Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 3. Juli 2013, 02:37

Hi!

Der Korrekturleser ist leider immer noch nicht wieder aufgetaucht.
habt ihr jetzt einen zusätzlichen korrekturleser für folge 23 angeheuert oder bist du nicht sogge377, der da schreibt^^

262

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:36

Bleibt nur zu hoffen, dass ihr die Arbeit für die neunte Staffel abgebt und die neuen Subber sich dem Projekt besser widmen. Denn so hat die Seite kaum einen Sinn.


Dann mal ran an die Arbeit in der 9.Staffel. Mal sehen ob es dann besser läuft. ;)
ja, das bleibt zu hoffen.

263

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:52

Ich finde die Undankbarkeit einiger weniger (!) hier unerträglich. Als ob Geschwindigkeit das einzige Qualitätskriterium darstellen würde. Man findet in diesem Forum hier viele ausgezeichnete Subs, aber selten welche, denen man die Liebe zum Detail so sehr ansieht wie denen von Sogge und Negro. Klar, es läuft gerade unglücklich, keine Widerworte, die beiden wissen das auch und sind sicher nicht froh darüber, aber auf Grund dessen die beiden zum Teufel jagen zu wollen, ist angesichts der fantastischen Arbeit, schlicht unfair - vorallem bei nur noch einer Abschlussstaffel.
Auch wenn ich hier nicht beteiligt bin, möchte ich sowas nicht so stehen lassen.

Geschnackt via Tapatalk

264

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:34

Zitat

Ich finde die Undankbarkeit einiger weniger (!) hier unerträglich. Als ob Geschwindigkeit das einzige Qualitätskriterium darstellen würde. Man findet in diesem Forum hier viele ausgezeichnete Subs, aber selten welche, denen man die Liebe zum Detail so sehr ansieht wie denen von Sogge und Negro. Klar, es läuft gerade unglücklich, keine Widerworte, die beiden wissen das auch und sind sicher nicht froh darüber, aber auf Grund dessen die beiden zum Teufel jagen zu wollen, ist angesichts der fantastischen Arbeit, schlicht unfair - vorallem bei nur noch einer Abschlussstaffel.
Auch wenn ich hier nicht beteiligt bin, möchte ich sowas nicht so stehen lassen.

Geschnackt via Tapatalk



Sehe ich genauso. Das ist echt eine Frechheit wie sich manche hier aufführen. Ihr müsst nichts für die Subs zahlen also habt ihr keinen Anspruch auf regelmässige Veröffentlichung. Und wenn mal etwas nicht ganz rund läuft muss man das akzeptieren! Ich sage ,,Danke'' an die Subber dass ihr trotz mancher irrationaler Äusserungen nicht die Fassung verliert und das Projekt einfach beendet!

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

265

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:40

Bleibt nur zu hoffen, dass ihr die Arbeit für die neunte Staffel abgebt und die neuen Subber sich dem Projekt besser widmen. Denn so hat die Seite kaum einen Sinn.


Dann mal ran an die Arbeit in der 9.Staffel. Mal sehen ob es dann besser läuft. ;)
ja, das bleibt zu hoffen.
Das war mehr auf dich bezogen. Wer hier große Forderungen stellt soll erstmal beweisen, dass er es besser kann.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

266

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:14

Dann schickt am besten einfach die 2 Folgen ohne Korrektur raus. Wird schon keinen umbringen aber das sind ja nur 2 Folgen a 20 Min soviel kann man da ja eh nicht falsch machen.

Weil die Deutsche Ausstrahlung ist bei Folge 16 glaube ich. Wäre echt klasse.

danke
love, peace and harmony


267

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:03

Wie schon öfter geschrieben, veröffentlichen wir unsere Subs generell nicht unkorrigiert.
Durch diverse Anmerkungen, Sternchen, Alternativen, Kommentare etc sind sie schlicht und einfach unleserlich.
Es geht bei der Korrektur ja auch nicht nur um konkrete Fehler, sondern auch um bessere Formulierungen,Kürzungen,Umsetzung der Wortspiele, Timingkorrekturen etc, etc.
Zudem habe ich Folge 24 noch gar nicht fertig gesubbt, weil ich in letzter Zeit echt wenig Zeit hatte, daher könnte sie sowieso noch nicht veröffentlicht werden.

Was die deutsche Ausstrahlung angeht, so hat diese meiner Meinung nach nichts mit den Subs zu tun.

Außerdem ist Negro nicht ewig im Urlaub ;)
Wenn alles läuft wie geplant, dann wird es nach seiner Rückkehr auch nicht mehr lange dauern, bis die Subs dann kommen.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

268

Freitag, 5. Juli 2013, 01:30

Dann schickt am besten einfach die 2 Folgen ohne Korrektur raus. Wird schon keinen umbringen aber das sind ja nur 2 Folgen a 20 Min soviel kann man da ja eh nicht falsch machen.


ahahahahaha in kaum einer Serie kann man so viel falsch übersetzen, wie in Himym

269

Freitag, 5. Juli 2013, 06:33

Ja ne klar das versteh ich. Ich brauch immer nur paar Vokabeln und es schockt halt nicht während der Serie einzelne Wörter zu übersetzen.

Darum dachte ich könnte man dann einfach ne Beta-Version rausgegen. Aber ok, ich verstehe eure Sicht natürlich auch :)
love, peace and harmony


270

Freitag, 5. Juli 2013, 22:56

Also ich bin nun gute 6 Jahre hier in diesem Forum :)

Und mir ist es immern och schleierhaft, wie sich einige User es rausnehmen, hier was einzufordern......
Da es komplett gratis ist und sie machen sich die Arbeit, als FREIZEITAKTIVITÄT.

Ich persönlich, hoffe das Negro und Sogge auch die nächste Staffel machen.
Würde die Epis am liebsten auch sofort sehen wollen, aber wenn einer Privat nun nicht kann, warum auch immer..... dann ist das halt so.
In Ger Sync würde ich mir HiMYM nie wieder geben.
Also war die arbeit nicht umsonst :P

So und nun genisst das Wetter, suchtet eine andere Serie in der zwischenzeit oder ka :D

mfg moon
Wer Animes mag, Wird subs4u lieben !

271

Samstag, 6. Juli 2013, 00:43

Alleine der

 Spoiler

der im Original so perfekt ist, wurde auf Deutsch (inkl. Werbung mittendrin) total versaut! In beiden Varianten könnte ich aus verschiedenen Gründen heulen

272

Sonntag, 7. Juli 2013, 15:33

wie siehts mittlerweile mit Episode 23 und 24 aus ?

273

Sonntag, 7. Juli 2013, 15:38

Hat sich nichts geändert seit meinem letzten Status, den ich hier abgab:
Negro --> im Urlaub
Sogge --> am Subben
Negro & Sogge --> warten, ob Korrileser von E23 wieder auftaucht

Wenn wir ein Releasedatum abschätzen können, steht dieses, wie immer, in unseren Signaturen.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

274

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:44

Zitat

Ich finde die Undankbarkeit einiger weniger (!) hier unerträglich. Als ob Geschwindigkeit das einzige Qualitätskriterium darstellen würde. Man findet in diesem Forum hier viele ausgezeichnete Subs, aber selten welche, denen man die Liebe zum Detail so sehr ansieht wie denen von Sogge und Negro. Klar, es läuft gerade unglücklich, keine Widerworte, die beiden wissen das auch und sind sicher nicht froh darüber, aber auf Grund dessen die beiden zum Teufel jagen zu wollen, ist angesichts der fantastischen Arbeit, schlicht unfair - vorallem bei nur noch einer Abschlussstaffel.
Auch wenn ich hier nicht beteiligt bin, möchte ich sowas nicht so stehen lassen.

Geschnackt via Tapatalk



Sehe ich genauso. Das ist echt eine Frechheit wie sich manche hier aufführen. Ihr müsst nichts für die Subs zahlen also habt ihr keinen Anspruch auf regelmässige Veröffentlichung. Und wenn mal etwas nicht ganz rund läuft muss man das akzeptieren! Ich sage ,,Danke'' an die Subber dass ihr trotz mancher irrationaler Äusserungen nicht die Fassung verliert und das Projekt einfach beendet!

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
Ich bin sehr dankbar für die Arbeit die die Leute auf diesem Portal leisten, das ist keinesfalls selbstverständlich.
Ich nutze persönlich sehr viele subs entweder direkt oder indirekt von hier.
Nachdem es kein kommerzielles Angebot ist und die Subber unentgeltlich diese Arbeit auf sich nehmen, frage ich mich jedoch:
Warum machen Subber das? Vielleicht kann ja Sogge oder jemand anderer die Frage etwas beantworten.
Ich für meinen Teil, wenn ich das überhaupt könnte, würde es mit dem Hintergedanken machen dass es mich stolz und zufrieden macht, dass viele Leute an meiner freiwilligen Leistung Freude haben. Ich selbst stelle anderen Content im Web freiwillig zur Verfügung welcher mir viel Arbeit und auch Freude macht und genau keine Kohle bringt. Dabei muss ich jedoch auch darauf achten dass sehr zeitnah dieser Content zur Verfügung steht. Denn je länger es dauert nach einem Ereignis (wie hier die Erstausstrahlung in Originalfassung) den Content zur Verfügung zu stellen, desto uninteressanter wird dies, und umso weniger Leute werden dadurch angesprochen.


