Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:10

Ah, ok. Vielen Dank. :) Ich war mir halt nicht sicher, ob hier die fertigen Videos genommen werden oder nicht. :) Ich hab was das angeht wirklich keine Ahnung. Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich wohl selbst mal versuchen. :)

202

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:18

Ah, ok. Vielen Dank. :) Ich war mir halt nicht sicher, ob hier die fertigen Videos genommen werden oder nicht. :) Ich hab was das angeht wirklich keine Ahnung. Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich wohl selbst mal versuchen. :)

Nein, bei uns werden nur Subs erstellt. Was am Ende mit denen passiert, haben wir natürlich nicht im Griff und ist für uns auch nicht nachvollziehbar. Du wirst aber sicher noch in den Genuss kommen, auf irgend einem Wege die Folge ohne Verzögerungen zu schauen :-)

Liebe Grüße,

Kätzchen
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

203

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:45

schon passiert. :) Danke nochmal. :D Hab dann nach ausprobieren von zig Streams einen gefunden der richtig getimed ist. *jubel*

204

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:48

Kommt auch noch eine Anpassung an Greys.Anatomy.S09E10.HDTV.XviD-AFG?
Wäre wirklich prima :)

205

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:12

AFG=720p.

206

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:21

AFG=720p.


Die wo zu finden ist?

207

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:24

Normalerweise: LOL=DIM=AFG, da hier auf 2HD gesubbt wurde, gibt es noch keine Anpassung.
Dachte, es sei nur nicht verlinkt worden.

208

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:47

LOL=DIM=AFG
Stimmt so nicht. Richtig ist LOL = DIMENSION; AFG = 720p-Version (da spielt die Group keine Rolle) ;)


- Update:

Die Anpassung für E10 ( 720p & WEB-DL ) ist verfügbar.



Edit "by sternenkind23" Danke dir :) , sind nun im Startpost verlinkt.

209

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:20

Ohne den Subbern damit zu nahe treten zu wollen, aber ich würde es schön finden, wenn bei der Übersetzung ein wenig mehr auf die Anrede geachtet wird.

Ganz häufig Duzen sich in Euren Übersetzungen Leute, die sich definitiv Siezen müssten.

Ansonsten vielen Dank für Eure Arbeit.

210

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:39

@faindt da es bei greys aber hauptsächlich LOL gibt, machte das schon Sinn ;)

211

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:46

Ohne den Subbern damit zu nahe treten zu wollen, aber ich würde es schön finden, wenn bei der Übersetzung ein wenig mehr auf die Anrede geachtet wird.

Ganz häufig Duzen sich in Euren Übersetzungen Leute, die sich definitiv Siezen müssten.

Ansonsten vielen Dank für Eure Arbeit.

Hallo Rarity!

Das wurde nun schon mehrfach angemerkt und es mag vielleicht vorkommen, dass Anreden nicht sinngemäß übersetzt werden. Aber, um ehrlich zu sein, und da spreche ich jetzt von mir, hatte ich Grey's schon lange nicht mehr auf Deutsch gesehen und muss deshalb immer raten, ob Sie oder Du angebracht ist. Auch bei Folge 11 musste ich lange überlegen, ob Callie zu Derek Du oder Sie sagt, oder Webber zu Derek (die sich übrigens auf deutsch Sietzen, was ich wohl falsch gemacht hätte). Ich habe extra wegen deinem Kommentar in einer alten Folge etwas rumgeklickt, um ein paar Anreden aufzuschnappen - damit du mal siehst, dass ich es ernst nehme.

Wenn du dir die Mühe machen möchtest, und uns eine Liste erstellst, in der aufgeführt ist, wer wen dutzt oder sietzt kannst du das gerne tun und ich würde das dann berücksichtigen. Ansonsten, tut es mir leid, wird es wohl immer wieder vorkommen, dass die Anreden nicht passen - einfach, weil ich (und die Anderen wahrscheinlich auch) durch das ganze Übersetzen nichtmehr wissen, wie es in der deutschen Syncro gehandhabt wird. Extra wegen jeder Anrede nochmal in deutschen Folgen nach zu sehen, wäre wirklich zu viel Arbeit und nicht machbar, das verstehst du sicher.

Liebe Grüße,

Kätzchen
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

212

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:22

also ich mach euch da keine vorwürfe. in dieser staffel sind wieder soviele neulinge dabei, die ihre oberärzte alle siezen sollten, wobei ich mir bei karev und seiner assistenzärztin nicht sicher bin ob die schon beim du sind.

213

Freitag, 25. Januar 2013, 14:14

Die VOs zu E12 (HDTV-AFG, HDTV-LOL & 720p-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

214

Freitag, 25. Januar 2013, 16:42

Warum dauert es so lang, bis die nächste folge gesubbt ist? T_T
Es gab Zeiten, da wurde der Sub zur aktuellen Folge 3-4 Tage nach dem Erscheinen der Folge fertig :(

215

Freitag, 25. Januar 2013, 17:36

Passt der 2HD Sub bei E10 auch auf das AFG Release?

216

Freitag, 25. Januar 2013, 18:23

nein, auf AFG passt immer der 720p.HDTV Sub.
Auf E10 passt hier Dimension.

217

Freitag, 25. Januar 2013, 21:11

Warum dauert es so lang, bis die nächste folge gesubbt ist? T_T
Es gab Zeiten, da wurde der Sub zur aktuellen Folge 3-4 Tage nach dem Erscheinen der Folge fertig :(

1. Zu diesen Zeiten gab es vielleicht ein Team, das mehr Freizeit hatte und zeitweise auch aus 4 Subbern bestand.
2. Ist einer von uns gerade verhindert und kann deshalb nicht den ganzen Part machen, deshalb übernehmen wir heute noch die Hälfte seines Parts gemeinsam und versuchen, ihn bis morgen fertig zu stellen (ohne Garantie).
3. Bei iTunes kann man sich die Folge mit deutschem Sub auch für 2,99€ kaufen, wenn es einem hier zu langsam geht.

Wir machen das nach wie vor in unserer Freizeit und bekommen dafür nichts, außer das Lob unserer treuen und dankbaren User - sprich, kein Geld. Aus dem Winkel betrachtet ist es wirklich eine große Leistung, die wir vollbringen, für die User hier gratis und dazu hochwertige Untertitel zu erstellen und das in unserer Freizeit.

Gruß,

Kätzchen
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

218

Samstag, 26. Januar 2013, 22:50

CassieKätzchen,

vielen Dank erst mal, dass du überhaupt reagiert hast, das ansich finde ich schon klasse! =)

Du hast vollkommen recht, dass man nicht immer zu 100% wissen kann, wer wen siezt und wer wen duzt,
aber ein sehr gutes Beispiel finde ich, ist die Folge 03 in Minute 41:20.

Die Ärzte sitzen mit den Anwälten am Tisch und diskutieren, als die Anwältin einen Einwand vorbringen möchte, sagt Meredith: >>Sei Ruhig.<<
Als die Anwältin trotzdem weiter spricht, sagt dann auch Owen: >>Sie sagte, sei Still.<<

Und als die verdammte Anwältin noch immer nicht still ist, alle im Einklang: >>Halt die Klappe.<<

Da fehlt definitiv ein 'Sie'. (Seien Sie ruhig; Sie sagte, Sie sollen still sein; Halten Sie die Klappe)

Ich will nun wahrlich nicht nerven oder mich hier aufspielen, aber Characktäre, die nur einmal bzw. sehr selten mitspielen, und gerade auch Anwälte, werden meines Erachtens immer gesiezt. Bei den neuen und alten Assistenzärzten hab ich natürlich keine Ahnung, aber da viele der schon länger mitspielenden Characktäre ( Meredith, Derek, Owen - Gerade er als Leiter des Krankenhauses - , Christina usw.) mittlerweile Vorgesetzte von irgendwem sind, würde ich im Zweifel in solchen Situationen immer eher siezen. Ich zumindest würde meinen Chef niemals duzen. ^^

Ausnahmen gibt es natürlich immer und da hast du Recht, da muss man sich dann eben auf sein Gefühl verlassen. ;)

Vielen Dank nochmal für Eure tolle Arbeit. =)

Edit: Habe gerade die zehnte Folge geguckt und bin der Meinung, dass sich Dr. Webber und Dr. Bailey ebenfalls siezen sollten, aber das hat mehr was mit meinem Gefühl zu tun. Dr. Webber ist halt der ehemalige Leiter des Krankenhauses und das 'Sie' passt da einfach besser. ^^

Ich hoffe, mich hasst niemand, ob meiner Anmerkungen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rarity« (26. Januar 2013, 23:13)


219

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:33

Mit dem theme sie und du, kommt auf die beziehung der personen an. Hier paar beispiele.
  • dr. webber und baily sind freunde also DU!
  • Die Grey ärtze alle Du Untereinander.
  • grey ärzte zu dr. webber und baily SIE. Da Ausbilder.
  • Auch beziehugstatus hat damit was zu tun. so würde grey zu sheppard NICHT Sie sagen. Hunt mit Christina wenn sie privat sind auch nicht. Da hunt aber Chefartz ist wir Christiana wenn ander dabei sind (Webber, Baily) Sie sagen müssen!
  • Zu Hunt müssten alle Sie sagen, bis auf Sheppard da er ihn als freund sieht (Privat)
Sind nur 5 Beispiele. Also im ganzen extrem Kompliziert. Also nehmt es nicht so wörtlich ob nun sie oder du geschrieben wird. meiner meinung nach ist es bissel wurst. Hauptsache der Sub kommt und ich kann weiter schauen

220

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:49

Mit dem theme sie und du, kommt auf die beziehung der personen an. Hier paar beispiele.
  • dr. webber und baily sind freunde also DU!
  • Die Grey ärtze alle Du Untereinander.
  • grey ärzte zu dr. webber und baily SIE. Da Ausbilder.
  • Auch beziehugstatus hat damit was zu tun. so würde grey zu sheppard NICHT Sie sagen. Hunt mit Christina wenn sie privat sind auch nicht. Da hunt aber Chefartz ist wir Christiana wenn ander dabei sind (Webber, Baily) Sie sagen müssen!
  • Zu Hunt müssten alle Sie sagen, bis auf Sheppard da er ihn als freund sieht (Privat)
Sind nur 5 Beispiele. Also im ganzen extrem Kompliziert. Also nehmt es nicht so wörtlich ob nun sie oder du geschrieben wird. meiner meinung nach ist es bissel wurst. Hauptsache der Sub kommt und ich kann weiter schauen

Ich hab letztens extra eine Folge auf deutsch gesehn und demnach stimmt die Hälfte von dir nicht damit überein. Bailey und Webber sagen dort nicht du zueinander, Shepherd und Hunt auch nicht (war glaub ich die 3. Folge der aktuellen Staffel.) Ich mach es also nach bestem Wissen und Gewissen ;-)
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%