Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 17. August 2012, 12:04

Leute, wartet doch erst einmal ab und schiebt nicht solche Panik. Der Stammsubber ist im Moment nicht online und jegliche Hilfsangebote müssen eh erst mit ihm besprochen werden.

Noch ist die Serie einfach nicht freigegeben und deshalb bringt auch das ganze spekulieren nichts :) Ich verstehe ja, dass ihr Subs haben wollt, aber wartet doch einfach noch ein wenig ab. Kreator hat für euch beinahe die gesamte erste Staffel gesubbt, er hat es verdient, dass ihr abwartet, bis er sich geäußert hat.

22

Freitag, 17. August 2012, 15:19

mhhhh, ob Kreator überhaupt noch kommt? Seit 7 Wochen keine Reaktion mehr von Kreator???? So lange war er noch nie weg, irgend wie hab ich kein gutes Gefühl :wacko: aber die Hoffnung stirbt zuletzt, bei Bones habe ich nach monate langem hoffen, die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, aber bei Kreator geb ich die Hoffnung noch nicht auf. Tausend Dank :kuss: :kuss: jedenfalls für Grimm Ihr Lieben, ich freu mich jetzt dann schon auf die erste Folge von Staffel 2 :danke: :cheer:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wuschel« (17. August 2012, 17:40)


23

Freitag, 17. August 2012, 17:47

Leute, wartet doch erst einmal ab und schiebt nicht solche Panik. Der Stammsubber ist im Moment nicht online und jegliche Hilfsangebote müssen eh erst mit ihm besprochen werden.

Noch ist die Serie einfach nicht freigegeben und deshalb bringt auch das ganze spekulieren nichts :) Ich verstehe ja, dass ihr Subs haben wollt, aber wartet doch einfach noch ein wenig ab. Kreator hat für euch beinahe die gesamte erste Staffel gesubbt, er hat es verdient, dass ihr abwartet, bis er sich geäußert hat.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es den zuständigen Subber stört wenn jemand während seiner Abwesenheit aushilft. zumal er bei seinem anderen Projekt The Glades 6 Folgen hinterherhinkt.

Warum so unflexibel? Da ist jemand der helfen möchte und ihr wollt lieber wochenlang oder gar monate lang warten bis vlt irgendwann ein Piep von Kreator kommt.

24

Freitag, 17. August 2012, 17:56

Update:
Die deutschen Untertitel zu E01 (LOL, AFG, DIMENSION) sind verfügbar!
Übersetzung: LORE
Korrektur:ninh

25

Freitag, 17. August 2012, 19:26

:juhu: SUPER es geht weiter. Liebe LORE, fühle dich gaaaaaaanz doll geknuddelt von mir :kuss: !!!
Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht und werde dank dir einen tollen abend haben.
Je nach dem wer die Serie weiter subbt wird auch von mir geknuddelt :wink: !!!

26

Freitag, 17. August 2012, 19:27

Leute, wartet doch erst einmal ab und schiebt nicht solche Panik. Der Stammsubber ist im Moment nicht online und jegliche Hilfsangebote müssen eh erst mit ihm besprochen werden....
Normalerweise halt ich immer die Füsse still. Aber ich meld' mich mal, weil der Beitrag direkt nach meinem kam. Also Panik schieb ich nicht, es war nur eine höfliche Frage. In der Regel steht das Team spätestens nach der Ausstrahlung der 1. Folge, ist jetzt hier nicht der Fall. Auch ist mir nicht bewusst das wenn einer die 1. Staffel gesubbt hat, das lebenslange Recht auf die weiteren Staffeln hat. Das soll jetzt nicht die Arbeit von Kreator schmälern, im Gegenteil, ich bzw meine Nichte waren/sind dankbar für die 1. Staffel. Ist ja nicht so das hier ein Break 'während' einer Staffef ist, sondern es ist eine neue.

Wenn ich jetzt lese das Kreator (der wohl zuständig ist) seit 7 Wochen nicht 'on' ist bzw bei einem aktuellen Projekt 6 Folgen hinter her hinkt, dann geh' ich mal davon aus, dass wenn er zurück kommt erst 'The Glades' aufholt und 'Grimm' hinten ansteht (was Sinn macht).

