Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Donnerstag, 18. Juli 2013, 07:52

Und das wird durch fadenscheinige Aussagen noch geschürt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

382

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:39

Alternativ gäbe es gar keine Subs...
Das wäre natürlich viel besser...


Du wirst es kaum glauben aber du triffst den Nagel auf den Kopf. Keine Subs wären in der Tat sehr viel besser, denn auf etwas, was es nicht gibt, warte ich gar nicht erst. Wenn ich aber weiß, es müsste jetzt irgendwann kommen, ist das einfach unbefriedigend,

Insofern: Undefiniertes Warten ist schlechter als gar nicht warten weil nicht da.


So ein Quatsch. Natürlich ist die Warterei nicht toll. Aber lieber warte ich ein paar Wochen auf den Sub, als gar keinen zu haben und die Serie mit der unglaublich beschissenen deutschen Syncro schauen zu müssen.
Übersetzungsstatus:

Person of Interest:
S03E14: veröffentlicht
S03E15: warten auf VO (26.02.)


Scandal:
S03E06 (1/4): 100% - zur Korrektur
S03E07 (1/4): 80%

The Following:
S02E04: 100% - Eigenkorrektur

383

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:23

Ein wenig schade finde ich die Warterei auch.

bzw. ist es schade das sich ein User der Sache annimmt weil er auch nicht zufrieden war und nun wo er Subber auf Probe ist es genauso macht und auf Kritik patzig antwortet. Zum Thema Kritik bzw. wie hier mit Kritik umgegangen wird hab ich mir schon meine Meinung gebildet.

Ich für meinen Teil hab mir die letzte Folge nun selber gesubbt. Ich werde wenn es den "offiziellen" Sub gibt noch vergleichen wie mein Sub im Vergleich abschneidet und werde ab Staffel 3, wenn meine Übersetzung ok war, für mich selbst subben.

zusammengerechnet hat mich das vielleicht 4 Std. gekostet...

384

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:30

Wenn du generell Interesse am Subben hast, kannst du dich bei einem Mod oder einer der Probiementoren melden. Man findet bestimmt eine Serie, die dich auch interessiert und wo noch Subber benötigt werden :)

385

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:17

irgendwie möchte ich auch gerne noch einiges dazu sagen, aber mittlerweile hat man ja gelernt das Kritik hier so gar nicht willkommen ist, erinnert mich irgendwie an die Politik oder die meisten Chefs usw.
Ich möchte Subcentral nur mal daran erinnern was für Aussagen eurerseits auftauchen wenn man im Netz nach Untertiteln sucht.

Und für mich persönlich gilt nach wie vor (Bj.59) was ich anfange führe ich auch zuende und ob bezahlt oder nicht Aufgaben die ich mir selbst auflade zugunsten anderer erledige ich zügig und verlässlich.
Und auch für mich gilt was es nicht gibt vermisse ich auch nicht bzw. brauch ich dann auch nicht darauf warten.

Aber um jetzt nicht falsch rüberzukommen, hier gibt es einige Subberteams vor denen ich nur den Hut ziehen kann, die Machen einen Superjob, also hier wie überall, es gibt.... (der Rest ist zu denken)

Grüße und wie immer nichts für ungut

Kai-Uwe

madalex

unregistriert

386

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:19

Liebe Mods, können wir hier vielleicht zu machen bis der letzte Sub raus? Wäre meiner Ansicht nach im Sinne der meisten :)

dunkan

Grünschnabel

Beiträge: 19

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

387

Freitag, 19. Juli 2013, 10:15

Ich finde es auch komisch das die Person die vorher am lautesten geschrien hat jetzt genervt ist wenn man Kritik übt an der Dauer.

Und der oft beanstandete Informationsfluss ist auch nicht besser, weil ich finde es komisch das 90 % in der Signatur immer ziemlich schnell kam und wenn es an die letzten 10% geht das das 3 mal solange dauert wie die vorherigen 90%, an der Uni hat ich mit einem Projektarbeit er hat auch gesagt ja 80% schon fertig und letztendlich waren es nur 20%, deswegen finde ich kann man der Signatur nicht vertrauen.

Vorallem Sedjashe Teile oder wenn sie alleine subbt sind immer sehr schnell da und bei eastsy dauert das soooo lange, obwohl sedjahe Klausuren schreibt und bestimmt auch ein real life hat.

