Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 16. November 2012, 17:41

Vielleicht hab ich was nicht mitbekommen, aber was bringt ein Teilchenbeschleuniger?
Ich vermutet mal, der beschleunigt Teilchen ^^
Mal so ganz grob ohne vorher zu googlen, es werden Teilchen auf Vmax gebracht und wenn die kollidieren, dann guckt man halt was passiert, ganz grob jetzt ;)

Es wurde ja in einem Rückblick, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nach einer alternativen Energiequelle gesucht und dabei hat man halt irgendwie den Blackout ausgelöst bzw. rausgefunden wie man ihn im Kleinformat auslösen kann. Was dann ja auch im Labor vorgeführt wurde.
Neue Energiequellen fallen mir auf Anhieb nur 2 ein, kalte Fusion aka ein Fusionkraftwerk oder Dunkle Energie/schwarze Materie/schwarze Löcher/what ever, bin kein Astrophysiker und so was versucht man eben mit einem Teilchenbeschleuniger nachzuweisen/herzustellen und hat es zum Teil auch schon geschafft.

182

Freitag, 16. November 2012, 22:54

Vielleicht hab ich was nicht mitbekommen, aber was bringt ein Teilchenbeschleuniger?
Ich vermutet mal, der beschleunigt Teilchen ^^
Mal so ganz grob ohne vorher zu googlen, es werden Teilchen auf Vmax gebracht und wenn die kollidieren, dann guckt man halt was passiert, ganz grob jetzt ;)

Es wurde ja in einem Rückblick, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nach einer alternativen Energiequelle gesucht und dabei hat man halt irgendwie den Blackout ausgelöst bzw. rausgefunden wie man ihn im Kleinformat auslösen kann. Was dann ja auch im Labor vorgeführt wurde.
Neue Energiequellen fallen mir auf Anhieb nur 2 ein, kalte Fusion aka ein Fusionkraftwerk oder Dunkle Energie/schwarze Materie/schwarze Löcher/what ever, bin kein Astrophysiker und so was versucht man eben mit einem Teilchenbeschleuniger nachzuweisen/herzustellen und hat es zum Teil auch schon geschafft.
Ja, was ein Teilchenbeschleuniger ist weiss ich. Ich wollte nur wissen was ihnen ein Teilchenbeschleuniger im Kontext der Serie bringen würde.

Du meinst also sie wollen damit den Strom zumindest teilweise wieder herstellen, oder herausfinden was schief gelaufen ist? Wann das der Fall ist, frage ich mich woher sie den Strom für den Betrieb nehmen wollen? Das LHC am CERN in Genf hat eine Leistung von etwa 170 MW (~ 3 Millionen 60W Birnen) und ist für knapp 8% des Stromverbrauchs der Stadt Genf verantwortlich. Ausserdem wird das mehr als eine Person brauchen um betrieben zu werden.


Aber wir werden ja hoffentlich bald erfahren was das auf sich hat.

183

Samstag, 17. November 2012, 14:02

Du meinst also sie wollen damit den Strom zumindest teilweise wieder herstellen, oder herausfinden was schief gelaufen ist? Wann das der Fall ist, frage ich mich woher sie den Strom für den Betrieb nehmen wollen? Das LHC am CERN in Genf hat eine Leistung von etwa 170 MW (~ 3 Millionen 60W Birnen) und ist für knapp 8% des Stromverbrauchs der Stadt Genf verantwortlich. Ausserdem wird das mehr als eine Person brauchen um betrieben zu werden.
Das sind alles nur wilder Spekulationen, möglich wäre es aber irgendwie schon. Davon ausgehend, dass solche Energiefresser wie Teilchenbeschleuniger nicht am öffentlichen Netz angeschlossen sein werden und alle 12 Amulette mehr "Kraft" haben als eines allein, könnte man solche Einrichtung womöglich wieder in Betrieb nehmen.

184

Mittwoch, 21. November 2012, 00:00

Diese Rachel is einfach nur geil!!!
so zart beseitet und doch leichzeitig so eiskalt und berechnend...

Muss schon sagen die kurze Zeit in der man sie sieht gefällt sie mir am besten!!!

"Thinking......I do that sometimes before I talk."
- Walt Longmire
=====================================================

185

Mittwoch, 21. November 2012, 00:26

wau... irgendwie war das mit "neue verbündete" halbe stunde später alle tot außer die vier schon bissel naja... ^^ also durch den tunnel wären se auch ohne die gekommen ^^

aber das ende war echt überraschend und das sie nicht so einfach kapituliert und brav das ding baut, hatte ich eh nicht gedacht...

186

Mittwoch, 21. November 2012, 00:37

Warum das Pendel bei Rachel plötzlich nonstop funktioniert und bei den anderen nur wenige Sekunden, dass wird wohl auch für immer ein Geheimnis der Serie bleiben.

187

Mittwoch, 21. November 2012, 01:38

Also das mit dem Ersticken im Tunnel war ja totaler Schwachsinn. Das würde ja Tage dauern bis man was vom Sauerstoffmangel merkt und nicht eine Viertelstunde. In unserem (praktisch) luftdichten Übungskeller merken wir erst nach ~2 Stunden, dass wir mal gut durchlüften sollten und das sind vielleicht 15 Quadratmeter und kein Tunnelsystem.

188

Samstag, 24. November 2012, 01:53

Immerhin scheint Randall ja auch ne Menge Strom zu haben, was bei Ihm alles so am laufen ist ... Der verfolgt ja sogar die Anhänger auf ner Karte. Da kommt mir doch die Frage, welches Ziel verfolgt der Mann vom Ex-Verteidigungsministerium?

Das die Luft im Tunnelsystem so schnell knapp wird, das is wirklich Schwachsinn, zumal dort ja nicht alles Luftdicht verschlossen wurden sein kann, Luft kommt da immer irgendwo rein, bei so nem System.

189

Samstag, 24. November 2012, 10:19

nunja ohne aktive belüftung kann es in teilen eines tunnels (oder höhle) zu co2 anlagerungen kommen die das atmen dann ziehmlich erschweren oder unmöglich machen bzw eine co2 vergiftung verursachen

190

Montag, 26. November 2012, 13:43

Offtopic
Ich habe mir auch die Dokuserie Preppers,bereit für den Weltuntergang reingezogen.
Da war ein Afroamerikaner in New York, der immer Armyfertigmahlzeiten,Gas und Kerzen bunkert.
Wie jetzt die Realität in Form von Hurrican Sandy gezeigt hat,hätten das da noch viel mehr Leute machen sollen.
Ob das wie in der Serie ganz ohne Strom, nur in Mord und Totschlag ended,sei mal dahingestellt,schön wäre das sicher nicht.

Edit von TheFaceOfBoe Bezeichnung der Person gegen eine andere ersetzt.
Bitte achtet darauf, dass bestimmte Wörter verletzend sein können und rassistisch sind.

191

Dienstag, 27. November 2012, 15:04

das ende ...

hab mich sowieso gefragt warum rachel da solange auf strausser saß anstatt die maschiene zu zerstören und das pendant einzustecken :facepalm:

192

Dienstag, 27. November 2012, 16:50

das ende ...

hab mich sowieso gefragt warum rachel da solange auf strausser saß anstatt die maschiene zu zerstören und das pendant einzustecken :facepalm:

Bisher haben die Pendel ja auch immer nur für wenige Sekunden funktioniert, dass die jetzt unbegrenzt Strom liefern konnte ja nicht mal der Zuschauer ahnen ^^

193

Dienstag, 27. November 2012, 17:21

Woher kennen sich eigentlich Rachel und Aaron?

