Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 2. Februar 2013, 14:01

arrow

super Dankeschön und cool von euch das ihr das macht danke allen subber wenn ich es könnte würde ich euch helfen also schönen tag noch

302

Samstag, 2. Februar 2013, 19:38

beim subben das essen zwischendurch nicht vergessen :popcorn:

303

Dienstag, 5. Februar 2013, 00:33

ich hoffe ihr seit jetzt nicht die ganze zeit am essen und subbt nicht mehr ?(
nein quatsch ihr macht gute arbeit nur weiter so und lasst euch zeit

304

Donnerstag, 7. Februar 2013, 01:03

:) wie siehts mit DE subs EP 11 und 12 aus ^^ die 2 sind schon raus :D wär cool wenn die bald kommen ^^ weiter so geile arbeit!

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 7. Februar 2013, 06:36

Update:
Die VOs zu E13 (REPACK-AFG, REPACK-LOL & REPACK-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar.

306

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:21

frag erst gar nicht wann er kommt, ist ungefähr das selbe wie Lotto spielen ;)
''Wenn die Schwachen das Böse sind, meinst du, dass Stärke dann für Gerechtigkeit steht?!''

307

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:38

Also wenn ich für Arrow subs reinschaue dann nur noch für die Englischen, mittlerweile hinkt SC da schon 3 Folgen nach mit den Ger Subs.
Für mich ist das so oder so unnötig weil ich die meist ohne Untertitel schaue die jenigen ohne entsprechende Sprachkentnisse haben da aber wohl pech gehabt.

Was will man aber machen als User ? Die Subber zu nerven bzw unter Druck zu setzen hilft da nicht.Allerdings verstehe ich die derzeitige Lage von euch schon da bereits länger nichts mehr passiert ist...

308

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:42

Naja es gab ja in den letzten wochen ziemlich personal probleme,von daher kann ich das schon verstehen.
Aber lasst uns diese Disskusion jetzt nicht wieder neu entfachen,einfach warten und freuen wenn er da ist ;)

309

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:45

Einfach dankbar für die eng. Subs sein.
Finds echt klasse das die hier so schnell erscheinen, also großen Respekt an den englischen Subber, genau so wie an die deutschen Subber.
Diese Leute machen das freiwillig und ohne sie könntet ihr die Serie garnicht gucken und müsstet noch länger warten.
Natürlich kann man mal fragen wann der DE Sub erscheint, aber an die die hier groß rumschreien das alles ewig dauert nehmt einfach mal ein Wörterbuch in die Hand und lernt paar englische Vokabeln!
RushTV

310

Freitag, 8. Februar 2013, 23:14

Einfach dankbar für die eng. Subs sein.
Finds echt klasse das die hier so schnell erscheinen, also großen Respekt an den englischen Subber, genau so wie an die deutschen Subber.
Diese Leute machen das freiwillig und ohne sie könntet ihr die Serie garnicht gucken und müsstet noch länger warten.
Natürlich kann man mal fragen wann der DE Sub erscheint, aber an die die hier groß rumschreien das alles ewig dauert nehmt einfach mal ein Wörterbuch in die Hand und lernt paar englische Vokabeln!
für was eng sub da kann ich englisch auch gleich ansehen ;) dazu brauch ich keine subs ger subs sind halt nett aber wie es aussieht ist das projekt arrow eingestellt worden hier oder einfach nicht wichtig! schade :(

311

Freitag, 8. Februar 2013, 23:18

Es wurde jetzt schon mehrmals gesagt, dass das Projekt nicht eingestellt wurde und dass die Subs kommen werden - aber langsam.
Ich kann nicht verstehen, warum dann immer wieder impliziert wird, dass das Projekt aufgegeben wurde.

Die Subs kommen - dann, wenn sich die Probies durchgewuselt haben und der Korrektor Zeit hatte :)

BleedingSt4r

unregistriert

312

Samstag, 9. Februar 2013, 13:50

- removed -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BleedingSt4r« (23. Juli 2019, 10:28)


313

Samstag, 9. Februar 2013, 20:40

Warum die Probis bei Arrow `????? Wo 90k+ Zugriffe sind und 5k THX. Lass die doch bei nicht so beliebten serien subben und nicht hier >.<. Schlimmste ist das bei TV4User es die gleichen Subber sind ?!!?!?!?!?!?!??!?!?!!??!

314

Samstag, 9. Februar 2013, 22:41

Könnt ihr endlich mal aufhören zu meckern? Seid froh das es überhaupt jemand macht !! Ich schreibe ja selten was dazu, aber langsam nervt es. WARTET ES DOCH EINFACH AB !!!

Das mußte jetzt mal raus. Vielen Dank an die Subber, das ihr euch trotz allem noch die Mühe macht, dieses teilweise undankbare Volk zu befriedigen.

315

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:57

also ich danke erstmal den subbern das sie sich so viel mühe geben und das wenn jemand neu einsteigt es länger dauert aber wenn eine anmerkung gestattet sein darf verstehe ich auch die anderen die sagen das man die probies doch erstmal an eine serie ranlässt die zb auf eis liegt um übung reinzubekommen , den manche , ich gehöre auch dazu können kein bzw nur schlecht englisch und sind auf die subs angewiesen und bekommen natürlich irgendwann ein Hals wenn es nur noch sehr langsam vorangeht wie gesagt das war nur meine meihnung und ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit subcentral

liebe grüsse

316

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:05

Leute, ich glaube, ihr versteht das System hier von SC gehörig falsch.
Jeder, der subben mag, darf jede Serie subben, die er oder sie subben mag, wenn bei laufenden Serien das Team noch Unterstützung braucht. Wir verteilen hier doch keine Serien nach dem Motto "Also die Serien liegen auf Eis, hier, du bist Probie, also kannst du daran ja mal üben." Das bringt doch überhaupt gar nichts, wenn dem Probie diese Serie nicht gefällt.
Wenn ein Subber-Team Hilfe braucht und dann nun mal gern Probies dazu nimmt, ist das nun mal so, ob das jetzt bei einer Serie mit 50 oder 5.000 Downloads passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es ohne die Hilfe der Probies hier noch länger dauern würde, da die neuen Subber natürlich Arbeit abnehmen.

Ihr müsst halt einfach geduldig sein, aber es muss mal in eure Köpfe reingehen, dass hier keine Serien nach Beliebtheit unter den Subbern verteilt werden. Jeder Subber darf jede Serie subben, wenn er das möchte, die Serie frei ist oder dort Hilfe benötigt wird. Und wenn es euch zu lange dauert, dann habt ihr immer noch die Möglichkeit mit VO zu gucken oder auf die deutsche Synchronation zu warten. Ja, die Argumente sind alt und werden immer wieder gebracht, aber das sind nun mal die einzigen Alternativen, die bleiben.
Wenn ihr kein Englisch könnt, bleibt eben nur das Warten auf den deutschen Sub, aber bittet behaltet im Hinterkopf: Nur weil eine Serie beliebt ist, heißt es nicht, dass hier die Subs innerhalb ein paar Stunden fertig sind oder keine neuen Subber mitsubben dürfen.

317

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:32

Ich finde es herrlich, wie sich alles zurecht gelegt wird. Es ist noch nicht lange her, da wurde gemeckert, dass keine Hilfe von Usern angenommen wird.
Jetzt wurde Hilfe angenommen und es ist immer noch nicht richtig?
Leute, entscheidet euch doch mal :D

318

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:54

Leute sucht Euch doch ne andere Serie um die Zeit zu vertreiben bis der Sub kommt...hab ich auch gemacht und siehe da....ich brauch niemanden nerven bis zum erscheinen des Subs ;) Also ich hab schon 4eckige Augen vom gucken :D ...darf mir nur auch wieder was neues suchen...Revolution hat ja auch wieder Pause^^ aber geht schon...gibt ja auch nen Reallife und meine Taten als Partner die ich nachkommen muß :D ;) ...und nebenbei in nen paar Tagen kommt der Sub zu Walking dead s3e9 ;)
<3 The Walking Dead <3 Arrow <3 Revolution <3 Supernatural <3 Falling Skies <3 Game of Thrones <3 Breaking Bad <3 Alphas <3 Continuum <3

*** Ich danke allen Subbern für die super Arbeit die ständig geleistet wird - nen fettes DANKE;) und weiter so....***

in thoughts of
Fringe & Stargate


319

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:54

Ich habe drei Fragen: 1. Wie weit ist man denn mit den deutschen Subs für die Folgen 11,12 und 13?
2. Wie funktioniert das Subben denn?
3. Geht man von den englischen Subs aus und übersetzt diese dann ins Deutsche?
Ist nur rein informativ gemeint, da ich finde, dass das SC Team ganz tolle Arbeit erledigt.