An eatsys stelle würde ich mir nachdem e22 fertig ist den thread nochmal durchlesen was er da geschrieben hat und gucken was denn jetzt wirklich besser geworden ist.
Fav. Series:

-Prison Break --
-Person of Interest
-Fringe --
-Breaking Bad --
-Two and a half men ( S01-S08 ) --
-The Big Bang Theory
-Psych
-A-Team --
-Anger Management
-The Walking Dead
-The Simpsons
-Under the Dome
-Malcolm mittendrin --
-Law and Order

Like Series:

-HIMYM, 2Broke Girls,Dexter, Criminal Minds...

388

Samstag, 20. Juli 2013, 12:43

So, nun hab ich die Folge auch mal anschauen können und meinen Sub korrigiert (hatte den vorher auf Arbeit übersetzt ohne das Videomaterial, war jetzt nochmal eine Stunde Arbeit). Bin gespannt wie weit ich daneben lag wenn der "Original Sub" kommt.

389

Samstag, 20. Juli 2013, 15:22

So, nun hab ich die Folge auch mal anschauen können und meinen Sub korrigiert (hatte den vorher auf Arbeit übersetzt ohne das Videomaterial, war jetzt nochmal eine Stunde Arbeit). Bin gespannt wie weit ich daneben lag wenn der "Original Sub" kommt.
und wo kann ich deinen sub laden ...nirgends ?

wenn nicht.. was macht der post für n sinn?



:) :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mulie« (20. Juli 2013, 22:03)


390

Samstag, 20. Juli 2013, 17:47

Liebe Mods, können wir hier vielleicht zu machen bis der letzte Sub raus? Wäre meiner Ansicht nach im Sinne der meisten :)


Danke, dass du hier noch einmal ein formschönes Beispiel lieferst, wie man mit Kritik NICHT umgehen sollte.

Nur weil einige Leute mal Dampf ablassen, heißt das nicht immer, man sollte den Thread gleich zumachen.

Leider wurde das mit meinem eigenen Thread gemacht und ich möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass genau diese Mentalität dazu führt, dass selbst interessierte User, die generell dazu bereit wären, hier als Subber einzusteigen sich lieber auf facebook zusammen tun und dort eigene Subbergruppen gründen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dergute« (20. Juli 2013, 18:09)


Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

391

Samstag, 20. Juli 2013, 20:10

Zitat

Leider wurde das mit meinem eigenen Thread gemacht und ich möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass genau diese Mentalität dazu führt, dass selbst interessierte User, die generell dazu bereit wären, hier als Subber einzusteigen sich lieber auf facebook zusammen tun und dort eigene Subbergruppen gründen.
Meinst du denn nicht, dass eben diese (häufige) Kritik eher dazu führt, dass die User die Lust aufs Subben haben sich dann letzendlich doch dagegen entscheiden oder sich eine andere Plattform suchen? Ich schreibe jetzt mal allgemein. Man setzt sich hin, gibt sich Mühe, arbeitet an einem Sub und wenn es nicht schnell genug geht bekommt man einen auf den Deckel... Und das auch nicht immer wirklich nett... Ich kann Unmut/Kritik in gewissen Fällen verstehen und auch respektieren aber motivierend ist es nicht- ganz im Gegenteil... Ich kann mich nur wiederholen und sagen: Lasst es nun einfach gut sein und wartet auf den Sub. Eure Kritik wurde gehört und für die nächste Staffel werden aufgrunddessen Änderungen angestrebt. Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

392

Samstag, 20. Juli 2013, 21:47

Meine Meinung........

Hallo zusammen,

@ Sedja*He

Ich bin grundsätzlich normalerweise der Meinung, daß Kritik wegen zu langer Subzeit fehl am Platz ist. Die Subber und Korrektoren wenden viel Freizeit dafür auf, lassen ihr RL dafür Ruhen, die Familie muß teils dafür kürzer treten etc. etc..

Aber in diesem Fall halte ich Kritik sehr wohl für Legitim. Und nicht nur das, sondern auch für Angebracht. Vielleicht darf ich auch darauf Aufmerksam machen, daß Kritik auch nicht immer Negativ gesehen werden sollte. Kritik bedeutet schlicht auch, auf einen Mißstand aufmerksam zu machen. Kritik kann sehr wohl auch zu Gutem Führen. Nämlich dann, wenn wirklich ein Mißstand vorliegt. Und das ist ja wohl der Fall.

