Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caedmon45

Genießer

  • »Caedmon45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: freiberuflich Film/TV

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. September 2012, 03:51

World Without End - Talk-Thread [Spoiler]

Erstmal vielen Dank an Angeldream für die schnelle Übersetzung ABER die Serie ist ja noch schlechter als "Die Säulen der Erde" war, wobei es dort eher am Drehbuch lag, welches ja sehr weit weg vom Buch ist.
Das Setdesign ist wirklich gelungen aber die Auswahl der Schauspieler ist gründlich misslungen. Der Schnitt der Serie hat Daily Soap Charakter.
Kaum eine Szene die mal länger als 20-30 Sekunden dauert. Vieles durcheinander. Es fehlt das Feeling.


Es gibt sicherlich einige oder sogar viele denen die Serie gefällt und es sei ihnen gegönnt. Ich hatte mich schon durch "Säulen der Erde" gequält, diesmal tue ich mir das nicht mehr an. 2 Folgen sind genug :)

Edit by glumpf Post in eigenen Thread verschoben, da er nicht in den Sub-Thread gehört. Bitte darauf achten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caedmon45« (14. September 2012, 04:14)


2

Freitag, 14. September 2012, 20:08

Sehe ich ganz genauso, obwohl mir "Die Säulen der Erde" gut gefallen haben. Vielelicht ist es mir auch damals nicht so aufgefallen, die Serie war aber in jedem Fall auch hochkarätiger besetzt.

Bei "WWE" fehlt mir jegliche Identifikationsfigur, mir ist keiner besonders sympathisch. Dagegen gibt viele offentsichtliche Antagonisten. Naja, vielleicht nimmt es mit dem Bau der Brücke wieder etwas Fahrt auf...

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Oktober 2012, 21:11

Bis jetzt find ich die Serie sehr gut.
Ist jedenfalls ziemlich Spannend.




4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:19

Ich kann die Serie irgendwie nicht ernst nehmen, ich habe es versucht aber es gelingt mir nicht. :) Wenn die "Bösen" in der Serie wie der Prior inkl. seiner reizenden Mutter oder Sir Ralph die "Guten" niedermachen oder hinrichten und keiner nur daran denkt sich mal zu wehren.

Keiner kriegt was mit, wie die Mutter mit ihren Sohn jede Menge Leute um die Ecke bringen, immer wieder ein neuer Evil-Master Plan in der Tasche um die Menschen in Kingsbridge zu unterwerfen oder ihnen das Leben zur Hölle zur machen, das ist einfach nur Komödie pur, sorry.

Wo man sich schon mal freut wenn Sir Ralph am Galgen steht, auf seine Kastration wartend kommt natürlich in diesem Moment, wer hätte es auch anders gedacht, der König der verkündet das er plötzlich alle Gefangenen freispricht wenn sie mitkämpfen. Da konnte ich nicht mehr vor Lachen. :D

Und natürlich überleben die Bösen trotz schwarzer Beulen am Körper auchmal so nebenbei die Pest, die dunkle Seite der Macht ist halt stark in ihnen...

Auf jeden Fall eine schön schwarz-humorige Mittelalterkomödie. Bitte mehr davon!

Caedmon45

Genießer

  • »Caedmon45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: freiberuflich Film/TV

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:25

Die Autorin von historischen Romanen Rebecca Gable hat heute auf Facebook folgendes gepostet:

Zitat Anfang:

Verfilmung „Tore der Welt“
Vielen Dank für die vielen interessanten Diskussionsbeiträge. Da einige von Ihnen nach meiner Meinung gefragt haben: Ich kann nicht wirklich mitreden, denn ich habe den 1. Teil nach ca. 15 Minuten schaudernd ausgeschaltet, als der Adlige A den Adligen B einfach verhaftete und aufhängen ließ. So einen Schwachsinn kann ich mir nicht anschauen, da kriege ich feuchte Hände. Wenn „historisch“ draufsteht, sollte auch „historisch“ drin sein, andernfalls sollte man Fantasy machen. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand das anders sieht, aber in dem Punkt bin ich persönlich Hardliner, und deswegen fand ich auch die TV-Serie „Die Tudors“ grässlich.
Der Roman „World Without End (Die Tore der Welt)“, den Ken Follett mir damals mit einer wunderschönen Widmung geschickt hat, ist einer meiner Schätze, und ich habe das Buch sehr gemocht. Wieso die gute Vorlage von den Filmemachern dermaßen mit Füßen getreten wurde, kann ich mir nicht erklären, aber es wundert mich auch nicht. Bei einer Filmproduktion hat man es immer mit mindestens einem Dutzend Leuten zu tun (Produzent, Co-Produzent, Regisseur, Drehbuchautor, Redakteur usw.), die alle glauben, sie könnten es besser als der Autor der Vorlage. Darum braucht man ein dickes Fell, wenn man die Filmrechte seiner Romane verkauft. Einfluss nehmen kann man fast nie.

Zitat Ende

Ich kann dem nur 100% zustimmen