Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2012, 17:50

Hilfe beim Subben/Korrigieren

danke!! xD wieso hilft dir keiner dabei :(

2

Freitag, 24. August 2012, 18:40

Das frage ich mich auch ... mir scheint es gibt zuwenig Freiwillige / Helfer ...
Ich finds traurig ... so taugt der "Service" des subcentral ja nix.

Oder ich hatte damals Glück bei BattlestarGalactica und mich etwas dran gewöhnt, dass das so flott immer ging. Innerhalb von 2-3 Tagen waren die Subs da.
Freiwillig hin oder her ... wenn man sowas anbietet, sollte es auch einigermassen fluppen.

(ja, und jetzt bashed mich ruhig und gleich ein herzliches Willkommen an die Schleimer, die solche kritischen Worte, die meist nicht persönlich an die Subber geht, gleich ausnutzen)

Naja, viel Erfolg beim übersetzen und danke im voraus .... dennoch sollte man sich über mehr Subber kümmern und mal "Stellenausschreibungen" machen ;) 8)

3

Freitag, 24. August 2012, 18:52

Schnucki, jeder hier kann sich bei einem Mod oder einem der Probiementoren (oder selbst bei irgendeinem Subber) melden, wenn er mal bei den Subbern/Anpassern/Korrekturlesern reinschauen will. Wir haben sogar einen Thread dafür, der in jedem Forum oben angepinnt ist.
Die Leute müssen sich einfach nur mal trauen, wir beißen nicht. Nur leider unterschätzen die meisten, dass Subben nicht mal eben eine Angelegenheit von 2/3 Stunden ist und das "einfaches runtertippen" bei weitem nicht alles ist und verabschieden sich nach ein paar Tagen/Wochen wieder, weil es ihnen einfach zu viel Arbeit ist.
Du kannst ja mit gutem Beispiel vorran gehen :)

Zudem ist es bescheuert, eine Korrektur auf zwei oder mehrere Leute aufzuteilen ;) Wie soll man so einen Sub einheitlich hinbekommen - vor allem wenn er eh schon von verschiedenen Personen gesubbt wurde.

4

Freitag, 24. August 2012, 18:53

Mein Gott, ihr habt Vorstellungen. Stellenausschreibung für mehr Subber? Hast du eine Ahnung, wie oft ich gesagt bekomme, "Eigentlich habe ich schon Lust zu subben, aber dieser ganze Streß, den manche machen, ist mir einfach zu viel"?
Meld dich bei mir, mach ein paar Probeitems und dann werden wir sehen, wie einfach das "fluppt".

Edit: LOL, Elya war schneller.

5

Freitag, 24. August 2012, 19:54

Hm... also ich kann mich entsinnen, dass sich jetzt schon mehrfach Leute zu verschiedenen Serien gemeldet hatten, weil sie helfen wollten - und oft hieß es, neue Subber wären zu anstrengend, zu viele Köche verderben den Brei usw. Da wird man schon etwas demotiviert.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

6

Freitag, 24. August 2012, 19:57

ganz ehrlich im gegensatz zu anederen serien geht es hier doch schon sehr flott! u. was mir auch gefällt ist das hier wenigstens sich drum gekümmert wird den süchtigen auf dem laufenden zu halten!

ist doch schön zu sehen das uns erklärt wird warum es mal länger dauert! so soll das sein das zeigt das es allen wichtig ist!

wer es noch schneller möchte sollte es/ihr klar sein das man nur fordern darf wenn leute für ein job bezahlt werden, aber ohne taschengeld oder sowas geht reallife einfach vor! aber ich finds toll das ihr uns zeitnah erklärt was los ist.