Ganz davon zu Schweigen, daß die Neue Staffel schon bald seinen Lauf nimmt. So wie es aussieht, ist mittlerweile ja schon Unsicher, ob der Sub zu der letzten Folge überhaupt noch kommt. Jedenfalls wenn man sich am Fortschrittsstand orientiert.

Nochmals, in diesem Fall halte ich Kritik für angebracht und sogar für Nutzbringend. Immerhin wurden die Subber ja auch darauf aufmerksam, daß für diese Überdurchschnittliche Serie Mehrbedarf besteht.

So long....

Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

393

Samstag, 20. Juli 2013, 21:58

Ich habe bei meinem Beitrag von der Allgemeinheit gesprochen und nicht explizit von dieser Serie / diesem Sub. Ich denke es ist zu dem Thema bereits alles gesagt worden. Und um Diskussionen oder Spekulationen aus dem Weg zu gehen: Der Sub wird kommen!

394

Samstag, 20. Juli 2013, 22:29

Hallo zusammen,

@ Sedja*He
Und um Diskussionen oder Spekulationen aus dem Weg zu gehen: Der Sub wird kommen!
Danke für deine Antwort. Ich habe auf besagten Fakt auch genau deshalb Aufmerksam gemacht, weil eben nicht mehr klar war, ob der Sub überhaupt noch kommt. Also nochmal vielen Dank.

So long.....

395

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:17

Ich verstehe auch nicht, wie hier immer wieder mit "es dauert mal ein bisschen länger" argumentiert wird.

Wie soll man denn da glauben, dass die eigene Kritik verstanden wird. Als ob wir hier gleich losmeckern wenn der Sub mal ein, zwei oder drei Wochen braucht.

Dem ist sicherlich nicht so. Aber ich rate dringend dazu, hier noch einmal alles durchzulesen, wie oft hier schon Folgen angekündigt wurden, die dann kommentarlos Wochen später als angekündigt kamen. Oder werft mal einen Blick rüber zu White Collar. Das ist nicht "etwas länger" da tut sich einfach mal gar nichts mehr! Es geht nicht darum, jetzt den entsprechenden Subber zum Sündenbock zu machen sondern einfach mal herauszustellen, dass eben nicht "etwas länger" in den meisten Fällen ist, wenn gemeckert wird sondern "sehr sehr sehr viel länger" bis hin zu "es tut sich gar nichts mehr".

Und dass jetzt auch noch diejenigen Schuld sein sollen, die hier konstruktive Kritik äußern, dass euch die Subber abwandern... also noch mehr kann man ja wohl nicht die Augen vor der Realität verschließen.

Ich weiß es aus erster Hand, dass sich diese besagte Gruppe gegründet hat, weil man hier mehrfach Hilfe angeboten hat, die nicht angenommen wurde. Und das, nachdem man Wochen, teilweise Monate auf die nächste Folge warten musste. Und dass genau diese Menschen, deren Hilfe man nicht angenommen hat durchaus fähige Subber sind, stellen sie jetzt halt anderswo unter Beweis.

Sorry, dass ich etwas rabiat wirke, aber ich kanns echt nicht mehr ertragen, dass "wir" als nörgelnde "Leecher" an der ganzen schlechten Stimmung hier Schuld sein sollen, dass hier deswegen Threads geschlossen und Posts gekürzt werden, aber nicht einmal ein mahnendes Wort zum Thema unzuverlässige Subber gesagt wird. Das einzige selbstkritische was ich bisher gelesen habe kam von Nachtfalke bei White Collar, und ich finde damit ist alles gesagt: "Im Allgemeinen stimme ich dir aber absolut zu, die Informationsbereitschaft einiger Teamkollegen muss sich stark verbessern. Kommunikation ist das A und O. Wird der Konsument auf dem Laufenden gehalten, und das ohne falsche Versprechungen, stellt das die meisten bereits zufrieden. (...)"

396

Montag, 22. Juli 2013, 01:16

Was ich übrigens gerade erst realisiert habe und was das ganze hier echt nur noch zu Kopfschütteln führen lässt, ist die Tatsache, dass die Person, die hier im Forum vor ein paar Wochen noch am lautesten kritisiert hat, und die Subber am härtesten angegangen ist, sich jetzt als genauso unzuverlässig herausstellt, wie sie es selbst kritisiert hat.

