Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:35

Ich weiss nicht. Diesen Zukunftsmist hätten sie sich sparen sollen.
Endzeitszenarios mag ich nicht.

NickiS1305

Stammkunde

Beiträge: 138

Wohnort: Siegen

Beruf: Strippenzieher

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:27

Finde den Staffelauftakt supi :D Nur schade

 Spoiler




Das Ende hat mir gefallen mit der Musik.

 Spoiler





Bin sehr gespannt was noch alles passieren mag. Es geht bestimmt nicht so weiter wie in der letzten Staffeln...

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:13

na was ist den los? will hier keiner mehr über fringe diskutieren? :( ...

naja, ehrlich gesagt, gibt es ja auch noch nicht viel zu diskutieren... irgendwie hab ich mir erhofft das da noch ein bisschen mehr tempo reinkommt, das einzige was mir wirklich geblieben ist, ist die Wirkung von Olivia auf die anderen, war irgendwie schön zu sehen, das sie Etta bereits was beibringen konnte... . :)

Das ganze Postapokaliptische nervt aber ein bisschen, ich mochte die Fälle der Woche ja eigentlich nie, aber irgendwie fehlen die jetzt aufeinmal :).

Das mit den Loyalisten war mir von anfang an auch nicht wirklich sympatisch, irgendwie immer noch unglaubwürdig, jeder wünscht sich ja sicherheit für seine familie, aber dafür grundlegende freiheiten aufzugeben?

Auch das mit dem Hirndingsbums.... ich weiss ja nicht was das ganze soll, wieso aufeinmal wieder ein neues Ding auftaucht, obwohl die ersten vier staffeln so viele geräte aufgetaucht sind, ich dachte sie wollen einen schluss erzählen, und trotzdem wird nochmal weit ausgholt, nur damit wir am schluss sehen das Etta dieses Teil benutzen muss?.. tzzzz.... :)

Die ersten zwei folgen waren super umgesetzt, aber irgendwie noch überhaupt nicht packend, noch kein Ah-ha effekt das irgendetwas enträtselt von den vielen Fragen die die ersten 4 Staffeln aufgeworfen haben.... was Bell dazu bewog das universum zu vernichten, mehr infos zu den Observern, das berühmt berüchtigte Ei, was es jetzt aufsich hat, weshalb Peter gelöscht werden musste.

Da währe mir das ende in der vierten staffel bald lieber gewesen..... obwohl ich mir sicher bin das es sich wieder steigern wird, aber so ist es kein wunder das die Serie früher oder später abgesetzt werden musste....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

24

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:33

Also viel zu sprechen über die 2 Folgen gibt es wirklich nicht.

Das Etta das Gerät benutzen muss/soll bin ich nicht ganz sicher.

Das mit den Loyalisten find ich schon verständlich gibt genug beispiele aus der Geschichte wo genau das passiert ist warum sollte das im Fringe universum anders sein??

Mich haben die folgen schon mitgerissen und kann kaum auf die nächste Folge warten ;)

NickiS1305

Stammkunde

Beiträge: 138

Wohnort: Siegen

Beruf: Strippenzieher

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:59

Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis die alle Bänder zusammen haben hm... Ich kann mir so gar nicht ausmalen, wie die kommenden Folgen aussehen werden.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. Oktober 2012, 00:32

Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis die alle Bänder zusammen haben hm... Ich kann mir so gar nicht ausmalen, wie die kommenden Folgen aussehen werden.

als ich dies mit den Bändern gehört habe hatte ich ein dejavu... :) irgendwie war das doch schon mal da, einfach mit der maschine... entweder geht es ganz schnell und walter weiss wo er das erste Video versteckt haben könnte... und dann finden sie sofort alle Bänder ( so wars doch bei der Maschine ;).. oder dies zieht sich über die ganze Staffel... :(

was ich mich frag ist vorallem was Etta noich für weitere kräfte hat.. imerhin ist sie ein kortexifan kind das nebenbei gene aus dem anderem Universum in sich trägt.... :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

27

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:52

 Achtung! Dicker Spoiler!


Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

28

Freitag, 12. Oktober 2012, 14:00

 Achtung! Dicker Spoiler!

 Achtung! Spoiler wird immer dicker!


29

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:44

Werde erst nach ca. 6 Folgen Einsteigen

Hallo zusammen,

also ich werde die ersten 6-7 Folgen der Fünften und Letzten Staffel Abwarten, diese dann an einem Stück Schauen und dann hier erst wieder meinen Senf dazu Geben. So hatte ich es in den Letzten Staffeln auch gemacht. Wenn man Folge für Folge jede Woche schaut, geht einem zuviel verloren. Jedenfalls ging es mir bisher so, weshalb ich Fringe auf diese Art Schaue.

@ Amschti

Ich bin also noch voll dabei. Wir werden schon noch genug zu Diskutieren haben. Verlaß dich drauf. Spätestens wenn die 5.te Staffel zu Ende ist und vielleicht noch Fragen Offen sind.

So long...

NickiS1305

Stammkunde

Beiträge: 138

Wohnort: Siegen

Beruf: Strippenzieher

  • Nachricht senden

30

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:49

Also von 'Ettas' Fähigkeiten hat man bisher ja noch nichts gesehen, vielleicht hat sie ja gar keine!? Obwohl... jetzt wo ich überlege kann Sie ja gut ihre Gedanken vor den Observern unterdrücken, vielleicht ist das ja eine Fähigkeit :D

 Zum dicken Spoiler



31

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:55

Fähigkeiten von Etta

Hallo zusammen,

@ NickiS1305

Schau dir am Besten noch einmal Folge 19 der Vierten Staffel an. Dann kriegst du mit, daß Etta in jedem Fall zumindest momentan eine Art Suggestionsfähigkeit hat gegenüber den Beobachtern.

Sie kann sehr wohl noch andere Fähigkeiten haben. Bisher hat sie aber z. B. niemand gehabt, der sie darauf aufmerksam machte. Und Oivia könnte ihr z. b. die Telekinetischen Möglichkeiten vor Augen führen bzw. Testen, ob sie dazu fähig ist oder zu was sie noch fähig ist. Den Part des Lehrmeisters könnten aber auch Peter oder Walter Übernehmen. Wie man so schön sagt "Wie die Mutter, so das Kind" *lol*.

So long...

32

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:17

Die Promo für Folge 4 lässt wieder auf mehr Action hoffen.

Allerdings hätte auch ich gerne wieder mehr Walter-Witze und Abwechslung. Wenn jetzt die ganze Staffel über gegen die Observer gekämpft werden soll, so ganz ohne Monster oder (mehr oder weniger) wissenschaftlichen Hintergründen, dann stelle ich mir das auch relativ öde vor. Bin mal gespannt. Auf Fälle der Woche werde ich vermutlich nicht hoffen dürfen... :D

//edit: Ok, das mit den fehlenden Walter-Witzen nehme ich zurück. Jetzt, nachdem ich die Folge nochmal mit Untertiteln gesehen hab. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seblin« (14. Oktober 2012, 16:38)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

33

Montag, 15. Oktober 2012, 15:02

ohhh... das Highlight! Luxmanl410 meldet sich zurück ;), war auf jedenfall intressanter zu lesen als die letzte Folge.... sie hatte zwar ein paar intressante ansetzte, aber mittlerweile merkt man die budgetkürzung extrem, es wird wiedermal ein bisschen langweilig, das ich mich wohl oder übel lieber Luxlmanl410 anschliesse, und ein paar Folgen abwarte. Die Observer haben ihren reiz völlig verloren, die Wirkung die diese Glatzen zu anfang hatten ist weg. Aufeinmal wirken diese Observer wie ganz normale Menschen, wo sind ihre übernatürlichen kräfte, überall zu sein?, alles zu wissen, gleichzeitig zu sprechen wie ihr gegenüber?, sich superschnell zu bewegen? Ein grosses GÄÄÄÄÄHHHNNNNN.... :)

Ich hab die hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben das sie wenigstens eine antwort von den hunderten von fragen beantworten... :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

34

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:33

Hinsichtlich der verlorenen Observer-Fähigkeiten wäre eine Möglichkeit, das halbwegs nachvollziehbar zu "retten", anzunehmen dass nur September diese besonderen Fähigkeiten hat (warum auch immer) oder dass diese Fähigkeiten während der Invasion verloren gegangen sind (warum auch immer).

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:12

neee, nicht ganz, in der ersten oder zweiten Staffel gab es schon mal ein observer der diese 'show' abgezogen hat, er wollte da eine Frau retten, und wurde schlussendlich erschossen....

ich denke das es etwas mit dem ei zu tun haben könnte.. da es eine Art zeitkapsel ist/war umd jetzt da alle observer sich in diese Zeit verpflanzt haben ist diese nun deaktiviert.... aber ganz ehrlich.... das sind ja alles nur mutmassumgen....

anstatt das sie die Story endlich zu Ende schreiben holen sie nochmal richtig weit aus, denn ich bin mir zu 100% sicher das, belli und september nochmals auftauchen, ich schliesse auch nicht aus das kortexifan erneut eine Rolle spielt samt rotem Universum.... währe doch schade wenn all das nur eine lückenfüller Rolle hatte, und eine ganz Neue Story aufgegriffen würde.....
ich hoffe die storywriter verkalkulieren sich nicht zu stark... währe schade um eine wirklich tolle Serie......

grüsse aus djerba ;-)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

36

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:47

Das Ei-Behältnis ist geklärt

Hallo zusammen,

@ amschti

Die Sache mit der "Ei-Maschine" ist geklärt. Siehe Folge 15 von Staffel 4. Die "Ei-Maschine" ist eine Art Zeitanker mittels derer die Observer eine bestimmte Zeitebene Finden können. Und auch andere Observer damit Aussperren können aus dieser Zeitebene.

Meiner Meinung nach kann September definitv wieder Auftauchen. Man denke nur daran, wie er in Staffel 4 von den Kollegen abgeführt wurde, jedoch in der Zukunft - in Folge 4.22 um genau zu sein - wieder da war, weil er eben noch nicht Erlebt hatte, was da geschah, z. b. weil er noch nicht Angeschossen wurde. Dies geschah ja z. b. erst im Zuge der Geschehnisse in Folge 4.22. Und weil er nicht wußte, was da Sache ist, mußte er in der Zeit die Sache klären, wieso und weshalb.

Damals, als er in meiner Lieblingsfolge 4.14 abgeführt wurde, mutmaßte ich schon, daß es sehr wohl sein kann, daß er wieder auftaucht weil dies eben noch nicht Geschehen ist in dem Sinn. Noch einmal, die oder ein Teil der Observer bewegt sich außerhalb der Zeitlinie, sozusagen laufen sie nebenher und Sehen zu, was Passiert. Das trifft es wohl am Besten.

Und die Macher kommen wohl nicht darum, die Dinge Aufzuklären. Vor allem erwarte ich daß geklärt wird, wie und wann die Maschine gebaut wird. Ich nehme aber an, daß Walter sie wegen der Observer baut und dann, wenn sie damit bezwungen wurden, die Maschine in der Zeit zurück Schickt. Dann würde es total Sinn machen. Eigentlich kann es nur so sein.

So long....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (18. Oktober 2012, 18:16)


37

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:39

Das, was du über den Bau der Maschine annimmst, wäre wirklich plausibel, falls es zutrifft. Der Meinung schließe ich mich an.

Es ist halt nur - sagen wir - schwierig, dass die Staffel so lange braucht, um den roten Faden wieder aufzunehmen. Gut, man hatte für Staffel 4 Kritik bekommen, dass sie zu sehr insidermäßig aufgebaut ist. Also dass man schon richtig intensiv gucken müsste und auch Vorwissen aus anderen Staffeln brauchte zum besseren Verständnis. Mag ja alles sein, aber wenn man jetzt die ganze fünfte Staffel nur isoliert serviert bekommt, wäre das schon sehr schade den Serien-Fans gegenüber. Ich glaube aber auch nicht, dass es so kommen wird. Ich hoffe mal einfach, dass sich spätestens in 2 Folgen der rote Faden wieder aufbauen wird. Wie gesagt, der Zusammenhangen zwischen Machine und Zurückschlagen der Observer ist gar nicht mal so abwegig.