So daher war meine Frage ob meine Nichte (deren Englischkenntnisse recht bescheiden sind) mit weiteren Subs rechnen kann oder nicht. Die Sache ist ja die, das die Amis trotz allem (der Diskussion hier) nächste Woche eine weitere 'Grimm' Folge senden und die Serie fortsetzen werden. Somit war die Frage ob es sich für meine Nichte überhaupt lohnt, Sinn macht, die erste Folge zu schauen. Denn wenn in absehbarer Zeit keine weiteren kommen, macht es nicht wirklich Sinn jetzt mit Staffel anzufangen, oder? Das war allein meine Frage.

glumpf

~ SubCentral.de ~

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

27

Freitag, 17. August 2012, 19:32

Leute, wartet doch erst einmal ab und schiebt nicht solche Panik. Der Stammsubber ist im Moment nicht online und jegliche Hilfsangebote müssen eh erst mit ihm besprochen werden.

Noch ist die Serie einfach nicht freigegeben und deshalb bringt auch das ganze spekulieren nichts :) Ich verstehe ja, dass ihr Subs haben wollt, aber wartet doch einfach noch ein wenig ab. Kreator hat für euch beinahe die gesamte erste Staffel gesubbt, er hat es verdient, dass ihr abwartet, bis er sich geäußert hat.


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es den zuständigen Subber stört wenn jemand während seiner Abwesenheit aushilft. zumal er bei seinem anderen Projekt The Glades 6 Folgen hinterherhinkt.

Warum so unflexibel? Da ist jemand der helfen möchte und ihr wollt lieber wochenlang oder gar monate lang warten bis vlt irgendwann ein Piep von Kreator kommt.

Es hat einen guten Grund, warum wir hier so "unflexibel" sind. Und sicherlich wollen und werden wir nicht Wochen oder Monate auf Kreator warten. Wie es mit der Serie weitergeht, wird derzeit schon abgeklärt und nach eine Lösung gesucht. Aber wir versuchen erstmal, Kreator zu erreichen bzw. etwas abzuwarten, falls er wiederkommt. Denn man weiß ja nicht, was bei ihm los ist. Vielleicht ist er nur im Urlaub und hat vergessen sich abzumelden, vielleicht ist aber auch was Wichtigeres/Schlimmeres passiert.
Und auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, aber die meisten wenn nicht sogar fast alle Subber würde es stören, wenn man ihnen die Projekte so wegnimmt und mal eben eine Aushilfe ran lässt. Und deswegen wird immer erstmal eine Zeitlang gewartet, bis die Projekte anderweitig vergeben werden. Denn aushilfsweise mal einen Sub zu erstellen, das kann hier auf dem Board mit bisschen gutem Willen und einem Wörterbuch eigentlich fast jeder User. Sich aber über einen großen Zeitraum jede Woche hinzusetzen und Subs zu erstellen, das macht leider eben nur ein kleiner Prozentsatz der Leute. Und darum ist es nur richtig, wenn diese Leute dann auch die Sicherheit haben, dass ihnen die Admins nicht sofort ein Projekt wegnehmn, wenn es mal stockt.
Und wie oben erwähnt, an einer Lösung wird gearbeitet, also wartet erstmal ab.

28

Freitag, 17. August 2012, 20:50

:juhu: SUPER es geht weiter. Liebe LORE, fühle dich gaaaaaaanz doll geknuddelt von mir :kuss: !!!
Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht und werde dank dir einen tollen abend haben.
Je nach dem wer die Serie weiter subbt wird auch von mir geknuddelt :wink: !!!
Hab grade gehört es hat sich doch wohl ein erfahrener Subber gefunden hat, dann brauch ich das nicht machen Und vielleicht haben wir ja Glück und
Kreator kommt wieder :-)
Viele Grüße
L0RE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L0RE« (17. August 2012, 21:14)


jamb

Immer lieb & nett

Beiträge: 1 335

Wohnort: Zuhause

Beruf: Pillendreherin & Kräuterhexe

  • Nachricht senden

29

Freitag, 17. August 2012, 23:17

:danke: Vielen herzlichen Dank an LORE für den ersten Sub dieser Staffel. Ich freue mich :dance: , dass es weiter geht und hoffe, dass auch weitere Subs erstellt werden.
LG Jamb :lovesc:

30

Samstag, 18. August 2012, 00:24

@L0RE
Eben S02E01 mit deinen Subs geschaut, sind astrein ! Kannst gerne weitermachen :)

31

Samstag, 18. August 2012, 09:29

Liebe Lore, es war ein Genuss die Folge mit deinem Sub anzusehen, ganz lieben und herzlichen Dank :danke: :gruss: :kuss: und bitte, bitte, bleib uns erhalten

32

Samstag, 18. August 2012, 15:11

Es geht ja nicht darum, Kreator die Serie wegzunehmen, sondern ums aushelfen. Stellt euch vor er meldet sich in 4 oder 5 Wochen, dann "müsste" er die 6 Folgen bei "The Glades" und die 5 oder 6 Folgen bei Grimm "nacharbeiten". Ob da dann wirklich so grosse Lust aufkommt?

So sind vlt die kommenden Folgen schon gemacht und er kann dann in Ruhe weitermachen (wenn er dazu lust hat).

Ich seh das Problem nicht. Kreator behält (wenn er will) "seine" Serie, muss aber nicht alle Folgen nacharbeiten. So gwinnt doch jeder.

33

Samstag, 18. August 2012, 15:37

Es geht ja nicht darum, Kreator die Serie wegzunehmen, sondern ums aushelfen. Stellt euch vor er meldet sich in 4 oder 5 Wochen, dann "müsste" er die 6 Folgen bei "The Glades" und die 5 oder 6 Folgen bei Grimm "nacharbeiten". Ob da dann wirklich so grosse Lust aufkommt?

So sind vlt die kommenden Folgen schon gemacht und er kann dann in Ruhe weitermachen (wenn er dazu lust hat).

Ich seh das Problem nicht. Kreator behält (wenn er will) "seine" Serie, muss aber nicht alle Folgen nacharbeiten. So gwinnt doch jeder.



Da bin ich auch ganz Deiner Meinung

34

Samstag, 18. August 2012, 15:55

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir, das Team, das anders sehen und Rücksicht auf Subber nehmen, vor allem auf solche, die schon viel geleistet haben.
Und vor allem sind eben diese nicht so einfach zu ersetzen. Es war nett von Lore, dass er (falls nicht, sorry :D) die eine Folge gemacht hat, aber es macht für alle mehr Sinn, wenn es jemand übernimmt, der mehr Erfahrung hat, denn so findet sich auch sehr viel schneller ein Korrekturleser und ihr bekommt eure Subs schneller.

Aber ihr solltet euch echt mal angewöhnen, manches, was das Team sagt, einfach stehenzulassen und als gegeben zu nehmen. Es gibt einfach interne Spielregeln, die für uns sehr nützlich sind, euch aber unverständlich erscheinen. :)

35

Samstag, 18. August 2012, 17:53

Aber ihr solltet euch echt mal angewöhnen, manches, was das Team sagt, einfach stehenzulassen und als gegeben zu nehmen. Es gibt einfach interne Spielregeln, die für uns sehr nützlich sind, euch aber unverständlich erscheinen. :)
Klar Spielregeln müssen sein, verständlich sind sie nicht wirklich :rolleyes: schon mal die Staffel ja jetzt nicht überraschend (über Nacht) gestartet ist. Anyway das Projekt liegt dann erst mal auf Eis und das war allein meine Frage, nicht mehr und nicht weniger

36

Samstag, 18. August 2012, 18:10

Akzeptiert doch bitte einfach, dass wir das hier so handhaben.
Ich möchte auch nicht, dass mir ein Projekt weggenommen wird, wenn ich etwas länger weg bin und mich nur vergessen habe, abzumelden.
Und das ist das Projekt wegnehmen.
Das hat einen Grund, dass es hier so gehandhabt wird und das Thema wurde nun auch mehr als ausführlich erläutert.
Ich würde euch deswegen bitten, diese Diskussion auch jetzt sein zu lassen, da nur weil ein paar User meckern, sich an dieser Vorgehensweise nichts ändern wird. Mag sich harsch anhören, ist aber so ;) Diese Vorgehensweise hat sich bewährt und wird auch weiterhin so eingesetzt werden.