Kleine Kostprobe:

easty am 15. März: "Wir sind alle keine Maschinen
Seit ner Woche ist Epidode 17 und der englische Sub da. Wo ist jetzt das Problem mal den Fortschritt anzugeben oder notfalls mitzuteilen das man Hilfe beim subben brauch oder es zeitliche Probleme gibt?
Klar sind wir alle möglichst geduldig und letztlich dankbar für die freiwillig erbrachte Leistung hier in eurer Freizeit, doch wenn ich so dermaßen warten muss immer wieder aufs Neue dann kann ich auch selbst anfangen zu subben und das geht sogar innerhalb 1 oder 2 Tagen!!!! Zuletzt stirbt bekanntlich die Hoffnung und aus Bequemlichkeit bin ich auch einer der wartenden User hier!"

Meine Kritik (kein Angriff!) hatte auch nichts mit dem Korrektur machen/ lesen zu tun sondern mit dem subben an sich und das es im Grunde nie Infos gibt wie lang es evtl. dauern wird und vielleicht auch mal ein Feedback warum sich das subben des öfteren so in die Länge zieht.
Gern bin ich bereit beim subben zu helfen falls da noch Bedarf besteht! Also noch einmal (in dem Fall Kritik an Lazarus halt) nicht das Warten an sich ist das Problem sondern der geringe Informationsfluss warum es des öfteren tagelang dauert und ich jedes mal aufs neue überlege, ob ich nicht lieber selbst übersetze, anstatt einer Woche oder länger zu warten (grad wenn momentan so spannende Episoden erscheinen und man einfach flüssig am Ball bleiben will)! - MfG

Anders formulierte Ergänzung: Es nervt einfach nur diese Ungewissheit! Wird der Sub nun (wunschgemäß) noch vor erscheinen der nächsten Episode kommen oder wie im Extremfall 2, 3 oder 4 Wochen auf sich warten lassen! Denn dann hätte ich gern vorab ne kleine Info wenn es mal länger dauert und dann würde ich auch mal das Konzept als Einzelsubber/-kämpfer überdenken!"

Ey, easty, ernsthaft, das kann doch nicht dein Ernst sein. Denn exakt, also wirklich EXAKT das, was du hier kritisiert hast, ziehst du gerade selbst ab. Da fehlen mir echt die Worte. Wäre ich hier Mod würde ich dich im hohen Bogen rausschmeißen, denn das ist nicht mal mehr ironisch, das ist rufschädigend für all die zuverlässigen und engagierten Subber, die sich hier den A*** aufreißen.

Erst große Klappe haben und dann keinen Deut besser sein, solche Leute kann ich ja echt leiden...

397

Montag, 22. Juli 2013, 10:01

Guten Morgen,

dergute hat es auf den Punkt gebracht. Genau das empfand ich auch die ganze Zeit.

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

398

Montag, 22. Juli 2013, 16:22

Und täglich grüßt das Murmeltier...
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

399

Montag, 22. Juli 2013, 20:16

Hallo zusammen,

@ dergute
Ey, easty, ernsthaft, das kann doch nicht dein Ernst sein. Denn exakt, also wirklich EXAKT das, was du hier kritisiert hast, ziehst du gerade selbst ab. Da fehlen mir echt die Worte. Wäre ich hier Mod würde ich dich im hohen Bogen rausschmeißen, denn das ist nicht mal mehr ironisch, das ist rufschädigend für all die zuverlässigen und engagierten Subber, die sich hier den A*** aufreißen.

Erst große Klappe haben und dann keinen Deut besser sein, solche Leute kann ich ja echt leiden...
Ich stimme zu. Deine Silben haben es voll auf den Punkt gebracht, besonders was die Relation hinsichtlich Kritik Respektive dann der Arbeitsweise als Subber der besagten Person angeht. Ist schon krass, muß auch ich Sagen. Anspruch und eigene Realität klaffen da wirklich Irrwitzig auseinander.

So long.....

400

Montag, 22. Juli 2013, 22:24

Muha, irgendwie erinnert mich das Ganze an die Diskussion damals, als Band 5 (A Dance with Dragons) aus der "Song of Ice and Fire"-Reihe von George R.R. Martin erscheinen sollte.

Insofern nenne ich das jetzt offiziell das "George R.R. Martin"-Syndrom. ;-)
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."