Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

domi92

Stammkunde

  • »domi92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Wohnort: nähe fürth :)

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2012, 19:41

Staffel 2 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Wie fandet ihr die Auftaktfolgen zur aktuellen Staffel?

Das neue Intro passt sehr gut zur Serie.
Der Chief scheint nicht ganz menschlich zu sein, aber das war ja eigentlich schon von anfang an klar, das er eine besondere Rolle spielt.
Das Hank das mit dem "grimmsein" so leicht aufnimmt, hätt ich nie gedacht, weil wer würde da nicht ausflippen solche Fratzen zu sehen?
Und kann man Juliet noch retten? Vielleicht ist es ja wie bei Dornröschen und sie erlangt die Erinnerung durch einen Kuss zurück?
Subbe gerade:

Meine Teile:


2

Donnerstag, 6. September 2012, 03:58

Das neue Intro ist echt schick, vor allen ab Folge 4, nachdem also die Backround voice weg ist.

Der Chief ist nicht nur nicht menschlich, sondern scheinbar ja ein Prinz der "Royal Familys", also ein ziemlich hoher Tier. Trotzdem alles noch ziemlich mysteriös mit ihm.
"Locker" würd ich es nicht unbedingt nennen. Er war ja kurz vorm Nervenzusammenbruch :D Dass Nick ihn aufgeklärt hat war ja quasi eine Erlösung für ihn, und scheinbar sieht er die Fratzen ja nicht immer, sondern wie andere Menschen auch, nur dann, wenn das Wesen es ihn sehen lassen will. Gott sei dank hat sich auch direkt aufgeklärt, dass Monroe ihn im Wald angegriffen hat. Ich hatte die Befürchtung, dass sich dass noch irgendwie in eine Misstrauensstroy verwurschtelt wird.

Und Juliette? Ja wahrscheinlich wirds auf einen Kuss hinauslaufen.(Allein schon, weil sie sich das erste Mal so in die Nähe davon bewegt haben in der Küche und dann abgedreht haben). Allerdings könnte es interessant werden, wie das ganze jetzt weitergeht und ob sie mehr über die Grimms erfährt, BEVOR sie sich wieder an Nick erinnern kann. Ausserdem wäre es spannend zu sehen, wenn Juli und der Chief sich begegnen, und ob sein Kuss Auswirkungen hatte (neben der Heilung obv.). Allerding befürchte ich fast, dass sie ihre Erinnerung erst zum Staffelfinale wiedererlangen wird.

So und jetz noch allgemein zum Staffelauftakt: Sehr gut! Irgendwie wirkt alles dynamischer als in Staffel 2, dadurch dass man die Grundinformation langsam alle zusammenhat kann damit arbeiten, diese jetzt in Storys einzubauen, und das merkt man finde ich. Die Grimmsachen müssen einfach nicht mehr wiederholt werden, sondern werden langsam zur Normalität. Allerdings muss man sich ein wenig Kritik gefallen lassen, dass weiterhin gefühlt 3/4 von Portland Wesen sind.

Mutig übrigends von NBC, dass sie Grimm jetzt auf den Freitag verschieben. Mal gespannt, ob sich das irgendwie auf die Quoten auswirkt.

domi92

Stammkunde

  • »domi92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Wohnort: nähe fürth :)

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2012, 19:08

Da Staffel 1 schon am Freitag lief ist die Verschiebung für mich nachvollziehbar. Ich denke NBC hat einfach in der Off-Season versucht die Serie an einem populäreren Sendeplatz zu versenden, um ein größeres Publikum für die Serie zu begeistern. Da die Quoten aber genauso sind wie in Staffel 1 ist diese Mission leider gescheitert.
Das mit der Kritik ist mehr als gerechtfertigt, es sollten auch mal "normale" Morde stattfinden und untersucht werden, oder wollen die Autoren ausdrücken, dass jeder Mörder ein Wesen ist? ;)

Das mit Juliet und der Grimmentdeckung hat sich ja schon gegen ende der letzten Folge angedeutet. Vielleicht bekommt sie nun mehr Gedächtnisfetzen vom Wohnwagen oder so ähnlich?
Subbe gerade:

Meine Teile:


4

Freitag, 7. September 2012, 19:58

Bei bei Staffel 1 habe ich einige Zeit gebraucht, um mit der Serie warm zu werden, aber heute im Rückblick bin ich froh, das ich geduldig geblieben bin.

Die ersten Folgen der neuen Staffel habe mir sehr gefallen. Die meisten Informationen fügen sich zu einem Gesamtbild zusammen und runden alles, aber trotzdem hat man noch Fragen. Die Mischung gefällt mir.

Mir hat Hank schon ein wenig leid getan. Erst der Ärger mit den Hexenbiest und dann der Rest. Die Erleichterung in seinen Geicht war richtig gut.

Mhm, aus dem Captain oder "Prinz" werde ich nicht schlau, ok, man weiß, was er will, aber warum rettet er Juliette? Ich fand seine Begründung fadenscheinig....

Blutbad ( mir ist der Name entfallen)und Rosalie sind mir auch ans Herz gewachsen, aber mit der Mutter von Nick ... ich weiß nicht, bei ihr habe ich kein gutes Gefühl...

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

5

Dienstag, 11. September 2012, 11:11

komisch ich hatte bei nicks's mom auch die ganze zeit ein schlechtes gefühl. dachte die will eh nur an die münzen...aber mal sehen ob sich hierzu irgendwann noch was tut.

das mit den royals find ich sehr interessant, das ist und bleibt mysteriös. was wollen sie und was will der chief? warum "beschützt" er nick....mmmh
will er sein vertrauen und dadurch an den schlüssel? hat er die anderen schlüssel vielleicht schon, weil sie im besitz der famile(n) sind?

juliette, ja weiss noch nicht was ich von der story halten soll. hab das gefühl sie erinnert sich erstmal nur an die schlechten sachen, eher ungut.
mal sehen, ich denke mit ihr hat es irgendwas auf sich. irgendwas unerwartetes...

dass hank endlich bescheid weiss, wurde ja auch höchste zeit. das war ja nicht mehr zum aushalten.
was ich richtig richtig gut finde, ist das die rolle von nick endlich etwas männlicher wird. anstatt ständig vermöbelt zu werden, schlägt er nun auch mal richtig zu und kann was. die fight-szenen bisher waren echt nicht schlecht. i like it ;-)

und der humor in der serie wird auch immer besser. ich mag officer Wu und Monroe sehr. als die katze überfahren wurde musste ich soo lachen.
(ich hab selber vier katzen, also ein schelm wer böses denkt :-) )

6

Donnerstag, 13. September 2012, 19:01

Schade das Offstimme im Intro seit Folge 4 weg ist. Das Intro hat mich immer an eine Mischung aus dem Twillight Zone und dem Outer Limits Opening erinnert^^

7

Sonntag, 30. September 2012, 11:00

Die aktuelle Folge hat mir wieder richtig gefallen, aber gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass es einfach zu wenige von diesen "Anspielungen" gibt, wie eben jetzt der Wolf im Schafspelz oder in Staffel 1 Rotkäppchen und der böse Wolf oder der Drache, der die Prinzessin entführt usw.
Mittlerweile wirkt das ganze Ding mit den Wesen doch arg ausgelutscht, da Nick nur noch Wesenfälle bearbeitet und die Wesen sich logischerweise dadurch immer wieder wiederholen und um dem entgegen zu wirken, sind die Bösewichte natürlich stets irgendwelche ganz seltenen Spezies.
Ich vermisse irgendwie zur Zeit so ein wenig den Märchencharakter, den ich mir anfangs erhofft hatte. Kommt einem halt so vor als gäbe halt von jeder Tierart auch ein Wesen und in Portland ist sowie so jeder 2. ein Fabeltier, fehlen nur noch Fischköpfe, die gabs glaube noch nicht.

Naja, dafür unterhält mich Staffel 2 wenigstens bisher durchgehend gut, hoffe die können das Niveau halten und es gibt nicht solche langen Durchhänger wie noch bei Season 1, solange Monroe weiterhin so viel Screentime hat, kann eigentlich nix schief gehen ^^

8

Montag, 29. Oktober 2012, 07:22

Haben nun die Kinder als erste "Menschen" Monroe als Wesen erkennen können?

9

Montag, 29. Oktober 2012, 08:05

Haben nun die Kinder als erste "Menschen" Monroe als Wesen erkennen können?
Vor ein paar Folgen hat Monroe das doch alles Hank erklärt: es gibt zwei Stufen. Wenn Monroe oder die anderen aufgeregt/beunruhigt sind, verändern sie ihre Gestalt und dann kann sie auch der Grimm erkennen. Wenn sie aber böse/wütend sind, dann können auch normale Menschen sie erkennen (z.B. Hank's Trauma mit Monroe im Wald).
Deswegen frägt ja auch manchmal Hank, ob Nick ein Wesen erkannt hat, und nur ganz ganz selten in Jagd- oder Kampfsituationen sieht er selbst die Wesen.

Antwort zu deiner Frage: In diesem Fall konnten die Kinder ihn wohl erkennen.

10

Montag, 29. Oktober 2012, 09:23

Wenn sie aber böse/wütend sind, dann können auch normale Menschen sie erkennen (z.B. Hank's Trauma mit Monroe im Wald).
Dazu müssen sie nicht böse oder wütend sein, wenn Monroe will, dass hin jemand als Blutbad sieht, dann sieht man ihn auch. Als Monroe Hank in die Sache einweiht, da sitzen sie ja auch gemütlich zusammen und Monroe verwandelt sich einfach so.

Mal abgesehen davon, die Halloween Folge war ja mal der Knaller :D

11

Samstag, 3. November 2012, 13:27

Sehr gute Folge, anfänglich war ich ja etwas skeptisch als raus kam, dass Ryan, der Tollpatsch, der böse Grimm sein soll, aber mit dem Twist am Ende, dass er ein Wesen ist, war das doch ganz gut gelöst. In den nächsten Folgen darf aber ruhig wieder etwas mehr Hintergrundgeschichte über die Royals etc. ausgepackt werden, da gabs ja auch lang nix neues. Schläft grad irgendwie ein der Storyfaden mit dem Schlüssel.

12

Montag, 11. März 2013, 15:46

Schönes Ding, Nick und der Captain arbeiten jetzt zusammen, das wäre das letzte gewesen, womit ich gerechnet hätte.

13

Montag, 22. April 2013, 21:49

Das hat jetzt zwar nichts mit der aktuellen Folge zu tun aber... WTF?!

Was ist die deutsche Synchro denn für ein Scheiß? Die Namen der Wesen sind DEUTSCH und die modelieren die ohnehin schon deutschen Namen um? Wofür das?! Und dann auch noch total blödsinnig, wie "Siegbarst" in "Granit.. Riese" oder irgend sowas und "Fuchsbau" in "Fuchsteufel". Und wie "übersetzen" sie dann einen "Fuchsteufelswild"?

Dummheit hat wohl echt keine Grenzen.. bin ich froh, dass ich in den Genuss der Orginale komme ^^
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

14

Samstag, 27. April 2013, 06:13

Edit
Ich hab die deutsche Übersetzung noch nicht gesehen. Aber ich sehe hier den Fehler eher bei den "Originalnamen", denn hier scheinen die Übersetzer der englischen Version an vielen Stellen geschlampt zu haben. Die Namen sind in der alten Welt entstanden. Die Urgrimms bzw diie, die sich die Namen ausgedacht haben waren Deutsche. Das Wort Fuchsbau zum Beispiel bezeichnet ja eher die Unterkunft eines Fuchses. Ich möchte nur allzugern wissen, welches englische Wort die in den Translator gejagt haben, um Fuchsbau zu erhalten ;)
Dass die Grimms eien Namen wie Fuchsbiest oder Wuchswesen gewählt hätten ist da wahrscheinlicher.

Mich würd echt mal interessieren, was die in den Übersetzer gejagt haben, damit "wogen" rauskam ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Naserich« (8. Mai 2013, 21:23)


15

Freitag, 10. Mai 2013, 19:35

mal ne frage an die leute, die grimm (auch) auf deutsch schauen: der wikipedia-artikel spricht von monroe im deutschen als eddie (seinem vornamen). im original wird monroe immer mit seinem nachname angesprochen. hat das synch-studio wirklich den namen quasi "geändert"?

16

Samstag, 11. Mai 2013, 21:52

mal ne frage an die leute, die grimm (auch) auf deutsch schauen: der wikipedia-artikel spricht von monroe im deutschen als eddie (seinem vornamen). im original wird monroe immer mit seinem nachname angesprochen. hat das synch-studio wirklich den namen quasi "geändert"?

Hallo!

Nein, im Deutschen heißt Monroe ebenfalls so - zum Glück. Da hat wohl eher Wikipedia geschlampt ;-)

Achja, und zu Naserich:

Hast du "wogen" mal in google eingespeisst? Ich schon, und folgendes kam dazu heraus:

Bedeutungen:

[1] große Wellen machen[2] sich wellenförmig hin und her oder auf und nieder bewegen

Sinnverwandte Wörter:

[1] wallen[2] schaukeln, wiegen

Die Wesen befinden sich in Wallungen bzw bewegen sich zwischen zwei Wesensarten hin und her, sprich, wogen. Für mich ergibt das durchaus Sinn ;-)
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

17

Montag, 13. Mai 2013, 11:03

Wogen ergibt auch irgendwie Sinn, nur ist wogen ein Wort, das kein Mensch in diesem Zusammenhang benutzt (vlt war es ja vor 600 Jahren anders)

"wechseln" wäre da evt angebrachter

18

Montag, 13. Mai 2013, 16:19

Ja eben, vor hunderten von Jahren - so alt wie die Aufzeichnungen der Grimms eben sind ;-)
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

19

Donnerstag, 23. Mai 2013, 06:49

Was für ein mieser Cliffhanger...

20

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:31

Mieser Cliffhanger im Sinne von schlecht oder im Sinne von Sch***e für den Zuschauer, dass er bis September warten muss? Ich fand den Cliffhanger ziemlich gut und finde ihn daher sch***e für den Zushauer, dass er bis September warten muss, bis es weitergeht. Vor allem bietet das Finale viele Möglichkeiten, die dritte Staffel zu beginnen. Vor allem aber, wie lange es in der neuen Staffel braucht, den Cliffhanger "zu reparieren". Immerhin hat dies bei Juliettes Erinnerungne fast die gesamte 2. Staffel in Anspruch genommen. Das sollte hier nicht gemacht und möglichst in ein oder zwei Folgen abgearbeitet werden, damit der Haupthandlungsstrang weitererzählt und gesponnen werden kann.