeit zurückzudrehen bis zu dem Punkt das September überhaupt keine begegnung mit Walter stattfindet, gibt es ein gewulst.
Während der ganzen vierten staffel wird der Fokus auf die neuen gestaltwander Bell etc. gelegt. Was heissen soll, bereits in der vierten läuft für die Observer angeblich alles nach plan. aber wieso?
Irgendwo doch eine "logiklücke"??

------
Über ein mögliches Happyend hab ich mir auch noch gedanken gemacht.... was währe das beste?
Eigentlich gibt es für diesen weg nur eine möglichkeit. Die Maschine dreht die Zeit zurück... All dieses Fringe zeugs wird nie passieren, September aufgehalten, und alle leben ihr leben bis zu dem Punkt wo die Maschine gestartet wird (zeitlich gesehen, eigentlich wie staffel 4). Und alle Fringe mitgleider kommt langsam die Erinnerung vom ganzen was sie durchgemacht haben (wie wir es mit Olivia erlebt haben in staffel 4) Blöd währe nur. Olivie wie auch Peter würden in zwei verschiedenen Universen Leben....
Das währe doch Traumhaft :)


Mehr dazu kann ich nicht sagen :) Bin müde, geh nun schlafen ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

135

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:34

Neuer Ansatz

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Staffel 1 Komplett auf BluRay geschaut, Heute werde ich noch die 2.te Staffel beginnen, bevor ich mir die Finalen Fogen der 5.ten Staffel gebe.

Mir ist in Staffel 1, bei Folge 15 Namens "Ohne Worte" etwas Aufgefallen. Es geht dabei um einen Jungen, der 70 Jahre lang in einem verschlossenen Tunnel Überlebte und eigentlich so aussieht, wie die "Observer".

Meine Überlegung ist nun folgende, basierend auf der Schlußszene, in welcher der Junge zu Neuen Adoptiveltern transportiert wird und an "September" vorbei fährt. Dabei registriert der Junge "September", schaut sich im Auto durch das Rückfenster nach "September" um. "September" seinerseits registriert den Jungen ebenfalls und macht aus meiner Sicht einen Erstaunten Eindruck. Jedenfalls sind seine Gesichtszüge so zu Deuten, zumal "September" sowieso an sich Emotionslos Agiert, wie alle "Observer".

Während der Folge versucht die CIA schon Zugriff auf den Jungen zu bekommen, der beauftragte Agent der CIA Telefoniert mit irgendeinem Kollegen und dabei wird gesagt, daß es noch mehr solcher Jungen gibt, offenbar ebensolch auf die Art Überlebend Gefunden.

Die Frage die ich mir nun Stelle ist, ist es möglich, daß es sich bei dem Jungen um einen "Jungen Observer" handelt? Vielleicht um "September" selbst in "Jungen Jahren"? Schaut euch die Folge 1.15 mal an. Es stellt sich alleine schon die Frage, wie er in diesen hermetisch verschlossenen Tunnel kommt. Eigentlich kann das nur durch Teleportation oder eben durch einen fehlgeleiteten Zeitsprung Passiert sein. Das ist jetzt zugegebenermaßen eine Extrem Hypothetische Vermutung. Aber nichtsdestotrotz muß es ja eine Erklärung dafür Geben.

Ich Glaube, der Junge ist ein "Observer" in Jungen Jahren. Da ich hier schon Gelesen habe, daß in Staffel 5 ebenfalls ein ähnlicher Junge auftaucht, wollte ich euch mal auf die Folge 1.15 noch einmal Aufmerksam machen. Ich Glaube einfach nicht, daß dies ein Zufall ist, daß der Junge so aussieht und auch das Verhalten gibt zu Denken, da er "September" registrierte und dieser ebenfalls den Jungen für "Obserververhältnisse" bemerkenswerte Weise zur Kenntnis Nahm.

Achja, ebenfalls aufgefallen ist mir, wie der Junge Schreibt. Paßt mal darauf auf, er schreibt zwar in unserer Sprache, aber die Art wei er schreibt, ist genau wie die von "September" in Folge 1.04 "Die Ankunft", zu Sehen am Anfang der Folge, als er in dem Schnellimbißladen ist und die Ankunft des "Zeitankereis" erwartet.

Bin sehr gespannt auf Eure Meinung und kann nur Sagen, schaut euch Folge 1.15 der Staffel 1 noch einmal an.

@ amschti

Ich Glaube, es wird so Enden, daß alles in eine geschlossene Zeitschleife läuft. Ab dem Moment wo "September" Peter aus dem See Rettet. Und ich Glaube, "September" bekommt von Walter und Peter in der Zukunft die entsprechenden Anweisungen. Ebenfalls wird dann die Maschine in das Pleistozän geschickt. Im Prinzip wäre dann gewährleistet, daß alles genauso Ablaufen muß, wie es Passiert ist um zu Gewährleisten, daß die Observer am Ende Ausgesperrt werden, wobei dies ja noch Offen ist momentan, ich nehme aber an, es kann nur durch die Maschine Passieren. Alles in allem wäre das der aus meiner Sicht Schlüssigste Abschluß der Staffel und das Ende von Fringe. Mit einem solchen Abschluß wäre auch das meiste Logisch und Passend.

