Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:36

Septembers stirbt ja nicht.... er wird angeschossen (letzefolge 4.staffel) und schwirrt durch die 4 staffel..... bis die Observer ihn holen (auf dem op-tisch bei Walter ) 4.14-4.15 danach holt Peter ihn zurück....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

242

Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:14

Vielleicht hats jemand schon geschrieben:

Wir befinden uns in einer Zeitlinie in der Klein-Peter gestorben ist. Kein September den ihn rettet. Wie zu Beginn der 4. Staffel ersichtlich ermitteln Olivia, Walter und Astrid trotzdem. Gross-Peter ist aus der Zeitlinie Staffel 1-3 zu Ihnen gekommen. Das war 2012. 2015 sind die Observer eingefallen. Durch den Plan wurde die Zeit zurück gesetzt auf 2015, den Tag im Park. Nur dass diesmal die Observer nicht kamen, dafür Walter "verschwand".

243

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:01

Meine Theorie: Zwar hat die Invasion nicht stattgefunden, da es keine Observer ohne Emotionen gibt, aber die Observer selbst sind trotzdem entstanden. Es gab auch das 12-köpfige Wissenschaftsteam, welches die Erde in unserer Zeit besucht hat - nur sind die eben nicht in böser Absicht beauftragt worden. Alles ist weitesgehend so passiert, wie wir es kennen: Walter wurde beim Finden des Serums durch September gestört, hat den anderen Peter zu sich geholt, dadurch versehentlich den Konflikt mit dem anderen Universum verursacht, etc.

Und nun wird's kritisch: Walter könnte nach seiner Reise in die Zukunft dafür gesorgt haben, dass jemand für ihn in die Vergangenheit reist und den Brief mit der Tulpe abschickt, sodass Peter ihn zum gewünschten Zeitpunkt erhalten wird. Wobei die Tulpe exakt diese ist, welche Walter in Staffel 2 von dem schon erwähnten Wissenschaftler in der Episode White Tulip erhalten hat. Walter selbst konnte und kann nicht mehr aus der Zukunft zurückkommen, da er nicht zweimal zur selben Zeit existieren kann. Da es nun aber ab dem Tag der gemäß bisheriger Zeitlinie stattfindenden Invasion (die jetzt natürlich nicht mehr stattfindet) einen Walter in unserer Zeit und zugleich einen Walter in der Zukunft gibt, wurde der Walter aus unserer Zeit ab diesem Tag "gelöscht" - auch wenn er eigentlich erst zu einem viel späteren Zeitpunkt die Reise in de Zukunft angetreten hätte.

Und jetzt ist es so, wie der Walter aus der Zukunft in dem Video so ca ab Minute 12 in Episode 13 schildert: Peter öffnet in der Schlussszene den Brief. Peter wundert sich und ruft Walter an, um ihn zu fragen, was das für ein komischer Brief sein soll. Doch Walter nimmt nicht ab. Peter sucht Walter im Labor und findet stattdessen nur das Video, auf dem Walter zu verstehen gibt, dass er von Jetzt auf Gleich vom Erdboden verschwunden ist. Das wäre sinngemäß etwa das, was Walter in dem Video erklärt (beziehe mich auf die englische Version).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Fringe-Autoren es sich in dieser Art gedacht haben. Kann aber natürlich genau so sein, dass ich komplett falsch liege - klar. Falls es tatsächlich so gemeint war, dann verstehe ich nur eine Sache nicht: Wieso wurde Walter exakt am Tag der Invasion aus unserer Zeit gelöscht? Ist es vielleicht einfach, weil dieses Ereignis stattgefunden hat und dies quasi der Trigger für alles weitere war. Also in dem Sinne, dass der Zeitverlauf zu exakt dem Moment der Invasion eine Art Abbiegung genommen hat, die in der Konsequenz dazu führte, dass Walter die Zeit verändern musste? Und jetzt, da das Ereignis nicht mehr eingetreten ist, musste Walter halt zwangsläufig in der Zukunft gewesen sein, um die Veränderung überhaupt anstoßen zu können, d.h. ein Walter, der einerseits noch "bei uns" existiert und andererseits aus der Zukunft heraus die Vergangenheit verändert, geht einfach nicht, richtig?

EDIT: Hatte den Beitrag über mir nicht gesehen. Natürlich muss man beachten, dass die Ereignisse ohne Peter stattgefunden haben und Peter dann plötzlich auftaucht und über seine Zeitlinie erzählt. Gut, streicht ein paar Sachen. Es hat halt nur der in Staffel 4 gezeigte Zeitverlauf stattgefunden. Grundsätzlich wäre die Theorie aber trotzdem noch haltbar, finde ich.

EDIT2: Meine Theorie hat wohl eine weitere Ungereimheit. Wenn das Video tatsächlich von Walter in der Zukunft gedreht wurde, wie soll es dann in Bernstein gekommen sein? Walter wird das Video also wohl tatsächlich vorher gedreht haben, als die Entstehung des Plans gemeinsam mit September (a.k.a. Donald) im Gange war - so wie ja auch all die anderen Videos. Und da im Video ein Brief erwähnt wurde, wird wohl die Tulpe gemeint sein. Damit fällt meine tolle Theorie allmählich in sich zusammen. Naja, zumindest hilft die Zusammenfassung der Ereignisse und Zusammenhängen vielleicht anderen Lesern weiter, die das alles noch nicht so ganz verstanden haben. Und mir hat es beim Schreiben ebenfalls geholfen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seblin« (23. Januar 2013, 10:46)


244

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:18

Warum überhaupt soviel Mühe um den Plan und die Zeitmaschine, wenn man den Jungen einfach mit dem alten Observer (war das Dezember) in die Zukunft schicken könnte?



das habe ich mich auch gefragt, oder einfach wieder ein Observer fangen das Teil klauen dem September wieder einpflanzen dann könnte er selber gehen. :S

245

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:32

meine theorie:
bis zu der parkszene bleibt alles was passiert ist wie es war. Denn soweit ich mich erinnere, musste das zeitanker-ei zu einem bestimmten datum geschickt werden mit dem magnet etc. ich denke das funzte in beide richtungen einmal durch das wurmloch ein zeitpunkt in der zukunft (bei den wissenschaftler-observern) und einmal in der Vergangenheit (die parkszene).
der brief wurde von walter bereits das erste mal 2015 als er mit september den plan ausgeheckt hat verschickt. da sich nach dem reset bis zur besagten szene ja nichts geändert hat bekommt peter den brief und später findet er das video.

das einzige paradoxon meiner meinung nach: in den letzten zwei folgen wurde ja gesagt (weiss nicht mehr wer genau es sagte) dass nach dem resetten der zeit die observer dann niemals existieren würden.
es würde nicht die zerstörung der invasion bedeuten, sondern sie würden eben nie existieren. dann wiederum hätten die observer nie eingreifen können in die zeit, es hätte die fringe division nie gegeben und auch den jungen observer nicht usw. etc.pp

ich fand das ende persönlich ok. mir war klar wie es endet, es war leider keine große überraschung, aber das ist schon ok gewesen. cool wäre gewesen wenn oliv und peter sich an den zeitsprung hätten erinnern können LOL

246

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:29

Terri Du liegst falsch. Lies was ich weiter oben geschrieben habe.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:26

Bei all den Theorien, komm ich einfach mmer wieder zu dem gleichem schluss..... Peter ist ein paradoxon und niemand weiss weshalb er existiert.... (staffel 4) September sagte, es seie die Liebe zwischen Olivia und Peter..... also..... September hat nicht eingegriffen.

Lange gingen wir ja davon aus das der moment wichtig gewesen sei für die menschheit, wie september den anderen Observern berichtetete... dabei hat er aus puurem eigennutz gehandelt. es ging ihm nur darum die Zeit so zu lenken um sein Ziel zu erreichen....

Das heisst für uns, entweder, Peter aus dem rotem universum existiert 2x, einmal lebt er jetzt glücklich mit etta und olivia, und der andere ist entweder im See ertrunken, oder lebt heute glücklich im rotem universum. Das ist/war die ausgangslage von anfang an seit staffel 4... alles was von st 1 - st 3 passiert ist wurde neutralisiert. so oder so

Das Walt nicht mehr existiert ist ja klar.... er muss in der zukunft sein, wenn es keine invasion gäbe und er weiterleben würde im Jahre 2015 würde er ja nie in die zukunft reisen... also das heisst, er löst sich ab diesem zeitpunkt auf wo sich diese zwe zetlinien trennen, er verschwindet in dem Universum das nie existierte (eine parallele mit Peters anderer Zeitlinie ).

Die Tulpe ist von dem her das letzte wirkliche rätsel.... es könnte aber auch ganz einfach sein.. September geht zu Walt und sagt ihm das am 18. Oktober die Observer kommen, er sagt Walt was er zu tun hat um dies rückgängig zu machen, und sagt ihm wie auch in der zweitletzten folge das er nicht mehr existieren wird, während sich dieses Datum nähert nimmt Walt die Tulpe und schickt sie ganz normal mit der Post einen tag davor ab. Da die Observer am nächsten Tag einfahren denke ich kaum, das die Post einfach weiterarbeitet...., so erhält Peter den Brief nur wenn die Observer nicht einfallen. Passen würde es, da Donald nicht weiss was mit der Tulpe passiert ist, das diese Tulpe aber in diesem Briefumschlag war... Walter wusste selber nicht was passiert ist mit der Tulpe. deshalb auch seinen emotionalen gefühlsausbruch, als er dachte er gehe vergessen....

Die Fringe ereignisse haben Primär nichts mit den Observern zu tun, es war einfach eine frage der Zeit bis Walt, belli und Jones götter spielen wollten.... diese Parkszene war auch nicht unmittelbar nach einem Fringevorfall sondern 3 Jahre danach.... wir haben keine anhaltspunkte wie derer Zeitlinie nun ausgesehen hat.....

shit happens :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

248

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:53

Mal kurz Einschalten............

Hallo zusammen,

@ amschti

Will mich kurz Melden. Ich habe die letzten 3 Folgen noch nicht Gesehen, aus Zeitmangels. Aber immer mal kurz reingeschaut und ich bin froh, daß es noch die ein oder andere Offene Frage gibt. Die ein oder andere ist aber gar nicht so Offen, wenn man sich die Staffeln nochmal anschaut.

Z. B. wird man feststellen, daß "September" sehr früh aus eigenem Antrieb Agieren muß. Auch fällt einem mit dem jetzigen Wissen auf, daß "September" für "Obserververhältnisse" erstaunlich Emotional Agiert in einigen Folgen. Paradebeispiel ist die Folge 10 in Staffel 3. Schau dir die mal genau an. Du wirst Staunen darüber, wie er sich da verhält. Er kreiert ein eigenes Szenario um den anderen "Observer" darzulegen, daß er sich nicht Irrt. Und das kann er nur, weil er die Emotionen Nachvollziehen kann. Schau es dir an!

Jetzt die Tulpe. Ich verstehe das als Reminiszens an Staffel 2, Folge17! Es geht um den Wissenschaftler mit dem "Farradayschen Käfig". Am Ende kriegt Walter von diesem per Post eine Tulpe zugeschickt. Für Walter hat diese Tulpe eine bestimmte Aussagekraft. Ich will das jetzt nicht näher Thematisieren. Überzeuge dich davon, dann verstehst du es.

Schau dir diese beiden Folgen noch einmal an. Für mich gehören diese zu den Schlüsselfolgen. Querbeet durch die Staffeln gibt es in jeder Staffel 2-3 Schlüsselfolgen die wichtig für den das Ende sind. Wo mit dem Wissen aus Staffel 5 vieles völlig Klar wird. Die Sache mit dem Jungen aus Staffel 1 ist ja nur ein Beispiel davon.

Und "September" sagt in Folge 10 von Staffel 3 einen bemerkenswerten Satz. Demzufolge ist Peter nichts anderes als eine Variable, die niemand Voraussehen konnte, die er nicht Voraussehen konnte. Das schließt ja alle Konsequenzen, alle Handlungen von Peter damit ein.
Schau dir die Folge Unbedingt noch einmal Genau an. Du wirst Staunen, mit dem Wissen von Staffel 5 wohlgemerkt, wie zielgerichtet und Eigen "September" da schon Agiert. Er versucht gezielt die anderen "Observer" da schon zu Manipulieren.

So long....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (23. Januar 2013, 22:18)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:11

Spoileralarm??? :) eigentlich wird alles enträtselt...

Auch fällt einem mit dem jetzigen Wissen auf, daß "September" für "Obserververhältnisse" erstaunlich Emotional Agiert in einigen Folgen.

Wird in der letzten Folge aufgeklärt..... es sind alle der 12 Wissenschaftler die Emotionen empfanden, sie haben es nur verheimlicht.. allenvoran Dezember.... August ist ja auch aus der reihe getanzt... die andern Observer sind aus einer späteren generation.... also weiterentwickelte Observer

Obwohl windmark selbst auch erwähnt das er gefühle hat.... HASS :D der böse junge ;)
Schau dir diese beiden Folgen noch einmal an.
Hab die 4 Staffeln in den 2 Wochen ferien nochmals reingezogen, diese habe ich noch im gedächnis... vorallem das mit der Tulpe... da ich dachte das eine zeitreise nötig sein wird um etta zu retten (zuerst dachte ich das Fringe team wird in die vergangenheit reisen) dachte ich mir das die Tulpe eine weitere bedeutung haben wird..... und promt wurde sie in 5.12 erneut erwähnt :)
wie zielgerichtet und Eigen "September" da schon Agiert. Er versucht gezielt die anderen "Observer" da schon zu Manipulieren.
Genau... auch wenn er nicht jede variable vorhherschauen konnte, als September in der Folge als er Walter und Peter rettete (Fringe1985...) sagte er der junge muss leben... damit meinte er nicht Peter, sondern den Observerjungen... es stimmt alles perfekt überein, jede Handlung von September war von anfang an daraus ausgerichtet Walter zu nutzen um den jungen zu schützen...
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

250

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:59

Bin ich der einzige oder macht euch auch diese Szene total traurig :(

251

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:57

Alles gesehehen, es ist alles Logisch Passend........

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Finalen Folgen der 5.ten Staffel gesehen und bin sehr Zufriden. Denn es ist alles Schlüssig. Es bleiben aus meiner Sicht nur 2-3 Offene Fragen. Und diese liegen Ursächlich nicht in der 5.ten Staffel begraben.

Dadurch daß der Junge in die Zukunft geschleust wurde und gezeigt werden konnte, daß die Intelligenz trotz Emotionen weiter Entwickelt werden kann, also es nicht Nötig ist, Emotionen zu Eliminieren, werden die "Observer" nicht, wie sie eben ohne Emotionen sind.

Walter hat den Schritt in das andere Paralelluniversum gemacht. Bis zum Normalerweie Erfolgten Eintritt der "Observer" am Ende von Staffel 4, bleibt alles so, wie es Abgelaufen ist. Im Grunde ist es doch so gekommen, wie ich voraussagte. Es entstand eine Geschlossene Zeitschleife. Ohne die Geschehnisse der Staffeln 1-4 hätten die Observer in jedem Fall diese besagte Zeitepoche eingenommen.

"September" hat das Früh erkannt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, die Voraussetzungen soweit als möglich geschaffen, dies zu Verhindern. Er konnte es nicht alleine bewältigen, er wußte ja, wie er Sterben würde. Gleichwohl konnte er die Zeitabläufe nur bis zu einer gewissen Zeitperiode ändern, weil es sonst Aufgefallen wäre. Im Grunde ist aus meiner Sicht alles wirklich Logisch zu Ende gebracht worden

Falls sich jetzt jemand noch wegen der am Ende Peter zugestellten Tulpe Fragen stellt, geht einfach mal hin und spult zu der Szene vor und Haltet das Bild an, wo der Briefumschlag zu Sehen ist. Schaut auf das Datum des Poststempels. Sogar dies ist Logisch und zeigt, wie Detailversessen das Ganze gelöst wurde. Phantastisch. Hat mich sehr beeindruckt.

Für mich selbst bleiben eigentlich nur noch 2 Prekäre Fragen. Wann hat Walter die Weltenmaschine gebaut, ich meine die mittels welcher die beiden Universen verbunden wurden und die in das Pleitozän geschickt wurde mit den Anweisungen der Ersten Menchen. Welche ja Walter und das Fringe-Team sind. Dies wurde bisher nicht Geklärt.

Ebenfalls nicht geklärt ist, wie Belly zu der Technology der "Observer" kam. Eingeschlossen auch die "Eiförmigen Zeitanker". Als auch die Schußwaffen und diese Symbole mittels welchen z. B. "September" in der letzten Folge von Staffel 4 festgehalten wurde.

Ich kann mir das nur so Erklären, daß es eigentlich eine 5.te Staffel mit 22 Folgen Geben sollte und sie dann das Ganze Straffen mußten. Weshalb ursächlich z. b. diese, aus meiner Sicht Offenen Fragen, nicht mehr Lösungstechnisch Eingebaut werden konnten.

@ amschti

Bei mir hat es teilweise im Bezug auf Aussagen von "September" in früheren Folgen wirklich Reihenweise "Klick" gemacht. Paradebeispiel: "September" steht ich in Staffel 3, folge 10 auf einem Dach Peter gegenüber. Plötzlich sagt "September": Es muß Schwer sein ein Vater zu sein"!! Dann noch die Mimik.

Oder wie du schon sagtest der Spruch "Der Junge ist wichtig, er muß Überleben". Der bezog sich auf den "Observerjungen", die Anomalie also Staffel 1. Ich bin eigentlich versucht, alle Folgen noch einmal zu Durchforsten, wo "September" wirklich mitgewirkt hat Aussagetechnisch. Weil wirlich alles seinen Sinn hatte. Man konnte es in der Ganzen Tragweite aber noch nicht Erkennen, man ahnte es aber daß da mehr war, mehr ist.

So long.....

252

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:11

Zusammenfassend was soll die Tulpe jetzt nochmal :D Bitte kurz und knapp

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

253

Freitag, 25. Januar 2013, 00:01

Also ich finde auch, dass Peter ein Paradoxon ist. Mir ist einfach nicht ganz klar, wie er nach der verhinderten Invasion wirklich passend zur veränderten Handlung passen sollte.
Es musste aber ein Happy End herbeigeführt werden. Ich denke nicht, dass der Peter aus der anderen Zeitlinie überhaupt noch kommen würde, aber kann man ja nicht ausschließen.
Dumm das man nur Vermutugen anstellen kann^^.

PS: Nachdem ich hier einiges noch durchgelesen habe, kann ich nur sagen, dass sich einfach bei jeder Veränderung der Zeitlinie quasi immer eine neue/andere Zeitlinie abspaltet.
Würde mal sagen, dass löst so ziemlich alles. Billig im Endeffekt, löst aber alle Probleme bezüglich der Zeitreise und der damit möglichen Veränderung der Vergangenheit.
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

254

Freitag, 25. Januar 2013, 00:24

Ne, ist Logisch.........

Hallo zusammen,

@ Greystar
Also ich finde auch, dass Peter ein Paradoxon ist. Mir ist einfach nicht ganz klar, wie er nach der verhinderten Invasion wirklich passend zur veränderten Handlung passen sollte.
Peter ist kein Paradoxon. Es ist alles so Abgelaufen, bis die "Observer" Auftauchen. Deshalb ist Peter auch noch da. Walter hat den Kranken Peter von der anderen Seite geholt, von "Walternative" geholt, "September" hat eingegriffen. Der "Peter" von Walter ist korrekt Gestorben.

Die bzw. der einzige der von der Sache Naturgemäß weiß, ist Walter und natürlich "September". "September" hat das Ganze von Anfang an Geplant. Das ist der Knackpunkt der vielen nicht Klar ist. Du mußt es unter dem Aspekt Betrachten. Und wenn du dir die Folgen nochmal anschaust, Garantiere ich dir, es macht Reihenweise "Klick" im Bezug auf Äußerungen von "September" aus denen ohne das Wissen aus Staffel 5 nie wirlich Schlau wurde.

Z. B. die Bemerkung aus Staffel 3, Folge 10, als "September" zu Peter sagt "Es muß schwierig sein, ein Vater zu sein". So in der Art. Ebenfalls hat "September" zu Walter direkt nach der Rettung von ihm und Peter aus dem Gefrorenen See gesagt "Der Junge muß Leben, er ist wichtig". Nur bezog das jeder auf "Peter". Das war aber nicht der Fall. Es bezog sich auf den Observer-Jungen. Daran kannst du Erkennen, wie Früh "September" das Ganze schon Plante. Und er sagte dies so, weil er die Zeit ja anders Wahrnimmt.

Das einzige wirkliche Paradoxon ist meiner Meinung nach die Sache mit der Maschine aus Staffel 3. Das ist das einzige wo ich der Meinung bin, das ist Widersprüchlich gelöst.

So long....

255

Freitag, 25. Januar 2013, 12:00

Wobei das Zitat "the boy is important he must live" bezog sich aber auf peter
Denn er sollte dann in die Maschine steigen und sein universum retten

256

Freitag, 25. Januar 2013, 12:39

Hallo zusammen,

@ Ilja2202
Wobei das Zitat "the boy is important he must live" bezog sich aber auf peter

Denn er sollte dann in die Maschine steigen und sein universum retten
Nein. Du liegst komplett Falsch. Sieh dir die Folge in Staffel 2 bitte noch einmal an. Diesen Satz sagt "September" zu Walter im Fahrzeug, nachdem er die beiden aus dem See gerettet hat und er die beiden weg bringt. Und er meint den "Observer-Jungen". Walter fragt "Donald" ak "September" in den Finalen Folgen der Staffel 5 gezielt nach dieser Aussage von "Donald" bzw. "September" und er bejaht, daß der "Observer-Junge" gemeint war, der in Folge 20 der Ersten Staffel eingeführt wurde.

Ich kann dir nur Empfehlen, die Staffeln noch einmal zu Schauen. Gerade jetzt nach Abschluß wird es Extrem Erhellend sein. Und man entdeckt Dinge, aus welchen man sich bisher nur Schlecht einen Reim machen konnte bzw. die bisher Offen waren. Wirklich Sehenswert. Ich selbst bin gerade bei Staffel 3, Folge 12. Und die Folge 10 von Staffel 3 hat es auch Knüppeldick in sich, da "September" auf dem Dach eines Hauses "Peter" gegenüber steht und aus heiterem Himmel sagt "Es muß Schwierig sein als Vater eines Sohnes". Jetzt erst macht der Satz Sinn. Seinerzeit dachte man ohne den jetzigen Background an Peter und Walter. Die Folge ist aber auch so Sehenswert da man da Klipp und Klar Erkennt, daß "September" einen eigenen Weg geht.

So long.....

SeXy CaTmAn

Eingeborener

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

257

Freitag, 25. Januar 2013, 22:54

Also ich frage erstmal, was Peter zu seinem Vater gesagt hat, kurz bevor dieser durch die Zeit gereist ist.

Ich denke, dass es eigentlich ein rundes Ende ist, da man ja einfach nicht das übernatürliche aus der Serie streichen wollte.
Meiner Meinung nach ist Walter am Leben, was nüchtern betrachtet ja möglich sein müsste, da Walter ja zur Parkszene
immer noch lebte.
Wenn er nämlich in die Zukunft gereist ist, dann muss er logischerweise auch in der Vergangenheit gelebt haben.
Was die Tulpe da zu suchen hatte, ist mir noch nicht ganz klar.
Doch eigentlich konnte man absehen, dass das ein Wischiwaschi-Ende wird.

Was ist eigentlich mit "Reset Time" gemeint ?
Das alles auf null gesetzt ist oder was ?
Dann würde ja jede andere Handlung, da Peter und Olivia ja die Zukunft kennen, die Zukunft ändern
oder gar extrem viele Paradoxa entstehen .
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

258

Samstag, 26. Januar 2013, 00:27

Walter hat den Schritt in das andere Paralelluniversum gemacht. Bis zum Normalerweie Erfolgten Eintritt der "Observer" am Ende von Staffel 4, bleibt alles so, wie es Abgelaufen ist. Im Grunde ist es doch so gekommen, wie ich voraussagte. Es entstand eine Geschlossene Zeitschleife. Ohne die Geschehnisse der Staffeln 1-4 hätten die Observer in jedem Fall diese besagte Zeitepoche eingenommen.

Bis auf die Geschlossene Zeitschleife stimmt ich dir zu 100% zu... für mich ist die Zeit einfach ausradiert, nie dagewesen, ohne nachhall oder auswirkungen
Schaut auf das Datum des Poststempels.

Da hab ich sogar gestoppt um dies zu analysieren :D
Wann hat Walter die Weltenmaschine gebaut, ich meine die mittels welcher die beiden Universen verbunden wurden und die in das Pleitozän geschickt wurde mit den Anweisungen der Ersten Menchen. Welche ja Walter und das Fringe-Team sind. Dies wurde bisher nicht Geklärt.

Und genau da sehe ich deine Zeitschleife... die Maschine wurde tatsächlich nur ein mal gebaut, und das in der einen Zukunfstfolge der 3 staffel.... und sie existiert nur einmal.... bzw. Walternate baut sie ja noch nach...... aber so wie es aussieht ist diese zeitline zwar existent, da sie ja gebaut werden muss, aber nicht mehr greifbar.... und aus diesem Ort stammt ja auch Peter.... also Maschine und Peter sind das eigentliche paradoxon... paradox halt :D
Ebenfalls nicht geklärt ist, wie Belly zu der Technology der "Observer" kam. Eingeschlossen auch die "Eiförmigen Zeitanker". Als auch die Schußwaffen und diese Symbole mittels welchen z. B. "September" in der letzten Folge von Staffel 4 festgehalten wurde.

Ich habe schwer gehofft das Belly noch einen auftritt hat... schade schade schade.... das hätte ich auch gerne gewusst, auch in zusammenhang mit den 12 Wisschenschaftlern und den Badservern.... :)
Oder wie du schon sagtest der Spruch "Der Junge ist wichtig, er muß Überleben". Der bezog sich auf den "Observerjungen", die Anomalie also Staffel 1. Ich bin eigentlich versucht, alle Folgen noch einmal zu Durchforsten, wo "September" wirklich mitgewirkt hat Aussagetechnisch. Weil wirlich alles seinen Sinn hatte. Man konnte es in der Ganzen Tragweite aber noch nicht Erkennen, man ahnte es aber daß da mehr war, mehr ist.


Ich hoffe irgendwelche Freaks werden mal eine einigermassen chronologisch richtige reihenfolge von Septembers vorgehen auf Youtube stellen :) Ich jedenfalls habe mal eine Zeichnung ala Zurück in die Zukunft gemacht. um mir selber ein bisschen zu helfen den überblick zu bewahren :).. vieleicht kann sie auch euch helfen, oder auch verwirren da alles falsch ist :)

Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

259

Samstag, 26. Januar 2013, 18:49

Mehr oder weniger..........

Hallo zusammen,

@ seblin
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Fringe-Autoren es sich in dieser Art gedacht haben. Kann aber natürlich genau so sein, dass ich komplett falsch liege - klar. Falls es tatsächlich so gemeint war, dann verstehe ich nur eine Sache nicht: Wieso wurde Walter exakt am Tag der Invasion aus unserer Zeit gelöscht?
Habe deinen wunderbaren Beitrag # 37 leider jetzt erst Gelesen. Du hast mit allem Recht bzw. siehst die Dinge absolut richtig bis dahin. Was die Tulpe angeht, schau dir mal auf dem Umschlag an, wann der Breif Abgeschickt wurde. Bei der 720p Version kannst du das Datum wunderbar Erkennen wenn du auf "Pause" gehst.

Walter mußte Exakt am Tag der Invasion gelöscht werden, weil es sonst ein Paradoxon gewesen wäre. Er wäre ein Paradoxon gewesen. Wie Walter selbst Erläutert, duldet die Natur aber kein Paradoxon, deshalb kann er nicht mehr ab da Existieren. Und es gibt noch eine weitere Möglichkeit was die Tulpe angeht. Nämlich daß Walter die Tulpe selbst abgeschickt hat als er und "September" den Plan erfaßten und die beiden festlegten, daß Walter in die Zukunft geht. Und dies muß kurz vor dem Zeitpunkt gewesen sein, bevor die "Beobachter" kamen, denke an die Schlußszene von Staffel 4, als "September" aufkreuzt und sagt "Sie kommen".

Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß "September" von dem "Walter" aus der Zukunft den Auftrag bekam, den Briefumschlag zu Schicken. In jedem Fall gibt es aber eine Schlüssige Möglichkeit und eine der beiden wird es sein.

@ amschti
Und genau da sehe ich deine Zeitschleife
Offenbar haben wir beide verschiedene Ansichten darüber, was eine Zeitschleife ist. Ich bin der Meinung, daß eine solche gegeben ist, wenn das eine nicht ohne das andere Existieren kann. Und die Maschine kann nun einmal nur Existieren, wenn sie überhaupt Gebaut wurde. Das ist aber genau dies, was Faktisch nicht Passiert. Verstehst du?
für mich ist die Zeit einfach ausradiert, nie dagewesen, ohne nachhall oder auswirkungen
Das ist aber doch gar nicht der Fall. Die Zeit wurde eben nicht Ausradiert. Die Akteure Wissen ja was Passiert ab dem Zeitpunkt als die Universen verbunden wurden. Und Peter, Walter, Olivia sogar darüber hinaus.

Für mich gibt es nur noch 2 Fragen , die Offen sind. Die Sache mit der Maschine sowie wie Belly zu den "Zeitankereiern" als auch der Restlichen Technologie der "Beobachter" kam, wie z. B. der Technologie, die "September" in den Finalen Folgen von Staffel 4 festhielt, obwohl diese Technologier in dieser Zeit keiner Haben dürfte, wie "September" sogar selbst äußert Peter und Olivia gegenüber. Das bedeutet auch, Belly kann sie nicht von "September" haben. Wohl das größte Mysterium.

Weiß einer, wie die Einschaltquoten der Finalen Folgen in Amerika waren?

So long....

260

Samstag, 26. Januar 2013, 19:24

Weiß einer, wie die Einschaltquoten der Finalen Folgen in Amerika waren?
War ein kleines bisschen höher als zuvor, aber trotzdem sehr enttäuschend