Und auch um es konkret auf HIMYM zu bringen: je länger es dauert bis die Subs rauskommen, desto weniger sind sie für mich interessant weil ich mir dann viel lieber zumindest die Folgen mit englischen Subs ansehe, und später wenn die deutschen Subs rauskommen interessieren mich diese nicht mehr.

Bitte nicht falsch verstehen, aber dennoch wollte ich diese Kritik einmal anbringen... ich denke subcentral wäre nicht so eine stark frequentierte Plattform wenn es bei allen Serien so lange dauert bis die Subs zur Verfügung stehen.
Die Qualität und die Qualitätsansprüche von Sogge's und Negro's Arbeit hingegen sind unbestritten gut und sind absolut lobenswert.
In diesem Sinne hoffe ich das die Staffel bald abgeschlossen ist und freu mich auf die neue :-)

275

Montag, 8. Juli 2013, 08:49

Da sag ich mal Dankeschön!!!
Denn genau das bringt es auf den Punkt.

276

Montag, 8. Juli 2013, 12:26

Ich persönlich subbe, weil es eine schöne Möglichkeit ist, im Englischen fit zu bleiben.
Das Englisch rostet nicht ein, ich lerne beim Subben auch jedes Mal noch viel dazu
und habe auch noch Spaß dabei.
Durch die Korrekturen und das korrigiert werden lerne ich auch jedes Mal dazu
und stärke auch mein deutsches Sprachwissen.
Die Zusammenarbeit (in dem Fall mit Negro) bringt auch viel Freude.
Zusätzlich macht es mir Spaß, speziell bei HIMYM, an den Wortspielen rumzudenken und eine passende deutsche Übertragung zu suchen.
Jeder Sub ist eine neue Herausforderung, bringt Spaß und ich lerne auch noch was dabei.
Das ist für mich der Hauptgrund fürs Subben.

Natürlich könnte ich das einfach auch für mich selbst machen.
Aber da ich mir die Arbeit sowieso schon mache, kann ich sie auch anderen zur Verfügung stellen,
denen der Sub hilft und die sich vielleicht darüber freuen. Das ist ein positiver Nebeneffekt.
Aber mir geht es nicht darum, dass möglichst viele meine Arbeit "bewundern".
Wenn es jemanden gibt, der sich darüber freut, dann hat es sich schon gelohnt den Sub hochzuladen.
Mir ist aber egal, wenn es anderen zu lange dauert, wenn sich andere die Serie in der Synchro oder mit VO anschauen,...

Denn, wie gesagt, ich subbe, weil ich Spaß daran habe, aus hauptsächlich egoistischen Motiven.
Ob sich das hinterher einer oder 1000 anschauen ist mir nicht wichtig.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

277

Mittwoch, 10. Juli 2013, 11:56

Könnt ihr wenigstens nur eine realistische Einschätzung abgeben ob die deutschen Subs früher draussen sind als die deutschen Folgen. Soweit ich weiss sind das "nur" noch 6 Wochen bis sie auch bei Folge 23 angelangt sind. Nicht angegriffen fühlen, will es nur wissen.

278

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:54

Ich kenne die Ausstrahlungstermine der deutschen Folgen nicht.
Wenn es wirklich 6 Wochen bis zu E23 sind,
dann würde ich sagen, dass wir definitiv vorher fertig sind.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

279

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:39

daran glaub ich ehrlich gesagt nicht.
wenn doch, dann herzlichen dank.

SeXy CaTmAn

Eingeborener

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

280

Freitag, 12. Juli 2013, 16:25

Ich kann ja verstehen, dass hier auf Negro gewartet wird, aber nicht warum...
Denn an Helfenden mangelt es garantiert nicht hier in HIMYM, aber das wird natürlich abrupt abgelehnt, weil nur die eine Person eine Folge versteht ?
Wahrscheinlich ist das so.
Das wir jetzt warten müssen, ist kein Problem, aber das könnte man sehr leicht beheben, woran die wenigsten Lust haben...
Und wenn man hier die Untertitel sogar selbst anbieten würde, würden sie sofort gelöscht werden
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question