7

Freitag, 24. August 2012, 20:03

Ist auch von Team zu Team unterschiedlich. Einfach per PN fragen. Die meisten bieten doch ihre Hilfe in den Threads an und wenns drauf ankommt, sind sie plötzlich verschwunden.
Hier wird niemand abgewiesen, jeder, der sich am Subben probieren will, bekommt seine Chance. Auch wenn es letztendlich eine andere Serie ist.
Wir bieten Probeitems an und wenn man soweit ist, dass man das Meiste kann, wird man auch eher in ein Team aufgenommen.
Denn es ist so, wie du selbst sagst: User sind anstrengend, weil sie eben noch nichts können. Dem versuchen wir mit dem Probeitems abzuhelfen, nur darauf lassen sich nicht alle ein. Die meisten wollen das eine subben und nichts anderes. Egal ob sie es können oder nicht und die Korrektur länger dauert, als wenn man es selbst subbt. Das ist nunmal anstrengend und verdammt viel Arbeit.

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. August 2012, 20:26

Kleiner Hinweis zum Thema Stellenausschreibung, die gibt es nämlich, man (=der interessierte User) muss sich nur mal umschauen:
Subber-Projeke *Erweitert* [sortierbar], da auf den Reiter "Unterstützung gesucht"

Oder wie schon erwähnt, einfach irgendeinen Admin, Mod, Subber, Probiementor anschreiben, die können direkt helfen bzw leiten die Anfrage weiter. Die sind eigentlich alle ganz nett, also traut euch ruhig. :D


Hm... also ich kann mich entsinnen, dass sich jetzt schon mehrfach Leute zu verschiedenen Serien gemeldet hatten, weil sie helfen wollten - und oft hieß es, neue Subber wären zu anstrengend, zu viele Köche verderben den Brei usw. Da wird man schon etwas demotiviert.

Wenn bei einer Serie schon Teams vorhanden sind, die schon aufeinander eingespielt sind, dann kann es sein, dass eine Anfrage auch abgelehnt wird. Aber das sollte niemanden abschrecken, der subben möchte. Es gibt genug Serie für die Subber gesucht werden, da wird sich dann schon was finden. Und kein Neuling wird allein gelassen. Wir haben Probiementoren, die sehr engagiert sind und sich um die Leute kümmern und ansonsten kann man seinen Fragen in unserer Subber-Shoutbox los werden, da wird einem immer geholfen.

9

Freitag, 24. August 2012, 20:48

Naja, ich kann schon verstehen, dass so mancher nur seine Lieblingsserien subben möchte. Man kann ja bekanntlich dann optimal sein Bestes geben, wenn man von etwas total begeistert ist und es einem Spass macht. Ich selbst weiß nicht, ob ich mich motiviert fühlen würde, eine Serie zu subben, die mich überhaupt nicht interessiert. Und die, die ich schaue, haben wohl schon ihre Teams ^^ Dank den Subs der fleißigen Bienchen von SubCentral hab ich nämlich mein Englisch so verbessert, dass ich mir das Suben sogar zutrauen würde. Und so lange es sich in Mystery-Kreisen bewegt, könnte ich mir da wohl auch einige Serien vorstellen. Nur Krankenhausserien wäre mir etwas zu kompliziert, mit den ganzen Fachbegriffen.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

10

Freitag, 24. August 2012, 20:52

Einfach PN schreiben ;)
Könnte mal bitte ein Mod verschieben? Langsam hat es nichts mehr mit W13 zu tun.

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. August 2012, 20:53

Hm... also ich kann mich entsinnen, dass sich jetzt schon mehrfach Leute zu verschiedenen Serien gemeldet hatten, weil sie helfen wollten - und oft hieß es, neue Subber wären zu anstrengend, zu viele Köche verderben den Brei usw. Da wird man schon etwas demotiviert.

Du hast mich falsch verstanden. Es wird den neuen Usern nicht irgendeine Serie aufgedrückt. Wir versuchen schon, jedem eine Serie zu besorgen, die ihm gefällt und die er gern subben möchte. Aber was sollen wir denn machen, wenn jemand nur eine Serie subben will, die schon ein festes Team hat und bei dem genug Leute da sind? Einen aus dem Team rauswerfen, damit Platz für den Neuling ist, auch auf die Gefahr, dass der dann nach paar Tagen wieder weg ist, weil er die Arbeit unterschätzt hat? Da muss man dann auch mal ein bisschen realistisch und kompromissbereit sein. Und wie gesagt, im Normalfall findet sich für jeden ein Platz bei einer Serie, die er auch mag. Zumal jetzt zum September hin auch einige neu starten.

12

Freitag, 24. August 2012, 21:10

Ich wiederhole mich zwar, aber vielleicht wird es so deutlicher:
Ein User der subben will, bringt meistens rein gar nichts. Das ist einfach so.
Man kann es "Ausbildung" nennen, die wir interessierten Usern verpassen.
Als User ist die Chance sehr, sehr minimal, dass man in das Team seiner Lieblingsserie aufgenommen wird.
Deswegen bieten wir ja immer die Probeitems an, damit man sich einarbeiten kann. Denn anders als immer gedacht wird, gehört zum Subben sehr viel mehr als einfach nur mal eben schnell zu übersetzen. Und genau diese Dinge erklären wir.
Ihr habt doch bestimmt den Status "Probie" schon einmal gesehen.

Nach so einer "Ausbildung", also der Vermittlung von gewissen Fähgkeiten, hat ein Probie sehr, sehr viel bessere Chancen, in ein Team aufgenommen zu werden. Evtl. auch in das Team seiner Lieblingsserie. Man muss es nur probieren und nicht von Anfang an gleich alles wollen.

13

Freitag, 24. August 2012, 21:16

Und ich möchte auch einmal darauf hinweisen, dass ihr nur seht, was im Thread geschrieben wird.
Da meldet sich ein User ganz begeistert, dass er gerne helfen würde. Und natürlich freut sich der ganze Rest, dass jetzt Untertitel kommen.
Was man aber nicht sieht, ist dann das, was im Hintergrund läuft. Z.B.
1. Der User stellt fest, dass seine Englischkenntnisse nicht so gut sind, wie er dachte.
2. Der User stellt fest, dass seine Deutschkenntnisse nicht so gut sind, wie er dachte.
3. Der User stellt fest, dass das ganze doch sehr zeitaufweniger ist, als er dachte.
Sehr oft meldet er sich dann überhaupt nicht mehr zurück.
Stellen wir uns vor, wir haben jetzt einen Stammsubber für diesen User aus dem Team geschmissen. Also wenn ich dieser Subber wäre, würde ich nicht mehr zurückkommen.
Und was haben wir damit erreicht?

14

Freitag, 24. August 2012, 22:08

Oder ich hatte damals Glück bei BattlestarGalactica und mich etwas dran gewöhnt, dass das so flott immer ging. Innerhalb von 2-3 Tagen waren die Subs da.
Freiwillig hin oder her ... wenn man sowas anbietet, sollte es auch einigermassen fluppen.
Geht's noch ...?
Nichts tun, aber andere eines Besseren belehren wollen. ²W³annaplay?_
Ach was, mit solchen xxx, Adjektiv gestrichen und durch "unüberlegten" ersetzt, Menschen,
ist das Diskutieren schlichtweg überflüssig.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

15

Freitag, 24. August 2012, 22:16

ich hätte echt lust mit zu machen aber das englisch ist bei mir nicht so dolle :(

16

Freitag, 24. August 2012, 22:30

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht so ganz. Es wurde doch rechtzeitig gesagt, dass die Subs ein wenig länger brauchen. Das ist mehr als bei manch anderen Serien.
Und solange diese Infos bekanntgegeben werden, reicht mir das vollkommen.
Das zeigt doch, dass der Subber an der Serie dran ist und nicht ohne ein Wort zu sagen einfach verschwunden ist.

Von daher warte ich für meinen Teil auch gerne weiter.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !