Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Montag, 18. März 2013, 13:12

hat schonmal jemand daran gedacht das die observer aus ner anderen zeitlinie stammen und dadurch ihre eigene existenz nicht gefährden

Nur beißt sich das eben mit der Tatsache, dass man nachträglich mittels Bekanntmachen des Observer-Jungen doch noch irgendwie in deren Entwicklung "reinpfuschen" kann. Wenn die Observer-Zeitlinie nachträglich nicht mehr beeinflussbar wäre, dann ginge das ja nicht. Oder hab ich was übersehen?

282

Montag, 18. März 2013, 17:37

Hat jemand vielleicht noch ne Fringe ähnliche Serie zu empfählen??

the x-files natürlich :)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

283

Dienstag, 19. März 2013, 23:33

So ist es geschehen...................

Hallo zusammen,

@


DayDreamer007
ch frag mich z.B wie die Invasion der Observer überhaupt möglich gewesen
ist. Schließlich reisen die vom Jahr 2609 zurück und herrschen
praktisch über die Menschheit. Doch wenn die Observer erst im Jahr 2126
(oder wann das genau war) entwickelt wurden und dann zurückreisen und
die Menschen "versklaven" dann wären sie ja eigentlich nie erfunden
worden?
Du machst einen entscheidenden Denkfehler. Die Observer kommen nicht nur aus einer "möglichen" Zukunft. Sie haben die besagte Zeitepoche sowie das besagte Multiversum Explizit Ausgewählt. Warum wird in der letzten Folge im Gespräch mit dem "Chief-Observer" dargelegt. Es gibt unzählig Universen in ebensolchen Zeitlinien. Aufschlußreich ist auch aus Staffel 4, Folge 14 und 15. Kann ich nur jedem Empfehlen. "September" erklärt da schon einiges.

Es ist alles Passiert, bis zu dem Zeitpunkt im Park, als die "Observer" eigentlich Auftauchen sollten. "September" hat von Anfang an gezielt darauf hingearbeitet. Wenn du dir Staffel 1 und 2 Anschaust, sollte es bei einigen Folgen reihenweise Klick machen im Hinblick auf Aussagen von "September" im Angesicht der Aufklärungen aus Staffel 5. Z. B. als "September" auf einem Hausdach Peter gegenüber steht und sagt "Es muß Schwierig sein als Vater". Da dachte noch jeder an Peter Respektive Walter. Falsch. Es ging um "September" und den Jungen Observer. Darauf war dies gemünzt.

@ seblin
Nur beißt sich das eben mit der Tatsache, dass man nachträglich mittels Bekanntmachen des Observer-Jungen doch noch irgendwie in deren Entwicklung "reinpfuschen" kann. Wenn die Observer-Zeitlinie nachträglich nicht mehr beeinflussbar wäre, dann ginge das ja nicht. Oder hab ich was übersehen?
Ist doch Geschehen. "September" hat Massiv durch die Bekanntmachung des Jungen in die Observer-Zeitlinie eingegriffen. Und es gibt bzw. gab keinen Anlaß mehr zu weiteren Eingriffen, weil dadurch alles den gewünschten Gang nahm, also die Observer mit dem geänderten Verlauf zufrieden waren. Gefühle und Effizienz wurden durch den Jungen aus Observersicht in Perfekten Einklang gebracht. Darum ging es immer wieder, wenn du dir die Aussagen ins Gedächtnis rufst, daß z. B. die Gefühle die Schwäche seien der Menschen, wie sie z. B. Windmark mehrmals tätigte. Während die Wissenschaftler diese Gefühle aber nur verdrängten, weil sie keinen anderen Weg zum Ziel der Perfekten Effizienz Sahen.

So long....

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

284

Mittwoch, 20. März 2013, 11:33

Hat jemand vielleicht noch ne Fringe ähnliche Serie zu empfählen??

the x-files natürlich :)

Der war gut :prost:

285

Sonntag, 24. März 2013, 16:02

Du machst einen entscheidenden Denkfehler. Die Observer kommen nicht nur
aus einer "möglichen" Zukunft. Sie haben die besagte Zeitepoche sowie
das besagte Multiversum Explizit Ausgewählt. Warum wird in der letzten
Folge im Gespräch mit dem "Chief-Observer" dargelegt. Es gibt unzählig
Universen in ebensolchen Zeitlinien. Aufschlußreich ist auch aus Staffel
4, Folge 14 und 15. Kann ich nur jedem Empfehlen. "September" erklärt
da schon einiges.

Es ist alles Passiert, bis zu dem Zeitpunkt im Park, als die "Observer" eigentlich Auftauchen sollten. "September" hat von Anfang an gezielt darauf hingearbeitet. Wenn du dir Staffel 1 und 2 Anschaust, sollte es bei einigen Folgen reihenweise Klick machen im Hinblick auf Aussagen von "September" im Angesicht der Aufklärungen aus Staffel 5. Z. B. als "September" auf einem Hausdach Peter gegenüber steht und sagt "Es muß Schwierig sein als Vater". Da dachte noch jeder an Peter Respektive Walter. Falsch. Es ging um "September" und den Jungen Observer. Darauf war dies gemünzt.


Danke für den Tipp, werde mir die oben genannten Folgen eventuell doch noch einmal anschauen, weil diese Zeitreisen ergeben für mich dennoch keinen Sinn. Selbst wenn mehrere Universen gibt, müsste es zumindest in dieser einen Zeitlinie in dieser Zukunft trotzdem keine Observer geben. Demnach gibt es ja schon weniger Observer, die ja möglicherweise in einer anderen Zeitlinie die Menschen unterdrücken. Denn die Observer können ja ganz ohne Probleme zwischen Universen und Zeiten wechseln. Auch frage ich mich nach wie vor, was genau ihr Ziel ist, nachdem sie die Menschen unterdrückt haben.

Und die Sache mit Peter oder allgemein mit der Geschichte. Wie viel von der Geschichte bis dahin passiert wirklich passiert ist, wenn es es keine Observer gibt, kann man auch nur spekulieren. Möglich wäre es schon, dass der Wissenschaftler die Observer entwickelt, nur eben mit
Emotionen, doch wer sagt dann, dass September dann überhaupt zu dem Zeitpunkt an dem Lake war, um Peter zu retten? Schließlich hat er ja dazu nicht wirklich einen Grund, weil er ja nichts gegen die Observer planen muss. Ergo wäre er vielleicht bei seinem Sohn Michael.
Andersrum gedacht: Gibts die Observer nicht, dann wäre Peter gestorben.

Was mir in der vorletzten Folge auch aufgefallen ist war, dass Lincoln und Bolivia zwei Observer erschossen haben. Die Waffen sahen für mich aber normal aus bzw. waren keine speziellen, dehsalb dürften die Observer dann gar nicht sterben bzw. könnten die Kugeln abfangen.

Und wieso das Observer-Kind Michael eine Glatze hat, ist auch unbekannt, schließlich hatte der doch gar keinen Chip.

PS: Der Wissenschaftler, der bei den Observern die Emotionen entfernt hat, war bestimmt Sheldon Cooper. ;)
"If you are going through hell, keep going"

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

286

Montag, 25. März 2013, 22:00

Hatte nicht Mr. Spock im anderen Universum spezielle Waffen entwickelt, die auch die Observer nicht aufhalten konnten??

287

Freitag, 23. August 2013, 21:35

Amazon listet endlich die 5.te staffel von fringe. Am 08 November erscheint die Staffel. Allerdings find ich 53.99€ doch ein wenig teuer.
Aber egal als Fringe Junkie werd ich mir die BluRay`s direkt vorbestellen. Hoffentlich diesmal wieder im Pappschuber.

288

Samstag, 30. November 2013, 14:16

Komplette Staffelbox beim Cyber Monday

Hallo zusammen,

@ zweinachdrei

Ich habe am 25.11. im Zuge der Cyber-Monday Aktion die komplette Fringe Box mit allen 5 Staffeln für knapp 72 € erstehen können. Guter Preis, normalerweise kostet sie ca. 89 €.

Konnte es nicht mehr Abwarten, bis Staffel 5 im Preis fällt. Als Ausgleich werde ich die ersten 4 Staffelboxen, die ich sowieso schon hatte, bei Ebay verticken. Die wurden nur ein einziges Mal Abgespielt auf einem Phantastischen BluRay Player - Denon 1713 UD - und sind durchaus als Neuwertig zu Bezeichnen.

Wenn ich ca. 50 € dort herum bekommen könnte für die Staffelboxen 1-4 hätte ich das Geld beinahe wieder Raus für die Komplettbox wenn man den Preis der Staffel 5 als Box mal derzeit betrachtet.

@ DayDreamer007
Selbst wenn mehrere Universen gibt, müsste es zumindest in dieser einen Zeitlinie in dieser Zukunft trotzdem keine Observer geben.
Nein. Eben nicht. Es gibt genau in dieser Zeitlinie von welcher du denkst, es könne keine Observer mehr geben, eben genau diejenigen Observer, welche Walter besucht und ihnen zeigt, daß es einen anderen Weg gibt.

Und es sind ja nur diese einen "Observer" aus diesem besagten Universum, die diese Schritte, die besagten Rückschlüsse ziehen, daß eben die Emotionen ausgeschaltet werden müssen etc. etc.. Und genau dies wird verhindert, somit kommt alles wieder ins Lot.

Schau dir Staffel 1 - 5 hintereinander an. Es macht Sinn. Aber es bleiben aber auch noch ein Paar Fragen. Z. B. wo Belly die Waffen her hat und die besagten Zeitanker. Ebenfalls Unklar blieb letzten Endes, wann Walter die Maschine gebaut hat, mit der die beiden Universen verbunden wurden.

Ich bin mir sicher, daß dies noch aufgeklärt worden wäre, wenn die Staffel wie alle anderen 22 Folgen gehabt hätte. Wir mußten ja froh sein, daß wir noch die Hälfte einer 5.ten Staffel bekamen wo zumindest der Großteil aufgeklärt wurde.

Übrigens ist noch eine "Unbekannte Variable" nie aufgeklärt worden. In Staffel 1, der Folge wo Michael das erste Mal auftritt, wird von dem Agenten gesagt, daß es noch andere wie ihn gibt bzw. sie noch andere gefangen hätten. Das ist auch ein Mysterium geblieben auf dessen Auflösung ich die ganze Zeit noch gehofft hatte.

So long.....