Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:11

2) Subcentral ist kein Unternehmen im herkömlichen Sinne. Sprich: Die Dienstleistung die hier
geboten wird ist eine freiwillige Aktion und daher besteht auch kein ANSPRUCH auf Fertigstellung
zu bestimmten Zeiten oder gar auf 100% Richtigkeit.
Anders würde es aussehen wenn ihr für jeden Sub zahlen müsstest.(zum Beispiel 50 Cent?).
Richtig: IHR BEKOMMT HIER ALLES UMSONST.


Zugegebenermaßen, für mich wäre dieser Ansatz insbesondere bei weniger frequentierten Serien nicht der verkehrteste.. Einer allgemeinen Spende verwehre ich nun doch, aber sofern das Ganze zielgerichtet gesteuert werden könnte, wäre meinerseits zumindest die Bereitschaft für Zahlung gegeben.

222

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:14

@seth987

ZITAT:

"Mal ernsthaft das was du hier schreibst ist zwar zum teil richtig aber trozdem könnte ich verrückt werden wenn ich das lese erstens kann man die Serien auch legal anschauen auf zb HULU oder Youtoube oder andere den Serien wenn sie ausgestrahlt sind kann man die sich legal anschauen man kann sie ja auch aufnehmen mit onlinetvrecorder zb.und zu den anderen Punkten sei gesagt das du da recht hast mit umsonst und keine garantie aber man hat doch zumindest eine gewisse verantwortung wenn ich sage ich mache was dann mache ich es auch und sage nicht nach ner Woche ah kene lust mehr aber wie gesagt ich rede hier von mir.Trozdem zum schluss sei noch gesagt das ich allen fleissigen subber danke"
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Sorry, aber auch dies ist nicht legal im herkömlichen Sinne..

1) HULU stellt diesen Dienst nur Personen mit einer Nordamerikanischen IP zur Verfügung. Die du ja dann vortäuschen musst.
Ist auch klar weshalb. Es geht um die Finanzierung. Andere Länder müssen Lizenzen bezahlen. Die werden wiederum über Werbung
oder PAY-TV (zum Beispiel SKY) finanziert.Oder denkst du etwa Serien kosten nichts in der Herstellung?

2) YOUTUBE??? Ernsthaft...kein Kommentar.

3) Wie integrierst du deine Subs in einen Onlinestream??

4) Aufnehmen kannst du die Serie auch nur illegal in Deutschland wenn Sie noch nicht offiziell hier gelaufen ist.
Und wenn die Serien hier laufen würden(die ja dann logischerweise synchronisiert wären) und legal zum Aufnehmen sind(was für den Privatgebrauch rechtlich auch keine Verletzung darstellt), dann würdest sicher keine Subs brauchen
weil du laut deines Postings ja der deutschen Sprache mächtig bist.

Also egal wie du es anstellst,um die meisten Serien vorab sehen zu können brichst du das Gesetz(es sei denn du lebst eben in Nordamerika).

Aber darum gehts nicht. Wartet einfach auf SUBS. Solange wie es dauert, dauerts eben ;)
Und wie im Geschäftsleben wie auch hier gilt:

Kannst du es besser als jemand anderes dann mach es auch selbst.

223

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:24

führt eure Diskussion, ob und wann etwas illegal ist,
bitte an anderer Stelle weiter.

Der Sub-Thread ist nicht der passende Ort dafür.

224

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:31

So möge es sein ;

225

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:38

ich finde ja, es sollte ein credit system geben.. wo jeder user hier und da mal was spendet was dann unter den subbern aufgeteilt wird. je nach bewertung und arbeitsaufwand. dann geht hier mega die post hab von der geschwindigkeit. dann gibt es keine diskusionen und kein geheule sondern dann kann jeder der es drauf hat sich noch ne mark nebenher verdienen. is doch n knaller

226

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:59

Weil man die Serien auch alle so gut vergleichen kann ;)
Selbst unser Punktesystem gibt nicht wirklich wider, wer wie viel bisher gemacht hat. Man bekommt einen Punkt, egal ob der Sub 300, 500, 800 oder 1000 Items hatte, also hat das alles keine Aussagekraft. Jede Serie ist unterschiedlich aufwendig.

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:02

ich finde ja, es sollte ein credit system geben.. wo jeder user hier und da mal was spendet was dann unter den subbern aufgeteilt wird. je nach bewertung und arbeitsaufwand. dann geht hier mega die post hab von der geschwindigkeit. dann gibt es keine diskusionen und kein geheule sondern dann kann jeder der es drauf hat sich noch ne mark nebenher verdienen. is doch n knaller

Tut mir leid, wenn ich dir das so unverblümt sage, aber das ist Blödsinn.
Das Subben ist ein Hobby für die Subber, das soll Spaß machen und eben keinen Stress oder Druck ausüben. Wenn so ein System eingeführt werden würde, dann sind die, "die es drauf haben" wie du es nennst, nämlich weg, weil sie darauf eben keinen Bock haben. Und das Geheule wird groß sein, allerdings bei den Usern, weil dann die Serien reihenweise auf Eis gelegt werden.