37

Samstag, 18. August 2012, 19:10

also ick freu mir nen ast :cheer: das es wohl doch mit dem subben weitergeht!!
hatte die erste folge schon angefangen, aber dann wieder ausgemacht, weil ich mir dann doch immer unsicher bin ob ich nicht irgendwas wichtiges verpasse!
eure untertitel geben einfach ein wenig "sicherheit" beim schauen, selbst wenn man nur zwischendurch drauf linst...ich finds toll eure arbeit!!
und vielen vielen dank für den ersten sub!! :thumbsup:

38

Samstag, 18. August 2012, 19:41

Wird es eventuell noch eine Anpassung des Subs von Lore an die WebDL Version der Folge geben ?

39

Samstag, 18. August 2012, 23:26

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir, das Team, das anders sehen und Rücksicht auf Subber nehmen, vor allem auf solche, die schon viel geleistet haben.
Und vor allem sind eben diese nicht so einfach zu ersetzen. Es war nett von Lore, dass er (falls nicht, sorry :D) die eine Folge gemacht hat, aber es macht für alle mehr Sinn, wenn es jemand übernimmt, der mehr Erfahrung hat, denn so findet sich auch sehr viel schneller ein Korrekturleser und ihr bekommt eure Subs schneller.

Aber ihr solltet euch echt mal angewöhnen, manches, was das Team sagt, einfach stehenzulassen und als gegeben zu nehmen. Es gibt einfach interne Spielregeln, die für uns sehr nützlich sind, euch aber unverständlich erscheinen. :)


Aha, nur weil das Team es anders sieht, dürfen wir, die User, unsere Meinung hier nicht schreiben. Ich staune immer wieder wie hier vorgegangen wird. Man soll also einfach alles (mag es noch so unlogisch sein) als gegeben hinnehmen.

@Fuzzy meckern sieht ja wohl bisschen anders aus. Hier werden konstruktive Vorschläge gemacht,
die man mit der Begründung, dass wir User hier nichts zu sagen haben, einfach wegwischt.

So und jetzt könnt ihrs in eine Meckerecke verschieben, wie ihrs ja immer mit Beiträgen macht die euch nicht passen. Was ja schon einiges über die Handhabung in diesem Forum aussagt.

Beiträge: 203

Wohnort: Lummerland

Beruf: Lokomotivführer

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 19. August 2012, 00:09

Leute, wartet doch erst einmal ab und schiebt nicht solche Panik. Der Stammsubber ist im Moment nicht online und jegliche Hilfsangebote müssen eh erst mit ihm besprochen werden.

Noch ist die Serie einfach nicht freigegeben und deshalb bringt auch das ganze spekulieren nichts :) Ich verstehe ja, dass ihr Subs haben wollt, aber wartet doch einfach noch ein wenig ab. Kreator hat für euch beinahe die gesamte erste Staffel gesubbt, er hat es verdient, dass ihr abwartet, bis er sich geäußert hat.

Hallo Leute! Also, ich bin auch froh, dass die zweite Staffel jetzt übersetzt wird. Ich werde mir gleich erst einmal die erste Folge anschauen. Liebe Lore, herzlichen Dank für deine schnelle Aushilfe :danke: Ich kann aber auch den Hinweis verstehen, dass man den Stammsubber der ersten Folge nicht übergehen wollte. Dies ist vom Grundsatz her sicherlich richtig und und auch anständig. Wenn der Stammsubber der ersten Staffel sich allerdings seit über 7 Wochen nicht gemeldet hat, dann würde mich dies aber auch stutzig machen. Wollen wir einmal hoffen, dass bei Kreator alles OK ist und wir ihn hier bald wieder begrüssen dürfen. :lovesc: