Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:19

Mittlerweile sehe ich leichte Parallelen zu Terra Nova, interessantes Setting und Hauptthema, driftet dann aber in Nebengeschichten und v.a. Familiendrama ab.


Stimmt, das passt. Falling Sky fällt mir da auch ein

der in so einer Welt aufgewachsen ist, sie war beim Stromausfall gerade mal 5 Jahre alt, wesentlich abgebrühter ist, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ihr Bruder ist sogar 3 Jahre jünger, kommt mir aber wie ein Milchbubie vor, blond, weiße Zähne, aalglatt rasiert, Figur wie ein Model, yeah, so sieht der durchschnittliche Jugendliche in der post-apokalyptische Welt aus..


Das stimmt, und nicht vergessen der verwegene schwarzhaarige Bogenschütze

allen voran Miles, aber ich sehe jetzt schon, dass er wegen Charlie sein Gewissen findet und daraufhin ein "Guter" wird.
.

Sicher passsiert das, eine amerikanische Serie eben.

Naja, ich werd die Serie wohl dennoch weiterschauen, einfach weil ich die Hoffnung habe, dass da doch noch mehr kommt, hoffentlich enttäuscht sie nicht genauso wie Terra Nova.


Mal sehen, für im Hintergrund laufen ok bisher


Schon bemerkt, dass es -mal wieder- keine Fahrräder gibt? Man könnte es sich ja auch leicht machen ;)


Stimmt auch

82

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:48

es ist 15 jahre danach die munition für sturmgewehre ist schon längst aus zumindest 99% davon.

Munition dafür zu machen ist außerdem nicht so leicht wie hier alle sagen.

für die alten karabiner sieht das anders aus, da kannste kugeln ganz einfach gießen, bei sturmgewehren selber gießender munition würde oft ladehemung vorkommen bei den alten waffen aber nicht.

Zur Serie find sie gut bisher, schauspielerische Leistung bisher auch bis auf 1-2 ausnahmen gut.

Zur Story glaub ich auch das es keine aliens sind sondern die Menschen verschuldet ist. Bin mal gespannt was noch passiert, kann man nur hoffen das die Serie es über Staffel 1 hinaus schafft :)
Erstens hat die Miliz da uralte Vorderlader und keine Karabiner. Für Karabiner kann man auch keine Munition gießen und für modernere Gewehre schon gar nicht.
Trotzdem ließe sich neue Munition eben doch verhältnismäßig leicht herstellen.
Aber anscheinend wurden ja mit dem Strom auch die Gehirne sämtlicher Wissenschaftler und Ingenieure abgeschaltet.
Anders lässt sich der Quatsch ja kaum erklären.
Allein mit Dampfmaschinen ließe sich vieles verwirklichen und innerhalb von 15 Jahren sollte es auch mal jemand auf die Reihe kriegen, einen Verbrennungsmotor zu konstruieren, der ohne Strom funktioniert. Geht ja eig. nur um den Zündung (zumindest bei Diesel).
Nur mal so zum Vergleich, was vorher so möglich war (und Strom spielte dabei erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts wirklich eine Rolle):
http://de.wikipedia.org/wiki/Industrielle_Revolution
Stattdessen gibt es 18. Jahrhundert. Wundert mich eigentlich, daß sie nicht alle in einer Höhle sitzen und versuchen Feuer zu machen.
Na ja, werd mir jetzt die vierte Folge anschauen. Allein schon um mich weiter aufzuregen. Über die schlechten Dialoge, die hübsch gestyelten Darsteller, die lächerlichen Schwertkämpfe und diese ganze abstruse, fehlerhafte Story ohne jegliche Spannung (:auslach: ).

Noch als Anmerkung. Normalerweise mag ich solche Serien und hab mich auf diese auch gefreut, aber was da zusammengeschustert wurde, geht irgendwie gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fossil« (10. Oktober 2012, 19:06)


croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:39

Ich schliesse mich...

