Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

201

Freitag, 18. Januar 2013, 21:29

Also vorneweg, ich habe keine Ahnung :D... ich bin kein Physiker...
Eins kenne ich jedoch.. den unteschied zwischen Theoretischer Physik und Naturwissenschaften....
Ich tendiere zu letzderem, Physiker wie auch Mathematiker sind Genies, zweifelsohne haben einige... "eigendlich sind es verdammt wenige" echt geniale Ideen in der Vergangenheit. Zahlen können alles erklären, jedoch müssen diese Ergebnisse die sie erhalten keineswegs zutreffen.
jetzt kommt aber das grosse ABER :D..... Nur mal als Beispiel zu nehmen, die relativitäts Theorie, wie auch die Spezielle Relativitätstheorie ist bis heute Naturwissenschaftlich nicht bewiessen. Jedoch kann man mit Zahlen überprüfen ob eine voraussage eintrifft, nun fragt sich wie genau man ein Ereignis messen kann.... bereits ein paar Jahre nach Einsteins Idee konnte man ja bei einer Sonnenfinsternis tatsächlich den Effekt nachweisen, jedoch ob diese Formel genau zutrifft konnte man bis dato nur annähernd messen, die genauste Messung ist meines Wissens nach die Lichtkrümmung den Saturn verursacht hat, also wenn die Relativitätstheorie falsch ist, ist sie verdammt gut falsch (Zitat von Lesch) ;)

wie du darauf kommst, daß die Stringtheorie Größtenteils widerlegt ist. Das stimmt nicht.


Vor einigen Wochen (nach der "Sensationsmeldung des Higgs" Teilchen), hat man an anderer stelle ein ereignis erwartet das bei so und soviel Energie hätte eintreffen sollen, es währe ebenfalls ein art Boson gewessen, wie diese genau heisst weiss ich nicht mehr. jedenfalls hätte nach den Mathematikern der meisten Stringtheorien (welche Stringtheorie genau es sind weis ich nicht) dieses Teilchen auftauchen sollen, da sonst die Formel die sie für diese entwickelt hätten schlicht und einfach falsch währen. Und wenn diese Falsch sind, währe die Supersymetrie ein weites stück entfernterund, da keine "ersatzideen" herumirren.. ??... naja...

Es ist noch nicht einmal sicher, daß das gefundene "Boson" am Cern denn wirklich das gesuchte "Higgs-Boson" ist, welches allen Teilchen Masse Geben soll, nach der Theorie von Peter Higgs


Da ist das selbe Problem wie mit der Relativitätstheorie... man hat Berechnungen wie dieses Boson reagieren sollte, und diese ist bei dieser Theorie halt eingetroffen. es ist nicht das Higgsboson selbst, sondern dessen "Abfallprodukte", also währe es so oder so nur ein indirekter nachweis. Um diese ergebnsse zu verfeinern müsste man schlicht und einfach noch ein grösseres Teil bauen.... jedoch selbst dan könnten sie einfach noch ein bisschen genauer Messen ob die vorhersagen mit der Higgsformel übereinstimmen.

Tatsächlich Hoffen viele Forscher, daß es eben nicht das gesuchte Explizite "Higgs-Boson" ist

Und das ist der Knackpunkt! Forscher sollen nach Tatsachen Forschen und nicht Wahrheiten suchen oder finden, sonst ist dies keine Naturwissenschaft. Ausserdem denke ich kaum das die von einem Forscher kommt, sondern mehr von Medien und Politik!
Es war ja vor einigen Jahren ein Aufschrei als ein Physiker eine arbeit veröffentlichte der versuchte an den Naturkonstanten herumzuschrauben, und dieser entdeckte, das es unmöglich ist einer dieser variablen zu verändern, da jede noch so kleine Änderung (und das bis auf eine Genauigkeit von 10hoch 32) unser Universum unmöglich machten. da fragten sich natürlich wieder viele ob es da doch einen schöpfer gab oder ob es einfach unendlich viele Universen gibt, und auf min. einer konnte leben entstehen. was die wesentlich einfachere Erklärung währe, und mt der Supersymetrie hätten sie dieses Wunder zu einem normalen zufallsakt ohne schöpfer gemacht. ( Und bitte keine Diskussion über dieses Thema jetzt :) )