So long.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (28. Dezember 2012, 15:43)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

136

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:09

heieieiei :)... du hinkst langsam ein bisschen hinterher! ;) , deine Mutmassungen treffen teils zu! AABER! es wird zeit das du beginnst die letzte staffel zu gucken, immerhin... die letzten drei kannst du ja dann auch wieder zusammen gucken, oder liess dieses Review von SJ . Die letze Folge s05e10 behandelt genau dieses Thema, in e09 wird der Junge vom Fringe Team gefunden. Der Junge erinnert sich sogar an olivia obwohl es eine andere Zeitlinie war!.
Der Ob-erguru-server sagt das das Kind eine anomaly ist(deshalb auch diesen Folgentitel =Anomaly XB-6783746) , eine fehlentwicklung, und das sie ihn vor langer Zeit aus den augen verloren haben...

Das schiefe Gucken der Observer wird von Nina erklärt, sie hat herausgefunden weshalb sie ihren Kopf zur seite bewegen. dies verrat ich dir jetzt aber nicht, ein bisschen spannung will ich dir ja noch lassen ;)

Mittlerweile kann ich dir sagen, start mit der letzen, der Spannungsbogen ist im Moment top, die Übergangsgeschichten zum Finale hin sind langsam abgeschlossen, und es folgen in minuten takt antworten (vorallem die letzten zwei Folgen waren sehr belehrenswert, so das man kaum erwarten kann bis die letzten drei folgen endlich starten

Gestern abend: anstatt zu bett zu gehen sah ich Folge s03e03 (In der Parallelwelt ist ein mathematik genie das alles vorausberechnen kann, jede handlung, jede variable, er legt einen Stift auf einen Briefkasten, dieser löst eine Kettenreaktion aus, so das jemand von einem Bus getöttet wird...)
Dieser eine hat die Fähigkeit, alles genau vorauszuberechnen, auch was leute sagen, eine fähigkeit die wir von den observern nur zu gut kennen. ich erzähl das nochaml weil ich beim letzten Post über das Thema evolution in Bernstein sprach....)
Es zeigt das die menschen durch intelligents gebremst werden in ihrem Sozialem verhalten, aber auch, das der mensch zu solch sachen eben fähig währen. Entweder durch Tek, durch Kortexifan oder eben Evolution... es geht immer um das gleiche.
Eine weitere parellele zu den Observern war sein verhalten mit seiner schwester, er konnte alles voraussberechnen, bis auf ... na was? emotionen! dies konnte er nicht berechnen, sie zeigt ihn eine figur und will ihn damit an seine Familie erinnern, er wehrt sich, da er dies nicht vorhersehen konnte. Diese Folge ist wie ein Spiegelbild zwischen den Observern und Olivia und peter, Sie haben immer alles vorausberechnen können, bis auf ihr verhalten durch ihre emotionen die trotz aller wiedrigkeiten immer wieder zueinander finden..



Schade schade das dieses kapitel bald vorbei ist :(
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

137

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:59

naja bei dem mann in s03e03 war das ja ein experiment das ihn so intelligent gemacht hat vorher war er ja "leicht" zurückgeblieben von evolution kann man da nicht unbedingt reden

138

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:04

Empfehlung für @ amschti und auch gerne andere.............

Hallo zusammen,

@ amschti

Zu der Thematik Passend, welche in Staffel 3, in der von dir beschriebenen Folge 03 behandelt wird, Erlaube ich mir, dir ein Buch zu Empfehlen. Es ist von "Adam Fawer". Der Titel heißt "0". Also "Null" in Buchstaben Ausgesprochen. Es handelt von einem Mathematiker, der die Fähigkeit erlangt, alle Variablen einzubeziehen in jedweden Handlungen.

Ich lese sehr viel. Aber das ist eines der Besten Bücher, die ich seit Langem gelesen habe. Ist ein Wissenschaftsthriller in der Art von Michael Crichton. Man wird Unterhalten und bekommt sehr viel Wissenschaftliches Wissen auf Unterhaltsame Art vermittelt. In dem Fall noch Zusätzlich Superfesselnd durch die Akteure und das Szenario. Ist auch als Taschenbuch zu kriegen.

So long.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (28. Dezember 2012, 21:12)


139

Samstag, 29. Dezember 2012, 23:05

Hallo alle zusammen, jetzt muss ich mich doch auch einmal einklinken.
Ich schaue erst seit etwa 2 Monaten Fringe und find die Serie ziemlich gut. So gut nämlich dass ich jetzt auch schon durch bin :).

@amschti

ganz nett deine Gedankenspiele.
Der anstoss diesen Gedankes war schlussendlich Nina, die vor ihrem Tod sagt das sie sich über Millionen Jahre entwickelt haben...
Also ich bin mir ziemlich sicher dass die Observer aus der Zukunft kommen. Aber wie weit aus der Zukunft? Wurde das schon erwähnt? Millionen Jahre glaube ich nicht. Soweit ich das verstanden habe, meinte Nina bei dieser Rede vor ihrem Tod nicht die Observer sondern generell Eidechsen, deren Gehirne sich über Millionen von Jahren entwickelt hätten.
Walter sagte in einer Folge doch die Menschen haben die Kognitiven fähigkeiten etc. verlernt,oder wurden gestutzt von Ausserirdischen :) deshalb, gibt es eine möglichkeit das diese Observer weiterentwickelte Lebewesen sind, und da sie nicht sterben mussten konnten die sich diese fähigkeiten im Berstein evolutioner aneignen?
Dass die Observer aus dem Bernstein kommen sollen glaube ich nicht. Das wäre mir persönlich zu weit hergeholt. Ich meine, wieso sollte der Prozess der Evolution (Weiterentwicklung durch Anpassung an die Umgebung) im Bernstein überhaupt stattfinden?
Das Tek das sie besitzen.. von Natur aus? der kleine hat ja auch kein tek?
Für mich ist eigentlich klar, dass dieses High-Tech-Teil im Nacken jedem Observer erst implantiert werden muss.
PS: mir geht es einfach darum, gibt es einen zusammenhang zwischen der Invasion und Walt mit dem Paralleluniversum, haben sich erst durch Walts tat diese Observer entwickelt?

Und das wiederum ist eine sehr spannende Frage.
Das Entstehen der Observer muss doch irgendetwas mit Peter, Walter oder dieser Maschine zu tun haben, da bin ich ganz mit dir. Aber was? (Immer wenn ich eine mögliche Auflösung genauer durch denke bekomme ich Kopfschmerzen :wacko: )

Aufjedenfall sind Peter und Walter wichtig für die Observer. Vielleicht legt ja auch Walter durch die Erfindung dieser krassen Peter-Maschine den Grundstein für das Zeitreisen, was ja eine unverzichtbare "Technologie" für die Observer ist. Ist nur so eine Idee... Die Maschine wurde doch von ihm weit zurück in die Vergangenheit verfrachtet, damit sie keinen Schaden anrichtet. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
------
Über ein mögliches Happyend hab ich mir auch noch gedanken gemacht.... was währe das beste?
Eigentlich gibt es für diesen weg nur eine möglichkeit. Die Maschine dreht die Zeit zurück... All dieses Fringe zeugs wird nie passieren, September aufgehalten, und alle leben ihr leben bis zu dem Punkt wo die Maschine gestartet wird (zeitlich gesehen, eigentlich wie staffel 4). Und alle Fringe mitgleider kommt langsam die Erinnerung vom ganzen was sie durchgemacht haben (wie wir es mit Olivia erlebt haben in staffel 4) Blöd währe nur. Olivie wie auch Peter würden in zwei verschiedenen Universen Leben....
Das währe doch Traumhaft :)
Wie traurig, Oliv und Peter lernen sich nie kennen. Und vermutlich ist Olivia ein lebenslustiger und offener Mensch, da mit ihr als Kind keine Experimente durchgeführt wurden. Ähnlich wie Fauxlivia. Das fände ich nicht gut, ich mag die introvertierte Olivia.

Ich glaube (oder hoffe) ja, dass die Observer unwiderruflich aus der Zeitlinie geworfen werden, so wie Peter am Ende der 3ten Staffel. Das was Peter derzeit wieder zurückgebracht hat war ja die Liebe von Olivia (und Walter). Die Observer hingegen werden von niemandem geliebt und bleiben deshalb aus unserer Zeitlinie verbannt.

ssbbwfan

Stammkunde

Beiträge: 154

Wohnort: Irgendwo in Poenichen ...

Beruf: Bio-Kybernetiker

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 30. Dezember 2012, 05:46

Ich war bislang von fast jeder neuen Episode überrascht, daher mache ich mir gar nicht die Mühe, hier ein Ende vorhersehen zu wollen, denn es wird den recht einfallsreichen Leuten schon was eingefallen sein, um uns zu überraschen.

Genial umgesetzt war ja in der 9. Folge Walters LSD-Rausch, wie er im Monty-Python-Comicfilm herumgeisteterte, um dann sich endlich an das Passwort zu erinnern ... Wer kommt auf solche Ideen?
liebe Grüße, ssbbwfan
- Ist Realität nicht nur eine durch Alkoholentzug hervorgerufene Illusion? -