...meinem Vorredner in fast allen Punkten an,

Ich finde die Idee einer solchen Welt eigentlich toll, auch wie die Orte aussehn ist eigentlich
gut gemacht aber es fehlt halt doch ein ganz wenig an Logik, wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe
soll ja die GPS-Ortung noch funktionieren, nur wie die Sateliten noch laufen sollen und nicht aus Ihrer Umlaufbahn
geschleudert wurden wird nicht erwähnt...

...muss mir nun aber auch im nachhinein selbst eingestehen das meine Erwartungen viel zu hoch waren
obwohl ich es nach "Flash Forward" besser hätte wissen müssen. Finde dass das Potenzial der Geschichte (oder der Idee)
nur ansatzweise genutz wird was sehr sehr schade ist...

Glaube kaum das die Serie die erste Staffel überleben wird...

MFG
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


84

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 00:12

Habe nun die ersten 3 Folgen gesehen und fand die Serie bisher ganz ok.Wenn es um logik geht..das es in filmen und serien des öfteren wenig logisch zugeht müsste man doch eigentlich gewohnt sein..schmunzelt.Wenn ich mich da jedesmal auslassen würde drüber wie manche hier so..da hätte ich ne menge zu tun.

Ich werde es mir auf jeden fall weiter ansehen.
I want to Believe

85

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 02:23

Habe jetzt 4 Folgen gesehen und bin mich permanent am
Aufregen was ein Schwachsinn wieder als Top Serie verkauft wird.



Die Grundidee war vielleicht nicht verkehrt, aber
offensichtlich sind auch durch den sogenannten Blackout alle verblödet. Die
Handlung kann da auch nichts rausreißen, oh meine Güte ist Charlie eine
Nervensäge!!!

Offensichtlich ist diese Serie für die Generation nach
1990, wo sich genug nie mit der Vergangenheit beschäftigen und sich nicht mal vorstellen
können, wie Mensch im letzten Jahundert gelebt haben....




Freut mich jedenfalls, dass ich nicht der einzige bin der
dies so sieht und war positiv gestimmt hier auf Gleichgesinnte zu treffen.






Wie auch immer werde keine Folgen mehr schauen und gehe
jetzt lieber pennen, wie ich weiter
aufzuregen



Gutes Nächtle an Alle :wink:

86

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:44

Habe nun die ersten 3 Folgen gesehen und fand die Serie bisher ganz ok.Wenn es um logik geht..das es in filmen und serien des öfteren wenig logisch zugeht müsste man doch eigentlich gewohnt sein..schmunzelt.Wenn ich mich da jedesmal auslassen würde drüber wie manche hier so..da hätte ich ne menge zu tun.

Logikfehler an sich nicht so tragisch, aber es muss nun mal plausibel sein, egal wie unrealistisch der Background mit dem Blackout auch sein mag, man muss es so verkaufen, dass es dennoch nachvollziehbar wirkt. Leider ist dies bei Revolution nun mal nicht der Fall, nennen wir als Beispiel mal Sachen wie Walking Dead, total an den Haaren herbeigezogen so eine Zombieinvasion, Logiklöcher gibt es auch dort genug, nur ist die Welt drum herum realitätsnaher abgebildet/aufgebaut als bei Revolution.

Unterhalten tut mich die Serie bisher zwar auch, aber wirklich abtauchen in diese Post-Apokalypse kann ich auf Grund der mangelhaften Umsetzung leider nicht so recht.

87

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:36

Folge 4 hat mir jetzt endgültig den Rest gegeben!

Richtig, realistisch muss eine Serie ja gar nicht sein und, wenn schon unrealistisch, dann aber wenigstens realistisch umgesetzt ;-)

Das Problem ist aber, dass das nicht das einzige Problem der Serie ist.
Grösstenteils ein schlechter Cast, das ganze gespickt mit dämlichen Dialogen, vorhersehbar und klischeehaft.

Die Revolution ist für mich zu Ende! Schade, viel Potential verschenkt ...

88

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:43

Leute dann schauts euch doch bitte nicht an! Ist ja euer gutes Recht, dass die Serie euch nicht gefällt. Aber wo besteht der Sinn darin sich trotzdem jeden Folge anzuschauen und danach elend lang darüber zu meckern?

Habt ihr nichts besseres zu tun oder geht euch einfach nur darum euch aufzuregen. Mir scheint ihr bekommt dazu im Alltag wohl nicht genug Gelegenheit. Ich spreche hier ganz explizit bombermania an. Deine Postings sind wirklich unnötig.

Du vermisst Realismus und kannst mit den Charakteren nichts anfangen? Ok. Gut. Dann such dir ne andere Serie and go on!

Es gibt hier Leute wie mich, welche vor 1990 geboren sind, sich sehr für Geschichte und vor allem das letzte Jahrhundert interessieren und durchaus wissen was eine Dampfmaschine ist....and guess what...ich mag die Serie.

Sie ist qualitativ gut gemacht, hat mit MIles und Charlie zwei sympatische Hauptdarsteller und ist es durchaus wert sie weiter zu kucken. Aber natürlich hab ich auch Dinge die mir nicht gefallen.

Also wie wär es wenn du Leute wie mir diesen Thread überlässt um mit anderen über die Serie zu diskutieren, anstatt den Thread zum Schauplatz deiner Hass-Monologe zu machen.

Jedem seine Meinung, aber keinen interessiert es wenn du zum dritten Mal rum posaunst wie unlogisch alles ist. Solche Serien sind immer noch Entertainment und keine verdammte Doktor-Arbeit oder Doku....

Regst du dich auch regelmäßig über die N24-Dokus bzgl. "Die Welt nach den Menschen" auf oder wie unlogisch "The Walking Dead" in einigen Bereichen ist oder gar LOST?

Wirklich Junge. Get a Life.

89

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:46

Leute dann schauts euch doch bitte nicht an! Ist ja euer gutes Recht, dass die Serie euch nicht gefällt. Aber wo besteht der Sinn darin sich trotzdem jeden Folge anzuschauen und danach elend lang darüber zu meckern?
1. Kann man ja i.d.R schlecht nach 1 Folge eines Serienneustarts entscheiden, ob's was wird

und

2. muss man um die Qualität anderer Serien schätzen zu können, sich auch mal eine Zeit lang Schund antun ;)

und

3. war das mein erster Post zu Revolution.

90

Freitag, 12. Oktober 2012, 10:05

ich bin jedenfalls froh über die negativen stimmen hier , dank denen kann ich meine zeit anders nutzen . die negativen kommentare scheinen mir gut begründet und ersparen mir viel ärger , gerade weil ich nicht gerne mittendrin aufhöre . "V" hätte ich mir wahrscheinlich auch gespart, wenn ich nicht schon mittendrin gestanden wäre . und zu "lost" : als das anfing absurd zu werden waren wir schon rettungslos süchtig .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

91

Freitag, 12. Oktober 2012, 10:07

Leute dann schauts euch doch bitte nicht an! Ist ja euer gutes Recht, dass die Serie euch nicht gefällt. Aber wo besteht der Sinn darin sich trotzdem jeden Folge anzuschauen und danach elend lang darüber zu meckern?
Ja, dass ist immer das Totschlagargument -.-"

Ganz genau daran merkt man doch, dass sich jemand mit der Serie auseinandersetzt, wenn ihm gewisse Ungereimtheiten auffallen. Natürlich kann man sich hinsetzen, berieseln lassen und nicht weiter drüber nachdenken, aber solcher passiver Konsum ist nun mal nicht jeder mans Sache. Und ganz ehrlich, es braucht keinen Talk-Thread, wenn dort nur jeder schreiben darf "Oh, die Serie ist so toll".