Und um es noch einmal deutlich zu machen: Die Spenden von den Usern werden komplett für den Erhalt und die Pflege des Forums genutzt.

Und jetzt lasst diese Diskussion mal sein, die gehört hier nicht her.

228

Montag, 11. Februar 2013, 15:18

E12 wurde jetzt von mir korrigiert und liegt bei Lazarus2008 zur Endkontrolle.

229

Dienstag, 12. Februar 2013, 06:08

Niemand wartet gerne auf Subs wenn er der englischen Sprache nicht mächtig ist. Daher verstehe ich auch
wenn ein Teil der Serienliebhaber nur zu gern endlich weitergucken will.
Aber liebe ungeduldige Freunde, es gibt einige Faktoren die wohl nicht berücksichtigt werden.
Unter anderem:

1) Englisch lernen schadet nicht ;) . Dann ist man nicht gezwungen immer zu warten.

2) Subcentral ist kein Unternehmen im herkömlichen Sinne. Sprich: Die Dienstleistung die hier
geboten wird ist eine freiwillige Aktion und daher besteht auch kein ANSPRUCH auf Fertigstellung
zu bestimmten Zeiten oder gar auf 100% Richtigkeit.
Anders würde es aussehen wenn ihr für jeden Sub zahlen müsstest.(zum Beispiel 50 Cent?).
Richtig: IHR BEKOMMT HIER ALLES UMSONST.

3) Wie kommt es das Ihr die Subs überhaupt benötigt wenn die Serie doch legal hier nicht zu gucken ist??
RIchtig: KEIN KOMMENTAR.

ALSO BITTE SEIT EINFACH NUR DANKBAR WIE ALLES LÄUFT. KÖNNTE NÄMLICH VIEL SCHLIMMER SEIN.

WIE??? Hmmm.... zum Beispiel in dem keiner eine Serie hochlädt, keiner einen VO SUB erstellt, keiner den SUB überstezt,
niemand eine Plattform zum Downloaden der Subs bereitstellt,.....könnte ewig so weitermachen.

Ich kann dich nur auf meinen Beitrag im Arrow-Thread hinweisen, in dem ich ziemlich dezidiert erkläre, warum wir als User eben doch genervt sein dürfen und warum dein Argument "Seid froh, dass es so läuft, wie es läuft" genauso alt wie falsch ist.

Und zwar hat das mit der Erwartungshaltung zu tun. Aber um auch kurz auf deine Argumente einzugehen: Ja, ich persönlich wäre sehr gerne bereit, für regelmäßig "pünktlich" erscheinende Subs auch einen Obulus zu entrichten. Denn ehrlich gesagt ist mir eine bezahlte Dienstleistung, auf die ich mich verlassen kann, lieber als eine Gefälligkeit, auf die ich keinen Anspruch habe und wo ich mir immer wieder anhören muss, wie dankbar ich sein soll, sie überhaupt zu bekommen. Und jetzt kann man gehässig sein (wie das ja hier auch leider viel zu oft der Fall ist) und sagen: "Zwingt dich ja keiner uns in Anspruch zu nehmen, lern halt Englisch." Ob das hier für das Klima zwischen Subbern und Usern gut ist, finde ich zumindest fraglich.

Und dann wäre es mir tatsächlich lieber, eine Serie hier gar nicht erst anzutreffen, wenn sie eh nur sporadisch gesubbt wird. So werden doch nur falsche Erwartungshaltungen geweckt. Dann doch bitte so lange warten, bis alle Subs da sind und sie gesammelt reinstellen. Dann komme ich hier her, sehe, dass es die Serie nicht gibt und muss mich damit abfinden. Das ist viel weniger frustrierend als das, was hier bei Arrow, White Collar oder eben hier stattfindet.

230

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:10

@ dergute

Ich finds immer wieder traurig wenn es Leute gibt die sich das recht heraus nehmen sich zu beschweren wenn es schon was umsonst
gibt als es dankbar an zu nehmen und sich zu freuen das es überhaupt wer macht und das auch noch ohne ein cent zu bekommen .
Bei solchen unsern kann ich es verstehen wenn subber irgend wann keine Lust mehr haben .
Und falls die Leute hiermit nicht zufrieden sind macht doch einfach eure eigene subber Seite auf und verlangt Geld
dann werdet ihr ja sehen wie gut es läuft statt ständig zu nörgeln wann kommt der sub .

231

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:50

wo bleiben denn die Untertitel ab 11 ?

Kann ja sein das keiner mehr Subbt, aber dann bitte auch hier posten, so dass man sich nicht umsonst freut!

232

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:37

Update: Die deutschen Untertitel für E12 (LOL, AFG& DIMENSION) sind jetzt verfügbar!

Übersetzt von Lazarus2008
Korrigiert von ninh

233

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:34

Mal kurz ne Bitte an die 'User' dieses Boardes. Könnt ihr eure 'fucking-scheiß-diskussion' und mit den Suppe-duppa-möchtegern-intelektuelle-ich-weiß-es-besser-postings / ständigen Fragen 'wann-kommt-der-Sub?' aufhören. Macht nen eigenen Ober-Thread auf, dann könnt ihr euch alle aus den Sub-Threads von (Glee, Arrow, Person, Walking Dead, Breaking Bad etc.pp) treffen und euch dort zu müllen. Langsam kotzt das einen nur noch an, in allen Foren diese scheiß-fucking-pseudo-diskussion von Möchtegern-Nerds, wo man sich durch wühlen muss.

Und jetzt kommt nicht mit dem 'dann ignoriere uns doch'. Ich hab schon fast 70 von den 'möchtegern-Nerds' auf der Liste und es nervt ständig auf Ignore zu gehen.

Danke

234

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:49

Ich verstehe beide Parteien. Aber ich würde mir wünschen wenn einfach mal mehr Transparenz hier stattfinden würde und auch mitgeteilt wird, wenn aus zeitlichen oder sonstigen Gründen das Subben hier nur schwer voran geht.
Wir sind hier bei Folge 14 und jetzt nach einigen Wochen wurde endlich mal Folge 12 fertig übersetzt.... Ständig das Vertröste und der Sub kommt bald und ja die nervenden User die sehnsüchtig drauf warten nerven auch....
So viel unnötiger Stress hier! Sagt einfach wenn ihr mehr Personal braucht denn es gibt noch weitere User (zb. mich) die beim Subben auch helfen könnten! Transparenz!!!!!!
(Ich persönlich mag übrigens Arrow und PoI, von daher könnte ich dort helfen, denn natürlich subbe ich keine Serien die mir nicht zusagen)

keep calm - easty :D

235

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:57

Update: Die deutschen Untertitel für E13
(HDTV-LOL, HTDV-AFG & 720p-DIMENSION) sind jetzt verfügbar!

Übersetzt von Lazarus2008
Korrigiert von ninh

Viel Spaß mit "
Dead Reckoning"!

236

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:35

Mal kurz ne Bitte an die 'User' dieses Boardes. Könnt ihr eure 'fucking-scheiß-diskussion' und mit den Suppe-duppa-möchtegern-intelektuelle-ich-weiß-es-besser-postings / ständigen Fragen 'wann-kommt-der-Sub?' aufhören. Macht nen eigenen Ober-Thread auf, dann könnt ihr euch alle aus den Sub-Threads von (Glee, Arrow, Person, Walking Dead, Breaking Bad etc.pp) treffen und euch dort zu müllen. Langsam kotzt das einen nur noch an, in allen Foren diese scheiß-fucking-pseudo-diskussion von Möchtegern-Nerds, wo man sich durch wühlen muss.

Und jetzt kommt nicht mit dem 'dann ignoriere uns doch'. Ich hab schon fast 70 von den 'möchtegern-Nerds' auf der Liste und es nervt ständig auf Ignore zu gehen.

Danke

He He He, also mal halblang Junge, was sind denn das für Töne. Wenn dir das hier nicht passt, dann würde ich dir liebend gern ein anderes Forum ans Herz legen. Den Einzigen, den man hier Ignorieren sollte, bist eher du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

237

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:42

So, jetzt ist hier wirklich Schluss. Ich hab meine wertvolle Zeit damit verbracht, für euch die Subs zu korrigieren. Jetzt habt ihr erstmal was zu kucken und wir sind wieder aktuell.
Wenn ich Streitereien hören will, geh ich zu meiner Freundin und hör zu, wie sie über ihren Exfreund lästert. Das ist viel unterhaltsamer.
Wir subben nach unserem Tempo, wir korrigieren nach unserem Tempo und dieses Gezoffe führt eher dazu, dass ich den PC ausmache, um es mir nicht ansehen zu müssen. So langsam fällt es mir nämlich immer schwerer, mich auf die Finger zu setzen, damit ich nichts dazu schreibe.

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:08

Die Subs sind jetzt aktuell und damit sollte dann jeder zufrieden sein. Ich bitte jetzt ein letztes Mal darum, diese Diskussion hier einzustellen.

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

239

Freitag, 15. Februar 2013, 12:48

Update:
Die VOs zu E15 (AFG, LOL & DIMENSION) von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar.

240

Freitag, 15. Februar 2013, 14:17

Ich hab´s mal ausprobiert.
Anleitung gelesen.
Subtitle workshop gezogen
Anleitung gelesen (is selbsterklärend)
Angefangen zu übersetzen..
von etwa 700 itemshatte ich nach einer Stunde etwa 100
die ersten 20 per drag n drop von den anderen (intro..)
..respekt an alle subber..
is ne echte Arbeit...macht zwar auch spass, aber ich warte lieber (geduldig und demütig..)
aber als Tip an alle denen es nicht schnell genug geht.
7 Leute.
Prog siehe oben.
1. 0-100
2. 101-200
....
dann seid ihr in 1,5 stunden mit allen subs durch.
zumindest in der Theorie ;-)