194

Dienstag, 27. November 2012, 17:54

sie war ja anfangs mit ihrem mann und kindern im gleichen dorf wie er (aaron war da nen lehrer), musste aber wie man in ner rückblende sah später irdengwann gehen (angeblich um nach supply zu suchen, in wirklichkeit aber weil monroe sie haben wollte und sonst halt die familie bedrohte)

und da rachel an der entwicklung der pendants beteiligt war und sicher auch genau verstand wie der amplifier funktioniert hätte sie es wirklich besser wissen müssen als das einfach alles dort zu lassen (nur pendant klauen wäre auch sinnlos gewesen da monroe mittlerweile 2 hat)

195

Dienstag, 27. November 2012, 20:17

ich fand folge 10 echt genial.
allerdings paar schwachstellen dabeigewesen!

rachel packt das pendant net ein wo sie den militiafutzie gekilled hat und zerstört den amplifier nicht/manipuliert ihn nicht
wo aaron die wand sprengt und die beiden guards umkippen, denkt niemand daran die semi automatics zu grabschen.

freu misch uffde ölfte folje :D
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

196

Dienstag, 27. November 2012, 22:25

hab mich sowieso gefragt warum rachel da solange auf strausser saß anstatt die maschiene zu zerstören und das pendant einzustecken

Man hat ja am Ende gesehen, dass sie nicht in Echtzeit gefilmt haben, sondern mit Zeitverzögerung.

Bisher haben die Pendel ja auch immer nur für wenige Sekunden funktioniert, dass die jetzt unbegrenzt Strom liefern konnte ja nicht mal der Zuschauer ahnen

Na doch, war doch schon seit 2 oder 3 Folgen bekannt, dass sie einen Verstärker baut oder bauen sollte^^ , der - wie man gemerkt hat...

 hier ... zum weiterlesen - SpoilerAlert


197

Dienstag, 27. November 2012, 22:48

hab mich sowieso gefragt warum rachel da solange auf strausser saß anstatt die maschiene zu zerstören und das pendant einzustecken

Man hat ja am Ende gesehen, dass sie nicht in Echtzeit gefilmt haben, sondern mit Zeitverzögerung.

Bisher haben die Pendel ja auch immer nur für wenige Sekunden funktioniert, dass die jetzt unbegrenzt Strom liefern konnte ja nicht mal der Zuschauer ahnen

Na doch, war doch schon seit 2 oder 3 Folgen bekannt, dass sie einen Verstärker baut oder bauen sollte^^ , der - wie man gemerkt hat...

 hier ... zum weiterlesen - SpoilerAlert

Nein auch ohne Versärker hat das Pendant auf Knopfdruck bei Rachel ewig funktioniert, während es bei den anderen nur ein paar Sekunden lief und das auch nur total willkürlich.

198

Mittwoch, 28. November 2012, 09:19

Na doch, war doch schon seit 2 oder 3 Folgen bekannt, dass sie einen Verstärker baut oder bauen sollte^^
Der Verstärker verstärkt nur die Reichweite des Pendels und am Anfang hat Rachel ja die Bombe gebaut und wie peZt auch schon richtig sagte, als Rachel das Pendel vorführt, da funktioniert es pausenlos. Es spielt ja auch die ganze Zeit Musik während sie an der Bombe arbeitet, bisher ging der Strom immer nach wenigen Sekunden wieder weg, weil sich das Pendel wieder aufladen muss.

199

Mittwoch, 28. November 2012, 11:23

die anderen wussten halt einfach nicht was sie da drücken müssen damit es richtig läuft

bei der einen schwarzen wissenschaftlerin lief es ja auch anscheinend so wie sie es wollte (und in den bunker in dem sie jetzt mit dem dod typ ist scheint auch der strom ohne probeleme zu fließen)

200

Mittwoch, 28. November 2012, 16:41

die anderen wussten halt einfach nicht was sie da drücken müssen damit es richtig läuft
Das Pendel hat einen, als Zahl 1, Knopf...