Desweiteren sind gerade mal 4. Folgen gelaufen, also noch viel zu früh, um zu entscheiden, ob sich noch was ins Positive entwickelt oder nicht und es ist auch noch viel zu früh, um irgendwie wild rum zu spekulieren. Wobei da Revolution natürlich einen weiteren, eklatanten Fehler macht, es geht zu langsam vorran, es passiert nichts, es befinden sicher viele Fillerszenen in den Folgen, so das es derzeit gar nichts gibt, über das man großartig reden könnte. Außer natürlich über die mangelde Umsetzung.

92

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:54

Da dachte ich endlich eine neue Endzeit Serie und dann machen die aus einem guten Thema so Dreck. Nach 2 Folgen, konnte ich es nicht mehr aushalten. Die Produzenten solcher Serien werden immer dümmer! Nur weil es kein Strom gibt, würde die Menschheit nicht ins Mittelalter verfallen.

93

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:18

Da wär ich mir nicht so sicher. Es gäbe ja gar keine weitreichende Verständigung mehr, weshalb es unmöglich wäre, zu einer Art "Regelung" zu kommen. Von daher halte ich das für garnicht so unwahrscheinlich.
"Wissenschaft stinkt!" ³~²Gaul²-²~² "Whaaaat?!" I am a Psych- O

²³knee² Primeval :tanz1: FLARE

94

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:42

Die emotionalen Reaktionen dürften vor allem auch daher kommen, dass es so verdammt wenig Postapokalypse / Sci-Fi im TV gibt, dass man sich einfach zu Tode ärgert, wenn dann aus einem interessant klingenden Plot so ein Murks bei rauskommt.

Aber gut, wenn ich daran denke, wie langweilig Fringe in Staffel 1 war und wie gut es später wurde, dann will ich es noch nicht komplett abschreiben. Allerdings glaube ich ehrlich gesagt bei Revolution nicht an eine solche Steigerung.
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

95

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:37

Ich finde nicht das in der Serie nichts passiert ist in den 4 Folgen bisher :) .
I want to Believe

96

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:32

Ich finde nicht das in der Serie nichts passiert ist in den 4 Folgen bisher :) .
Es ist jedenfalls nichts passiert, was die Story vorantreibt. Joahr, Danny wurde entführt, Miles Ist/war ein hohes Tier bei der Miliz und Rachel lebt und es gibt Leute, die mit Hilfe der Strom wieder anschalten Amulettdinger, welche man bereits aus dem Teaser kannte, Computer zur Kontaktaufnahme nutzen, das sind so im groben die wichtigsten Ereignisse. Ansonsten, Bens und Maggies Tod sind jetzt keine so handlunsrelevanten Ereignisse, da man wegen Danny so oder so Neville hätte folgen müssen und weiterhin erzählt man etwas über die Hintergründe der einzelnen Protagonisten. Über den Blackout erfährt man bisher nur in den Rückblenden was und das sehr, sehr spärlich

Neptune

Eingeborener

Beiträge: 96

Wohnort: College Station, TX

  • Nachricht senden

97

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:02

Ich finde es immer sehr interessant, dass man sich beschwert, dass man logikfehler sucht in einer Serie wo noch überhaupt nichts aufgelöst wurde. Es ist eine TV Serie und keine Reality Serie.

Ich für meinen Teil sehe lieber eine attraktive Charlie als eine Charlie, mit gelben Zähnen, Harren auf den Armen und Beiden, dreckige Klamotten. Nenenee da ist es mir schon lieber, dass sie so ausschaut wie sie ausschaut.

Wer hat etwas von GPS in der Serie, dass es noch geht? Satelitten bleiben in ihrem Orbit bis sie wieder auf die Erde stürzen da wird nichts von der Erde aus gesteuert. Der Satelitt fällt früher oder später wieder auf die Erde. Er gibt sich selber vlt. mal nen Anstoß.

´Wir wissen doch auch überhaupt wieso der Blackout kam und was er wie störte oder auslöste. Es muss sich ja wohl um eine Permanente Störung handeln.

Die Dialoge finde ich nicht schlecht habe da schon schlechtere gesehen.

Die Schwertkämpfe sind gut organisiert und sehen meiner Meinung nach gut aus. Weiß jetzt nicht was daran schlecht ist. Ist mal was anderes als dauernde Pistolen oder Gewehrschießerrein.
Subber: Chicago Fire season 1 , Vegas season 1, The Mentalist season 5


[

[
aktualisiert: heute

98

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:29

Ich für meinen Teil sehe lieber eine attraktive Charlie als eine Charlie, mit gelben Zähnen, Harren auf den Armen und Beiden, dreckige Klamotten. Nenenee da ist es mir schon lieber, dass sie so ausschaut wie sie ausschaut.

dann ist die serie für leute wie dich gemacht .

ich hingegen finde es lächerlich und absurd , wenn die damen in endzeitfilmen ausschaun , als kämen sie gerade aus dem beauty salon , wo sie nach einer ausgedehnten klamotten-shoppingtour eben mal geduscht und sich die haare haben machen lassen , maniküre , pediküre , intimrasur und make-up inklusive . wenn man nur hochglanzfrauen auf die zuschauer loslassen will , weil die männer sowas angeblich sehen wollen , soll man die finger lassen von endzeitszenarien/mittelalter und sich auf die gegenwart beschränken - ohne die heutigen mittel sehen frauen nun mal so aus, also "mit gelben Zähnen, Harren auf den Armen und Beiden, dreckige Klamotten" , ganz egal , ob es das tiefste mittelalter oder eine zukunft ohne elektrizität und fliessend wasser ist .


ob's dir passt oder nicht : ohne elektrizität wird es uns dreckig gehen , und zwar im sinne des wortes ^^
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (14. Oktober 2012, 13:59)


Neptune

Eingeborener

Beiträge: 96

Wohnort: College Station, TX

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:10

Abgesehen davon,wer hat denn behauptet, dass sie nicht waschen? Sich duschen kann man auch ihne Strom, die Klamottenwaschen kann man ebenfalls ohne Strom usw. Will ich das sehen wie sie es machen, damit es mir logischer vorkommt? Nein, da ist die Zeit besser verwendet.

Und zu dem Thema Dampflock....Schaut mal die neue Epi....
Subber: Chicago Fire season 1 , Vegas season 1, The Mentalist season 5


[

[
aktualisiert: heute

100

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:52

Abgesehen davon,wer hat denn behauptet, dass sie nicht waschen? Sich duschen kann man auch ihne Strom, die Klamottenwaschen kann man ebenfalls ohne Strom usw...

ja , nass machen in irgendeinem tümpel kann man alles mögliche auch ohne strom , aber ich habe das starke gefühl , du hast keine ahnung , was man alles nicht mehr kann ohne strom . zum beispiel funktioniert keine wasserversorgung mehr , es kommt kein wasser mehr aus keinem wasserhahn, fabriken stehen still, dementsprechend werden keine seifen/conditioner/rasierschaum/wasserstoffsuperoxyd/zahnpasta usw mehr produziert, auch keine kleider/schuhe oder was auch immer . es funktionieren keine toiletten mehr , wir scheissen in eine ecke hinter dem haus , bis es vor lauter gestank nicht mehr auszuhalten ist und krankheiten und ungeziefer sich verbreiten . die medizinische versorgung wird wegen medikamentenmangel innert kurzer zeit zusammenbrechen und wir werden an allen möglichen kleinigkeiten elendig zugrunde gehen .
anders gesagt : es geht direkt ab in die steinzeit , und dann vielleicht vorwärts ins mittelalter , wenn wir irgendwann wieder gelernt haben , unter solch widrigen umständen zu (über-)leben . wahrscheinlich müsste man sich aus hygienischen gründen sie haare so kurz wie möglich halten , wegen läusen flöhen usw . eine ordentliche frisur und strahlend weisse zähne würden jedenfalls unsere geringsten sorgen sein .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.