Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:35

Wurde eigentlich erklärt, warum es keine weiblichen Observer gibt?

naja.. ist ja selbsterklärend, sie wollten ja die Intelligents weiterentwickeln :p
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

222

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:31

Da stellt sich doch die Frage aller Fragen.
Da ja Walter mit dem Kind in die Zukunft gereist ist und damit alles gerade biegt.... Warum sollte dann Walter ins Paraleluniversum reisen und den Alternativ Peter zu retten??? Logischerweise hätte da ja September Walternativ nicht gestört, der hätte die Verfärbung entdeckt und sein Sohn geheilt. Im Roten Universum wäre die Welt i.o. gewesen, und Olive hätte Peter nie kennengelernt..
Also die letzen 5 Jahre hat es nie gegeben... was hab ich dann in den letzten Jahren mir da angeschaut???


Egal ich bin dankbar das die Serie zu ende ist, für mich war eigentlich das Staffelfinale 4 ein perfektes Serienende gewesen....
das ganze Zukunftsding in der letzten Staffel war dan doch etwas zuviel....

ja nu lieber so ein ende als gar kein ende wie so manche Serie in der Vergangenheit erlebet hat (ich warte immer noch auf eine Antwort ob Deinda Deline ein Kind bekommen hat oder nicht....)

223

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:41


Wurde eigentlich erklärt, warum es keine weiblichen Observer gibt?

Naja, in der 11. Folge dieser Staffel hat ja Donald erklärt, wie die Observer nach und nach ihre Gefühlszentren "deaktiviert" haben um voll und ganz die Intelligenz des menschlichen Gehirns auszuschöpfen. Auch romantische Gefühle (die eine Frau ja durchaus erzeugen würde) standen diesem Prozess im Wege und mussten daher weichen. Das und die Tatsache dass es für die Züchtung des Nachwuchses keiner Frau mehr bedarfte machte die Existenz von Frauen kontraproduktiv.

So hab ich das aufjedenfall verstanden. Ich denke Amschti hat das in seiner Antwort auch so in etwa gemeint ;)


Da stellt sich doch die Frage aller Fragen.
Da ja Walter mit dem Kind in die Zukunft gereist ist und damit alles gerade biegt.... Warum sollte dann Walter ins Paraleluniversum reisen und den Alternativ Peter zu retten??? Logischerweise hätte da ja September Walternativ nicht gestört, der hätte die Verfärbung entdeckt und sein Sohn geheilt. Im Roten Universum wäre die Welt i.o. gewesen, und Olive hätte Peter nie kennengelernt..



Aber das wissen wir doch gar nicht. Schließlich hatte Walter schon einen Weg gefunden um ins andere Universum zu gelangen. Da ist es doch bestimmt nur eine Frage der Zeit, wann er diese Barriere überschritten hätte.

Und jetzt ist eben unsere Fantasie gefragt. Jeder von uns darf sich jetzt selbst ausmalen, wie Peter in unser Universum gefunden hat.
In meiner Geschichte jedenfalls rettet Walter unseren Peter vor seinem leiblichen Vater. Der war ja emotional total unterentwickelt und nicht in der Lage eine ordentliche Vater-Sohn Beziehung aufzubauen. Seine leibliche Mutter ist in dieser meiner Version relativ früh an einem Autounfall gestorben und somit hatte Peter keine liebevolle Bezugsperson mehr. Unser Walter und seine Frau sehen das durch dieses Fenster und treffen dann die Entscheidung, Peter in unser Universum zu holen.

Dort trifft er dann irgendwannmal auf Olivia und die beiden werden ein Paar. Happy End :rolleyes:

Jeder darf sich eine eigene Story ausdenken, wie die beiden zueinander gefunden haben. Ist doch auch schön.

224

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:50

Wieso EIN Peter?
Beide überleben, am Ende wird unser Peter gezeigt! Nicht?

225

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:01


Wieso EIN Peter?
Beide überleben, am Ende wird unser Peter gezeigt! Nicht?


Also der Peter aus unserem Universum stirbt ja noch bevor das Heilserum entdeckt wird. Ich sehe keinen Grund warum das nach dem Time-Reset anders laufen sollte.

Die Theorie von Amschti, nämlich dass der zweite Peter aus dieser nicht existierenden Zeitlinie (nach Staffel 3) zu uns geholt wird ist mir ehrlich gesagt zu abstrus. Nach all den Paradoxxen in der Serie bevorzuge ich in diesem Punkt die einfache Erklärung.


Edit: Aber um deine Frage näher zu beantworten: JA, im Prinzip wird schon unser Peter gezeigt. Nur stammt dieser eben schon immer aus dem Parallel-Universum.

226

Montag, 21. Januar 2013, 15:14

Ich bin zufrieden.

Das ist schon unser Peter durch das Paradoxum von Walt ist die Zeit erst ab 2015 geändert also wurde am Ende nur die letzte Staffel bzw. folge 19 vorherige Staffel geändert. Walt muss ja auch noch iwo sein wenn er den Brief schicken konnte.



Wenn es anders wär hätte er nicht die Blume geschickt sonnst wär diese ja Bedeutungslos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ccccm 21« (21. Januar 2013, 18:53)


227

Montag, 21. Januar 2013, 23:25

Also das mit Peter ist zwar ziemlich verwirrend, aber wer weiß, vielleicht hat Walter es ohne Peter nicht ausgehalten und musste deswegen den alternativen Peter holen, oder wie auch immer. Das wird selbstinterpretation sein.

Was ich noch hinzufügen kann und zwar zu dem Thema mit der Tulpe. Walter wusste durch September an welchem Tag die Beobachter kommen und er weiß damit auch zu welchem Zeitpunkt die Zeit zurückgesetzt wird und deswegen hat er an dem Tag den Brief geschickt und das Videoband gedreht.

Die Situation mit dem Bernstein, die ist auch nicht an dem Tag der Invasion geschehen. Olivia und Peter haben ja noch in Folge 5x01 nach Etta gesucht und wurden ja nicht direkt verfolgt. Es hieß ja, dass die Fringe Division gegen die Beobachter (irgendwie macht diese Bezeichnung eh keinen Sinn mehr) gekämpft hat und diesen Krieg schnell verloren hat. Das mit dem Bernstein und dem Brief sind schon verschiedene Sachen.

Also insgesamt fand ich das Ende sehr schnell, zumindest die letzten 5 Minuten, aber von dem Informationsspektrum her bin ich mit der 5. Staffel zufrieden. Ich war erstmal sehr geschockt, aber eigentlich schaue ich auf die Jahre 2008-2013, der genialen Serie und werde mir die komplette Serie dann in 3 Jahren sicherlich nochmal ansehen

Ich bin sehr traurig dass alles vorbei ist, aber der Abschied ist nicht so schmerzhaft, da ja das klassische Fringe, schon seit fast einem Jahr zu Ende ist

Aber kein Wunder warum die Serie schlechte Einschaltquoten hatte, für Neueinsteiger ist die Serie jetzt nicht.

Was aber sehr interessant ist, dass es noch Fringe Fälle in Comic Form geben soll, worauf ich mich sehr freue, aber das auch keine Bestätigung ist.

Ach ich höre jetzt auf zu labern, wer es geschafft hat bis hier zu lesen ist ein King

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

228

Montag, 21. Januar 2013, 23:35



Was ich noch hinzufügen kann und zwar zu dem Thema mit der Tulpe. Walter wusste durch September an welchem Tag die Beobachter kommen und er weiß damit auch zu welchem Zeitpunkt die Zeit zurückgesetzt wird und deswegen hat er an dem Tag den Brief geschickt und das Videoband gedreht.

Die Situation mit dem Bernstein, die ist auch nicht an dem Tag der Invasion geschehen. Olivia und Peter haben ja noch in Folge 5x01 nach Etta gesucht und wurden ja nicht direkt verfolgt. Es hieß ja, dass die Fringe Division gegen die Beobachter (irgendwie macht diese Bezeichnung eh keinen Sinn mehr) gekämpft hat und diesen Krieg schnell verloren hat. Das mit dem Bernstein und dem Brief sind schon verschiedene Sachen.


WOW! :) Das ist genial :D , daran hab ich echt nicht gedacht :) Das würde auch erklären wieso Peter und Olivia keine Ahnung vom Plan hatten, Doch was hat September mit Walt danach unternommen? es muss ja noch in dem moment passiert sein bevor er zu Donald wurde... es hört einfach nicht auf... ich mach schluss!!!¨:D

Aber das macht das ganze schon um einiges "logischer" ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

229

Dienstag, 22. Januar 2013, 03:42

Warum überhaupt soviel Mühe um den Plan und die Zeitmaschine, wenn man den Jungen einfach mit dem alten Observer (war das Dezember) in die Zukunft schicken könnte?

230

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:32

Ne das mit dem Brief kann nicht vorher gewesen sein die Tulpe ist ja vorher noch im Labor gewesen. Walter hat ja alles mit genau der Tulpe verbunden nicht mit irgendeiner bzw. haben die ja sich länger wiedersetzt und dann wär der Brief mit sicherheit vorher schon angekommen. Aber das denk ich auch beabsichtigt das man darüber Spekulieren kann.

231

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:04

Ich denke inzwischen mit dem Brief verhält es sich so:

Vor dem Reset:
Walter bastelt seit dem Ende von Season 4 zusammen mit September an dem Plan.
Da Walter durch September weiß wann die Invasion stattfindet, und die Zeit durch den Plan auf diesen tag zurückgesetzt werden soll,
schickt Walter "vorsichtshalber" den Brief einen Tag vor der Invasion ab.
Die Invasion geschieht, der Plan konnte noch nicht durchgeführt werden.
Peter bekommt den Brief, aber Walter ist noch da, daher gibt er nichts darauf.
Oder die Brief kommt durch die Invasion gar nicht erst an.

Dann wird Jahre später der Plan durchgeführt, die Zeit resettet....

Nach dem Reset:
Da Walter den Brief einen Tag vor der damals angenommenen Invasion abgeschickt hat, erhält Peter nun den Brief an dem Tag,
an dem eigentlich die Invasion geschehen wäre.

Walter wird den Brief also nur ein mal abgeschickt haben.

Das Peter noch existiert stelle ich mir so vor, dass alles bis zum Tag vor der Invasion noch genauso geschehen ist.
September wird wieder Walternate abgelenkt haben etc.
Denn die Beobachter wird es wieder geben, nur diesmal mit Emotionen, weshalb keine Invasion stattfindet.

232

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:20

Warum überhaupt soviel Mühe um den Plan und die Zeitmaschine, wenn man den Jungen einfach mit dem alten Observer (war das Dezember) in die Zukunft schicken könnte?
Ich denke inzwischen mit dem Brief verhält es sich so:


Walter wird den Brief also nur ein mal abgeschickt haben.
Aber, woher hat ihn September im Jahr 2036?
Das Peter noch existiert stelle ich mir so vor, dass alles bis zum Tag vor der Invasion noch genauso geschehen ist.
September wird wieder Walternate abgelenkt haben etc.
Denn die Beobachter wird es wieder geben, nur diesmal mit Emotionen, weshalb keine Invasion stattfindet.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Beobachter nochmal zurück in der zeit reisen.


Aber eine Frage hab ich, warum kann Michael kein einziges Wort sprechen??

233

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:44

Aber, woher hat ihn September im Jahr 2036?
September hat im Jahr 2036 ja nur den leeren Umschlag.
Peter wird den Brief also erhalten haben, hat dem Inhalt aber keine Bedeutung geschenkt, da Walter ja noch da war.
Nachdem alle in Bernstein waren, hat Donald/September nach den Anderen gesucht und den leeren Umschlag gefunden.

Andere Möglichkeit: Aufgrund der Invasion wurde der Brief nicht zugestellt und kam irgendwie zu Walter zurück. Walter hat dann die Tulpe wieder aus dem Umschlag genommen, September den Umschlag später in Walters Labor gefunden.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Beobachter nochmal zurück in der zeit reisen.
Warum nicht, sie tun es ja einfach nur um zu beobachten. Evtl. hat Walter in der Zukunft sogar September darum gebeten bei Walternate vorbei zu schauen.
Aber ansonsten ist Peter eh schon auf unnatürliche Art in der Zeitlinie, nur wegen Liv hat er den Weg zurück gefunden.
Evtl. bleibt er auch einfach deshalb bestehen.


Noch eine Möglichkeit ist, dass Walter ja selbst zum Paradoxon wurde, und dieses Paradoxon alles zusammenhält.

234

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:43

September hat im Jahr 2036 ja nur den leeren Umschlag.

Stimmt habe ich vergessen! Dann macht es ja ein bisschen Sinn.
Aber trotzdem insgesamt doch sehr verwirrend :D

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:17

ich glaube sogar das der Umschlag den September walt übergibt, nicht der Umschlag ist den Peter erhält, sondern das es der Umschlag ist den walt selbst erhalten hat, Von dem Typen der mehrmals in die Vergangenheit gereist ist.... der wollte ja seine Frau retten.... dieser Typ hat die tulpe auch gezeichnet..... ich weiss nicht mehr welche Folge das war, sie heisst aber irgendwas mit tulpe....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (22. Januar 2013, 19:14)


236

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:11

ich glaube sogar das der Umschlag den September walt übergibt, nicht der Umschlag ist den Peter erhält, sondern das es der Umschlag ist den walt selbst erhalten hat, VPN dem Typen der in die mehrmals in die Vergangenheit gereist ist.... der wollte ja seine Frau retten.... dieser Typ hat die tulpe auch gezeichnet..... ich weiss nicht mehr welche Folge das war, sie heisst aber irgendwas mit tulpe....
Ja, hast Recht.
Somit macht alles Sinn.

Walter hat den Brief schon immer vor der Invasion geschrieben.

September hat nur den alten Umschlag gefunden, nicht den von Walter geschriebenen Umschlag.

237

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:31

hmm leider werden wir es nie erfahren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ccccm 21« (22. Januar 2013, 19:52)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:03

es ist irgendwie voll verschiessen das es nicht weitergeht! ich hoffe da kommt mal ein Buch oder so..... habe immer noch 3 Bücher von Akte X...... die sind zwar scheisse, ich hab sie aber gelesen :) das sind 3/5 von allen Büchern(Romane) die ich je freiwillig gelesen habe.... ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

239

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:24

Gegen ein Comic hätte ich auch nichts...
Oder ein Hörbuch wäre auch geil ;)


Oh man ich werde die Serie so vermissen...
Hat aber wohl leider nicht mit den Quoten gerockt....

240

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:48

Septembers Tod??

Kann mir jemand erklären, wie Septembers Tod am Ende der 4. Staffel mit dem weiteren Verlauf zusammenpasst? Das finde ich total unschlüssig.