Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 21. Januar 2013, 09:38

hallo zusammen, mich würde eher mal interessieren ob die vos zur 12.folge noch kommen? grüße

glumpf

~ SubCentral.de ~

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

82

Montag, 21. Januar 2013, 12:35

Update:
Die VOs zu E12 (AFG, LOL, DIMENSION & WEB-DL) von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar.

83

Montag, 21. Januar 2013, 15:14

das war flott! :lachen: danke schön

84

Dienstag, 29. Januar 2013, 00:54

Liegt es an der Serie oder an der Anzahl der Übersetzer? Die Serie wird leider bisher am meisten vernachlässigt.

anno2512

~ Dating Coordinator ~

Beiträge: 1 804

Wohnort: Schaffhausen - Schweiz

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 30. Januar 2013, 07:33

Die VOs zu E13 (HDTV-AFG, HDTV-LOL, 720p-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

86

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:43

wann können wir denn ungefähr mit einem neuen sub rechnen?lt janiky passiert ja im hintergrund eine menge!
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

87

Mittwoch, 6. Februar 2013, 02:24

Frag besser nicht, leider kann ich nichts genaueres sagen, als, der Sub ist fertig, wenn er fertig ist.
NCIS: Los Angeles S05E18
zur Korrektur
mein Teil = 1/3

88

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:11

Für mich ist es unverständlich, warum man überhaupt einen Subberjob übernehmen will, wenn man dafür keine Zeit hat. Klar gibt es Wochen wo man keine Zeit hat, aber doch nicht ständig. Wenn man weiss, dass man die nächsten Wochen eingespannt ist und keine Zeit erübrigen kann, dann schreibt man das doch ins Forum. Das kann doch wirklich jeder verstehen. Immer dieses Schweigen der Lämmer ³³³³³³²²²³³

Der treue Subjunkie merkt, wenn was nicht stimmt ³²Klugscheiss

Bei 4-5 Subbern und ner Folge von weniger als 40 min, sind das doch etwa 8-10min pro Subber und Folge. Für die paar Sätze benötigt man doch nicht jedesmal 3-4 Wochen

glumpf

~ SubCentral.de ~

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:09

Update:
Die VOs zu E14 (AFG, LOL & DIMENSION) von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar.

90

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:07

onetwoxx, irgendwie hast du Recht. Aber wir arbeiten an den Subs (man beachte meine Signatur), aber leider ist "wir" zurzeit nicht genau definiert. Ich arbeite auf jeden Fall an den Subs und würde gerne wieder regelmäßig Subs veröffentlichen, nur möchte (und kann) ich hier keinen Supertakt versprechen.
NCIS: Los Angeles S05E18
zur Korrektur
mein Teil = 1/3

91

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:40

Hi, wie ich sehe ist der Sub für die Folge 5 bereits zu 100% übersetzt. Wann steht es endlich zur Verfügung? Wie sieht es aus mit weiteren Subs für Folgen 6 - 14? Ich hoffe, dass sich hier bald was tut.

Gruss Herakles

92

Freitag, 15. Februar 2013, 13:03

Ich vermute mal, dass die Folgen 5+6 zusammen veröffentlich werden sollen da sie zusammen gehören.

93

Freitag, 15. Februar 2013, 16:54

100% übersetzt bedeutet nicht fertig. Deswegen steht da ja auch "übersetzt". Der nächste Schritt, der teilweise schon begonnen hat, ist die Korrektur..
NCIS: Los Angeles S05E18
zur Korrektur
mein Teil = 1/3

94

Freitag, 15. Februar 2013, 23:41

Alles klar, aber bei aller Wertschätzung, wenn VSO in Englisch vorliegt, wäre es doch möglich mit dem Google Übersetzer die extrahierten Texte zu übersetzen und anschließend zu korrigieren. So wie ich, und wie ich gelesen habe auch andere User im Forum, gemerkt hab wird eine Folge tagelang übersetzt und dann erneut tagelang korrigiert. Wenn es immer einer macht, da braucht man nicht drüber reden, ist Megajob und dauert länger. Aber es sollen ja eigentlich drei oder vier Subber am Werk sein, denn die stehen dann im Sub drin. Google Übersetzer ist nicht schlecht, denn ich habe selbst für mich die Folge 5 auch drüber übersetzt. Alleine bin halt 4 Tage dran gesessen um brauchbare Korrekturen und Satzstellungen hinzukriegen.