38

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:15

Zuammenhang

Hallo zusammen,

@ seblin

Was die besagte Maschine angeht, rührt meine Vermutung schlicht aus Folge 4.19 her. Da siehst du ein Hologramm, welches ähnlich aussieht, wie die besagte Maschine, mittels derer Peter die Universen verschweißt bzw. sich gegeneinander zugänglich macht.

Ich selbst habe die ersten 3 Folgen von Staffel 5 noch nicht Gesehen, aus den schon genannten Gründen, um der besseren Nachvollziehbarkeit Willen. Diese Vorgehensweise hat sich bei den bisherigen Staffeln als Beste für mich herausgestellt. So konnte ich am besten die Zusammenhänge erkennen bzw. Nachvollziehen.

Außerdem sollte eigentlich auch noch die Motivation von September und anderen seiner Art Geklärt werden. Die sich ja nun einmal von der Motivation der anderen Observer unterscheidet. Im Grunde sind es 3-4 Grundlegende Dinge, welche die Macher der Serie unumgänglich Aufklären müssen um der Serie ein Rundes Ende zu Geben.

So long....

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:13

Noch einmal, die oder ein Teil der Observer bewegt sich außerhalb der Zeitlinie, sozusagen laufen sie nebenher und Sehen zu, was Passiert. Das trifft es wohl am Besten.


Da du die folgen noch nicht gesehen hast, weisst du nicht genau was ich meine....
Die Observer haben eben diese Fähigkeit allenb anschein nach nicht mehr, einfach so von ort zu ort zu flitzen,doch weshalb? ich habe da einfach die "vermutung" das Sie diese fähigkeit durch das Ei bekommen haben. Nun haben sie eine Menschliche Armee die für die Observer arbeiten müssen, ich "vermute" mal das diese Eier nun deaktiviert wurden damit sie sozusagen "festen Boden unter ihren füssen haben" und leben können.... Sie haben jedoch noch die fähigkeit gedanken zu lesen und zu manipulieren,aber was sich von der art unterscheidet, das sie nicht wissen was passieren wird oder was sie sagen werden, da sie nun selbst ein stück der gegenwart sind, der altmeister der observer (der ältere) machte sogar einen besorgten eindruck was die Geschichte mit etta und dem Fringe team angeht und nicht weiss was zu tun ist, er wirkt schon fast hilflos. also "vermute" ich, das diese Ei sozusagen mehr eine Zeitmaschine ist und nicht nur ein Anker .

Wenn ich an Folge s4e14 denke, als Peter in den gedanken von September war, diese umgebung... kann ich mir sogar vorstellen das dies das innere dieses Ei'es ist... :) aber wiedermal reine spekulation... :)

Das mit der Maschine geb ich dir völlig recht, da die maschine nicht gleich aussah ( anstatt platz für peter, war da einfach ne kugel) hab ich diese zwei sachen (Herkunft der ursprünglichen Maschine) nicht verknüpft. Doch finde ich da immer noch keinen Platz für Etta, und wo ihre bestimmung ist (von September vorhergesagte). ich hoffe mal nicht das sie sich opfern muss.... :)

PS: ich hab da was nicht mehr ganz im griff.... waren die Observer auch im rotem universum?
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

40

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:45

Das wäre ja wirklich lustig, wenn Peter tatsächlich mit September (gedanklich) in der TARDIS ... äh ... dem Ei war. :D

Ihr habt echt gute Ideen. Hoffentlich kommt das alles wirklich so. Ansonsten sollen sich die Fringe-Produzenten mal besser Nachhilfe im Story-Schreiben bei euch holen. ;)