Sie sind nicht angemeldet.

[Online-RPG] The Secret World

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. September 2012, 18:40

The Secret World

Normalerweise habe ich nichts mit MMORPGs am Hut. Vor Jahren haben mich einige Leute die ich von Planetside her kannte überredet Everquest 2 zu spielen. Zuerst war es auch super aber nachdem ich einige Tage offline war, konnte ich nicht mehr mit der Gruppe spielen, weil sie schon zu gelevelt waren. Außerdem kann ich mit Fantasy nichts anfangen, was dazu führte das MMORPGs für mich erstmal gestorben waren. Ich spiele lieber MMOs wo Anfänger und Veteranen zusammen spielen können, also im Endeffekt Shooter. Durch Zufall bin ich über The Secret World gestoßen, das zwei Sachen versprach: Es gibt kein Levelsystem und es spielt in der Gegenwart. Diese zwei Eigenschaften ließen mich noch einmal dem MMORPG Genre eine Chance geben. Und es hat mich absolut begeistert. 8)

Wie kann man The Secret World beschreiben:
Es ist eine Mischung aus Lovecraft, Stephen King, der Computerspielreihe Deus Ex, Supernatural, Akte X/Fringe, einem kräftigen Schuss True Blood und so ziemlich jeder Verschwörungstheorie die es gibt, denn sie sind alle wahr. ;) Hätte ich gewusst wie viel Magie und Übernatürliches in The Secret World steckt, hätte ich es vielleicht nicht gekauft. Zum Glück habe ich es nicht gewusst. :)
Für diejenigen die das interessiert bietet The Secret World eine kostenlose drei tägige Testphase an:

http://www.thesecretworld.com/news/sign_…three_day_trial

Diese kann auf fünf Tage verlängert werden, wenn 30 Quests absolviert werden.


An diesem MMORPG hat mich vor allem die Atmosphäre und dichte Story begeistert. Teilweise hatte ich nicht das Gefühl ein MMO zu spielen, sondern einen Singleplayer den ich zusammen mit anderen Leuten spiele. Jede Quest so scheint es mir, trägt dazu bei die Secret World zu erklären, zu vertiefen und weiter auszubauen. Das Spiel ist voll vertont und kann sowohl in englisch als auch in deutsch und französisch gespielt werden.

Einer der besonderen Merkmale sind die Quests. Natürlich gibt es die üblichen Jäger- und Sammlerquests die den Hauptteil des Spiels ausmachen, aber daneben gibt es sogenannte Investigativquests wo man Rätsel ergründen muss und da auch Hintergründe ergoogeln muss. Da gilt es Morsecodes zu knacken, Zahlenreihen zu vervollständigen oder lateinische Phrasen rauszusuchen. Z.B. haben die Macher von The Secret World fiktive Internetseiten erstellt, wie etwa die der Orochigroup, die in so ziemlich jedem Gebiet vorkommt und dessen Ziele undurchsichtig sind.

http://orochi-group.com/?action=home&lang=DE

Hinzu kommen noch Sabotagequests die man nicht kämpfend bestreitet, sondern in Splinter Cell Manier Wachen, Kameras und Sprengfallen umgeht.

Das Skillsystem besteht aus zwei Komponenten. Man bekommt Kraftpunkte um verschiedene Aktiv- und Passivkräfte zu bekommen. Das kann für ein Sturmgewehr z.B. eine Brandgranate sein. Oder als passive Kraft eine kleine Sprengladung die bei jedem erfolgreichen Treffer beim Gegner angebracht wird und dann explodiert. Hinzu kommen noch Fertigkeitspunkte wodurch man seine Talismane und Waffen aufwerten kann. Das Skillsystem war für mich zuerst ein Buch mit sieben Siegeln, und ich dachte, dass man dafür studiert haben müsste, aber mit der Zeit habe ich es dann doch einigermaßen begriffen. ;)
Die Dungeons sind für fünf Spieler ausgelegt und sehr anspruchsvoll. Man braucht auf jeden Fall immer fünf Leute, mit drei oder vier Leuten ist man im Grunde zum Scheitern verurteilt.
Kritik seitens der Community gibt es am PvP System und dem (bisher) mangelnden Endcontent. Das PvP kann ich im Moment nicht beurteilen, da ich es nicht gespielt habe, aber soweit ich es mitbekommen habe, geht es darum das es auf ein Mob vs Mob hinausläuft. Der Endcontent besteht aus Elite und Nightmare Dungeons, aber im Oktober soll es zehn Mann Raids (New York) geben und im Frühling kommt ein neues Gebiet (Japan).
Leider geht das Spiel ziemlich ins Geld. Neben dem Spiel selber werden monatlich 14,99 € veranschlagt. Trotzdem war diese Investition meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Hier noch einige Videos um sich einen Eindruck zu verschaffen.

http://www.youtube.com/watch?v=tmTpIAIZdsQ

http://www.youtube.com/watch?v=UheV1Ti4snw

http://www.youtube.com/watch?v=Yg5i5g1rfZE

2

Sonntag, 2. September 2012, 18:51

hört sich alles echt super an nur was kostet das Spiel wenn es schon monatliche Gebühren von 14,99€ hat.
für mich jedenfalls ist das schonmal nicht drin.

3

Sonntag, 2. September 2012, 19:03

hört sich alles echt super an nur was kostet das Spiel wenn es schon monatliche Gebühren von 14,99€ hat.
für mich jedenfalls ist das schonmal nicht drin.


Das Spiel ist gerade mal Anfang Juli herausgekommen, dadurch kostet es im Geschäft immer noch rund 45€ bis 50€. Origin bietet gerade eine Rabatt Aktion für 25€ und 30 Tage kostenlos testen an. Wenn man es aber im Handel kauft muss man aber nicht Origin installieren. Origin bietet das Spiel nur an weil der Hersteller FunCom zu EA gehört.

EDIT: Habe gerade bei Amazon.de nachgeschaut und dort gibt es das Spiel für 37,82€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BluePanther« (2. September 2012, 19:18)


4

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:12

Ab heute ist TSW B2P (Buy to play)

Funcom hat das Abomodell aufgegeben und es durch eine optionale Variante ersetzt. Man braucht es nur noch zu kaufen und kann den bis jetzt öffentlichen Content (Also das Hauptspiel sowie die Ausgabe 1-4 (wenn man bis zum 31.12 das Spiel kauft inklusive Ausgabe 5) ab da kostenlos spielen ohne monatliche Gebühren bezahlen zu müssen. Weitere Ausgaben werden dann über den In-Game Shop angeboten, sind optional und werden rund 5€ kosten.

Meine persönliche Meinung:
Es war abzusehen das TSW etwas am Bezahlmodell ändern würde/musste. Für ein Nischenspiel wie TSW auf ein Abomodell zu setzen während überall herum F2P/B2P/Hybridmodelle aus dem Boden spriessen und im Grunde genommen der derzeitige MMO Standard sind, war denkbar ungeeignet. Die Zukunft wird zeigen ob der jetzt eingeschlagene Weg erfolgreich ist. Gerade GW2 hat TSW doch ziemlich zugesetzt was die Spielerzahlen angeht, obwohl ich in den letzten Wochen gefühlt mehr neue Spieler gesehen habe.