Gruss
Herakles

glumpf

~ SubCentral.de ~

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

95

Samstag, 16. Februar 2013, 00:59

Die Korrektur eines google-translate-Sub dauert länger als wenn gesubbt wird. Weil da einfach Schwachsinn bei rauskommt, wenn man den VO durch google schickt. Dazu muss dann noch der ganze technische Kram gemacht werden.

96

Samstag, 16. Februar 2013, 17:55

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Danke erstmal an die Subber, die das hier überhaupt möglich machen. Nur die ganzen Leute, die hier auf den Sub warten sollten mal kurz überlegen, wie viele Subber es überhaupt hier gibt, bei der Masse der Serien. Und ich weiss, dass einige auch noch auf der anderen Subberplatform, die ich Namentlich jetzt nicht erwähnen werde, zugange sind.

Wenn jemand, sich darüber beschwert, weil es mal wieder etwas länger dauert, der kann sich bestimmt als Subber bewerben. Würden meine Fähigkeiten in der Sprache liegen und nicht in der Mathematik, hätte ich auch schon längst um einen Platz gefragt.

Und eines darf man nicht vergessen. Das sind alles ehrenamtliche Arbeiten, die hier gemacht werde. Wenn man den Subber für jede erfolgreich getane Arbeit Geld anbieten würde, dann kann man davon ausgehen, dass solche Wartezeiten nicht mehr vorkommen. Das ist aber nicht der Zweck des ganzem.

Mich würde jetzt nur mal Interessieren, wieviele Subber derzeit in diesem Projekt stecken und wieviele nötig wären, um dieses Projekt schneller zu bearbeiten.

Vielleicht finden sich dann ja noch die einen oder andern Interessenten.

Bis danhin, ziehe ich meinen Hut vor der Arbeit hier.

MfG Doc

97

Samstag, 16. Februar 2013, 23:08

Immer diese User, die immer wiederholen müssen, dass es ehrenamtlich ist.

Natürlich ist es ehrenamtlich, was die Subber hier machen. Aber auch als ehrenamtlicher Arbeiter trägt man eine gewisse Verantwortung. Man kann nicht eine Serie übernehmen und Monate lang die User warten lassen. Ich meine, wenn man es nicht schafft, pro Monat min. 1-2 Untertitel für eine Serie rauszuhauen, sollte man sich überlegen, ob es das richtige Hobby für einen ist. Oder noch besser, man holt sich Hilfe. Habe hier öfter gesehen, dass User ihre Hilfe angeboten haben, aber durch die Subber angegriffen worden sind. Ist kein Einzelfall.

Soll kein Angriff oder "Meckerei" sein, ich äußere nur meine eigene Meinung dazu.

98

Samstag, 16. Februar 2013, 23:35

Ich meine, wenn man es nicht schafft, pro Monat min. 1-2 Untertitel für eine Serie rauszuhauen, sollte man sich überlegen, ob es das richtige Hobby für einen ist.
Du hast schon recht mit "Wer ein Ehrenamt besitzt, muss es auch ausüben können (und wollen). Aber was würde es denn ändern, wenn man sagt, dass subber, die nichts oder selten was veröffentlichen, dieses Ehrenamt nicht tragen sollten. Dann würde keiner die Arbeit übernehmen, das Resultat wäre, dass es gar keine subs mehr gäbe. Und da warte ich doch lieber ein bissle länger auf einen sub ;)

(War jetzt nicht böse oder als Kritik gemeint, nur als Weiterführung deiner Gedanken).


Ich möchte an dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Subber loswerden, für all die Arbeit, die sie in den letzten Jahren in dieses Projekt gesteckt haben. Weiter so :) Und lasst euch von "Googleübersetzerdauertnurganzkurz"-Leuten nicht runterkriegen.

99

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:16

Ob Ehrenamt oder nicht Wayne aber langsam könnte doch mal wieder ein neuer SUB kommen oder?

MFG

100

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:30

Die VOs zu E15 (HDTV-AFG, HDTV-LOL & 720p-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!