Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:28

@ Dergute

Das hast du sehr schön geschrieben!!!! Bin ganz deiner Meinung!!

322

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:37

Klar war das sachlich :)
Das Problem ist aber einfach, dass wir das alle in unsere Freizeit tun, wie du selbst herausgestellt hast. Wir gehen alle arbeiten, zur Schule, zur Uni, kümmern uns um unsere Wohnungen, Kinder, Freunde. Klar gibt es Subber, die regelmäßig subben und ihre Subs fast in 7tägigem Rhytmus online stellen. Aber dann gibt es auch welche, die subben, wann sie Zeit und Lust haben und dann kann man schon ein paar Folgen hinter her hängen.
Ich weiß, dass durch die ganzen Hilfsangebote der Eindruck entsteht, solche Subber würden Projekte blockieren, indem sie die Serien nicht freigeben.
Aber wir nehmen nunmal keine Serien weg. Es gibt Subber, die sind seit Jahren hier und liefern gute Subs ab. Und wenn von denen gesagt wird, dass die Subs kommen, kann man sich eigt zu 99% darauf verlassen, dass sie auch kommen. Und ninh hatte schon etwas in der Hinsicht die Tage geschrieben: Es melden sich so viele User, die es probieren wollen, aber im Endeffekt sieht es so aus: von 10, die sich melden, versuchen sich tatsächlich 6 an Probeitems, davon sind vll 3 annehmebar, sodass man mit denjenigen weiterarbeiten kann, davon verschwinden aber mit der Zeit nochmal 2, sodass letztendlich einer übrig bleibt, der durchhält und zum Subber befördert wird. Aber dennoch haben wir uns um 10 gekümmert, mit ihnen geschrieben, versucht Serien zu vermitteln, andere Teams angeschrieben, Dinge erklärt.
Und so abgedroschen es klingt, aber: lieber einen Sub nach Verzögerung als gar keinen, oder etwa nicht?

Sicher ärgern sich die User, wenn es irgendwo länger dauert oder ein paar Wochen keine Subs kommen. Das ist verständlich, aber diese Seite ist eben nicht hochprofessionell, wir haben alle nichts davon.

Aber gerade Arrow ist ein perfektes Beispiel: Es springen Subber ab, weil sie entweder keine Zeit haben, ihnen die Serie nicht gefällt oder aus irgendwelchen anderen Gründen, es wird gemeckert, dass es zu lange dauert. Es wird Hilfe von Usern angenommen, davon verschwinden dann wieder einige und der Rest braucht eben länger. Und dennoch wird weiter gemeckert^^

Aber wie willst du deine "Erwartungshaltung" durchsetzen, dass Subs innerhalb von sieben Tagen erscheinen? Eine Sittenwache einführen, die den Subbern die Pistole auf die Brust setzt? Subb oder deine Serie wird weiter gegeben? Das funktioniert so nicht. Und diese Seite gibt es schon seit einigen Jahren und die Probleme und Lösungen, die angesprochen werden, ändern sich nicht.
Es gibt eigt für alles, was wir so und so handhaben gute Gründe, nur ist es manchmal schwer, sie als Außenstehender zu verstehen. :)

323

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:03

Ich habe drei Fragen: 1. Wie weit ist man denn mit den deutschen Subs für die Folgen 11,12 und 13?


mich würde eine antwort auf die erste frage auch interessieren, sollten eventuell hier und da nur ein paar parts fehlen, könnte ich von mir aus einspringen, damit man wieder aktuell ist?!

324

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:03

Wenn du die VOs timen würdest ab E12, dass sie Synchron und schön lesbar,
sowie mit dem richtigen Transcript vorhanden sind, kannst du gerne helfen :D
Subber sind wir mit den momentanen Team genug...

325

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:04

Wenn du die VOs timen würdest ab E12, dass sie Synchron und schön lesbar,
sowie mit dem richtigen Transcript vorhanden sind, kannst du gerne helfen
Subber sind wir mit den momentanen Team genug...
Hmm genug ? Deswegen liegt ihr 3 Subs hinten.

326

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:13

Wie bereits mehrfach gesagt wurde, arbeiten an diesem Projekt Probies, das bedeutet, neue Subber, die sich erst in alles einarbeiten müssen.