Wer weiss, vielleicht findet ein genialer den Fehler und sie finden einen oder mehrere Hinweise, aber bis dahin ist die Superstringtheorie soviel wert wie es der Äther war, den die renomierte Wissenschaft vor 100 Jahren als Tatsache darstellten, OBWOHL sie es nicht nachweisen konnten,(Dopplereffekt) ....

Und bevor jetzt irgendwelche wütende Stringanhänger mich fertig machen wollen, ich hab keine ahunng, und ich schätze da ihr in diesem Forum herumhängt ebenfalls nicht ;)

------

Zum Thema Warp... In der Theorie ist vieles möglich, so auch Warp :) doch leider gibt es eben diese blöden Naturgesetze... und so lange wir nicht Schwarze löcher aus dem Fingerhut zaubern können die ja min. 1.4 mal die masse der Sonne haben müssen da sie sonst zerfallen. müssen wir uns keine Gedanken über diesen Warp machen... Um warp zu nutzen braucht es entweder Energie oder masse... zusätzlich muss man diese Masse bewegen und zwar in die gewünschte Richtung. und geschweigemal von der beschleunigen... das Bremsen wird dann echt hart.... leider wird es Warp in dem Stil wie es Startrek zeigt nie geben.....

Das einzige Raumschiff das uns Menschen gerecht werden kann ist unsere eigene Erde. deshalb müssen wir auf diese acht geben, alles andere sind notkapseln ins leere...
Ich bin ein Fan von SciFy aber solange wir nicht Naturgesetze finden, die völlig anders funktionieren, werden wir wohl oder übel auf unserer Erde festsitzen und NIE andere Planeten bereisen. Dies wird höchstens mit Riessen Raumschiffen möglich sein die Jahrtausende sich vom einem Stern zum anderen bewegen... und zwar in der Hoffnung das dort ein Lebensfähiger Planet ist...


Ouu mann.... freu mich morgen früh... wird die Folge gleich als erstes schauen nach dem aufstehen :)

Go walt Go!!! :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

202

Samstag, 19. Januar 2013, 14:19

Mal eine Frage zum Ende:

 Spoiler


203

Samstag, 19. Januar 2013, 17:42

Merkwürdiges Ende. Die Entscheidungen innerhalb der letzten 3-4 Minuten waren meiner Meinung nach viel zu stark zusammengestaucht. Und die Schlussszene - also nachdem alles erledigt war - kam mir auch voll so vor, als müsste man das dringend noch reinbringen. Ich konnte mich zwar insgesamt mit der fünften Staffel ganz gut anfreunden, aber den Abschluss hatte ich mir anders vorgestellt. Ich weiß zwar nicht wie, aber jedenfalls anders. Ich glaube, ich hätte es einfach bei der Park-Szene belassen. Naja, wie immer...

204

Samstag, 19. Januar 2013, 17:46

Das muss jetzt sein:

Und wo ist deine Maschine Luxmanl? ^^
Hab ichs gesagt? Die Geschichte war abgeschlossen.

205

Samstag, 19. Januar 2013, 18:28

Ach Leute .... das war doch einmal ein gutes Ende .... denkt doch einmal daran wie viele gute Serien ein Wirklich schlechtes Ende bekommen haben zB Stargate Uni. oder Eureka ... oder oder ... Seit lieber froh das es hier nun einmal nicht so war.

Ich kann mit dem Ende gut Leben. War ein richtig gutes Ende.

Ein Dank an alle Suber für die Tolle Arbeit !!!

206

Samstag, 19. Januar 2013, 18:39

Merkwürdiges Ende. Die Entscheidungen innerhalb der letzten 3-4 Minuten waren meiner Meinung nach viel zu stark zusammengestaucht. Und die Schlussszene - also nachdem alles erledigt war - kam mir auch voll so vor, als müsste man das dringend noch reinbringen. Ich konnte mich zwar insgesamt mit der fünften Staffel ganz gut anfreunden, aber den Abschluss hatte ich mir anders vorgestellt. Ich weiß zwar nicht wie, aber jedenfalls anders. Ich glaube, ich hätte es einfach bei der Park-Szene belassen. Naja, wie immer...

Da schließe ich mich an! Ging dann am Ende alles wahnsinnig schnell!

Besonders auch die Entscheidung, wer denn nun das Kind in die Zukunft zu begleiten hat: Erst konnte es nur W. sein, dann diskutiert man minutenlang herum, warum denn nun S. mitgehen muss/sollte und dann ist doch wieder alles anders! War für mich einfach nicht konsequent! Und auch das komplette Ende war so naja, da es für eine solche Serie fast schon zu harmonievoll endete! Hatte irgendwie mehr Bums am Ende erwartet...

207

Samstag, 19. Januar 2013, 18:52

man könnte sich natürlich jetzt darüber zerfetzen, ob die vernichtung der observer jetzt nicht fringe auf anfang staffel 1 zurücksetzen müsste, aber belassen wir es einfach dabei, dass es ein PARADOXON ist =)

eigentlich ein gut gewähltes und geschicktes ende. das was man nicht erklären kann und eigentlich nicht sein dürfte, ist jetzt eben paradox :D
auch wenn wir wie bei marty mcfly schon gelernt haben, dass man die zukunft nur mit hilfe der vergangenheit ändern kann :D

war ein gutes happy end. schade dass es vorbei ist, aber ich glaube sehr viel mehr hätte man auch nicht mehr aus dem hut zaubern können ;)

208

Samstag, 19. Januar 2013, 19:13

Also mich hat das Ende zugegebenermaßen enttäuscht. Ich hab die ganze Folge lang auf den Übergang gewartet, aber als es dann nach der Hälfte der Folge immer noch nicht soweit war, wusste ich, dass das Ende arg zusammengerafft sein würde. Dass es im Endeffekt nicht einmal 5 Minuten waren, finde ich sogar fast schon frech. Zumindest ein kurzer Einblick in die Zukunft bei den Wissenschaftlern hätte meiner Meinung nach rein gemusst. Die Parkszene war dann sehr absehbar, aber auch nötig und auch der Brief passte gut hinein, man hätte das Ende aber ruhig noch etwas ausgestalten können, am ehesten auf Kosten der Screentime von Broyles. Die wichtigsten Szenen davon hätten gereicht und die eingesparten 5 Minuten mehr hätten dem Ende sehr gut getan.
Was mich aber wiederum gefreut hat, ist, dass es nun doch Walter war, der mitging. Eben als Parallele zum ersten Übergang, als er Peter holte, womit alles begann.

Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass ein Ende nach Staffel 4 besser gepasst und weniger Fragen unbeantwortet gelassen hätte. Dann hätte man einfach nur 4.19 und die letzte Szene von 4.22 auslassen müssen und man hätte einen "runderen" Abschluss gehabt.

209

Samstag, 19. Januar 2013, 19:27

Fringe hatte für mich immer die Eigenschaft, dass zwar nicht alles optimal umgesetzt war, aber man die Story doch recht gut nacherzählen konnte mit vielen Details. Das würde ich über die Abschlussepisode genau so sagen. Das Ende war an sich schon in Ordnung, aber eben trotzdem eigenartig dargestellt. Das mag jetzt aber Jammern auf hohem Niveau sein, da es tatsächlich sehr viele Serien gibt, die an Fringe bei Weitem nicht drankommen. Mein letzter Beitrag sollte nicht nörgelmäßig rüberkommen, als ob ich das Haar in der Suppe suchen würde. Wollte mir die Kritik am Ende trotzdem nicht nehmen lassen, da es mich nunmal nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Auf jeden Fall werde ich mir die Staffel nochmal auf deutsch angucken, wenn es soweit ist und evtl habe ich dann auf manche Sachen sogar nen etwas anderen Blick...

