Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 29. September 2012, 21:51

Bisher gefällt mir die 5. Staffel überaus gut - auch wenn das mit Opie erst mal schwer zu verdauen ist.

Was mir aber wirklich, absolut tierisch aufn Sack geht - und das nicht erst seit Staffel 5 - ist der Bitchfight zwischen Tara und Gemma... es nervt einfach tierisch. Und schon jetzt, nach 3 Episoden nervt mich dieser Handlungsstrang schon wieder extrem. Zwist zwischen Mama und Ehefrau, okay - aber es wird schon extrem ausgereizt ^^

62

Montag, 1. Oktober 2012, 01:47

Eine echt krasse Folge und der Tod von Opie konnte dramatischer kaum sein.
Die 5. Staffel macht trotzdem einen guten Eindruck und ich kann mir sehr gut vorstellen , dass es noch spannender wird.

Bei der Szene von Gemma die Emma (die geile Ashley Tisdale) verprügelt fand ich echt lustig.
Bei Clay seinen Grinsen musste ich total lachen.

Opie RIP :(

blackpudding

unregistriert

63

Montag, 1. Oktober 2012, 09:54

Bei Clay seinen Grinsen musste ich total lachen.

Ich auch, einfach köstlich.

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

64

Montag, 1. Oktober 2012, 11:41

Tut mir leid...

...Ich kann mich nicht an eine einzige Szene von allen SoA-Staffeln erinnern wo Opie "den Drang danach hatte zu sterben" (LOL)!

Weder hat er versucht noch angedeutet Suizid begehen zu wollen. Einzige (aber nachvollziehbare) Kurzschluss-Aktion von Ihm war die
Schussabgabe auf Clay, bei dieser Aktion musste Er auch davon ausgehen das Clay evtl schneller als Er selbst zur Schussabgabe kommen könnte.

Das ist aber für mich noch LICHTJAHRE von "man merkte das Opie den Drang danach hatte zu sterben" entfernt!
Der Club wurde Ihm egal, ja!
Mit Clay würde er nie wieder auskommen, klar!

Aber man merkte das Opie "den Drang danach hatte zu Sterben" ??
Woran genau / in welcher Folge genau / in welchen Szenen / hab Ihr denn das so genau erkannt?
Klärt mich bitte auf!!

MfG
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »croatia2909« (1. Oktober 2012, 11:47)


65

Montag, 1. Oktober 2012, 18:37

Muss...

...dir uberhaupt nicht leid tun!
"I am the last person you wanna fuck with, ´cause i will fuck you back in ways you never even imagine!" - Miguel Prado

66

Montag, 1. Oktober 2012, 19:44

Opie war eben der menschlichste des ganzen Haufens (einschließlich Jax). Mir war schon schnell klar was laufen würde. Ich hatte zwar noch gehofft es kommt noch ein Cliffhänger das die CIA z.B. eingreift, aber das wäre jetzt nachfolgend betrachtet Mist gewesen.

Eine schockierende, aber geniale und logische Wendung.

Ich habe Opie auch gemocht, aber er war nicht mein Liebling. Dies ist sowieso eine der Serien bei der ich zwar Sympathie mit allen habe, aber keinen im Detail richtig leiden kann. Dazu ist jeder (sogar Jax) zu schnell mit ausreden bei der Sache um die eigenen Handlungen erklären oder rechtfertigen zu können.

Geniale Folge, Hut ab vor Sutter. Ich hoffe Jax lässt sich die nächsten Folgen zum Schein auf Pope ein und es wird dann noch ein richtiges Rachefest zum Schluß (bei dem dann auch Clay draufgehen könnte).

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 2. Oktober 2012, 06:16

...dir uberhaupt nicht leid tun!
Wow, super Aufgeklärt, danke!
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


68

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:37

hmmm... keine Ahnung ob die Darstellung von Opis Tot in dieser Drastik nötig war. Wobei schlimm ja gerade das ist, was nicht explizit gezeigt wird. Die Vorstellung das sein Schädel regelrecht zu Brei gehämmert wird (seit "Irreversible" weis man ja endlich wie sowas aussieht, schön ist das nicht).
Und Jax schaut mit weit aufgerissenen Augen dabei zu. Dieses Moment zügelloser emotionaler Grausamkeit trifft den Zuschauer einigermaßen unvorbereitet. Ich persönlich wollts eigentlich nicht sehen.
Solch heftige Schockmomente verstärken aber auch die Bindung des Publikums an die Serie, insofern sie dadurch nicht zerrissen wird. Und ersteres ist offensichtlich, in diesem Fall, das Kalkül. Die Frage ist ob die Serie das nötig hat.
Gegenüber der klassischen visuellen Erzählform, dem Film, hat die Serie ja einen unschlagbaren Vorteil. Ihre Länge. Welche ein ganz anderes Storytelling erlaubt, Figuren facettenreicher erscheinen lässt und eine sehr viel tiefere gefühlsmäßige Beziehung zu den Charakteren ermöglicht, die häufig über einen Zeitraum von Jahren besteht (seitdem ich endgültig auf den Geschmack von Serien gekommen bin, schau ich kaum noch Filme, weil ich fast jeden Film irgendwie ´flach´ finde).
Und genau der letzte Punkt, die starke Bindung zu den Charakteren in einer guten Dramaserie, erklärt die emotionalen Wucht, mit der die Darstellung von Opis Ableben den Zuschauer trifft. Es ist in diesem konkreten Fall schlicht überflüssig und hat die oben genannte Funktion. Man könnte sich in Jacks Zustand auch ganz gut hineinversetzen, wenn man den Typen im Hintergrund, der nicht aufhören kann mit ner Eisenstange auf den Kopf einzudreschen, nicht gesehen hätte.

schluf

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 28

Beruf: Studentin :)

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:00

Das is bis jetzt die krasseste Staffel wie ich finde.......die dramatik beim tod von opie fande ich genau richtig, da muss man ja fast schon weinen:(

70

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:39



Aber man merkte das Opie "den Drang danach hatte zu Sterben" ??
Woran genau / in welcher Folge genau / in welchen Szenen / hab Ihr denn das so genau erkannt?
Klärt mich bitte auf!!

MfG
In S02E02 wollen die Sons Waffen an die Niners verkaufen. Beim treffen tauchen die Mayans auf, die von Zobelle von dem Deal erfahren haben, und eröffnen direkt das Feuer. Bobby wird angeschossen, die Waffen von den Mayans mitgenommen, alle verschanzen sich. Nur Opie steigt aus seiner Deckung und geht seelenruhig auf einen PickUp der Mayans zu und erschießt ein paar. Der Blick von Clay und den anderen sagt dazu mehr als tausend Worte. Eine Folge später jagt er ohne Fernzünder Darbies Meth-Haus in die Luft und kommt nur knapp vorher raus bevor das Teil in die Luft fliegt. Danach wird er von Jax im CaraCara zur Rede gestellt, ob mit ihm alles ok ist. Die Aktion wirkt auch für ihn und Clay "Lebensmüde".

71

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:42

...Ich kann mich nicht an eine einzige Szene von allen SoA-Staffeln erinnern wo Opie "den Drang danach hatte zu sterben" (LOL)!

Weder hat er versucht noch angedeutet Suizid begehen zu wollen. Einzige (aber nachvollziehbare) Kurzschluss-Aktion von Ihm war die
Schussabgabe auf Clay, bei dieser Aktion musste Er auch davon ausgehen das Clay evtl schneller als Er selbst zur Schussabgabe kommen könnte.

Das ist aber für mich noch LICHTJAHRE von "man merkte das Opie den Drang danach hatte zu sterben" entfernt!
Der Club wurde Ihm egal, ja!
Mit Clay würde er nie wieder auskommen, klar!

Aber man merkte das Opie "den Drang danach hatte zu Sterben" ??
Woran genau / in welcher Folge genau / in welchen Szenen / hab Ihr denn das so genau erkannt?
Klärt mich bitte auf!!

MfG



Dann tut es mir leid das du die Serie leider nicht richtig gesehen hast. Das war eindeutig. Und wurde auch von irgendwem in der letzten Folge erwähnt.

Jetzt hier alle Folgen aufzuzählen in denen Ope irgendwas gemacht hat das eiskalt berechnend war und nur dem Ziel diente heroisch zu sterben ohne sich selbst das Leben zu nehmen würde den Rahmen sprengen. Hab auch ehrlich gesagt keine Lust das jetzt nachzugucken. Fang einfach nochmal bei Staffel 1 an und achte genau wie sich Ope verändert nachdem Donna stirbt.

Zur letzten Folge: Die Totenwache war zwar traurig, aber man sah das Jax viel zu sehr auf Rache aus war und viel zu viel mit den anderen Charakteren (zB. seine Mutter) um die Ohren hat als das er richtig trauern kann. Der Blick in Richtung Gemma als er sich EIGENTLICH von seinem besten Freund verabschieden soll spricht Bände. Und die 50/50-Bordell Sache ist richtig gut um weiteren Beef zu vermeiden. Kostet ihn zwar eine Menge Kohle, aber das ist wohl ein geringer Preis dafür das er sich nicht mit dem Gemma/Clay/Nero/Tara Bullshit rumärgern muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deXXXa« (3. Oktober 2012, 14:48)


72

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:46

Ich frag mich ob Nero nicht vielleicht ein Cop ist? Könnte doch möglich sein? Er wollte jetzt schon zweimal von Jax wissen was die Sons so treiben.Wäre auf jedenfall eine schöne Wendung in der Zukunft der Serie.Wie bei Dexter wird Jimmy Smits vom Freund zum Feind.Zugegeben es ist im Augenblich noch weit hergeholt aber mal abwarten;D

73

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:54

Ich frag mich ob Nero nicht vielleicht ein Cop ist? Könnte doch möglich sein? Er wollte jetzt schon zweimal von Jax wissen was die Sons so treiben.Wäre auf jedenfall eine schöne Wendung in der Zukunft der Serie.Wie bei Dexter wird Jimmy Smits vom Freund zum Feind.Zugegeben es ist im Augenblich noch weit hergeholt aber mal abwarten;D

Möglich Ja. aber ich bezweifel das Sutter 2mal das selbe macht (Meine Romeo damit)
Denke er ist einfach nen Freigeist der versucht Geld zumachen. Genauen Betrag hab ich schon wieder vergessen :D

74

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:08

Ich hoffe du hast damit recht zumal er mir in der Rolle des verbündeten auch besser gefällt anstelle eines verdeckten Ermitlers. Es ist nur alles ein bisschen verrückt.Er hatte bei Gemma jedenfalls den perfekten Einstieg erwischt.Nero wollte übrigens 1.3 mio zusammen bekommen und eben nach Jax seinem Angebot dann zum zweitenmal die Frage in was die Sons sonst noch alles verstrickt sind.Angeblich um sich selber abzusichern oder besser gesagt worauf er sich mit den Sons einlässt.Mit Romeo ist das doch auch etwas anders da wissen die Sons das er ein Doppelagent ist und ich muss erhlich sagen in welche Richtung das geht kann man ja auch nicht absehen?

Edit: Eins hab ich noch vergessen.Nero ist halt ein neu eingeführter Charakter und irgendwas wird da früher oder später passieren.Das ist es jedenfalls was ich über die Jahre gelernt habe als ich Serien dieser Art geschaut habe.Es muss spannend bleiben und das ist es im Augenblick auch aber das hält so nicht ewig an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SheriMoonZombie« (3. Oktober 2012, 16:18)


Capitain Chaos

Grünschnabel

Beiträge: 23

Wohnort: Frei statt Bayern

Beruf: Leider

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:53

Das Tara immer noch auf Gemma reinfällt wird langsam albern.

Die Nummer mit der "Freundin" von Nero war ja so vorhersehbar
als die vom Büro aus in dem Tara und Gemma waren zu sehen war.

Nero bedeutet langfristig nix gutes, alles was von Gemma kommt ist Böse,
oder endet Böse.
Wenn einer der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint das er ein Vogel wär, so irrt sich der.
Wilhelm Busch

76

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:58

Sagt mal, SOA hat so viele Fans, warum steht es dann nicht als fettes Banner auf der Startseite ?

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:08

Folge 4 für mich eine Lückenfüller Folge :(




78

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 18:38

Fand die Folge 4. auch etwas lahm. Lückenfüller trifft es wohl. Wobei...

Die Mexikaner sahen aus, als würden sie noch für jede Menge Spannungen
sorgen (im Laufe der Staffel). Vorallem wenn SAMCRO noch Geschäfte mit Nero und seinen Girls
macht. Au weia. Wird jeder ein Stück abhaben wollen vom Kuchen.


Ja, emotionale Folge, aber irgendwie zu wenig passiert. Oder bin ich nur zu Kurt Sutter' verwöhnt...

Nero als Undercover Agent. Die Idee gefällt mir. Und hey, wäre doch mal was anderes gleich zwei solche Doppelagenten in einer Serie zu haben.
Das er so oft schon nachgehakt hat nach deren Geschäften ist mir gar icht aufgefallen, dafür aber dass er irgendwie zu "sauber" ist...

Sollte Clay auch nicht die Bullen angerufen haben, dann wäre nur noch die verprügelte Sekretärin eine Option, ABER, wenn auch die nicht... uhji, dann wird es spannend...

Freu mich schon wie n Keks auf das Staffelende und wie Jax wieder alles raushaut, reinwäscht und rächt.

blackpudding

unregistriert

79

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:03

Ja war wirklich wenig los.
Aber die Aufklärung der Hausüberfälle wurde öfters angesprochen und da bin ich echt mal gespannt, was da rauskommt.

Btw: Chuck Zito sieht aus als wenn er den selben Chirugen wie Sylvester Stallone hat.

80

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:33

Puuuh, ein ganz langweilige Episode.

Mich haben nicht mal die Totenwache und Schlussszene berühren können; da gabs schon stärkere Momente bei SoA.

Tara / Gemma und auch Wendie ... wie im Hamsterrad, nichts passiert, nur blah.

Spannend bleibt, auf welcher Gehaltsliste Nero steht; viiiel zu glatt für dieses Business. Da muss ja noch was kommen.

Hauptsache bald, denn leere Folgen wie diese halte ich nicht zweimal aus.