327

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:24

Wozu nimmt man sich eigt die Zeit, alles ausführlich darzulegen und zu erklären, wenn es eh nicht gelesen wird?
JEDER Neuling muss eingearbeitet werden und wir sind bei Arrow bei NR. 5 oder NR. 6. Wisst ihr, wie lange es dauert, jemanden einzuführen? Bis es soweit ist, dass derjenige alles allein kann?
Es bringt einfach nicht, immer und immer wieder jemand neuen einzuarbeiten. Wartet doch einfach darauf, bis die, die wir haben, soweit sind und lasst ihnen die Zeit, die sie brauchen. Und bei E11 fehlt nur noch die Korrektur. Sobald die Timings gemacht sind, werde ich mich mit dem Sub beschäftigen, also haltet einfach bis dahin die Beine stillt. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn bis dahin hier Ruhe ist.

328

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:31

Damit bis dahin Ruhe ist, mache ich hier erst mal zu.
Wurde ja jetzt genug zu gesagt und trotzdem geht es weiter :facepalm:

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

329

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:33

diese neuen müssen so einiges lernen, daher dauert das einen moment,
sie müssen das programm kennenlernen, die wörterbuchseiten, sie müssen wissen, wie sie was übersetzen,
sie müssen erfahren, wie sie die codierung des subs einhalten müssen.
z.B. 50 zeichen pro zeile und nicht mehr als 2 zeilen pro item.

die eigenkorrektur, zu lange oder zu kurze items korrigieren und und und.
dazu sind neue subber nicht egrade schnell.
es ist blöd, wenn man gerade bei so einer beliebten serie zich leute hat, die abhauen, aber gerade da liegt das problem,
nicht jeder kann mit dem druck umgehen, oder weiss, was das für eine arbeit ist,
das zu übersetzen.

ich denke, wenn das team steht, dann wird es schneller. momentan haben wir eine probierate von 1:4
das heisst, vier melden sich, einer bleibt, und da heisst es noch nicht, dass er etwas kann.

also, ich hoffe, dass ihr das nun etwas versteht. ihr bekommt die subs, dafür stehe ich für SC ein,
dafür sind wir da. auch wenn es hier oder bei anderen serien dauert, aber sie kommen.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

330

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:53

Sub da...
Übersetzung von mexx79
Korrigiert von vielen lieben Helfern

331

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:45


Update: Die englischen Untertitel für E14
(HDTV-LOL, HTDV-AFG & 720p-DIMENSION) sind jetzt verfügbar!

332

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:54

Update
Die VOs zu E12 (HDTV-AFG, HDTV-LOL & 720p-DIMENSION)
wurden gegen die von
SC&TV4U ausgetauscht!

anno2512

~ Dating Coordinator ~

Beiträge: 1 804

Wohnort: Schaffhausen - Schweiz

  • Nachricht senden

333

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:52

Die VOs zu E15 (HDTV-AFG, HDTV-LOL & 720p-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

334

Donnerstag, 28. Februar 2013, 06:37

Update:
Die VOs zu E16 (AFG, LOL & DIMENSION) von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar.

335

Freitag, 15. März 2013, 19:00

Kurzer Zwischenstand:
Wie ninh bereits sagte, hat sich wieder jemand nicht mehr gemeldet..
Dessen Part wird jetzt von jemand anderen übernommen.
3/4 sind bereits fertig.

336

Mittwoch, 20. März 2013, 21:15

Update
Die deutschen Untertitel zu E12
(
HDTV-AFG, HDTV-LOL & 720p-DIMENSION)
sind nun im Startpost verfügbar!


Übersetzung: y3k00, kaputter, mexx79, Elya und ich wünschen viel Spaß!

337

Mittwoch, 20. März 2013, 23:50

ganz großes Kino , so eine Überraschung am Abend zu erleben ist ja wie Weihnachten und Ostern an einen Tag. Vielen Dank , macht bitte weiter so und ignoriert die besonders Ungeduldigen :)

338

Donnerstag, 21. März 2013, 16:11

Vielen, vielen Dank für eure Mühe an alle Beteiligten !! ³³2laola²³

339

Donnerstag, 21. März 2013, 16:41

Update
Die VOs zu E17 (HDTV-AFG, HDTV-LOL & 720p-DIMENSION)
von
addic7ed.com sind nun im Startpost verfügbar!

340

Donnerstag, 21. März 2013, 18:47

jippi thx
<3 The Walking Dead <3 Arrow <3 Revolution <3 Supernatural <3 Falling Skies <3 Game of Thrones <3 Breaking Bad <3 Alphas <3 Continuum <3

*** Ich danke allen Subbern für die super Arbeit die ständig geleistet wird - nen fettes DANKE;) und weiter so....***

in thoughts of
Fringe & Stargate