Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

261

Sonntag, 27. Januar 2013, 00:36

Das ist aber doch gar nicht der Fall. Die Zeit wurde eben nicht Ausradiert. Die Akteure Wissen ja was Passiert ab dem Zeitpunkt als die Universen verbunden wurden. Und Peter, Walter, Olivia sogar darüber hinaus.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :)....
Die Zeitspanne an dem die universen verbunden werden, ist ne geschlossene zeitschleife....
Jedoch die zeitspanne wo die observer einfallen ist keine schlaufe, sie wird nicht mehr benötigt da Walter zu diesem Zeitpunkt verschwindet wo die Invasion begonnen hätte, da er ja auf jedenfall in der zukunft auftauchen muss mit dem jungen um die Zukunft, Gegenwart und vergangenheit zu ändern.... das paradoxon währe, wenn Walter nicht verschwinden würde, da er sonst normal mit peter und olivia weiterlebt und nie in die zukunft reist, da er keinen grund dazu hätte, der Plan von September geht perfekt auf.

Das mit der Tulpe muss nichts ausergewöhnliches sein.. da Walter 1. noch existiert vor der Invasion und 2. September (bzw. Donald) nicht wusste wo diese Zeichnung gelandet ist. (folge 5.12)

Jedoch der bau der Maschine, und dessen existenz zeigt, das diese Zeitspanne. bzw. verlauf der dinge hat eintreffen müssen um die Welt(en) zu retten... und die schleife ist eigentlich selbsterklärend, immerhin baut Walter die Maschine aufgrundlage seiner Maschine die er gerade Baut, das ist doch ne typische geschlossene Zeitschleife die eintrifft nach eingreifen Septembers, aber durch Peter wieder "eingerenkt" wird.....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

262

Montag, 28. Januar 2013, 02:16

Hallo zusammen,

@ amschti
Die Zeitspanne an dem die universen verbunden werden, ist ne geschlossene zeitschleife....
Habe ich nie bestritten. Sehe ich genauso, bis zum Lösen der Verbindung der beiden Universen ist es eine sogenannte geschlossene Möbius-Zeitschleife.
Jedoch die zeitspanne wo die observer einfallen ist keine schlaufe, sie wird nicht mehr benötigt da Walter zu diesem Zeitpunkt verschwindet wo die Invasion begonnen hätte, da er ja auf jedenfall in der zukunft auftauchen muss mit dem jungen um die Zukunft, Gegenwart und vergangenheit zu ändern.
Davor, die Geschehnisse davor sind eine Zeitschleife, eine Möbius-Zeitschleife. Denn sie sind nötig, um die von dir genannte Zeitspanne zu Eliminieren. Ganz einfach. Also offenbar hast du meine Silben Falsch Verstanden oder ich mich nicht Klar genug Ausgedrückt. Selbstverständlich wäre Walter ein Paradoxon, wenn er nicht Verschwinden würde bzw. wäre.
Das mit der Tulpe muss nichts ausergewöhnliches sein.. da Walter 1. noch existiert vor der Invasion und 2. September (bzw. Donald) nicht wusste wo diese Zeichnung gelandet ist. (folge 5.12)
Da liegst du Falsch. Ich habe gerade Staffel 3 gesehen. Und in Folge 20 / 21 spielt die Tulpe noch einmal eine Rolle. Die Tulpe signalisiert "Vergebung" und ist mit ein Grund, weshalb Walter sich veränderte zum Positiven. Übrigens kann man in der Staffel auch schön die Emotionen der "Observer" begutachte, sie erkennen z. B. daß Walter sich geändert hat vom Charakter her. Wenn sie keine Gefühle / Emotionen hätten bzw. nicht dazu fähig wären wie die in der Zukunft, hätten sie die Wandlung von Walter nicht Erkennen können bzw. hätten keine Erklärung gehabt dafür, ja, sie hätten Walter sogar nicht Unterstützen können, was "September" ja sehr drastisch in Folge 10 der 3.ten Staffel getan hat, um ihm vor Augen zu Führen, auf was es ankommt.