320

Dienstag, 12. Februar 2013, 05:56

Einfach auch mal die Sicht der Konsumenten sehen

Ich habe jetzt immer wieder diesen Streit mitbekommen, der ja auch bei White Collar lang und exzessiv ausgetragen wurde. Und obwohl ich eigentlich null betroffen wäre, da ich alle Serien mit englischen Subs schaue, die es nun wirklich immer und überall nicht mal 24 Stunden später auf den uns allen bekannten Seiten gibt, zwingen mich einige Serien, da ich sie mit meinem englisch-unkundigen Bruder schaue, auf die Ger-Subs zurückzugreifen.

Und bei allem Verständnis für die Subber und bei allem Unverständnis für das undifferenzierte Genöle hier: Ich versuche mal ganz sachlich und differenziert zu beschreiben, warum ich das Vorgehen der Betreiber und Subber hier dann doch extrem unbefriedigend finde.
Dazu eine kleine Geschichte aus dem ICE. Als ich letztens mal wieder über eine Stunde zu spät in Hamburg ankam, musste ich mir vom Zugbegleiter auch noch anhören, dass ich ja noch froh sein könne, ob mir klar sei, wie die Verspätungsraten in anderen Länern sei.

Und dazu kann ich nur sagen: Es geht um das berühmte Wort ERWARTUNGSHALTUNG. Der eigene Anspruch, der kommuniziert wird, auf den man sich verlässt und der dann selbstverständlich herangezogen wird, wenn man enttäuscht wird. Und da kommt man natürlich hier auf diese Seite und wird angenehm professionell empfangen, man hat ein ordentliches Log-In, man hat ein Forum, in welchem man auf die Netiquette hingewiesen wird, man hat einen Paypal-Button etc.

Man hat vor allem viele Serien, bei denen man einen Tag nach dem Erscheinen der Eng-Subs die Ger-Subs hat. Und zwar durchgehend über alle Staffeln hinweg. Bei anderen Serien wiederum ist nicht mal klar, in welchem Rhytmus da die Subs erscheinen. Bei Whte Collar hatte ich letztes Jahr sogar irgendwann den Eindruck, da kommen gar keine mehr. Da war die Serie schon lange in der Winterpause und es war seit Wochen kein neuer Sub erschienen. Das ist natürlich als Aushängeschild für DIE deutsche Sub-Site schlechthin denkbar schlecht geeignet.

Dazu kommt, dass ich einfach nicht das Gefühl habe, dass auf die manchmal verständliche Frustration der User eingegangen wird. Ich meine, ja, die Subber machen das in ihrer Freizeit, mit viel Herzblut, für umsonst und dafür gebührt ihnen aller Respekt dieser Welt. Aber deswegen immer wieder mit dem Totschlagargument zu kommen: "Seid froh, dass es überhaupt jemand macht. Einem geschenkten Gaul..." etc. lässt sich mit dem Anspruch, den die Seite hier kommuniziert, nur schlecht in Einklang bringen. Oder ist das doch nur ein Forum, das sich in das Kleid einer hochprofessionellen Seite hüllt? Wo halt der reine Gemeinschaftsgedanke zählt und nicht der Auftritt und die Außenwirkung?

Ich würde einfach mal versuchen, ein System zu etablieren, das die Seite auf die nächste Stufe hebt. Ein belastbares Informationssystem, das über eine zumindest ungefähre Erwartbarkeit der nächsten Subs informiert. Und mit belastbar meine ich nicht die Signaturen, die verkünden dass Arrow Episode 10 zu 100% fertig ist (was nicht sehr informativ ist, wenn bereits Episode 13 on Air war). Und ich würde ganz aktiv um Subber werben und dafür sorgen, dass eine sehr große und ausfallresistente Basis an guten Subbern gegründet wird, die dann einfach gewährleistet, dass auf keine Episode keiner Serie länger als eine Woche gewartet werden muss.

Denn solche Verhältnisse erwarte ich, wenn ich hier als Neuling auf diese Seite komme. Und nicht ein Forum bestehend aus ein paar idealisten, die halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten Subs zur Vefügung stellen. Und einer Seite, die dann dieser Erwartungshaltung, die sie mit ihrem eigenen Auftritt auch erst hervorgerufen hat, gerecht wird, der verzeih ich dann auch großflächige und schwer wegklickbare LayerAds und der spende ich dann auch gerne jeden Monat einen netten Betrag.

War das sachlich genug?