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

210

Samstag, 19. Januar 2013, 19:36

Also ich bin voll zufrieden.... man könnte jetzt stundenlang philosophiren über die Paradoxen oder einfach sagen... Sie habens geschafft die Geschichte zu ende zu erzählen, eine geschichte die einen roten faden hatte über 5 staffeln, auch die einzelnen Geschichten wie auch die Storyline der 2-3 Staffel waren meist gut erzählt.

Ich hoffe das so eine Serie wieder mal möglich ist, vieleicht sogar im gleichen SerienUniversum.... :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

211

Samstag, 19. Januar 2013, 19:56

stimme amschti zu. es macht einfach keinen sinn, über paradox, die aufgrund von zeitreisen, DIE IN EINER FERNSERIE STATTFINDEN, zu diskutieren^^. denk z.b. an lost. schließlich hat noch keiner von uns eine zeitreise gemacht und könnte aus persönlicher erfahrung sagen, es ist richtig/falsch :P. und das macht die serie nicht schlechter.
ich finde das ende sehr gut, aber mMn mit einigen kleinen macken. wie z.b. dass broyles am ende die location verraten hat, hat nicht mehr eine rolle gespielt, da hätte man ihm ruhig paar minuten screentime wegnehmen und dann in das ende packen können. und das stück papier voller formeln? wozu war die gut? hat september deren funktion sozusagen ersetzt? das hin und her wechseln zwischen wer jetzt mitgeht, es geht ja in fringe auch sehr viel über vater/sohn verhältnis, finde ich nachvollziehbar, demnach ok.
es ist schade, dass noch eine gute serie jetzt zu ende geht. aber ich hoffe nicht wirklich auf eine 6. staffel, bzw. ich hoffe nicht, dass es noch eine 6. kommt, man sollt bekanntlich aufhören, wenn es am besten ist.

212

Samstag, 19. Januar 2013, 23:27

schade das es vorbei ist

213

Sonntag, 20. Januar 2013, 00:00

Ich fand das Ende auch völlig in Ordnung.
Konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen als Oliv und Peter das Hauptquartier der Observer mit all diesen Fringe-Ereignissen verseucht haben. Das war schon geil und schaute sich wie das Ende einer Theateraufführung, wo jede Fringe-Kuriosität nochmals auf die Bühne kommen darf und sich verbeugt.

Mich hätte jetzt halt interessiert, wie Peter und Walter und Olivia zueinander gefunden haben. So ists aber auch in Ordnung, da kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen :).


Was mich aber wiederum gefreut hat, ist, dass es nun doch Walter war, der mitging. Eben als Parallele zum ersten Übergang, als er Peter holte, womit alles begann.


Stimmt, da wär ich auf die Schnelle gar nich drauf gekommen. Ist schon allein deswegen ein schönes Ende. Erst übertritt Walter mit einem kleinen Peter an der Hand das Tor zu einem anderen Universum und zerstört damit fast den Lebensraum zweier Welten - und am Ende durchquert er mit dem Child-Observer das Tor in die Zukunft und rettet damit die Menschheit. Wie schön.


Daumen hoch, tolle Serie.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 20. Januar 2013, 04:05

Mich hätte jetzt halt interessiert, wie Peter und Walter und Olivia zueinander gefunden haben


Darüber hab ich mir auch gedanken gemacht :) .. und eigentlich ist es "relativ" einfach :) in staffel 4 hat olivia Peter aus einem anderem Universum hergeholt... ein Universum das nie stattgefunden hat..... :) also wenn Walt erst ab diesem zeitpunkt (2015) gelöscht wurde, haben sie diese staffel 4 entweder einfach erlebt wie wir es gesehen haben..... ODER, Walternate hat seinen Peter gerettet, und dieser lebt glücklick in seinem roten Universum, und unser Peter lebt jetzt mit olivia und etta, also existieren 2 Peter :). Wir haben ja auch aus der 4 staffel gelernt das geschehnisse eintreffen einfach in anderer Form, Olivia konnte ja Walt aus dem Irrenhaus ohne Peter holen, das konnte sie in der allerersten folge ja nicht.... etc. etc. etc.....

Das mit der Tulpe ist schon auch genial, schon als Walt sie von dem Zeitreisenden erhalten hat ( der, der zurückreisen wollte um seine Frau zu retten und so die Zukunft verändert hat, die Zeitabstände die er zurückgelegt hat wurden ja immer grösser und sie konnten ihn nicht aufhalten.... einfach genial, alleine schon der gedanke... und der absender ist ja Walter... ich frag mich wie dieser Brief zu Peter kam... :)

Ausserdem hat die letzte Folge mir auch endlich erklärt weshalb aufeinmal Windmark der Oberguru war..).Hier hatte ich mal die frage aufgeworfen )und nicht, wie wir aus der letzten folge erfahren haben der Observer Namens Dezember.... da musste ich sowieso schmunzeln... :) die 12 Wissenschaftler, August, September... das ich da nicht früher draufgekommen bin. Jedenfalls klärt auch diese Szene auf weshalb die Observer völlig anders reagieren als die "bösen Invasoren-observer" es war eine andere generation....

Also mit diesem Schluss kann ich leben! viele Fragen konnte "Serienlogisch" erklärt werden :)ich hätte gern noch ein bisschen mehr vom Korrigiertem Universum am Schluss gehabt....aber so konnten sie die eine oder andere Frage noch aussweichen ;) das wichtigste ist ja aber das es einigermassen schlüssig zusammengereimt werden kann:)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (20. Januar 2013, 04:21)


215

Sonntag, 20. Januar 2013, 09:54

Ausserdem hat die letzte Folge mir auch endlich erklärt weshalb aufeinmal Windmark der Oberguru war..).Hier hatte ich mal die frage aufgeworfen )und nicht, wie wir aus der letzten folge erfahren haben der Observer Namens Dezember.... da musste ich sowieso schmunzeln... die 12 Wissenschaftler, August, September... das ich da nicht früher draufgekommen bin. Jedenfalls klärt auch diese Szene auf weshalb die Observer völlig anders reagieren als die "bösen Invasoren-observer" es war eine andere generation....


Mensch Amschti ;), hättest einfach die von Luxman gepriesene Folge S04E14 nochmal anschauen müssen. Da wurde das nämlich schon erwähnt.

Finde es auch gut dass man diese 12 Observer nicht zu den "Bösen" zählen muss. Ich hatte ja schon erwähnt dass mir die Observer aus Staffel 1-4 sympatisch sind und ich mir vorstellen kann, dass sie gar nichts mit denen aus Staffel 5 gemein haben. In dem Fall waren sie eben nicht eingeweiht in die Invasions-Pläne, immerhin.

ODER, Walternate hat seinen Peter gerettet, und dieser lebt glücklick in seinem roten Universum, und unser Peter lebt jetzt mit olivia und etta, also existieren 2 Peter.


Also ich sehe absolut keinen Grund, warum es jetzt zwei Peters geben soll. Bis zu dem Zeitpunkt, als September Walternate bei der Entdeckung des Heilmittels stört, trifft alles so ein, wie wir es aus Staffel 1 kennen. Sprich, der Peter aus unserem Universum stirbt an seiner Krankheit.


ich frag mich wie dieser Brief zu Peter kam...


Den hat wohl Walter in der ersten Version vom Jahr 2015 in den Briekasten eingeworfen. Da wusste er ja schon, dass er sich opfern muss und in diesem Jahr einfach verschwinden wird.

216

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:50

Das mit dem Brief passt eigentlich nicht so ganz.
Ursprünglich wollte Walter Peter wohl den Brief schicken, als der Plan durchgeführt werden sollte.
Das war einige Monate nach der Invasion. Peter und Olivia waren ja auch einige Zeit getrennt.
Der Brief konnte dann wohl nicht mehr abgeschickt werden, da Walter in Bernstein gefangen wurde.
Daher hat Peter den Brief nie erhalten.

Nach dem Reset erhält Peter den Brief aber bereits am gleichen Tag der "Park-Szene" also hat Walter den Brief hier wesentlich früher abgeschickt.
Es kann also nicht der Brief aus dem urspünglichem 2015 sein, da dieser später abgeschickt würde.

Vermutlich ist es auch hier nur mit einem Paradoxon zu erklären.
Walter ist durch das Betreten des Wurmlochs zu einem Paradoxon geworden, somit zählt auch sein Verschwinden im neuen Jahr 2015 als Paradoxon. Der Brief ist wohl ein Teil davon.
(Normal gab es ja gar keinen Grund mehr den Brief zu schicken, weil im neuen 2015 kein Plan mehr nötig ist)

217

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:51

hi,

habe ich eigentlich die letzten 5 staffeln umsonst gewartet, oder wurden irgendwann mal diese bilder (apfel mit 2 embryos als kerne etc) erklärt. bin der meinung das nach der 1-2 staffeln mal gesagt wurde, dass diese zeichen etwas zu bedeuten haben und das diese als erklärung die serie/geschichte noch aufwerten soll. oder habe ich das nur geträumt? :)=

218

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:04

In der Folge, wo Walter, Peter und Olivia ins Taschenuniversum gehen, sind an den Türen in dem Korridor auf jeden Fall alle diese Zeichen zu sehen.
Genau erklärt wurden sie allerdings wirklich nicht. Es sind halt Hyroglyphen artige Zeichen, die jeweils für einen Buchstaben stehen.
In manchen Subs in Staffel 4 haben wir diese Hyroglyphen am Ende auch aufgelöst, was sie bedeuten.
Meistens war es ein Begriff, der mehr oder weniger mit der Folge zu tun hatte.

Bis zu einem Teil der vierten Staffel sind die Dinger hier übersetzt:

http://www.fringe-news.de/die-serie/glyph-codes.html

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:39

Also ich sehe absolut keinen Grund, warum es jetzt zwei Peters geben soll. Bis zu dem Zeitpunkt, als September Walternate bei der Entdeckung des Heilmittels stört, trifft alles so ein, wie wir es aus Staffel 1 kennen. Sprich, der Peter aus unserem Universum stirbt an seiner Krankheit.


Neee... es existieren zwei peter aus dem Rotem Unversum :), der blaue universum Peter stirbt jedesmal...
Jedoch in staffel 4 holt Olivia den Peter aus Staffel 1-3, also einen Peter aus einem anderem Universum...
es währe nochmal das selbe nach dem Reset, Walternate rettet seinen jungen, während Olivia einen Peter aus einem anderem Universum herholt das nie existiert hat... also "unser" Peter der uns 5 staffeln begleitet hat :)

Zitat

Mensch Amschti , hättest einfach die von Luxman gepriesene Folge S04E14 nochmal anschauen müssen. Da wurde das nämlich schon erwähnt.


na klar.... aber ich bin nie drauf gekommen das die 12 Wissenschaftler eben einfach die namen der 12 Monate haben... ich hab diese verbindung nie gesehen, obwohl so offensichtlich nach august und september....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (20. Januar 2013, 13:53)


220

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:19

Wurde eigentlich erklärt, warum es keine weiblichen Observer gibt?