Alles in allem finde ich die 3.te Staffel sogar am Besten. Über die meisten Sachen wird man Aufgeklärt. Die Anfänge der Probleme werden ziemlich deutlich Beleuchtet.

Was die Maschine betrifft, bin ich anderer Meinung. Nach wie vor denke ich, es ist nicht Schlüssig gelöst.

So long....

263

Freitag, 1. Februar 2013, 15:34

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, wieso wurde die andere Seite nicht von de Beobachtern übernommen worden?
Und als Peter die weiße Tulpe bekam, wusste er von wem die Tulpe war?

264

Samstag, 2. Februar 2013, 10:47

Zur zweiten Frage: Naja, es stand als Absender des Briefes W. Bishop drauf.

265

Samstag, 2. Februar 2013, 17:45

Deine Frage..........

Hallo zusammen,

@ alpycal
wieso wurde die andere Seite nicht von de Beobachtern übernommen worden?
Die Frage wurde in den beiden Finalen Folgen beantwortet. Als Windmark nämlich in der Zukunft dem "Chief-Observer" gegenüber sitzt erläutert dieser ihm, daß mit 99,99unendlich Prozentiger Sicherheit in dieser Zeitepoche keine Probleme zu Erwarten waren bzw. sind und diese deshalb ausgewählt wurde. Die andere Seite war technologisch an sich ja schon weiter zum gleichen Zeitpunkt.

So long...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (2. Februar 2013, 23:26)


266

Samstag, 2. Februar 2013, 18:25

Okay vielen Dank. :)

267

Montag, 11. Februar 2013, 02:18

D (ich warte immer noch auf eine Antwort ob Deinda Deline ein Kind bekommen hat oder nicht....)



Ich auch, deswegen hatte ich anno dazumal das Subben des Finales aus Empörung über selbiges zunächst verweigert. :motz:

Warum überhaupt soviel Mühe um den Plan und die Zeitmaschine, wenn man den Jungen einfach mit dem alten Observer (war das Dezember) in die Zukunft schicken könnte?


das habe ich mich auch gefragt, oder einfach wieder ein Observer fangen das Teil klauen dem September wieder einpflanzen dann könnte er selber gehen. :S


Die Frage könnte man z.B.auch im Bezug auf große Adler und Gandalf im Herrn der Ringe stellen. Da könnte man auch sagen: "Wäre der Mann jetzt rechts, statt links, auf die Kreuzung eingebogen, hätte er das andere Auto nicht gerammt, welches gegen einen Stromasten furh, der auf einen Hauhaufen fiel, usw. usw." :auslach:


Zum Thema: Fand die Serie überragend und das Finale absolut in Ordnung.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

268

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:33

Gehts nur mir so oder hat das Serien ende ein riesen Fehler drinn??

 Spoiler


269

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:48

Gehts nur mir so oder hat das Serien ende ein riesen Fehler drinn??

 Spoiler

Peter ist ja auch in der neuen (jetzt mittlerweile alten) Zeitlinie auch nicht aus dem wasser gerettet und trotzdem ist er erschienen

270

Sonntag, 17. Februar 2013, 10:49

Vielleicht nochmal was zum Begriff "Zeitschleife", der ja offenbar nicht von jedem hier gleich verstanden wird. Ich habe selber etwas gebraucht, aber "Zeitschleife" ist nicht im Sinne einer Endlosschleife gemeint - also sich immer wiederholenden Abläufen -, sondern als eine Art Abbiegung von einem bestimmten Punkt in der Zeit und letztlich dem Zurückkehren zu diesem Punkt, richtig? Für die Zeit wäre es dann quasi so, als sei sie "einmal um den Block" gelaufen. Für die Individuen, welche die Zeit erleben, ist die Abbiegung jedoch unbemerkbar. Sie erleben die veränderte Zukunft (in diesem Fall also eine Welt ohne Observer-Invasion) so, als hätte es nie eine andere Variante des Zeitablaufs gegeben. So zumindest erkläre ich mir das.

EDIT: Naja, ganz so toll ist die Erklärung vielleicht auch nicht. Die Thematik ist aber auch schwer zu fassen, solange man keinen geeigneten Hintergrund in Bezug auf die Ideen der theoretischen Physik hat... ^^

EDIT2: Nachdem mich dieses Thema nicht losgelassen hat, habe ich mal ein bißchen recherchiert und bin auf die Loop-Quantengravitation gestoßen. Dazu gibt es auch einen interessanten Artikel (Link), der zumindest mich dieses Thema halbwegs verstehen ließ.

Gemäß dieser Theorie wird unser Zeitempfinden als Abfolge vieler extemst kurzer Zustände des Universums beschrieben. Ein Zustand ist gekennzeichnet durch eine ganz bestimmte Konfiguration aller Atome (und dem ganzen anderen "Gedöns") des Universums. Diese Zustände kann man sich in ihrer Gesamtheit als ein riesiges Netzwerk vorstellen. Passend fand ich den Vergleich mit einer Art Schaum. Wir "reiten" im Prinzip also auf einem zufällig gewählten Wassertropfen in diesem Schaum von Blase zu Blase (Blasenränder sind die Übergänge zum nächsten Zustand). Oder in einem Zug sitzend - je nach Gleisstellung - von Bahnhof zu Bahnhof. Oder in einer Form für Eiswürfel von Kämmerchen zu Kämmerchen. Wie auch immer.

Dabei werden jedensfalls potenziell unendlich viele Zustände (Bahnhöfe / Kämmerchen / ...) *nicht* betreten. So wie ich die Theorie verstanden habe, wächst dieses Netzwerk sogar dynamisch, d.h. gewisse Zustände können später dazu kommen und damit eine neue Route ermöglichen. Um beim Beispiel des Schaums zu bleiben, könnte eine Blase im Schaum aufgrund bestimmter Veränderungen ihrer Konfiguration (soll heißen: andere Anordnung der Materie bzw Atome z.B. durch menschliche Handlungen) ihre Nachbarblasen beeinflußen (weil sie jetzt eine andere Form hat und sich durch veränderte Berührungspunkte dementsprechend die Übergänge ändern), die wiederum ihre Nachbarn, etc bis es letztlich in "unserer" Blase angekommen ist. Das wäre dann so gesehen die Schleife, da die Rückkopplung vorangegangener Wassertropfen den Weg unseres Tropfens beeinflusst hat, nur dass wir im Endeffekt nichts davon bemerkt haben.

Klingt alles sehr wirsch und zurechtgelegt - ich weiß. Aber so zumindest kann ich es mir jetzt einigermaßen vorstellen. Und vielleicht hat ja tatsächlich jemand bis hierhin gelesen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seblin« (17. Februar 2013, 14:29)


271

Freitag, 22. Februar 2013, 20:54

Hallo zusammen,

@ seblin
Vielleicht nochmal was zum Begriff "Zeitschleife", der ja offenbar nicht von jedem hier gleich verstanden wird. Ich habe selber etwas gebraucht, aber "Zeitschleife" ist nicht im Sinne einer Endlosschleife gemeint - also sich immer wiederholenden Abläufen -, sondern als eine Art Abbiegung von einem bestimmten Punkt in der Zeit und letztlich dem Zurückkehren zu diesem Punkt, richtig? Für die Zeit wäre es dann quasi so, als sei sie "einmal um den Block" gelaufen. Für die Individuen, welche die Zeit erleben, ist die Abbiegung jedoch unbemerkbar. Sie erleben die veränderte Zukunft (in diesem Fall also eine Welt ohne Observer-Invasion) so, als hätte es nie eine andere Variante des Zeitablaufs gegeben. So zumindest erkläre ich mir das.
Du hat es wunderbar Erklärt. Genau so Sehe ich es auch. Genau das verstehe ich unter einer Zeitschleife. Und die Erklärung ist Formidabel. Man muß nur die Abläufe der Handlung noch im Hinterkopf dagegegen halten und man merkt, daß es genauso ist. Genauso meinte ich es auch, aber ich konnte mich nicht so Verständlich Ausdrücken Offenbar.

@ Ilja2202
Wenn es keine Beobachter mehr gibt , den konnten Walter und Peter damals doch gar nicht ausn Wasser gerettet werden, ( Die wurden doch von den einen Beobachter gerettet oder sehe ich das falsch???
Du hast einen Denkfehler in deiner Rechnung. Walter ist mit dem Jungen in die Zukunft. Die Forscher erkannten die Bedeutung. Deswegen wurde dieses Universum nicht mehr Erobert. Aber es hat sich nicht geändert, daß Beobachter zur Erforschung der Zeitperioden geschickt wurden.

Genau deshalb konnte "September" sein Vorhaben umsetzen. Denk noch einmal drüber nach. Es ist alles genauso abgelaufen wie gehabt, bis zu dem Zeitpunkt wo in der Ursprünglichen Zeitlinie die "Observer" eingetroffen sind, das war die Stelle im Park. Die du dann eben verändert in der Letzten Folge Erleben konntest.

@ Ashnack
Wenn es keine Beobachter mehr gibt , den konnten Walter und Peter damals doch gar nicht ausn Wasser gerettet werden, ( Die wurden doch von den einen Beobachter gerettet oder sehe ich das falsch???
Die hat es sehr wohl gegeben. Siehe mein Beitrag oben bzw. meine Schilderung für @ ilja2202. Egal wie, die besagten Ersten Beobachter, also diejenigen die in der Ersten Zeitlinie nicht wußten weshalb und wieso sie gerade in diese Zeitlinie geschickt wurden, hat es in jedem Fall Gegeben. Es paßt wirklich alles Logisch und Stimmig.

Den einzigen Makel den es aus meiner Sicht gibt, ist die Frage, wie Belly zu der Observer-Technologie kam. Inklusive der beiden Zeitankereier. Ich denke mal, wenn die Staffel die normal üblichen Folgen gehabt hätte, wäre dies sicherliich noch Aufgeklärt worden. Aber ansonsten alles stimmig und Passend in meinen Augen.

Ansonsten möchten ich mich an der Stelle auf das herzlichste für die geleistete Arbeit, die Mühe und den Zeitaufwand der Subber über die Ganzen Jahre, für uns Fringe-Enthusiasten bedanken.

So long......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (23. Februar 2013, 18:42)


272

Freitag, 22. Februar 2013, 22:57

Ich bin heute mit der 5 Staffel von Fringe angefangen, aber weil ich mich nicht mehr so ganz erinnern konnte was in Staffel 4 passiert ist hab ich mir nochmal die letzten beiden Folgen von der Vierten angeguckt. Aber war da nicht eigentlich am ende der der letztem Folge noch sowas wo die in der Zeit von Staffel 5 sind? Ich glaube da wurden die aus dem Bernstein, oder so befreit. Aber das war jetzt gar nicht in den Folgen von Staffel 4, die ich mir angeguckt habe.
Kann mir einer sagen in welcher Folge das war? Das wollte ich mir nochmal angucken, da das schon wieder so lange her ist (und das Gedächtnis wird nicht besser ;) )
³³²G/B²³

273

Samstag, 23. Februar 2013, 09:39

@Zero-one: Du meinst sehr wahrscheinlich "Letters of Transit" (Staffel 4 / Folge 19, deutscher Titel: "2036").

274

Samstag, 23. Februar 2013, 16:15

Ja, genau. Das war das was ich meinte.
Ich dachte aber, das wären nur ein paar Minuten am Ende der letzten Folge gewesen. Aber so kann man sich täuschen. Ist ja auch schon ne Weile her :)
³³²G/B²³

275

Mittwoch, 13. März 2013, 11:05

Jemand mit wahrscheinlich sehr viel Langeweile hat für andere Leute mit wahrscheinlich sehr viel Langeweile eine ziemlich umfangreiche Timeline skizziert, in der alle möglichen für die Fringe-Story wichtigen Ereignisse enthalten sind. Die Timeline stellt Ereignisse zwischen den beiden Universen gegenüber und beachtet wichtige Abbiegungen bzw Zeitschleifen.

http://anderssondavid1.deviantart.com/ar…aphic-350541948

276

Sonntag, 17. März 2013, 12:24

Also ich bin mit dem Ende eigentlich zufrieden, wobei für mich das ein oder andere Detail keinen Sinn ergibt.
Gerade bei der Sache mit den Zeitreisen kommen einige Fragen auf.

ch frag mich z.B wie die Invasion der Observer überhaupt möglich gewesen
ist. Schließlich reisen die vom Jahr 2609 zurück und herrschen
praktisch über die Menschheit. Doch wenn die Observer erst im Jahr 2126
(oder wann das genau war) entwickelt wurden und dann zurückreisen und
die Menschen "versklaven" dann wären sie ja eigentlich nie erfunden
worden?

Des weiteren frag ich mich auch, wie viel von der Geschichte wirklich
passiert ist, nachdem die Observer verschwunden sind. Eigentlich dürfte
es Peter so gesehen dann gar nicht geben, weil September ihn ja damals
in dem Lake gerettet hat...
"If you are going through hell, keep going"

277

Sonntag, 17. März 2013, 14:07

was ich mich bei so weltherrschaftszeugs und so generell jeweils frage : und was kommt dann ? "die welt zu beherrschen" , ist das so eine grosse erfüllung ? was machen diese observer eigentlich in ihrer freizeit ? wenn die normalen menschen (wegen der vergifteten atmosphäre) ausgelöscht sind und die herrschaft vollkommen ist , was dann ? gerade observer leiden ja unter einem nicht zu unterschätzeden mangel : sie haben keine gefühle . was ist ihr antrieb ? was ihr nächstes ziel ? jedenfalls stelle ich mir das leben als observer unglaublich langweilig vor . einen aktenkoffer durch die gegend zu tragen , das kann doch nicht alles sein , oder ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

278

Sonntag, 17. März 2013, 19:31

Eigentlich dürfte es Peter so gesehen dann gar nicht geben, weil September ihn ja damals
in dem Lake gerettet hat...
Zum x-ten Mal (nicht persönlich gemeint): Es ging nicht darum die Observer grundsätzlich zu vermeiden, sondern es ging darum, *gefühlslose* Observer zu vermeiden. Durch den Observer-Jungen soll den Wissenschaftlern aus der Zukunft ja gerade nahe gebracht werden, dass übermäßige Intelligenz auch ohne die Verdrängung von Emotionen funktionieren kann. Und wenn die dann entwickelten Observer noch menschliche Gefühle haben, dann wird es auch nicht zur Invasion in unserer Zeit kommen. Trotzdem kann September im Rahmen seiner wissenschaftlichen Beobachtungen ja durchaus eben aus emotionalen Gründen in den Verlauf eingegriffen haben und Peter aus dem See retten.

Bei dem, was du davor gesagt hast, stimme ich dir aber zu, dass es bedenklich ist, dass aus einer bereits von den Observern unterjochten Menschheit noch die Entwicklung von Observern passieren wird. Da kommt die Wirkung vor der Ursache und verhindert sich quasi selbst. Zur "Verteidigung" könnte man noch hervorbringen, dass die Observer ja den Zeitpunkt der Invasion exakt so gewählt haben, damit sie eine optimale Erfolgschance haben. Die einzelnen Beweggründe, warum gerade eben dieser Zeitpunkt so perfekt sein soll, werden jedoch nicht ausgeführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seblin« (17. März 2013, 19:37)


279

Sonntag, 17. März 2013, 22:10

hat schonmal jemand daran gedacht das die observer aus ner anderen zeitlinie stammen und dadurch ihre eigene existenz nicht gefährden

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

280

Montag, 18. März 2013, 12:48

Fand die letzte Folge eigentlich ganz gelungen, wobei mir noch nen Paar folgen fehlen und das Ende vielleicht etwas zu schnell gekommen ist.

Hat jemand vielleicht noch ne Fringe ähnliche Serie zu empfählen??